Hatte leider Cultural Training, um mich an die Niederländer besser und schneller gewöhnen zu können.
Andreas
Hatte leider Cultural Training, um mich an die Niederländer besser und schneller gewöhnen zu können.
Andreas
Meins ist auch da, danke Jungs.
Jetzt fehlt nur noch etwas schöneres Wetter, damit man es endlich mal ausprobieren kann !!!!
Andreas
ZitatOriginal von McHeizer
das ist auch bald...also diesen Samstag!
Also, treffen wir uns dann in Duesseldorf?
ZitatOriginal von walter_s
Mal ne Frage, warum postet eigentlich kaum einer sein Leistungsdiagramm ?
War fuer 3 Tage in Lissabon, muss erstmal morgen wieder nach Deutschland zurueck.
Ausserdem, was soll ich an dem Diagramm posten, kann mich ja eh nur mit mir selber vergleichen, ausser bei den Zuendungswinkeln.
Andreas
ZitatOriginal von Lui
Hoffentlich kostet der Sprit bald 3 EURO 10!!!!
Dann ist wieder Platz auf der Autobahn.
Aber tanke ja sowieso bald in Belgien, da ist es billiger, aber es gibt keinen 100 Oktan von Shell
ZitatOriginal von TJ
Interessant wäre mal ein Vergleich zwischen deinem und Mirkos S.
Wäre schon interessant zu sehen welchen Unterschied es macht zwischen dem "Standard" Setup wie Mirko es hat, und deinen doch nicht ganz unerheblichen Tuningmaßnahmen.
Interessant war auch, das meine Zuendung mit der jetzigen Base Map ueberhaupt nicht von den Stock S abweicht, kein Wunder das dort keine richtige Leistungssteigerung zustande kommt.
Konnte dies sehr gut mit Michi's S vergleichen, exakt die gleichen Werte.
Andreas
PS: Warum nicht, habe kein Problem mit einem Vergleich, aber wir wohnen doch ein gutes Stueck auseinander
ZitatOriginal von walter_s
Ja aber Motoren die letztes Jahr 250PS gedrückt haben lagen dieses Jahr bei 228........
Zählen tut nur der direkte Vergleich.Grüße
Walter
Ja, oder vor 2 Jahren 370,5 und jetzt nur 319 PS, trotz groesserer Drosselklappe und 75mm Auspuff, sowie Wassereinspritzung.
Auch wenn meine Basemap mit 3 Grad weniger Zuendung als damals lief, so macht dies noch lange nicht die 50 PS aus, zumal dies mal bis in den Begrenzer gedreht wurde und letztes Mal beim Fortsetzen der Leistungskurve eher noch 20 PS mehr raus kamen.
BTW, Rueddel hat letzte Woche 345 PS mit dem identischen Setup gemessen.
Fazit fuer mich, ich bleibe jetzt bei den Leistungsmessungen von Rueddel, der hat nicht jedes Jahr total verschiedene Messwerte.
Es zaehlt zwar der direkte Vergleich, aber ich moechte ja schon wissen wieviel ich nun wirklich druecke.
Just my two cents,
Andreas
Schade, mit nem Mac scheint es nicht zu funzen, auch nicht mit Installation des Media Players (nimmt aber auch nur maximal Version 9).
Chatnamen hat Markus noch hinbekommen.
Fuer alle die es nicht wissen wollen, Zuerich: super blauer Himmel, Sonne voll aufgedreht
Andreas
PS: Werde gleich mal meine Saukarre putzen gehen, so kann ich den Leuten ja nicht unter die Augen treten
Jetzt hat er zwei 350Z, nur nicht fahrbar !!!!
Hat jemand von Euch vielleicht einen PC Laptop dabei, so dass ich meine Timing Map von Vortech ein wenig anpassen kann?
Würde dann gerne zwei verschiedene Messungen machen wie Walter und Tee, um evtl. Unterschiede festzustellen.
Kannst Du noch eine zweite Messung am späten Nachmittag für mich reservieren Markus? Die erste sollte dann irgendwo im S2000 Pack sein.
Danke,
Andreas
PS: Man braucht Administrator Rechte für die Installation der SW über USB Stick und nach Möglichkeit einen Com Port.
ZitatOriginal von stocky
...und wieviel haste an Vmax verloren ?!
Weiss ich nicht, ist immer noch 279 km/h, ich muss wohl mal den Begrenzer verschieben! Hatte aber als Alternative auch daran gedacht, mir ne 20-30 Kilo Schwungscheibe einzubauen, dann muesste ich die 300 ja endlich packen
Andreas
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Könnte man nicht die OEM Schwungscheibe leichter machen durch abdrehen???![]()
Vor und Nachteile??
Das ist genau das, was bei mir gemacht worden ist. Lag allerdings mehr daran, dass die defekte Kupplung Riefen hinterlassen hat
Andreas
PS: Deswegen weiss ich auch nicht, wie leicht meine Schwungscheibe jetzt ist, nur das sie durch das Abdrehen leichter ist.
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Wenn Dein PCV schon vorher einwandfrei funktioniert hatte wirst Du mit den neuen Vents keine Änderung bemerken, sprich Dir ist vorher auch schon keine Ladedruck flöten gegangen. Hab auch die Vermutung das der Unterdruck einen Tick mehr geworden ist. Kann ich mir technisch aber nicht erklären.Hast Du auch einen Catch Tank angeschlossen??
Nein, habe in Bitburg zu spaet nachgefragt, da war der Catch Tank schon weg. Vielleicht brauche ich ja jetzt keinen mehr, durch die Krank Vents? Hatte schon einen sehr grossen Oelverbrauch vorher, vor allen Dingen hat er hinten zum Auspuff ne Menge rausgeschmissen, mein Heck ist gesprenkelt mit kleinen Punkten
Andreas
So, habe meine jetzt auch drin. Ich sehe auf jeden Fall keine Steigerung des maximalen Ladedrucks, evtl. verliere ich ueber das Drehzahlband nicht mehr soviel Druck wie vorher durch das PCV, aber das kann ich nicht messen oder erkennen.
Vom Gefuehl her merke ich keine Leistungssteigerung, im Gegenteil, fuehlt sich an wie vorher auch. Hmmmhhh.
Wir werden es sehen, obwohl im S2ki Messungen am Dyno vorher und nachher existieren und da gab es wohl eine Leistungssteigerung.
Vielleicht brauche ich einfach mehr Druck als die Stock 0.55 Bar die ich jetzt raus druecke. Was ich allerdings zu erkennen vermag (war aber vielleicht vorher auch so), ist das der Unterdruck jetzt bis -0.85 geht, vorher so glaube ich nur bis -0.8 Bar.
Ist das moeglich?
Andreas
ZitatOriginal von Erni21
Das erinnert mich gerade wieder an den BHT-Tuning Theard.Der wurde wegen "diferenzierte Meinungen" einer Alu-Schwungscheibe geschlossen
aber nuyoricas: sag mal bescheid wenn du eindeutige Erfahrungen gesammelt hast
Na ja, es gab schon eine eindeutige Meinung und eine lautstarke Vertretung eines Irrtums
Hi Markus,
warum komme ich so spaet dran und getrennt von den anderen S? Wir sind schon am Freitag in Zuerich, auf mich brauchst Du also von der Zeit her keine Ruecksicht zu nehmen. Aber so koennen wir vormittags noch shoppen gehen, die Rechnung meiner Freundin schicke ich dann Dir !!!
Anyway, am Ende von allen S finde ich besser, oder willst darauf spekulieren das alle S Fahrer so lange da bleiben? Denn wir haben ja den selben langen Rueckweg und wollten nicht zu spaet fahren, da ich am Sonntag wieder nach Maastricht fahren darf.
Ciao,
Andreas
PS: Erwartet bitte nicht zu viel von meinem Setup, Rueddel hat den Wagen super sicher eingestellt, das hat uns einiges an Leistung gekostet, aber fuer den Einsatz auf der Rennstrecke sicherlich besser so!
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Das mit der Mehrleistung stammte aus dem FI Forum. Werde mal nach dem Einbau checken, ob ich mehr als 0.55 Bar Ladedruck habe, habe Ihn heute extra in den Begrenzer gejagt, damit auch wirklich der maximale Ladedruck auf dem Display gespeichert war.
Ach ja, wie man sich denken kann läuft mein S also wieder bombensicher
Andreas
Jimmy, Du uebernimmst doch dann den Versand, wann sollen wir Dir die Versandadressen senden?
Was ist denn am 16.5. fuer ein Event?
Andreas
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Nee so schnell kommen Die leider nicht!!
Spa am 13.5. koennen wir dann auch abschreiben, Bob sei Dank
ZitatOriginal von oliver f
Jo und ich mitten drinnen ... hatte ja das Fenster offen und konnte kürz kaum das Lenkrad vor mir sehen. Schade das es anscheinend keiner so schnell zu seiner Kamera geschaft hat hätte gerne mal ein Foto davon gesehen.Es darf auch gerne veröffentlicht werden
Oliver,
wir haben so glaube ich was davon auf Foto, vielleicht sogar auf Video.
Werden nach unserem Urlaub mal nachschauen, falls nix kommt, einfach erinnern
Andreas