Beiträge von A4XRBJ1

Jungs, erst denken, dann kaufen. Hoert doch bitte mit diesen unsinnigen Vergleichen auf, ich kippe einfach nur hoeheren Kraftstoff rein und habe Mehrleistung. Ohne ECU Anpassung geht da gar nix, die ECU ist ja gerade mit einer grossen Bandbreite ausgeruestet, damit sie auch schlechtes Benzin gleich gut verwenden kann.

Wie unser Chemikus schon sagte, hoehere Klopffestigkeit, Zuendung zuruecknehmen, mehr Benzin bzw. Ethanol rein und alles schoen auf dem Pruefstand abstimmen, dann komme ich auch auf Mehrleistung.

Einfach nur tanken und Mehrleistung ist nicht !!!!

Ich hoffe, es hat jetzt jeder verstanden.

Andreas

Weiß jemand, wo an der ECU ich die folgenden Werte anzapfen kann:

- Knock Sensor
    - RPM
    - VSS
    - MAP
    - Throttle Position Sensor

Möchte ja langsam mal mein PLX R-500 anschliessen.

Danke im voraus,

Andreas

Zitat

Original von michi k
    Klar, die Einspritzmenge muss angepasst werden, sonst läuft der Motor viel zu mager!

Der Opel Beitrag hilft auch nicht weiter... ist eher belustigend weil die Leute ja nur die hälfte vom hörensagen kennen... (Lachgas etc...)

Ich sag ja besser gleich vernünftig mit dem ERL System. Durch die Kühlung bei der Einspritzung und das Methanol kann man mit nem Piggyback oder freiprogrammierbar bestimmt um einiges die Zündung zurücknehmen, A/F Ratio über Wideband gemessen und ab geht die Luzi !

Ich denke dies wäre eine relativ preiswerte und sichere Methode den S zu tunen, man muß ja nicht wie ich das System 2D nehmen, ein 1er reicht ja auch schon.

Just my two cents,

Andreas

PS: Ohne Steuergerätänderung nützt es aber nix, wie von Michi schon erwähnt

Zitat

Original von stocky
    Folgende Fotos sidn NICHT von mir:

Sondern von Erik ?? Den kleinen Rest hätte Sie auch noch rasieren können, dann wäre nix aufgefallen :D

Zitat

Original von Rolli_1v3

Ja aber Du jagst es nebenbei in Deinen Motor. Man müßte die ganze Zeit damit fahren können wie die Indycar (glaube jetzt heißt es Champcar) in den USA. :D

Kannst Du doch, kipp es Dir einfach in den Tank. Und das gute ist, das Zeug ist wesentlich billiger als Benzin, wohl wg. der Steuern :)

Ok?

Andreas

PS: Darf ich dann auch wieder an Deinem Rohr schnüffeln, Rolli ???

Zitat

Original von stocky
    Quiz: Um welches Auto handelt es sich auf den letzen Bilder dieses Postings?!

Ich tippe auf Rinspeed

PS: Tausend Dank für die geilen Toyota Bilder, sogar in hoher Auflösung!!!

Zitat

Original von Street
    oder anders gesagt 2 könnten noch aussteigen... wenn die lieber über ebay oder so bestellen wollen ;)

Ich wäre bereit auszusteigen, habe mir heute eine neue Honda Batterie kaufen müssen, da die alte nach weniger als 1 Jahr Ihren Geist aufgegeben hat. Kauft Euch keine NoName Schei**e sag ich.

Wenn noch einer aussteigt, wären alle froh. Sonst kann Super2000 auf jeden Fall meinen Spot haben, ok ?

Zitat

Original von stocky

Hab ich gemacht, extra fuer Dich :nod:

Das Dachkonzept ist cool

Fotos kommen morgen

Danke Yves, auf dem Video von italienischen Blog sieht er noch viel besser als aus, als ich ihn bislang im Fernsehen gesehen habe. Ist der wirklich so kurz wie auf den Bildern?

Viel Spaß Euch zweien in Genf,

Andreas

Danke für's Scannen, auch wenn unter der altruistischen 300k Beschränkungen der Scan leider an Lesbarkeit gelitten hat !

BTW, möchte ja nicht wieder einen neuen Thread anfangen, aber auch bei Ulrica's S wurde die Schwungscheibe nach Empfehlung der Tuner erleichtert. Wieviel Leistung dies bei einem 450 PS Turbo wohl kostet?

Lovefab ist momentan in den USA eins der beiden Top Turbo Pakete, schöne Arbeit von den beiden.

:thumbup:

Andreas