Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von TJ
    Noch hält sich der Alkoholkonsum in Grenzen. :roll:

Hmmh, da hat sich wohl jemand anderes als TJ eingelocked, klingt ja überhaupt nicht nach Ihm.

Admins: Bitte sofort den Account locken :lol:

Andreas

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Schööööööne A Säule!! :lol: :lol: Nettes Video! Biste seit dem wieder auf der NS gewesen?? Oder ist das DSK Event dein zweites mal? :)

Ja, meine Freundin ist letztes Jahr 4 Einführungsrunden gefahren, danach ist uns der Wagen fast abgebrannt, weil ich einen Haarriß in dem Verbindungsstück zwischen Motor und VTEC Solenoid hatte und das ganze Öl schön auf den heissen Krümmer gespritzt worden ist.

Nachdem wir den Fehler erst vor lauter Öl nicht finden konnten, bin ich noch eine vorsichtige Runde dort gefahren, wieder mußten wir nach dem Parkplatzstop gleich wieder losfahren, weil es brannte (Wind hat alles gelöscht).

Danach war dann das Abenteuer NS gegessen, obwohl ich natürlich den gesamten Tag bezahlt hatte.

Andreas

Zitat

Original von walter_s
    Was mich wundert, stört Euch diese Position der Anzeigen denn nicht ?

Bin mal mit Peters S in Tuttlingen gefahren, ich wusste gar nicht recht wo ich einlenken soll, die Teile waren bei Linkskurven immer im Weg.

Nachts blended das doch auch, oder ?

Bin da ein Sensibelchen, mich stören schon harmlose Autoradios.....

Walter,

dann besorg Dir doch das Head-up Display von Defi und laß Dir alle Werte direkt in der Windschutzscheibe anzeigen, wie bei der Corvette auch. Da stört nix im Sichtfenster beim Abbiegen.

Werde mal mein Video auf Youtube hochladen.

@Uncle_Ho: Defi ist schon geil, nicht? :thumbup:

Zitat

Original von walter_s
    Vielen Dank für das Video Andreas :o

Kann mich noch gut an den Tag erinnern.

Du hast mich beim Einfahren in die Strecke gefilmt, der Blaue war meiner :] ohne Kompressor, aber mit viel VTEC ;) :lol:
    Ich dachte mir noch mach mal flott nicht das Dich noch ein S einholt.....
    Wusste ja nicht das es Dein Kompressorteil ist.

War ein tolles Event des Pistenclub :thumbup

Stimme zu, war echt ein Event, das erste Mal NS für mich überhaupt.

Ich hatte Deinen ja noch gesehen, aber dann warste weg. Bist ja auch ne schöne Spur gefahren, dürfte ja bei Dir auch mal drin sitzen, obwohl, so ohne richtige Gurte, warst Du nach einer Runde völlig aufgelöst. Hat mir viel Spaß gemacht und ich habe ne Menge über den Grenzbereich des S gelernt!

Andreas

Zitat

Original von thommy
    Hallo Andreas, kein schlechtes Video, aaaaaber......>>> die Kameraposition ist echt bescheiden :? :? (Hast aber 'ne schöne A-Säule :D :D)

Kamera war mit Saugnapf befestigt, nun habe ich mittlerweile diese schöne HAlterung für zwischen den Sitzen. Kommt nicht mehr vor :)

Hallo Leute,

auch von meinem S mal ne schnelle Runde auf der Nordschleife, diese wurde von meinem Instruktor vor 2 Jahren gefahren, wie man hört geht das damailge HR Fahrwerk mächtig an die Grenzen.

Er fährt das erste Mal S und ist nur diese eine Runde meinen Wagen gefahren, zu Beginn vermeidet er den VTEC, verschaltet sich zweimal und fährt trotzdem einfach nur durch eine saubere Linie eine Zeit von unter 10 Minuten für eine fast komplette Runde.

Einfach mal anschauen, bitte auch das Video direkt bei Youtube bewerten. Danke!

Hier geht's zum Video

Andreas

Zitat

Original von sean

Problem war wohl das ich den S wie nen Atze-BMW unwissentlich übelst keil gelegt hatte..... :roll:

Atze, vergisse nicht den Sturz auf Extrem zu stellen und beim Schalten blauen Dunst aus dem Auspuff abzugeben.

Ein wenig mehr orientalische Musik wäre vielleicht auch nicht schlecht, Goldkettchen, Ballonseideanzug usw., na ja, was soll ich Dir das noch erklären Atze!

:lol:

Zitat

Original von vader87
    hattet ihr schon mal erfahrungen gegen ITRs oder CTRs???

würde mich nämlich ärgern wenn ich mit 40ps mehr net davonkommen würde... ^^

Danke für die Aufstellung, da sieht man wirklich den charakteristischen Verlauf des Kompressors, nach oben raus geht erst wirklich die Differenz los, d.h. auf den ersten Metern kann man sich nicht signifikant von einem Serien S mit NA absetzen (haben wir schon getestet), da auch einfach zu viel an Leistung an den Reifen in Rauch aufgelöst wird (Traktion Control wird hier zukünftig viel helfen).

ITR oder CTR haben es noch nicht versucht gegen mich, hatte nur letztes Jahr hier in Maastricht einen Seat Leon Cupra S, der es versucht hatte. Dabei hatte ich dem Fahrer noch empfohlen, es lieber sein zu lassen, oder wenigstens den Ballast von Beifahrer rauszunehmen.

Na ja, der junge Mann wollte mich wohl nicht verstehen ....

... steht sicherlich immer noch mit offenem Mund an der Ampel :lol:

Andreas

Zitat

Original von VeilsideS2000
    Sound Top! :] :thumbup:

Kosta Quanta?
    Leistung?
    Gewicht? :]

Ich wünsche mir ein soundfile von ausserhalb des wagens jemand der dich vom Bürgersteig filmt ;) :thumbup:

Kosten stehen im alten Beitrag darüber, war aber glaube ich nicht teurer als vergleichbare Anlagen. Dafür 1a Qualität, Edelstahl und Garantie.

Leistung, ja, hatte ja vorher "nur" die Mugen drunter, durch den Kompressor bin ich jedoch nicht auf Gegendruck angewiesen, sondern im Gegenteil die Anlage muß möglichst frei atmen. Es war ein deutlicher Leistungszuwachs in der Beschleunigung zu fühlen, da ich noch andere Maßnahmen durchgeführt habe gibt es keine Vorher/Nachher Messung.

Gewicht? Sehr leicht, vielleicht nicht wie die Mugen, aber nahe dran. Kann bestimmt der Peter Meier Auskünfte drüber geben.

Sound ist wie von anderen erwähnt durch aus dezent im Meßbereich der Grünweißen, aber er wird richtig biestig wenn der VTEC bei WOT kommt 8o

So soll es aber auch sein, will ja keine Ohrstöpsel auf langen Fahrten tragen.

Insgesamt ist das Klangbild so, daß er im Stand nicht mehr nach 4 Zylinder klingt, sondern nach 6.

Andreas

Zitat

Original von Igor
    Die Eva pressts ja ganz schön in die Sitze :lol:

No Emotions, muss ja einiges gewohnt sein von dir ;)

Ist mir auch aufgefallen, wie schön Sie nicken kann :D , aber scheint Sie nicht wirklich zu beeindrucken. Ist wahrscheinlich einfach schon zu oft mitgefahren.