Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von Nyther
    Shit! did i really missed this!! 8o

Damn! that is just like 1 hour of driving away from me!

When will there be a "drift-training" again? 8o 8o

:thumbup:

Kevin,

I told you on Saturday, but you weren't coming. Too bad, it was great (even without my S).

Andreas

Zitat

Original von The Doctor
    Danke für eure Antworten, so wie ich das sehe, werd ich wohl bei Vodafone bleiben und muß meine Labergewohnheit zurückschrauben.

Schick mir mal ne PM mit Deinem richtigen Namen oder Deiner TelNr, dann lasse ich mal überprüfen ob Dein Tarif auch wirklich der Beste ist.

Vodafone hat genauso günstige Angebote wie die anderen auch, nur haben wir die beste Netzqualität (lt. Test von Connect der letzten Jahre) und die mit Abstand beste Hotline (wenn man mal ein Problem hat, weiß man wieviel so etwas wert ist).

Aber bitte heute oder morgen senden, arbeite dort nur noch bis Mittwoch!

Ciao,

Andreas

Kevin,

the solution is much easier. We'll try to look for houses in the Aachen area. The owner of the house in Lanaken is still asking 2000€ cold for the house, ridicilous, even for 200 sqm2.

So, we'll extent the search into Germany, for that price I'll get a nice villa somewhere remote.

I did meet also some belgium guys yesterday in Bitburg and they basically told me the same, one had a friend who's working for the belgium TüV and he told me to fax my official german papers, to see if they would still accept it, as they know that the TüV in Germany is much harder than elsewhere.

Whatever, we'll first have to find a house, then I'll decide what to do with my S.

Andreas

PS: Forget about getting my tuning parts :D

Zitat

Original von Nyther
    but belgium is cheaper to live... what to choose? its difficult i guess... I would preffer maastricht.

Hoi Kevin,

looks more like Lanaken now, I've found the right house yesterday.

BTW, the dark markers were still on the street where we smoked the Marrocs :lol:

I thought the Belgium guys can tune anything to their cars or is it only in the first two years when they have new cars?

That will create a problem then, I won't have an address in NL to license my car there and driving around with a german license plate is indeed giving lots of trouble, think about the Marrocs !

Andreas

Hi Markus,

wir wissen immer noch nicht ob ich Mehrleistung habe (am Popo merke ich das schon) und müssen jetzt noch ein neues Teil für die Aufhängung am Kompi bauen lassen, danach noch final abstimmen und dann wäre ich tatsächlich bereit für einen neuen Rekordversuch.

Sind die Werte denn mit denen vor 2 Jahren vergleichbar?

Plane uns also mal mit 80% ein.

Ciao,

Andreas

Zitat

Original von Lui
    Also ich komm mit dem Masi zum zuschauen.
    Möcht ja dem Andreas nich die Show stehlen!!!!!! ;) ;)

Lui,

es gibt immer einen mit mehr PS, aber hier geht es ja auch hauptsächlich um S2000. Ob mir da einer die Show stehlen kann, weiß ich nicht, wäre schön wenn es mal wenigstens einer der Tuner versuchen würde :roll:

Andreas

Zitat

Original von panther_d
    Was ich bei den Corvettes cool finde ist das Headup-Display. Will...

Kannste Dir auch einbauen, habe ich in meinem S auch drin. Gibt es von Defi, einfach mal das Video auf meiner HP anschauen und bei Defi selber auf der HP.

Ciao,

Andreas

Zitat

Original von Los Eblos

Das Gegenmittel heißt ein Stück weit "Sinn und Verstand", würde ich mal schätzen.

Nein,

die Lösung heisst diese Leistung liegt bei 9000 rpm erst an, vorher geht's :D

Zitat

Original von jimmy a
    Es kann durchaus sein, das Capristo dir nicht helfen konnte, aber das was er gemacht hat, ist sehr gut :thumbup: ;)

Das bestreite ich nicht, ich beziehe mich eher auf seine Aussage direkt fernmündlich zu mir, das war alles andere als professionell. Ich hatte aber eher den Eindruck, und darüber haben wir beide schon gesprochen, daß er keine Lust hatte einen einzigen speziellen Auspuff für mich zu fertigen.

Andreas

Zitat

Original von Summerfriend
    Hi,

denke bei einem normalen S einen Auspuff in 6h zu bauen, ohne Prüfstandstest etc. und dann zu behaupten mann habe mehr Leistung rausgeholt, kann ich mir kaum vorstellen !

Wenn ich mir überlege, wieviel Aufwand Capristo / D66 damals mit meinem Wagen auf dem Prüfstand hatte um ca. 3PS (fällt innerhalb der Meßtoleranz) rauszuholen, dann kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, daß sowas "mal eben" in 6h fertig wird!

PS: Meine Meinung.

Arnd,

die Mehrleistung war auf mein Setup beschrieben,wie oben gesagt glaube ich an den Erhalt der Serien Leistung.

Rückstaufrei ist halt wichtig für ein zwangsbeatmetes Setup und Peter Meier hat ja schon mehrere S Auspuff gebaut, warum sprichst Du ihm die Kompetenz ab?

Fakt ist, Capristo konnte mir nicht helfen, weil er keine Maschinen hat um 3'' zu verarbeiten, auch keine 70mm. Außerdem hat er mir gegenüber behauptet, das es für mein Kompressor Setup keine Leistungsverbesserung bringt, wenn ich mehr Querschnitt habe.

'nough said !

Andreas

Hi Thomas,

unterschreibe obiges auch völlig, aber extremes Tuning erfordert eben auch leiden, d.h. man muß sowohl finanziell wie auch existentiell mit Fehler, Kosten, nicht Verfügbarkeit leben können.

Zum Ampelstart brauch ich den S nicht, das geht mir zu sehr auf's Material, obwohl ab und zu braucht's halt irgendso ein Hirni, wie am Samstag in Maastricht, als mir Marroco's mit nem Leon Cupra einen an die Backe labern wollten. Da kommt mein italienisches Blut in Wallung und an der nächsten Ampel habe ich dann auch mal Gas gegeben und Sie nicht mehr gesehen.

Außerdem investiere ich nur Kohle die ich übrig habe, soll ich Sie sonst in Weiber oder Alkohol stecken oder auf die Bank? Sorry, nicht meine Einstellung, lebe jeden Tag als ob's Dein letzter wäre. Ich will Spaß und zwar jetzt, also haue ich das Geld was übrig ist in den S.

So what ?

Spaß habe ich genauso wie Ihr wenn ich Gas gebe. Ich bin halt nur verwöhnter von der Leistung, das habe ich gemerkt als der Kompi zwischendurch raus war oder wenn ich bei jemand mitfahre (obwohl die NS Runde bei Stenzewa geil war :thumbup: ).

Der S ist nunmal ein absolut geiles Ding, so wie er da steht, da sind wir uns alle einig. Für mich gibt es nix besseres in diesem Gesamtpaket, habe ich anderer Stelle schon erwähnt, nicht zu dem Preis den ich investiert habe.

Mehr Leistung bringt mehr Spaß und macht gierig auf noch mehr Leistung, warum tunen hier 90% der Leute (zumindest der regelmäßigen Poster)?

Anyway, nice discussions!

Andreas

Zitat

Original von panther_d
    Aber jetzt mal ganz im Ernst - was ich jetzt sage ist *ausgenommen* Leute die regelmässig auf Rennstrecken gehen mit dem (irgendeinem) Auto:
    Was soll ich im S mit 100 PS mehr? Ich hänge so schon 90% der Zeit hinter irgendwelchen Schläfern fest (und das gilt für alle Fahrzeugkategorien, vom Corsa über 911 Turbos bis zu Motorrädern).

Hi Panther,

meinst wohl mich, wer hat sonst schon mehr Leistung hier :)

Also ich habe nicht 100 PS mehr, sondern eher 160-170 PS mehr, das ist eine andere Kategorie, glaube es mir. Außerdem gehe ich mit dem S regelmäßig auf die Rennstrecke, da gehört so ein Wagen auch hin.

Wo Du noch hinter Schläfern festhängst, habe ich ohne Probleme überholt. Ich bin selber erschrocken, wo mein Gehirn sagt bloß nicht überholen, bin ich schon vorbei bevor ich den Satz zuende gesprochen habe. Das hilft mir und anderen Verkehrsteilnehmer, weil ich riskante Überholmanöver weniger habe, inbesondere wenn wir in Gruppen ne Tour machen.

Mehr Leistung gibt Dir mehr Spielraum, mehr Sicherheit, weil Du im Zweifelsfall immer ne große Schüppe mehr drauf legen kannst.

Außerdem macht es Spaß :nod:

Andreas