Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von walter_s
    Kann ich jetzt nicht verstehen, wieso Du soviel Pulver in Dein Auto steckst und dann nen Reifen flicken lassen willst.
    Stell Dir mal vor Du hast am Schwedenkreuz oder in der Fuchsröhre nen Platzer.... 8o

Da wär mir mein Hals zu teuer..........

Grüße

Walter

Walter und andere,

ganz einfach, weil die Wahrscheinlichkeit eines Platzers nicht größer ist wie bei einem herkömmlichen Reifen. Gummi ist Gummi, es ist in der Lauffläche, genauer gesagt in der Vertiefung sogar. Soweit werde ich den Reifen eh nicht runter fahren, auf der NS werde ich wie erwähnt keine Geschwindigkeit > 240 gehen und wenn die das für Reifen bis 240 km/h machen, dann muß dort doch ein Sicherheitspuffer noch drin sein, sonst kann sich ja jeder bei 241 km/h dann tod fahren oder was?

Ihr könnt ja ne Sammlung machen für mich. Nur weil ich ne Menge Geld in den S gesteckt habe, heisst das nicht das ich hier einen Geldesel habe oder reiche Eltern. Mußte und muß ich mir genauso wie Ihr verdienen!

Andreas

Wer sich einen Kompressor von denen zulegen wollte, kann sich jetzt höchstens noch einen gebrauchten kaufen, aber auch dafür wird es keinen Support oder Ersatzteile mehr geben.

Comptech ist pleite und hat die Tore geschlossen.

Gruß,

Andreas

PS: Vortech rulez !

Ist ne wichtige Frage Los Eblos, auch ich habe da natürlich kein gutes Gefühl, auch wenn ich am Freitag mit 240 inkl. Nagel geheizt bin und wenn der 911 Gas gegeben hätte, wäre dies wahrscheinlich noch schneller geworden.

Bei den Geschwindigkeitsbereichen ist es letztlich egal, ob zwei Reifen hinter oder einer, das ist Totalschaden nebst hohen Personenschäden denke ich.

Hat jemand Erfahrung damit? Bei mir sitzt der Nagel (sieht aus wie ein Zimmermannsnagel mit breitem, rundem Kopf, in der Lauffläche mittig drin, sieht ganz sauber aus, ohne Beschädigung der seitlichen Karkasse.

Werde mal bei Gelegenheit in den nächsten Tage ein Foto reinstellen.

Andreas

Nee, wenn ich schon die Seite sehe. Der verkauft Dir gleich 100 PS Mehrleistung mit, garantiert natürlich.

Natürlich passt so'n Teil normalerweile eben nicht überall drauf, jedenfalls ist das beim S so, aber da kann man extra noch Adapter für kaufen.

Tja, wo kann man sich beim Masi über Tuning unterhalten? Wer außer Dir tuned überhaupt einen Masi?

Wie wäre es denn vielleicht mal hier

Oder bei Diga-Tec

Einfach mal anrufen und fragen, ob die nicht helfen können.

Andreas

Ich kann Dir Oman empfehlen, da kann man das ganze Jahr hin, das Meer ist immer warm genug, im Sommer geht man allerdings aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit als Wessie ein wenig ein.

Beiliegend mal ein Bild einer Lokalität die wir nur empfehlen können:

Gruß,

Andreas

PS: Für nähere Details PM

H&R Gewindefahrwerk -10mm, 18'' OZ Superleggera, habe jetzt extra innen etwas machen lassen, weil lt. Karosseriebauer es z.Bsp. hinten an einem Metalsteg, sowie auch vorne alleine schleift. Mit umlegen und bördeln ist dort nicht viel zu machen, zumal ich ja wg. der Brembo's vorne noch 10mm weiter raus bin mit H&R Distanzscheiben.

Beim letzten Besuch auf der NS hat es bei mir 2-3 geschleift pro Runde, als mein Instruktor fuhr allerdings so häufig, das ich mit dem Zählen nicht mehr nachkam. Da reicht eben das Gewindefahrwerk nicht mehr aus!

Andreas

Zitat

Original von TJ
    Wenn ich da richtig informiert bin, dürfen Reifen die über 240 zugelassen sind, sprich alles über V Reifen, nicht vulkanisiert werden!
    Von daher wirst du keinen seriösen Reifenhändler finden der so etwas macht!

Das Problem ist das die AVS Sport nicht mehr erhältlich ist, heisst also wg. einem Nagel zwei neue Reifen, macht 453,70€, dabei sind die beiden die ich dann austausche bereits nagelneu :twisted:

Das kann doch nicht wahr sein, dann mache ich mir eben selber ne freiwillige Beschränkung auf Max. 240, reicht eigentlich auch auf der Landstraße und auf der NS muß ich halt auf der Döttinger sowieso irgendwann vom Gas!

Andreas

Na dann unternimmt doch die Probefahrt auch zu viert, könnte ja schliesslich mal vorkommen, oder setzt Dich selber mal hinten rein. Auch was Kofferraum und Staufläche mit umgeklappten Sitzen angeht, wir beide haben schon im Prius wunderbar geschlafen, geht mit meinen 1,80m noch gut, komplett glatte Fläche.

Kann ja schliesslich doch mal vorkommen, das die 3 Frauen alle mit Daddy's coolem neuen Auto mit wollen :D

Andreas

Zitat

Original von Lui
    Hat da jemand den Durchblick??
    Hab in meiner Kutsche 2 Blow Off´s drin allerdings geschlossene Systeme. Möchte diese durch 2 offene tauschen! Welche nehm ich da? Was ist der Unterschied? Membran? Kolben?
    Kein Plan!!! :cry:

Gruß Lui

Tja Lui,

da komme ich wohl am nächsten :D

Ich habe Membran, ich würde mich einfach mal in einem Maserati Forum kundig machen, welche Firmen bzw. Typen die meisten dort haben, dann kann man nix falsch machen. Möchtest wohl ein wenig mehr heisse Luft ablassen, was?

Kannst ja die Rückführung losmachen, in einem Kompressor wäre das möglich, ob das in Deinen Turbo's auch so ist weiß ich allerdings nicht.

Pffft bin weg,

Andreas

Hallo Leute,

habe mir auf den ersten 500km mit neuen AVS Sport gleich nen Nagel mitten in die Lauffläche gezogen, wer hat ne Adresse in der Umgebung von D'dorf wo man so etwas mit Gummipropfen und Vulkanisieren repariert, so daß es auch auf Rennstrecke und TopSpeed noch hält ?

Habe ne Adresse in Castrop, dafür muß ich aber nen halben Tag frei nehmen, Umgebung D'dorf wäre mir ehrlich lieber.

Danke,

Andreas

Zitat

Original von SiLvErFaSt
    ich denke en Hybriden käuft man sich nicht weil man günstig fahren möchte, da gibts unterm strich deutlich billigere möglichkeiten. Die Hybridtechnik is einfach recht teuer.
    Mit nur 1000€ Mehrpreis kann ich merhere Jahre den Spirtpreis für ein Auto das nur 2l mehr verbraucht ausgleichen.
    Ein Hybrid käuft man sich wenn man ein wenig technikverliebt ist, und sauber unterwegs sein möchte. IMO

Grüße AlexX!!
    (der auch mit nem Hybrid liebäugelt um die Zeit bis zum Loremo zu überbrücken :) )

Dem kann ich nur zustimmen, mir ging es auch nicht um die Kohle, sondern um die Technik und um mal ne Gute Sache zu unterstützen !

Andreas

PS: Gibt's hier bald ein Hybrid Treffen?

PPS: Silverfast, schon Hybrid gefahren?