ZitatOriginal von Alexander G
Andreas
ja es geht schon wieder los
entschuldigung
Häng doch gleich noch nen Ölthread und ne Kompressor vs Turbo Diskussion mit dran.
ZitatOriginal von Alexander G
Andreas
ja es geht schon wieder los
entschuldigung
Häng doch gleich noch nen Ölthread und ne Kompressor vs Turbo Diskussion mit dran.
ZitatOriginal von Sunrider
Jo mein Vmax lt. GPS lag auch schon über 270
Geht die Diskussion schon wieder los?
Kann Thumbs Plus empfehlen, ist m.E. das Beste Proggie dafür, bei Mac dann wohl Aperture.
Andreas
ZitatOriginal von walter_s
Kann ich jetzt nicht verstehen, wieso Du soviel Pulver in Dein Auto steckst und dann nen Reifen flicken lassen willst.
Stell Dir mal vor Du hast am Schwedenkreuz oder in der Fuchsröhre nen Platzer....Da wär mir mein Hals zu teuer..........
Grüße
Walter
Walter und andere,
ganz einfach, weil die Wahrscheinlichkeit eines Platzers nicht größer ist wie bei einem herkömmlichen Reifen. Gummi ist Gummi, es ist in der Lauffläche, genauer gesagt in der Vertiefung sogar. Soweit werde ich den Reifen eh nicht runter fahren, auf der NS werde ich wie erwähnt keine Geschwindigkeit > 240 gehen und wenn die das für Reifen bis 240 km/h machen, dann muß dort doch ein Sicherheitspuffer noch drin sein, sonst kann sich ja jeder bei 241 km/h dann tod fahren oder was?
Ihr könnt ja ne Sammlung machen für mich. Nur weil ich ne Menge Geld in den S gesteckt habe, heisst das nicht das ich hier einen Geldesel habe oder reiche Eltern. Mußte und muß ich mir genauso wie Ihr verdienen!
Andreas
Wer sich einen Kompressor von denen zulegen wollte, kann sich jetzt höchstens noch einen gebrauchten kaufen, aber auch dafür wird es keinen Support oder Ersatzteile mehr geben.
Comptech ist pleite und hat die Tore geschlossen.
Gruß,
Andreas
PS: Vortech rulez !
ZitatOriginal von pat911
was für negative erfahrungen gibt es denn mit nnomo?!ich denke schieflaufen kann bei jedem was.
gruss
Stimmt, deswegen gibt es ja auch die statistische Häufigkeit als unabhängige Meßgröße.
Andreas
ZitatOriginal von Igor
Poste doch mal Fotos von deiner gecleanten Taschenrakete!![]()
lg Igor
Abwarten Igor, ist ja noch nicht fertig.
Ist ne wichtige Frage Los Eblos, auch ich habe da natürlich kein gutes Gefühl, auch wenn ich am Freitag mit 240 inkl. Nagel geheizt bin und wenn der 911 Gas gegeben hätte, wäre dies wahrscheinlich noch schneller geworden.
Bei den Geschwindigkeitsbereichen ist es letztlich egal, ob zwei Reifen hinter oder einer, das ist Totalschaden nebst hohen Personenschäden denke ich.
Hat jemand Erfahrung damit? Bei mir sitzt der Nagel (sieht aus wie ein Zimmermannsnagel mit breitem, rundem Kopf, in der Lauffläche mittig drin, sieht ganz sauber aus, ohne Beschädigung der seitlichen Karkasse.
Werde mal bei Gelegenheit in den nächsten Tage ein Foto reinstellen.
Andreas
Nee, wenn ich schon die Seite sehe. Der verkauft Dir gleich 100 PS Mehrleistung mit, garantiert natürlich.
Natürlich passt so'n Teil normalerweile eben nicht überall drauf, jedenfalls ist das beim S so, aber da kann man extra noch Adapter für kaufen.
Tja, wo kann man sich beim Masi über Tuning unterhalten? Wer außer Dir tuned überhaupt einen Masi?
Wie wäre es denn vielleicht mal hier
Oder bei Diga-Tec
Einfach mal anrufen und fragen, ob die nicht helfen können.
Andreas
Da war ja Stau, da wäre mir zu viel los gewesen. Zum Schauen allerdings ganz schön, nur schade das der GT40 in schwarz und ohne Streifen war
Andreas
ZitatOriginal von Sunrider
Brauche etwas was man schnell aufträgt und schnell wegpolieren kann
Spucke ?
ZitatOriginal von TJ
Und es trifft doch keinen Armen!![]()
![]()
In dem Tempo werde ich schon arm
PS: Ja, mit den Kontakten des Hr. H. aus B. hast Du wohl recht !
H&R Gewindefahrwerk -10mm, 18'' OZ Superleggera, habe jetzt extra innen etwas machen lassen, weil lt. Karosseriebauer es z.Bsp. hinten an einem Metalsteg, sowie auch vorne alleine schleift. Mit umlegen und bördeln ist dort nicht viel zu machen, zumal ich ja wg. der Brembo's vorne noch 10mm weiter raus bin mit H&R Distanzscheiben.
Beim letzten Besuch auf der NS hat es bei mir 2-3 geschleift pro Runde, als mein Instruktor fuhr allerdings so häufig, das ich mit dem Zählen nicht mehr nachkam. Da reicht eben das Gewindefahrwerk nicht mehr aus!
Andreas
Noch was, V heisst doch eh nur bis 270 Km/h oder? Da bin ich ja schon häufiger drüber gegangen.
Andreas
ZitatOriginal von TJ
Wenn ich da richtig informiert bin, dürfen Reifen die über 240 zugelassen sind, sprich alles über V Reifen, nicht vulkanisiert werden!
Von daher wirst du keinen seriösen Reifenhändler finden der so etwas macht!
Das Problem ist das die AVS Sport nicht mehr erhältlich ist, heisst also wg. einem Nagel zwei neue Reifen, macht 453,70€, dabei sind die beiden die ich dann austausche bereits nagelneu
Das kann doch nicht wahr sein, dann mache ich mir eben selber ne freiwillige Beschränkung auf Max. 240, reicht eigentlich auch auf der Landstraße und auf der NS muß ich halt auf der Döttinger sowieso irgendwann vom Gas!
Andreas
Na dann unternimmt doch die Probefahrt auch zu viert, könnte ja schliesslich mal vorkommen, oder setzt Dich selber mal hinten rein. Auch was Kofferraum und Staufläche mit umgeklappten Sitzen angeht, wir beide haben schon im Prius wunderbar geschlafen, geht mit meinen 1,80m noch gut, komplett glatte Fläche.
Kann ja schliesslich doch mal vorkommen, das die 3 Frauen alle mit Daddy's coolem neuen Auto mit wollen
Andreas
ZitatOriginal von Lui
Hat da jemand den Durchblick??
Hab in meiner Kutsche 2 Blow Off´s drin allerdings geschlossene Systeme. Möchte diese durch 2 offene tauschen! Welche nehm ich da? Was ist der Unterschied? Membran? Kolben?
Kein Plan!!!Gruß Lui
Tja Lui,
da komme ich wohl am nächsten
Ich habe Membran, ich würde mich einfach mal in einem Maserati Forum kundig machen, welche Firmen bzw. Typen die meisten dort haben, dann kann man nix falsch machen. Möchtest wohl ein wenig mehr heisse Luft ablassen, was?
Kannst ja die Rückführung losmachen, in einem Kompressor wäre das möglich, ob das in Deinen Turbo's auch so ist weiß ich allerdings nicht.
Pffft bin weg,
Andreas
Hallo Leute,
habe mir auf den ersten 500km mit neuen AVS Sport gleich nen Nagel mitten in die Lauffläche gezogen, wer hat ne Adresse in der Umgebung von D'dorf wo man so etwas mit Gummipropfen und Vulkanisieren repariert, so daß es auch auf Rennstrecke und TopSpeed noch hält ?
Habe ne Adresse in Castrop, dafür muß ich aber nen halben Tag frei nehmen, Umgebung D'dorf wäre mir ehrlich lieber.
Danke,
Andreas
ZitatOriginal von SiLvErFaSt
ich denke en Hybriden käuft man sich nicht weil man günstig fahren möchte, da gibts unterm strich deutlich billigere möglichkeiten. Die Hybridtechnik is einfach recht teuer.
Mit nur 1000€ Mehrpreis kann ich merhere Jahre den Spirtpreis für ein Auto das nur 2l mehr verbraucht ausgleichen.
Ein Hybrid käuft man sich wenn man ein wenig technikverliebt ist, und sauber unterwegs sein möchte. IMOGrüße AlexX!!
(der auch mit nem Hybrid liebäugelt um die Zeit bis zum Loremo zu überbrücken)
Dem kann ich nur zustimmen, mir ging es auch nicht um die Kohle, sondern um die Technik und um mal ne Gute Sache zu unterstützen !
Andreas
PS: Gibt's hier bald ein Hybrid Treffen?
PPS: Silverfast, schon Hybrid gefahren?