Beiträge von A4XRBJ1

So, das es hier mit den Files nicht geklappt hat, habe ich das File auf meiner HP geladen.

Ist aus dem Jahre 2004, also den Anfängen meiner S Karriere. Wagen war damals wieder stock, bis auf Mugen Krümmer und eben die alte Mugen Anlage.

Habe nicht richtig hoch beschleunigt, waren gerade auf einer Tour nach Amden hoch. Aber sollte den Sound schon mal schön wiedergeben. Auf dem Original DVD Video klingt es noch besser, habe versucht bei der Konvertierung nicht zuviel kaputt zu machen, WAV als PCM klang z.Bsp. mehr als bescheiden.

Viel Spaß damit und die Anlage geht in den nächsten Tagen in den Verkauf über eBay.

Mugen Soundfile

So long,

Andreas

PS: Mugen rulez !!!!

Zitat

Original von liberation
    Autobahnfahrt von Frankfut nach Hannover (400Km) überwiegend Vollgas (160-180km/h) Verbrauch 5.1 Liter.

Weg zur Arbeit (Landstrasse-Autobahn) glatt 4 Liter Verbrauch.

Mensch, da könnte ich ehrlich nicht mithalten. Bin zwar eben bei 3,4 L gelandet, aber waren auch nur 9 Km Teststrecke. Werde mal weiter testen, anscheinend ist beim Prius 110 Km/h die ideale Geschwindigkeit auf der A-Bahn.

:thumbup:

Wo bleiben die Fotos, vergeß die Freundin, haste keine Freunde mit ner Cam ?

:lol:

Andreas

Zitat

Original von Bro
    Naja Aschaffenburg ist nicht gerade klein....

Na ja, war ja schon bei Thomas G damals, A_burg ist nen Kaff.

Irgendwie gab's für Ihn Probleme mit Lieferanten, da hat er wohl ne Menge Geld verloren und seinen Shop zugemacht. Angeblich soll er noch im Honda Forum unterwegs sein, hier ist er irgendwie nicht mehr.

Vielleicht finde ich irgendwo noch seine TelNr, war bei seinen Eltern im Souterrain.

Ciao,

Andreas

Zitat

Original von Don Cusco
    Versuch es mal bei Nnomo-Racing. Meines wissens nach können die sie eintragen :)

Bro,

spar Dir die Fahrt dorthin, auch die fahren nur zu einer bekannten Adresse hier im Rheinland. Details per PM falls Interesse besteht.

Soundfile kann ich posten, brauche ich eh als "Werbemittel" für den Verkauf von meiner Mugen :)

UPDATE: Ist gesondert gepostet, findet Ihr hier

Andreas

Zitat

Original von brunoammain

Und? Wo ist das Problem? Ein Auto zu finanzieren ist ja wohl nix ungewöhnliches.
    Zumindest müssen die Raten ja bezahlt (und das entsprechende Geld dafür erarbeitet) werden.

Bruno,

ich glaube es hier mehr um den Fall, das man sich das Auto eigentlich zu dem Zeitpunkt noch nicht leisten kann, denn eine Finanzierung ist ja nichts anderes, schliesslich bezahlt man über den gesamten Zeitraum mehr als den Wert eines S ab (mit Zinseszins eher in Richtung 1,3 S oder sogar mehr).

Das ist an sich nichts schlimmes, außer es geht zu Kosten von anderen Dingen wie Vollkasko, Reifen die nicht ersetzt werden weil man eben mit jedem Euro rechnen muß und dann bleibt es leider an solchen Dingen hängen.

Mit dicker Hose hat dies aber nix zu tun würde ich sagen, außer die Schulden bei der Bank werden weiter akkumuliert und niemals abgezahlt. Ist kein so seltener Fall, habe ja schliesslich lange Jahre im Kreditbereich der Hauptverwaltung einer Bank gearbeitet, da gibt es viele junge Leute die jetzt inkasso sind, weil Sie eben gerade immer auf dicke Hose machen wollten, ohne es sich leisten zu können. Die Banken machen es denen ja auch zu einfach :nod:

Da Mel in ner Bank arbeitet, gehe ich davon aus das Ihr Fall nicht zu der oben beschriebenen Kategorie gehört, aber wie gesagt, schau Dich mal in Deiner Strasse um, da werden so sicherlich 50% der Autos mindestens der Bank gehören!

Just my two cents,

Andreas

Nur um die Wogen wieder ein wenig zu glätten (schöne Analogie) :D , in dem Alter (18-24) bin ich auch wie Sau gefahren und habe viele Fehler mit hohem Risiko gemacht, zum Glück alle ohne große Schäden außer einmal ein Scheinwerfer vorne links an nem Ascona und ich war damals genauso unbelehrbar und hielt mich für die Ausnahme in meiner Altersgruppe.

Ist völlig normales Verhalten was Glätter und Co hier zeigen, wenn wir "Alten" mal zurückdenken waren wir nicht viel anders. Und gehört auf die Alten haben wir damals auch nicht !!!!

Gut, damals gab es keine Foren wo die "Alten" uns mit gut gemeinten Tips versorgt haben, da waren es halt mehr die "Alten" in unserem direkten Umfeld und auf die wollten wir noch weniger hören ;)

Also, alles ganz normal hier im Forum, auch wenn ich mir wünschen würde das unsere Ratschläge mehr angenommen werden würden, so muß ich mir realistisch sagen das dies kaum geschehen wird. Nichtsdestotrotz hoffe ich, das wir trotzdem weiter Gebetsmühlenartig unsere Ratschläge von uns geben werden.

Andreas

Zitat

Original von stepnoz

Fahre im Winter nen BMW e39 525dA den hab ich auf 5,2 Liter Verbrauch gedrückt, macht ne Reichweite von 1211 km.

Ahh, dann können wir ja mal ne CO2 Debatte hier anstrengen, nicht wahr?

Ich glaube der 525dA ist einer der größten Stinker auf diesem Planeten, ganz zu schweigen von den sonstigen Schadstoffen und Feinstaub den er raus pustet.

Dann nur 5,2 L Verbrauch zu haben ist leider in meinen Augen keine gute Sache. Wer Diesel fährt ist ein Stinker und Umweltverschmutzer, meine Meinung!

Andreas

Zitat

Original von Flash
    :roll:
    also ich habe nichts an dem Auto verbogen ondern den Haken der in den Gumi kommt an der Remus ein bis zwei millimeter nach oben gebogen! Das finde ich schon passgenau!

Ich weiß ja das ihr was gegen die Remus habt deswegen rege ich mich jetzt nicht mehr drüber auf! :D

Gebogen oder verbogen ist doch jetzt nur Wortspielerei. Ist auf jeden Fall nicht 100% und mir persönlich ist das so was von Latte ob das ne Remus oder sonstwas ist.

Es ist einfach nicht 100% paßgenau. Punkt !

Andreas

Zitat

Original von Flash
    Was die passgenauigkeit angeht kann ich n ur sagen 100% gut, hatte damals bei der Montage keine Probleme. Mußte nur die Halterung am Auspuff etwas verbigen um beide Töpfe auf die gleiche Höhe zu bekommen.

Flash,

wenn ich was verbiegen muß, ist das wohl kaum 100% Paßgenauigkeit !

Andreas

Count me in, vielleicht schaffen wir ja noch 15 Leute. Also 1x für mich, endlich mal ein Grund bei Dir vorbeizuheizen :lol:

Zitat

Original von Glaetter
    Bilder machen Bringt nicht viel, da die Karrosserie unbeschädigt ist, bis auf eine winzige Beule im Heck und die Räder stehen krumm, aber kann morgen mal welche machen oder nächste Woche dauert wohl noch, bis der repairiert wird.

mfg Marc

Hi Marc,

wäre glaube ich auch nicht abschreckend genug. Kennst Du das Video vom dem Jungen in USA, der zu schnell gefahren ist und ein Video von seinem Wagen und seiner monatelangen OP ins Netz gestellt hat? Dem haben sie das Gesicht stückchenweise mit Titanplatten wieder zusammen gefügt, das war abschreckend.

Zum Glück mußtest Du nicht den selben Weg gehen, vielleicht war es wirklich ein Wink des Schicksals....

Andreas

Dann schmeiß ich auch mal meine 2 Cents in den Raum :)

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus.

Warnungen gab es genug, vehemente Dementi's bzgl. einer Korrelation zwischen Unfällen der Altersgruppe 18-24 und Selbstüberschätzung auch. Ergebnis, wir haben wieder einen Unfallwagen mehr, hoffentlich keinen Totalschaden, ist halt schade für jeden S.

Marc scheint für sich was gelernt zu haben und klingt plötzlich nicht mehr ganz so überheblich wie vorher. Teilweise gehen die Sprüche hier wirklich nicht, aber jedem seine Meinung, dafür leben wir ja in einer Demokratie.

Ich fand QP's Beitrag am besten, nicht nur das er sich die meiste Mühe gemacht hat die Historie gut darzustellen, sondern er zeigt auch eine Geschichte auf, wie sie leider von vielen hier quasi vorgezeichnet worden ist und leider auch eingetroffen ist.

Was lernen wir daraus?

1) Hmmh, Respekt vor einem S verliert man nie, auch nicht in tausend Jahren Fahrpraxis.

2) Abgefahrenen Reifen sind tödlich, wenn nicht für den Mensch dann doch für die Maschine (mußte ich aus eigener Erfahrung feststellen)

3) Niemals die Konzentration verlieren beim Autofahren - immer bereit sein

4) Fahrtrainings wie in Bitburg sind soooooo wichtig für den S Fahrer, wenn das Heck mal kommt reagiert man schneller und richtiger. Ich persönlich freue mich sehr darauf, wieder ein Stück mehr zu lernen!

5) Neid ist groß in Deutschland - davon spreche ich mich nicht frei, denn ich denke jeder sollte sich sein Auto selber verdienen und nicht über die Bank oder Familie bekommen, aber dies ist eher eine Sache der Erziehung oder die Einstellung eines altmodischen 40-jährigen

Marc, vielleicht solltest Du mal ein paar Bilder posten und dann wird Deine Geschichte in den Beitrag für Newbies angeheftet, wenn dadurch nur ein einziger Newbie hier seinen S nicht schrottet oder sich und/oder andere verletzt, hat es am Ende doch etwas Gutes. Auch wenn es für Dich vielleicht nur ein schwacher Trost ist.

Ist halt leider nicht wie in GT4, New Game drücken und weiter geht es mit einem neuen Auto.

Andreas