Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von jimmy a
    Was ist eigentlich mit dem Venes, habe ja schon ewig nichts mehr von ihm gehört, oder gelesen ????

Jimmy,

Du findest Venes bei OpenBC bzw. Xing wie es jetzt heisst, mich übrigens auch.

Falls also noch jemand dort ist oder beim amerikanische Ableger LinkedIn, connected Euch ruhig zu mir.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von Flash
    ich sage jetzt lieber nihts mehr! :D

Tja, ich könnte jetzt sagen das die mich wohl doch über den Tisch gezogen haben mit Ihren überhöhten Preisen und ich durch die verkaufte Mov'it totale Probleme habe, die anderen Sachen eintragen zu lassen, aber ich sag besser auch nix mehr :lol:

Hi Marko,

herzlich willkommen und glückwunsch zu Deiner guten Wahl. Werde zukünftig in Maastricht wohnen und arbeiten, vielleicht sieht man sich dann häufiger mal!

Also es gibt hier recht viele Hinweise für "Newbies" also Neulinge mit dem Wagen, die man ruhig beherzigen sollte, der letzte der dachte er müßte dies nicht tun hat jetzt keinen S mehr, weil er ihn weggeschmissen hat. Passiert halt wahnsinnig schnell, also würde ich Dir am besten ein Training empfehlen, zufällig haben wir am 22.4. in Bitburg ein Sicherheitstraining nur mit S2000 und erfahrenen Instruktoren.

Einfach mal die Suche benutzen, dann findest Du den Thread schnell. Meld Dich doch einfach auch an, da kannste dann auch den ganzen Tag fachsimpeln.

Danach solltest Du wesentlich besser vorbereitet sein auf unangenehme Situationen und diese auch korrekt händeln können.

Ciao,

Andreas

PS: Ach ja, immer schön die Suche benutzen, es gibt fast nichts, was nicht schon beantwortet worden ist :D

Zitat

Original von sven_th
    Tagfahrlicht?

Hat mein S (2003) ich schon serienmässig: Lässt sich mit einem Dreh am linken Lenkstockhebel anschalten!

:nod:

Falsch!

Damit schaltest Du alle Lichter ein, Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung, belastet sowohl die teuren Birnen wie auch Deinen S mit mehr Strom.

Deswegen gibt es das Tagfahrlicht, keine Mehrbelastung und leuchten frontal nach vorne, nicht die Strasse aus wie das normale Licht !

Andreas

Zitat

Original von Flash
    :lol: :lol:

aha da haben wir wieder nnomo, lass das nur nicht bestimmte Leute hier aus dem Forum mitbekommen! :lol: :lol:

Haha, wen meinst Du damit ?

ROFL

Ich sach nix, außer Dynoday in Zürich :!:

Zitat

Original von NiceGuyAut
    Wenn der CR so kommt wird sich jedenfalls kein S2000-Besitzer zwingend veranlaßtfühlen seinen "alten" gegen den CR einzutauschen.

Denn es ist weniger aufwand aus dem "alten" S einen wahren CR zu machen, als sich einen teuren Neuwagen zuzulegen.

lg
    NiceGuyAut

:thumbup:

Richtig, so sehe ich das auch !

Zitat

Original von Erni21

Nun raus mit der Sprache

Was SOLLTE EIGENTLICH gemacht werden ?

- Einbau und Eintragung Sparco Rennsitze Rev 5 plus
    - Einbau und Eintragung 6-Punkt-Gurtsystem Schroth
    - Einbau und Eintragung Clubsport Fahrwerk 1-fach verstellbar in Alu bzw. 3-fach verstellbar

Letzter Stand: seit der Anlieferung 24.3. nichts geschehen außer vieler Gespräche/emails

Zitat

Original von Street
    andy.. hehe dafür waren die sparco's leichter oder? aber zum schrauben auch recht mühsam... passt dein popo eigentlich in den sitz?

Ja, die Sparco's sind leichter, aber erst müssen die schweren Sitze raus.

Passen kann ich nicht sagen, mein S steht ja immer noch im Sauerland und es sieht so aus als ob die Sitze nicht eingetragen werden. Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht, dann kann ich hier gerne mal eine weitere Erfahrung mit bekannten Tunern im S2000 Umfeld posten.

Bislang gibt es leider nichts positives zu melden, deswegen spare ich mir hier und jetzt jeden weiteren Kommentar und lasse dem Herrn noch den letzten Tag Zeit :evil:

Zitat

Original von Italoracer
    Wenn es warm drausen ist,dann pasiert bei mir sehr oft,das mein motor beim starten(von der ampel zb.) ruckelt aber nicht nur leicht,sondern richtig heftig,und das pasiert mir nur tagsüber. Nachts pasiert mir das nie,egal welche jahreszeit.

Deshalb würde mich so ein airintake reizen.
    Was meint ihr dazu?

So etwas passiert im Sommer, wenn man nach der Fahrt an einer Ampel steht oder im Stau und nur warme Luft des Vordermannes ansaugt. Dann schüttelt sich der S wirklich und es entsteht erstmal ein Moment, wo er nicht gut Gas annimmt, bis er wieder frei atmen kann.

Neben einem CAI empfiehlt sich eine belüftete Motorhaube, dadurch ist die Situation unter der Haube stark entschärft.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von Bro
    Ich dachte die sind leichter. Muss wohl an meinen kräftigen armen liegen. :lol: :lol:

Gruß Bro

An den Armen liegt es weniger, eher an Deiner kräftigen Rückenmuskulatur, wenn Du die aus dem Wagen hiefst. Frag mal mich, hatte danach Rückenschmerzen!

Zitat

Original von Igor
    Die zahlreichen AEM v2 Besitzer sollten es besser wissen.

Ach ja und hier noch ein Dyno Sheet im Anhang.

Richtig, ich habe ja auch gesagt das ich speziell zum AEM V2 nix sagen kann, weil nicht eingebaut.

Zum Thema Dynosheet, glaube keiner Statistik welche Du nicht selber gefälscht hast. Sieht so ein Dynosheet aus, welches einer gemacht hat? Sieht wie abgepinnt aus oder wie Excel. Original Dynosheets findet man hier im Forum oder bei mir auf der HP.

Andreas

PS: Außerdem gibt es je nach Fahrzeug und weiterem Setup durchaus Leistungsunterschiede, die 10 HP wird keiner pauschal garantieren (nach deutschem Gesetz meine ich)!

Zitat

Original von Dom
    A4XRBJ1

Also du meinst das der AEM V2 doch eher Leistung nimmt, bzw nichts bringt?

Zum AEM V2 kann ich nix genau sagen, hatte ich noch nie drauf. Soll eher heissen, wie von Street auch geschrieben, das man entweder positiv oder negativ im Bereich der Meßtoleranz des Prüfstandes ist (also +/- 5 PS) und von daher außer mehr Sound (was subjektiv fast alle mit Speed verwechseln) nichts bekommt, größtenteils eben auch weniger Leistung oder minimal (s.o.) Mehrleistung.

=> Schlußfolgerung: Sollte nur für Verbesserung des Sounds gemacht werden, das ist kein Performancegewinn

Just my two cents,

Andreas

Was nützt das gegen den Trend planen und vorbereiten, wenn einen dann der Tuner versetzt? Mein S steht auch bereits sehr viel länger beim Tuner im Sauerland rum, ich bekomme keine Rückmeldung über den Stand und habe aber nächsten Woche Dienstag einen Termin beim nächsten Tuner und dann soll es Donnerstag auf die NS gehen.

Ich könnte kotzen, ich habe diese dauernden unorganisierten Tuner langsam satt. Mag sein das die nen guten Job machen, aber das die morgens Ihre Anziehsachen finden, ist wohl eher Zufall als Planung, if you know what I mean :evil:

BTW, geplant und abgesprochen (auch schriftlich) habe ich natürlich alles schon im letzten Jahr und jetzt klappt mal wieder nix.

Habe auch schon die tollsten Sachen gehört, ich wäre wohl nicht der Erste der dort seinen Wagen nach Monaten wieder mit Zwangsmaßnahmen abholt.

Ich könnte momentan Dauerkotzen deswegen, sorry, will hier nicht jeden Tuner über einen Kamm scheren, aber pack Sie alle in einen Sack und hau mit dem Knüppel drauf, dann erwischste schon den richtigen :)

Andreas