Meine Meinung steht, ob sich dort was ändert oder nicht.
Nough said,
Andreas
Meine Meinung steht, ob sich dort was ändert oder nicht.
Nough said,
Andreas
Tja, schliesse mich meinen Vorredner nur an, ist das geil S zu fahren
Hatte am Freitag auf der AB einen 7er hinter mir der drängeln wollte, grins, da haben ich mal runter geschaltet (extra für Ihn) und den Pin unten rechts gedrückt, schuppp, weg war er
Das beste war, dann kam 120 Begrenzung (vorher war frei, ich bin bis 240 gegangen), er kam angeflogen, bremste, blieb neben mir und versuchte im Dunkeln die ganze Zeit zu erkennen, was ihn gerade so abgeledert hat.
Einfach göttlich, jetzt wo meiner komplett gecleant ist, erraten die Leute es eh nicht mehr. Stealth S !
Andreas
ZitatAlles anzeigenOriginal von LuckyLu
Ich habe vor im Sommer einiges zu ändern an meiner S-chnecke.Und zwar würd ich gern ein AEM V2 einbauen und gleichzeitig den Vorderbau etwas mehr "versteifen".
Gedacht hab ich da an eine Domstrebe und/oder eventuell das Skeed Brace einzubauen.....
Ich erhoffe mir ein besseres Handling und kein Karosserieschwanken mehr bei Lastwechsel...
Ach so...Hab ein H&R Gewindefahrwerk drin.....
Was für Vorschläge habt ihr für mich???
Luciano,
ganz klar:
Skeed! Brace
Habe meine jetzt ein paar Tage drin und ich bin sehr begeistert, habe auch H&R Gewinde (noch) drin, hätten wir gestern Daten ausgetauscht, hättest Du dies selber mal ausprobieren können, war nämlich in Bochum beim Uncle.
Insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten (ab 160) lenkt der S plötzlich sowas von präzise ein, da kannst langgezogene Autobahnkurven mit einem Finger fahren, nix mehr mit Korrektur.
Da hat der Micha nicht zuviel versprochen, hatte ja vorher auch schon ne Domstrebe drin, aber den Unterschied kannste dagegen vergessen.
Andreas
Ich glaub der Vogel ist jetzt tod, oder?
Krass, möchte ich nicht haben, der Typ hat noch versucht zu reagieren bei der Geschwindigkeit, fast 290 km/h.
Andreas
ZitatOriginal von stocky
Turbo ist viel mehr aufwand
Überleg mal, warum keiner einen Turbo S fährt ? Im S2Ki gibt es Europe2000 (oder so ähnlich ist sein Nick, findet man in Forced Induction Forum aber schnell), ist ein Spanier, der hatte mal einen Turbo drin und wirklich ne Menge gemacht, hat Ihn dann letztes Jahr rausgeschmissen, weil es einfach nicht zum vernünftigen Laufen zu bringen war.
Andreas
ZitatOriginal von chriss
hab zwar ungefähr 0 schimmer von der ganzen thematik,
weiß aber das ein 'defekter' turbo oftmals zu reparieren ist!
und man glaubt es kaum,aber es ist, sofern zu reparieren meißt günstiger als gleich nen neuen zu kaufen!
In Abenteuer Auto hat man vor einigen Wochen über eine Firma berichtet, welche in der Tat Turbo oder Kompressoren versucht zu reparieren (ist nicht immer möglich bzw. Kosten größer als Neu), es wird vorab ein Kostenvoranschlag gemacht, dann kann man entscheiden.
Leider ist mir der Name entfallen, wäre in der Tat nicht schlecht.
Aber erwartet man beim Kauf nicht ein 100% funktionierendes Teil, keins mit Lagerschaden? Wäre also eher was als Absicherung im Gebrauch, bevor aus den USA einen neuen kaufen muß.
Andreas
Ebenfalls für Niveaulos. Meine Freundin findet Ihn wesentlich peinlicher, dabei hat Sie Dich in Wien nicht so kennengelernt, von daher paßt es als Identifizierung Deiner Person nicht so gut, Igor !
Andreas
Nach der Geschichte mit den Zahlungsmodalitäten für Kalender und anderes würde ich empfehlen vorab das Geld einzusammeln, ich persönlich hätte kein Problem mit Vorkasse und sehen wir auch wieviele weiterhin zu Ihrer Bestellung stehen.
Nix für ungut, aber nicht für jeden ist eine Zusage im Forum offenbar gleichbedeutend mit einer Bestellung, ist dann immer übel für denjenigen, der sowas organisiert.
Ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner von den Besteller der Batterie auf den Schlips getreten bzgl. seiner Einstellung dazu, es ist wie gesagt eine Verallgemeinerung aus Erfahrungen mit anderen Events (Kalender etc.)
Gruß,
Andreas
Wäre doch mal ne schöne Gelegenheit, alle Turbo und Kompressor S2000 in Österreich, Schweiz und Deutschland dort gleichzeitig messen zu lassen, oder nicht? Dann brauchen wir auch nicht mehr soviel über Vor- und Nachteile diskutieren und können uns miteinander austauschen.
Bei Euch in der Schweiz sollen ja welche rumfahren, in München gibt es doch jetzt einen schwarzen Kompi, der Mirko kommt aus Malle, der Grieche sollte aus Hannover anrollen. Das wäre doch ein Spaß, meine 372,5 PS stehen immer noch zum Schlagen bereit.
Sonst ist es mir zu fad
Andreas
PS: Könnt Ihr Euch in der Schweiz mal umhören, wer diese ominösen Kompressor S Fahrer sind?
Hi AC,
je mehr Erfahrungen beim Einbau usw. wir haben desto besser. Je mehr S mit Kompressor umso besser, wenn es endlich Turbo gibt, umso besser. Immer nur her damit, habe keine Angst meinen Titel zu verlieren, sonst hätte ich Mirko niemals Tips gegeben oder anderen hier im Forum die diesen Schritt planen.
Ist keine heilige Kuh, es wäre schön wenn nicht jeder einen S mit Kompressor fährt, sonst wäre es ja keine Herausforderung für mich
Andreas
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, größere Bremse heisst 18 Zoll mit passender ET + 10mm Spurplatten. Funzt wunderbar.
Andreas
Automatisch, bloß die ersten Km nicht übertreiben (sollte man eh nicht mit kaltem Motor).
Und die Beschleunigung aus dem Stand heraus ist infernalisch !
Mirko: Ein Steak reicht da nicht, da warten zwei hungrige Mäuler (mindestens)
ZitatOriginal von stocky
KArtrace UAE vs. EU
Wer hat gewonnen?
ZitatOriginal von stocky
Ja aber in der Innenstadt macht die Tropfenform keinen Sinn.
Solange man fährt schon, natürlich macht sie durch den im Quadrat steigenden Luftwiderstand am meisten Sinn bei hohen Geschwindigkeiten, welche man in der Innenstadt ja auch erreichen kann (zumindest bis zur nächsten Ampel / Polizei-Vollsperrung )
Andreas
PS: Zu kaufen ab 2009. Ja klar, wenn die nicht vorher pleite gehen. Ich bin nicht bereit, in so ein Konzept mein Geld zu stecken, dann eben schon lieber konsequent in Richtung Strom mit dem Tesla. Muß unbedingt mal nach Cal und live probefahren!
Warte noch bis Freitag, dann hat meiner für die nächsten 2 Jahre wieder TüV und die 45 TKM Inspektion ist dann auch durch.
Hab Ihn am WE wieder angehabt beim Tuner, einfach geil wie schön der jetzt im Leerlauf blubbert, voller 6-Zylinder Sound.
Genial, kann Liebe schön sein
Andreas
Da warte ich lieber bis 2008, bis der neue Prius kommt. Verbrauch lt. Toyota unter 3L geplant, dafür innen riesig Platz für 5 Leute und einen richtigen Kofferraum wie ein Van. 5 Punkte im NCAP Test inkl., glaube ich bei 470 Kg einfach nicht, das dies auch möglich ist.
Zudem, der Toyota wird zu kaufen sein und kommt todsicher. Ob sich dieses Konzept durchsetzt? Der Vergleich mit dem Insight ist sinnvoll, so ein tolles Konzept stirbt leider bei der Subvention des Preises und der mangelnden Nachfrage.
Andreas
PS: Lustig sieht er trotzdem aus, gewöhnen wir uns schon mal an die Tropfenformen, bald sehen alle Autos so aus, zumindest in der Innenstadt
ZitatOriginal von limitadi_s2k
'tschuldigung, andreas
Geht doch
Piece, Brother !
Doch, gehört zu Ihm, 70er Auspuff, Kat raus, Ansaug mit Schnorchel. Das sind nur die offensichtlichen Sachen die man seiner HP entnehmen kann, ist ja seit Jahren nicht upgedated worden bzw. nie entstand "Under Construction".
Andreas
Wie erwähnt, meins ist es nicht, aber der Wagen ist stimmig und mit viel Liebe zum Detail gemacht. So ein Video ist Goldwert, wirst Du Dir sicherlich noch ein paar Mal in sentimentalen Momenten anschauen und dann ist es gut das Du es hast.
Ich find das Video klasse gemacht, kann mich nur nicht für die Mucke erwärmen und hätte mir auch gewünscht mehr Motorsound zu hören.
Looking forward to your next project,
Andreas