Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von os2000

Ich glaube auch mit Kompi zu verkaufen wäre besser. Andererseits so kriegt er ihn bestimmt los. Schade eigentlich. :(

grüße Dirk

Das hat Taner ja auch versucht. Gekauf hat ihn wohl keiner offensichtlich.

Für 14000 ist der S wirklich ein Schnäppchen, dazu die Mods. Dann das Greddy ULT bei einem Tuner abstimmen lassen und schon hat man auch ohne Kompressor 260-265 PS bei wesentlich mehr Drehmoment über das gesamte Drehzahlband.

:thumbup:

Andreas

Zitat

Original von Freeski
    [Die Motorsteuerung ist auf den Compi angepasst, oder? Läuft der überhaupt ohne?

Das Greddy ist ein Piggyback und setzt auf der Honda ECU auf. Zwei Stecker gezogen und wieder zusammen gesteckt, dann ist das Greddy raus. Oder man setzt im Greddy ULT alle Werte auf Null, dann läuft er wie ein Serien S nur auf dem Honda ECU.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Andreas

Zitat

Original von NiceGuyAut
    Der Igor hat eh mit dem Rennfahrer gesprochen und gefragt was gehen würde wenn er mit dem selben Wagen plus ca. 100PS mehr.

Ich weiss nicht mehr genau was er gesagt hat, aber 2:10.XXX ist da bestimmt nicht mehr weit weg.

Wirklich schade das Dir die Zeit fehlt, so ein Tag gehört immer zu den schönsten des ganzen Jahres.

lg, NiceGuyAut

Vor allen Dingen so wie bei Dir mal sehen und fühlen was der Wagen zu leisten im Stande ist, was für Zeitunterschiede auftauchen und in welchen Bereichen Du mit Deinem Fahrkünsten wo wieviel abweichst. So kann man optimal die Verbesserungspunkte angehen, zuerst dort wo man am meisten Zeit liegen läßt, dann den nächsten Punkt, etc.

Wäre schön wenn der Pistenclub das auch mal bei seinen instruktoren einsetzen würde. Die kleine Performance Box kostet nicht viel, jeder Instruktor bekommt eine und in den Pausen wird analysiert.

Denke das dies die beste Methode ist, denn auch die Profis optimieren sich und ihr Fahrzeug durch Telemetrie.

Gruß,

Andreas

PS: Ach ja, bei mir sind es 200 PS mehr, da geht also noch deutlich mehr!

Zitat

Original von Integra
    Wo und wann wollen wir uns treffen?

Hab nämlich morgens eine kleine (60km) Fahrradtour vor mir. Danach bin ich erstmals groggy.

Würde mich gerne schon in Luxembourg mit Euch treffen und dann gemeinsam anreisen. Komme aus Belgien (3620 Lanaken).

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von NiceGuyAut
    Lap Times:
    http://www.sportfahrer.at/rundenzeiten-h…rennstrecke.htm

Meine selbst gestoppte u. gefahren Inoffizielle Zeit 2:23.XXX!!
    *EDIT*

Hab mir gestern nochmal die Telemetriedaten angeschaut und einen neuen Rekordwert gefunden.
    Max. Querbeschleunigung: 1,574 g *freu*

Bericht:
    http://www.sportfahrer.at/aktuelles.htm

lg, NiceGuyAut

Lecker :thumbup:

Schätze mal das war mit Semislicks, oder? Sonst sind solche G-Werte nicht möglich.

Wäre mal spannend, wenn der Sportfahrer meinen S um den Kurs prügeln würde, ich denke eine 2:10 sollte er schaffen.

437 PS, ca. 1300 Kg, ergo 2.97 Kg/PS, vorne PZero Nero 225er, hinten Michelin Cup Sport in 265

Schade das mir dafür wohl die Zeit fehlt, war gerade letzte Woche in Budapest (aber ohne S).

Andreas

Das OEM FW ist wieder zu verkaufen, nachdem der Käufer wortbrüchig geworden ist. Wie erwähnt ist es nur ungefähr 30000 Km gelaufen, bevor ich auch AST umgerüstet habe.

Ich werde nur alle vier in einem Paket verkaufen, keine einzelnen Fahrwerke, das Paket wiegt über 20 Kilo (bitte insbesondere beim Versand ins Ausland berücksichtigen).

Wer also ein Schnäppchen machen möchte und sich vorsorglich bei den Honda Ersatzteilpreisen ein Fahrwerk in den Keller legen möchte, sollte zuschlagen.

Bitte Angebote per PM oder email.

Danke,

Andreas

Zitat

Original von Integra
    Irgendwie, kennt jeder einen, der einen kennt und das gibt eine gewisse Art von Sicherheit.

Habe ich bislang auch gedacht, bin nun leider enttäuscht worden.

Es läßt sich wohl keine Einigung mit Vader87 bzgl. des Fahrwerks herstellen, er bleibt dabei Wort- und Vertragsbruch für 60 Euro (!) zu begehen. Ok, damit steht das OEM FW mit nur wenigen Km Laufleistung wieder zum Verkauf, wer Interesse kann mir eine PM senden. Es beinhaltet alle vier Stoßdämpfer, es wurde bei meinem S frühzeitig auf AST Fahrwerk gewechselt, seitdem lag das FW ausgebaut bei mir herum.

Gewicht des Pakets ist über 20 Kilo, bitte bei den Paketkosten berücksichtigen (insbesondere ins Ausland).

Für mich ist das Thema damit durch, da ja leider von offizieller Forumsseite kein Interesse an einer Änderung der Biete Sektion besteht.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von R.a.c.e.r80
    Hier mit Entschuldige ich mich.

mfg Sven

Sven,

danke auch für Deine PM und Entschuldigung angenommen. Wir sollten das weiter offline klären.

Letztlich würde ich es aber weiterhin begrüßen, wenn die Programmierer vom Forum so etwas wie eine Bewertungsfunktion (wenn es auch nur ein Gut, Schlecht, Neutral nebst Begründung) einbauen könnten. Letztlich gibt es hier kaum einen Unterschied zu Ebay, die Leute mit denen Ihr handelt sind Euch meistens auch nicht bekannt. Hier sind Sie Fans vom S2000 und/oder fahren den S. Man kann keinen hinter die Windschutzscheibe gucken, etwas mehr an Transparenz würde helfen. Zumal ja einige regelmäßig ausschlachten, denen würde eine gute Bewertung sicherlich zu mehr Geschäft verhelfen, wie den Power Sellern auch.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Vielleicht, so denke ich oft in solchen Situationen, gibt es ne Erklärung von den Leuten. Vielleicht haben sie ja Gründe, warum sie nicht zahlen oder sich melden. Meistens wurde ich aber enttäuscht als ich an sowas geglaubt habe...

Der mit dem Fahrwerk hat wohl einen S im Auge gehabt, den er sich kaufen wollte. Jetzt hat er sich wohl für einen anderen entschieden, der schon ein Fahrwerk drin hat.

So habe ich seine email wohl verstanden. Natürlich kauf man für so kleines Geld ein FW ja mehr als Vorsichtsmaßnahme, wenn das eigene mal kaputt ist (dann kann man ja wieder über die hohen Honda Ersatzteilpreise jammern!). Ist ja immerhin eine Erklärung, ich ärgere mich auch eher über Nr. 2, der sich verleugnen läßt und untertaucht.

Mal ein paar kleine Details zu Ihm:

Registrierung seit August 2005
    7.1.1980 geboren
    zuletzt online vor 25 Minuten (!!!)
    Dachdecker von Beruf
    Fährt noch nen Honda Jazz

Ach ja, sucht ne Kupplung (offensichtlich, sonst hätte er meine ja nicht gekauft).

Also lieber *.*.*.*.***, noch mal ein öffentlicher Aufruf sich endlich mal mit mir per email oder PM in Verbindung zu setzen, Dein Päckchen mit einer OEM Kupplung liegt hier. Ist keine Art einfach gar nicht zu reagieren, aber schön jeden Tag im Forum zu lesen.

Andreas

Zitat

Original von bpaspi

Danke Andreas! :thumbup:

Bernd,

wir haben Danke zu sagen das Du so ein Projekt in Deiner knappen Freizeit auf die Beine gestellt hast, das ganze mit CAD planen und ner Fertigung finden, dann den Versand organisieren etc.

Da sieht man mal, wie einem Initiative heutzutage gedankt wird. Darauf bezog sich mein Spruch vom feinen Forum. Krasser kann man den Gedanken eines Forums wohl nicht falsch verstehen. Ist alles ein Selbstbedienungsladen heutzutage. Kann sich jeder nehmen was er will, ist alles kostenlos und ansonst einfach nicht bezahlen. Irgendein Doofer wird's schon bezahlen, zur Not der Staat (oder die braven Steuerzahler).

Wie hatte ich mal geschrieben, Generation P2P - alles ist umsonst oder so?

Andreas

Zitat

Original von Alexander G
    andreas ich kann deinen ärger sehr gut verstehen .
    es sind 1- 2 leute die wohl hier eine sehr schlechte bis keine zahlungmoral haben .
    was mir nicht gefällt ist der spruch .

wir sind ein feines forum .

Bei 1-2 Leuten wäre ich Deiner Meinung, aber siehe die Postings von Farid und Bernd, es handelt sich wohl nicht um die gleichen Leute.

Das mein Spruch wieder mal sehr allgemeingültig ist ist wohl richtig, zu 98% sind die Forumsmitglieder damit auch nicht gemeint. Ich meine aber die verbliebenen 1-2% der AKTIVEN Mitglieder, Karteileichen zähle ich nicht mit (was für den größten Teil der hier registrierten ja wohl der Fall sein sollte).

Aber da ist das Forum nicht anders wie im richtigen Leben oder eben bei Ebay, sobald man eine gewisse kritische Größe erreicht hat sind eben auch viele faule Eier dabei, ist einfach das Gesetz der Statistik (siehe Gaussche Glockenkurve).

Letztlich spiegelt es meiner Meinung nach sowieso nur das Gesellschaftsbild in Deutschland/Europa dar, mit immer schlechterer Zahlungsmoral und sinkenden Werten (das was wir 40+ Jahre noch als Werte von unserer Eltern beigebracht haben bekommen).

Also nix für ungut wenn sich die 98% angesprochen gefühlt haben, Euch habe ich nicht gemeint, sorry wenn das falsch rüber kam.

Andreas

Roboduck:

Meinst Du ich hätte das alles nicht vorher versucht, bevor ich hier so einen Post schreibe? Sich tot stellen ist jedenfalls keine Art und wie Du in meinem Post lesen konntest bin ich mit einem der beiden auch in Kontakt, der andere ist hier im Forum täglich unterwegs und meldet sich einfach nicht auf emails. Außerdem hatte ich im Thread und in den emails auf meine Situation aufmerksam gemacht, das ich nun die Sachen abgeben muß, nicht wenn ich nicht mehr in Europa wohne!

Telefonieren würde ich gerne, wenn ich einen Namen und Nummer hätte.

Deine Meinung in Ehren, aber wenn man so etwas nicht erlebt hat kann man es vielleicht nicht nachvollziehen. Ich stehe ja den Posts nach nicht alleine damit da, noch viel unverschämter finde ich das hier jemand das Earthing Kit von Bernd nicht bezahlt, obwohl er das alles privat hergestellt und organisiert hat. WIR SIND EIN SEHR FEINES FORUM.

Was BGB oder so angeht, Vertrag ist Vertrag, darum geht es doch in dem gesamten Post, ich kann nicht einfach heute was kaufen und morgen interessiert es mich nicht mehr. Auch wenn dies in zunehmenden Maße für Deutschland zu gelten scheint, warum gehen sonst so viele Leute pleite, weil keiner mehr seine Rechnungen bezahlt und die Zahlungsmoral rapide gesunken ist (und diese Infos habe ich von Bankern und betroffenen Handwerkern).

Forumspranger ist extra so als Topic gewählt worden damit dies hier mal einer liest, natürlich im übertragenen Sinne gemeint.

Aber sich gegenseitig zu bewerten und vor schwarzen Schafen zu warnen sollte doch gerade im Sinne eines Informationsaustausches sein. Warum ist dies denn sonst eins der Grundprinzipien von Ebay?

Gruss,

Andreas

Zitat

Original von hubert k
    Hab das noch nie gebraucht, außerdem bin ich nicht foto- oder videogen genug für solche Sachen.

Aber vielleicht hab ichs ja jetzt bald....

Das wäre doch mal ne nette Ergänzung für Skype, ein Tool was den User automatisch aufhübscht!

Probiers einfach mal aus Hubbs, wenn's nicht gefällt einfach wieder deinstallieren!

Andreas

Zitat

Original von Sönke
    Im Honda-Forum gibt es extra ein Thread wo Käufer/Verkäufer die Erfahrungen posten können.

Wäre vielleicht eine gute Idee das hier auch umzusetzen, schliesslich läuft über die Biete/Suche Sektion so einiges, zukünftig wird es noch mehr werden wenn der S nicht mehr produziert wird.

Im Honda Forum hatte ich wie erwähnt keine Probleme.

Gruß,

Andreas

Trotzdem ein genialer Vergleich, hatte vor einigen Tagen noch einen alten Bericht auf 2005 oder so über den F1 gesehen, wo er immer noch als schnellstes Serienauto der Welt angepriesen worden ist.

Für ein so altes Auto hält er aber noch mächtig dagegen, gegen all die Gimmicks wie TC und so.

:thumbup:

Andreas

Hallo Leute,

mal wieder ein kontroverses Thema. Wie Ihr ja vielleicht wisst, habe ich vorletzte Woche einige Teile meines alten S in einer Auktion an den Meistbietenden vergeben. Darunter sind einige Teile welche für 10 Euro weggegangen sind, also sicherlich Schnäppchen.

Leider ist es aber auch so, daß ein Forumsmitglied nun nicht mehr zu seinem ersteigerten OEM Fahrwerk stehen will und ein weiteres Forumsmitglied sich bislang weder auf email, PM oder sonst was meldet, um die OEM Kupplung zu bezahlen. Dabei war er gestern noch im Forum online.

Nun habe ich ja extra in meinen Biete Thread geschrieben, daß mit Abgabe eines Gebotes auch ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist, denn Käufer und Verkäufer haben eine gemeinsame Willenserklärung im Sinne des BGB abgegeben.

Wie würdet Ihr in dieser Situation weiter vorgehen? Würdet Ihr die Forumsnamen dieser Mitglieder veröffentlichen, um andere S2Kler vom "Geschäftsverhalten" dieser Mitglieder zu unterrichten/warnen?

Wie habt Ihr Euch in ähnlichen Situationen verhalten?

"Streitwert" einer dieser Artikel ist immerhin 150 Euro, dafür lohnt es sich schon einen Anwalt einzuschalten, oder?

Leider bin ich auch über die "Zahlungsmoral" dieser Mitglieder enttäuscht, ich muß dazu sagen das die Aktion in 3 verschiedenen Foren durchgeführt wurde (und auch aus diesen dreien die Käufer kommen), aus den beiden anderen Foren ist sofort bezahlt worden und die Artikel sind nach Rückmeldung heute teilweise angekommen, nur leider nicht aus diesem Forum!

Ein sehr enttäuschter,

Andreas

Zitat

Original von hubert k
    Hi,

was ist eigentlich skype ?

Hubbs, Du nimmst uns jetzt auf den Arm, oder? Das kennt doch jeder, selbst meine Mum nun mit 62, hat jetzt ein Skype Videophone.

Ich dachte ich wäre schon ein alter S Fahrer, aber Du Hubbs :D

Zum Topic: Wir benutzen das gerade ganz häufig, so können wir mit weit verzweigten Familienmitgliedern und Freunden in Verbindung bleiben. Aus dem Ausland immer noch ideal, da z.Bsp. in Belgien kein Call-by-Call bekannt ist (und die Telekompreise dumping sind gegenüber den Belgacom Preisen).

Dazu eben die Möglichkeit zu chatten oder als Videophone zu verwenden. Emotionen kommen eben viel besser rüber, wenn man den anderen sieht.

Ciao,

Andreas