Beiträge von A4XRBJ1

... weil Vortech entweder einen Konstruktionsfehler hat oder billigen Scheiß verbaut.

Schaut Euch mal das Bild an:
    [Blockierte Grafik: http://www.awest.de/hairline_crack.jpg]

Ein kleiner Haarriß im Träger zwischen Motorblock und VTEC Umschalter hat mir einen halben Liter Öl auf Krümmer, Ölfilter, Stossdämpfer und bis unter die Mitte des Autos geschmissen.

Mal abgesehen von dem enormen Ölverlust denn ich ständig kontrolliert habe und durch 1L nachkippen im Griff hatte, hatte ich eine starke Rauchentwicklung vorne rechts nach den 4 Einführungsrunden, so daß wir gleich weiter fahren mussten, nix ist besser als Wind von vorne.

Die Materialermüdung kommt wohl durch die Vibrationen des Kompressors und damit hatte lt. amerikanischen Forum auch schon Comptech zu kämpfen. Bin mal gespannt, was mir der Vortech Support jetzt dazu erklärt.

Alternativ werden wir das Teil aus feinstem Alu per CNC fräsen lassen.

Gruß,

Andreas

PS: Jetzt lief der S endlich wieder rund, nachdem wir die Zündung nochmal im kritischen Bereich 3 Grad zurückgenommen haben und dann so was. Mal abgesehen von der Kohle für den ganzen Tag NS fahren :evil:

Hallo Leute,

mal ne Frage für die Tuningexperten hier. Ich habe in Maastricht ja die Möglichkeit sowohl in NL als auch in Belgien zu wohnen.

Wo wäre ich aus tuninggesichtspunkten den besser dran, in Belgien soll man doch in den ersten Jahren gar keinen TüV brauchen, gilt bestimmt nur für Neufahrzeuge, oder?

Da könnte ich mir die Kohle für die letzten Umbauten an meinem S sparen, nur um alles TüV konform zu machen, wenn bald ein schwarz-gelbes oder weiß-rotes KZ dran hängt.

Wer weiß Bescheid ???

Andreas

Zitat

Original von andre_sl
    hi jungens, war nett, einige von euch zu treffen. war ein klasse tag, perfektes wetter, faire und nette teilnehmer, einige frustirierte gt 3-fahrer :twisted: , einfach geil.

Hi Andre,

wir hatten leider kaum Zeit für ein Gespräch, denn mein Ölverlust stammte von einem Riß in der Vortech Kompressor Aufhängung. Leider konnten wir somit nur 5 Runden insgesamt fahren, ich sogar nur 1 verhaltene Runde (trotzdem 11-12 Minuten).

Wetter war genial, aber da wir zwischendurch zum nächsten Hondahändler nach Kall mußten (Danke nochmal an den Mech dort bei Honda Mäder, der seine Mittagspause geopfert hat), aber da war nix zu machen und wir konnten aus Sicherheitsgründen nicht mehr auf den Ring.

Besser, als wenn mir der Wagen abgeraucht wäre!

Gruß nach Berlin,

Andreas

Zitat

Original von sven_th
    Es gibt ein Bump-Steer Kit für den S, interessant! Hast Du einen Unterschied gespürt?
    Hättest Du vielleicht eine www dazu?

Und Walter war mehr als begeistert davon, hat mir gestern am Telefon ein vorgeschwärmt :nod:

Zitat

Original von Wolle
    Problem: Auf Kanaldeckeln, kleineren Löchern oder einfachen Querrillen haut es derart knallend in die Karosse, dass einem "Angst und Bange" wird. Fahrwerk ist Tiefgaragengerecht in der Höhe eingestellt(also nicht zu tief), Härte ist vorn auf 3, hinten auf 2 (auch bei härter oder noch weicher ist das Problem vorhanden), und vermessen und eingestellt ist auch alles.

Kann ich nicht bestätigen, habe aber bisher nur 2 Tage Experience damit, allerdings heute wieder 450 Km durch die Eifel, Ardennen und Co.

Dabei bin ich mit NS Einstellung gefahren, vorne 9 und hinten 7, da kann man auf den schlechten belgischen Strassen einen Drink während der Fahrt mixen, ohne sich zu bewegen (man muß nur den Meßbecher versuchen festzuhalten).

Allerdings hat Eva genau dann geschlafen, trotz relativ zügiger Fahrt, einfach phänomenal.

Andreas

Zitat

Original von steve hislop
    aber ist das nicht verrückt?
    vor 10 jahren wäre an so etwas nicht zu denken gewesen...mit nem polo nen s2000 stehenlassen...das wäre nicht für geld und liebe worte drin gewesen.
    heute baut man einfach nen 1,8er turbo ein in nen vw mit nem fetten chip-los gehts. 8o

Wäre mir trotzdem nicht passiert, auch wir S Fahrer können entsprechend aufrüsten !

Andreas

Zitat

Original von TTV-Tuning
    hä was habt ihr !! die Jungs aus der T........ fahren mit ihren illegal finanzierten BMW / Mercedes / Ferrari / Porsche bei uns alle so und die Grünen halten lieber Leute an wo ne Birne kaputt ist

Wieso illegal finanziert? Völlig legal, bei der Noris oder Citibank. Genauso wie die Deutschen übrigens, da würde ich persönlich keinen Unterschied.

Kannst mir ruhig glauben, ich wahr 6 Jahre bei einer der beiden obigen Unternehmen beschäftigt und meine Freundin arbeitet dort jetzt auch, ich bekomme noch genug mit.

Zum Glück (auf das Fahren bezogen) sieht man die Grünen heute kaum noch auf der Strasse, andererseits, wenn man mal welche findet man keinen!

Just my two cents,

Andreas

Was wiederum beweisst, dass Kolonnenspringen eben doch schneller ist als immer in einer Spur zu bleiben :lol:

Ansonsten, Kinderkacke, wie man sieht fährt dort jeder Eseltreiber so. Nicht zu vergleichen mit den richtigen GIS Videos.

Andreas

Zitat

Original von NiceGuyAut
    Mein Tuningkonzept wird sein: Alles auszunutzen was der EU-Spec F20C zu bieten hat, mittels Anbauteile wie Intake, Krümmer, Abgasanlage. Der Motor bleibt bei mir ungeöffnet.

So habe ich es bislang auch gemacht, die Leistung spricht ja für sich, ohne die Innereien des Motors auch nur anzupacken (mal von kälteren Zündkerzen abgesehen).

Es geht, Honda baut wirklich die besten Motoren!

Andreas

Zitat

Original von HH-S2000
    habe auch nen CAI drin aber mir passiert das immernoch bei warmen temperaturen, das er sich "verschluckt" und erst wenn er in fahrt ist frei durchpustet!

Versuche es mal an der Ampel mit mehr Abstand zum Vordermann, damit nicht nur die Luft vom Vordermann reinkommt, die er hinten raushaut, sondern zwischen den Auto auch mal Sauerstoff kommt.

Zitat

Original von Chili-P.
    Lohnt sich eigentlich, dan Abend vorher schon hinzukommen?
    Läuft da was?
    Ich wär nämlich dann schon in Trier.

Wir kommen erst am Morgen, meine Mum wird am 22. 60 und feiert zum Glück rein, sonst hätte ich mir den Termin oder das Erbe schenken können :lol:

Frag mal in dem Original Thread, ich denke schon das ein paar Leute im Eifelstern sind, UncleHo und Stocky wollten sich den Abend schon mal warm machen, soweit ich mich erinnere!

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von Tyson81
    Außerdem habe ich mal n Bericht gesehen, dass man an der Ampel besser seinen Wagen durchlaufen lassen soll als aus und wieder anschmeissen weil der Neustart deutlcih mehr verbraucht als ein Motor im Leerlauf...

Hi Tyson,

das ist leider kompletter Unsinn, ab 20 Sekunden brauchst Du mit Motor aus weniger Sprit.

Schau mal auf Spritmonitor nach meinem S, ich gehe oft auf die Rennstrecke und fahre gerne mal schnell, trotzdem verbrauche ich bei fast 400 PS weniger als 25% der Leute hier!

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von walter_s
    Der erhöhte Spritverbrauch ..... bei einem Auto bei dem 85% aller Distanzen rein zum Spass und ohne Sinn und ökologischen Verstand verbraten werden :roll:

Deswegen muß ich ja nicht noch mehr als nötig von dem Stoff verballern, oder? Deswegen mache ich an der Ampel den Motor aus und mein S verbraucht trotz Kompressor wesentlich weniger dadurch.

Das eine behindert nicht das andere.

Außerdem gehen die Betriebsstunden auf alle Birnen, inkl. Xenon Licht. Das geht dann richtig ins Geld. Tagfahrlicht geht über LED, denen macht das Brennen nix aus und wie gesagt, die Leuchten in eine ganz andere Richtung, um nämlich andere auf Dich aufmerksam zu machen, statt nur die Straße rechts vor Dir auszuleuchten. Ok?

Zitat

Original von Chili-P.
    Training am 22.4. ist auch angemeldet.
    Mach doch mit, wenn Du Zeit hast.

Ciao, Chili-P.

Hi Chili,

freut mich, dann lernen wir uns dort ja kennen!

Gruß,

Andreas