Bin bei denen auch blöd reingefallen. Zwei haben bei meinen Auktionen nicht bezahlt, einer aus Holland und einer aus Ostdeutschland.
Ebay nimmt sich nix davon an, man muß erst 14 Tage warten und dann kriegt man seine Gebühren zurück. Das da ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist, interessiert die Betreiber der Handelsplattform natürlich überhaupt nicht.
Ja, verklag mal jemandem im Ausland wg. weniger als 100 Euro.
Dazu noch endlose Diskussionen mit einem Idiot aus Spanien, der nicht Deutsch lesen kann und meine Verkaufsbedingungen (Überweisung oder Bar bei Abholung) nicht akzeptieren wollte und mir das Geld per Post (!!!) zusenden wollte. Wenn der Brief nie ankommt, bin ich der Arsch als Verkäufer.
Habe es also nicht akzeptiert und auf meine Verkaufsbedingungen hingewiesen. Daraufhin hat der nette Herr mit einer negativen Bewertung gedroht. Dies habe ich natürlich an Ebay gemeldet, die sich davon auch nix annehmen, er hat ja nur gedroht.
Er hat dann überwiesen und mir die schlechte Bewertung reingehauen! Aber Ebay löscht ja neuerdings keine Bewertung von Verkäufern mehr, also habe ich eine negative Bewertung ohne das ich was machen kann.
Nach endlos vielen emails wollte der Käufer dann seine Bewertung zurücknehmen, geht aber nicht (s.o.). Ebay testet dies zwar innerhalb von Deutschland, aber für Spaniern gings nicht.
Das alles wg. ein paar Euro, beim nächsten Mal bringe ich den Scheiß auf den Müll oder schenke es irgendeiner armen Sau. Oder lege es an den Straßenrand, falls es einer haben will.
Ebay? Nein danke!
Hatte übrigens vor vielen Jahren dort mal ein Vorstellungsgespräch was überhaupt nicht ging, ist richtig sektenähnlich dort mit Ihren 10 goldenen Regeln.
Just my two cents,
Andreas