Beiträge von A4XRBJ1

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Aber 10 Mins an ner Ampel? :lol:
    Ich würde durchdrehen.


    Dann komm mal zu uns, wir haben hier in Belgien (genauer gesagt schon auf niederländischem Gebiet) ein System, welches zum Zwecke der Luftqualität (man kann im Stau stehend das Plaket schön lange lesen) eine Ampel zum Betreten von Maastricht schaltet. Da kommen dann 5 Fahrzeuge durch pro Minute, wenn keiner pennt. Das macht bei meiner Arbeitsstrecke von 8.5 Km so ziemlich ein Drittel bis 40% meiner reinen Fahrtzeit aus. Allerdings geht beim Prius der Motor von selber aus, im Gegensatz zu den anderen Stinkern um mich herum.

    Mit dem S fahre ich lieber einen großen Umweg, aber das tun wir ja alle, oder?

    Andreas

    Zitat

    Original von McHeizer
    da ich befürchtete beim Rausgehen einer Leibesvisitation unterzogen zu werden habe ich es mal besser nicht unter den Pullover versteckt :D


    Die hätten wir auch gemacht, auch wegen der beiden anderen Bücher :D

    Nachdem Du das Buch in den Händen hattest, war die Konversation mit Dir auch arg einseitig.

    Zitat

    Original von HaDe
    Hi,

    naja, das "in Verruf bringen" sorgt da weniger. Eher schon, dass durch solche Aktionen ganz gerne einige tausend Kilometer später die Maschine den Geist aufgibt durch Kolbenfresser und niemand erinnert sich mehr an die Grundursache.


    Stimme Dir voll zu HD, der F20C ist wie ein Elefant, der vergißt nix!

    Zitat

    Original von S2H
    Warum rutscht bei dem nicht die Kupplung durch??? :_?


    Weil er vielleicht neben einer Traction Control noch eine Launch Control eingebaut hat, siehe unter meinem Racelogic Link. Kann das Ding nur empfehlen, schont den gesamten Anstriebsstrang und ermöglicht wesentlich bessere Starts (auch bei Nässe).

    Andreas

    Hi Robert,


    ja, der Sensor soll etwa 20-30 Grad Fahrenheit zuviel anzeigen, ob dies nur in bestimmten Temperaturbereichen der Fall ist weiß ich nicht. Tatsache ist, daß Hondata speziell für diesen Fall für sein S2000 Steuergerät den IAT Sensor des Integra empfiehlt. Da ich diesen bald bei mir einbaue, werde ich dann ja hoffentlich die Differenzen sehen können, wobei mir Deine Werte in der Tat ein wenig hoch vorkommen.

    Hast Du einen CAI oder ist alle OEM bei Dir? Vielleicht benutzt Du einen CAI mit einem Metallrohr, welches sich im Motorraum aufheizt? Habe solche Lösungen schon gesehen.

    Die Applikation ist interessant, meine Freundin hat Ihren Ipod immer dabei, da kann man dann die Werte direkt auslesen, oder?


    Gruß,

    Andreas

    HD,


    weiß ja nicht wo Du herkommst aber ist mir letztes Jahr auch passiert, in der Nähe von Salmrohr auf der A1. War auch so ein Kadett oder Vectra, einzig ein großer Ladeluftkühler an der Front ist mir aufgefallen. Wie bei Dir zwei Jugendliche, welche mich beim Überholen mit der Handycam gefilmt haben.

    Dann das übliche, Gas geben und das Ding ging erstaunlich gut ab, hatte echt Schwierigkeiten mit meinem S, erst oben raus konnte ich mich absetzen und raus zog das Ding wie Tier an (Turbo halt).

    So ging das zwei/dreimal hin und her, da wir immer wieder durch andere Verkehrsteilnehmer aufgehalten worden sind.

    Dann Daumen hoch und die Jungs sind runter gefahren, hatten so weit ich mich erinnern kann auch rote Kennzeichen dran.


    Gruß,

    Andreas

    Zitat

    Original von S2000 Bonn
    MMMmmmmhhhh hab ich ja eh nicht hier :?

    Schau morgen mal die stecker nach und fahr dann zu honda mal löschen lassen ist nur scheisse wenn der Fehler dann immer noch ist.


    Anschaffung für die Zukunft? Kommt immer mal wieder vor, ich persönlich finde es einfach sicherer wenn ich sofort überprüfen kann welcher Fehler dahinter steckt, bevor damit noch dutzende Km fahre.


    Gruß,

    Andreas

    Muß meine Garage aufräumen, darum möchte ich mich von einigen Dingen trennen. In fast allen Fällen sind diese von meinem alten S2000, welcher einen Frontschaden hatte.

    Eine Übersicht gibt es hier

    Macht mir nen italienisches Angebot, also eins was ich nicht ausschlagen kann. Für die größeren Teile wie die Tür gilt Abholung in 3620 Lanaken, Belgien (ca. 40Km westlich von Aachen gelegen)!!!!

    Versand erfolgt ansonsten von Deutschland aus, um die Kosten gering zu halten.

    - Tacho S2000
    - Fahrertür
    - Drosselklappe
    - Lichtmaschine (Fotos folgen)
    - Mugen Kupplung (gebraucht, siehe Fotos)
    - OEM Fächerkrümmer
    - Aufhängung hinten rechts (erstes Angebot liegt vor)
    - Lenkrad S2000 (ohne Airbag)
    - OEM Kupplung (gebraucht)
    - OEM Kupplungskorb (Bilder folgen)
    - OEM Schwungscheibe (gebraucht)
    - Zylinderkopf (für Bearbeitung, 100% i.O.)
    - Ölwanne S2000 (nagelheu von Honda)
    - Fuelrail (Bilder folgen)
    - Ansaugbrücke (gebraucht)
    - weitere diverse Einzelteile


    Gruß,

    Andreas

    High-Performance Honda Builder's Handbook von Joe Pettitt

    ISBN 1-884089-63-1 PartNo. SA49

    http://www.cartechbooks.com

    Chapter 1: How to build Honda Power

    Chapter 2: Bolt-on Performance Guide

    Chapter 3: Tuning the airflow path

    Chapter 4: Bottom End building tech

    Chapter 5: Camshaft choices and tuning

    Chapter 6: Tuning fuel injection

    Chapter 7: Ignition tuning

    Chapter 8: Hot Street and strip combinations

    Chapter 9: Turbocharged Project CRX

    Chapter 10: How to hookup the power


    Insgesamt 159 Seiten mit allen Infos die man zum Tunen braucht. Hab meins aus den USA.

    Bei Amazon US schon für unter 14 Dollar zu kaufen, hier der Link


    Gruß,

    Andreas

    Zitat

    Original von DU-S-2000
    Airbag Fehleranzeige kannst du nur bei Honda löschen lassen.
    Motorkontrollleuchte kanst du löschen wenn du ca. 5 Minuten die Batterie abklemmst.
    (Der Fehler ist aber trotzdem noch im System) wird aber nicht angezeigt


    Reicht dafür nicht ein OBD Kabel und entsprechende Software? So lösche ich meine CEL jedenfalls immer, nachdem ich einmal für diesen Service 26 Euro bezahlt habe.


    Andreas

    Zitat

    Original von Maggo#13

    Hmmm, ich würde eher sagen, dass der den Hobel einfach nur stumpf in den Begrenzer drischt.


    Nein, hast Du schon mal jemanden gesehen der mit 9000 rpm einen Launch macht? Da nützen die besten Verstärkungen nix, da macht es peng und das wars.

    Das war wir alle hören ist die Launch Control, welche durch Zündaussetzer die rpm auf die vorher eingestellte Drehzahl hält. Glaubt es mir, ich habe so etwas selber bei mir drin, von Racelogic:

    http://www.racelogic.co.uk/?show=Traction…-Launch_Control

    Da dabei unverbranntes Benzin rausgehauen wird, hält er es zum Glück nicht so lange (sonst geht nicht nur der Kat hin). Daher auch die Flames beim Start.


    Andreas

    Zitat

    Original von hubert k
    also soviel ich lesen kann ist nur der Name der Firma erwähnt worden und daß es Erfahrungsberichte dazu geben soll, völlig ohne Wertung. Ich glaub man kann es auch übertreiben mit der Vorsicht. Da denk ich ist meine Aussage zum BMW Leasing schlimmer gewesen, drum würd ich das mal so stehen lassen !!!


    Das dürftest Du machen ohne das der Thread gesperrt worden ist von Peter?

    Hmmh, bestätigt ja meine These das hier mit zweierlei Maß geregelt wird, bei der Firma aus *** gelten halt Sonderregeln. :thumbdown:


    Andreas

    PS: Das war jetzt ohne Ironie

    Zitat

    Original von McHeizer


    (***= ***, dazu gibts Erfahrungsberichte zur Liefertreue, etc)


    Vorsicht, ***ist eine juristische Person und könnte Schaden zugefügt werden, so etwas ist hier im Forum nicht erwünscht! Oder gilt diese Aussage von Peter nur für eine ganz bestimmte Firma?

    Andreas