Dann schmeiß ich auch mal meine 2 Cents in den Raum 
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus.
Warnungen gab es genug, vehemente Dementi's bzgl. einer Korrelation zwischen Unfällen der Altersgruppe 18-24 und Selbstüberschätzung auch. Ergebnis, wir haben wieder einen Unfallwagen mehr, hoffentlich keinen Totalschaden, ist halt schade für jeden S.
Marc scheint für sich was gelernt zu haben und klingt plötzlich nicht mehr ganz so überheblich wie vorher. Teilweise gehen die Sprüche hier wirklich nicht, aber jedem seine Meinung, dafür leben wir ja in einer Demokratie.
Ich fand QP's Beitrag am besten, nicht nur das er sich die meiste Mühe gemacht hat die Historie gut darzustellen, sondern er zeigt auch eine Geschichte auf, wie sie leider von vielen hier quasi vorgezeichnet worden ist und leider auch eingetroffen ist.
Was lernen wir daraus?
1) Hmmh, Respekt vor einem S verliert man nie, auch nicht in tausend Jahren Fahrpraxis.
2) Abgefahrenen Reifen sind tödlich, wenn nicht für den Mensch dann doch für die Maschine (mußte ich aus eigener Erfahrung feststellen)
3) Niemals die Konzentration verlieren beim Autofahren - immer bereit sein
4) Fahrtrainings wie in Bitburg sind soooooo wichtig für den S Fahrer, wenn das Heck mal kommt reagiert man schneller und richtiger. Ich persönlich freue mich sehr darauf, wieder ein Stück mehr zu lernen!
5) Neid ist groß in Deutschland - davon spreche ich mich nicht frei, denn ich denke jeder sollte sich sein Auto selber verdienen und nicht über die Bank oder Familie bekommen, aber dies ist eher eine Sache der Erziehung oder die Einstellung eines altmodischen 40-jährigen
Marc, vielleicht solltest Du mal ein paar Bilder posten und dann wird Deine Geschichte in den Beitrag für Newbies angeheftet, wenn dadurch nur ein einziger Newbie hier seinen S nicht schrottet oder sich und/oder andere verletzt, hat es am Ende doch etwas Gutes. Auch wenn es für Dich vielleicht nur ein schwacher Trost ist.
Ist halt leider nicht wie in GT4, New Game drücken und weiter geht es mit einem neuen Auto.
Andreas