Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von stocky

Das geht nicht beim S vor 2006

Geht nicht ohne Piggyback oder frei programmierbares Steuergerät. Für Piggyback wäre Greddy e-manage gut, für frei programmierbar wohl vor allen Dingen AMS EMS (ist in den USA häufig verbaut).

Andreas

Zitat

Original von brunoammain
    Nur eins hat mich heute genervt: Wie krieg ich das Teil denn aufgehängt ohne Haken in der Mitte? :roll:

Mit nem Hammer und nem Haken würde ich sagen ....

Zitat

Original von McHeizer
    evtl komme ich auch und spiele dann das Ausgleichsgewicht bei Andreas :roll:
    oder ich tausche mal mit Rolli :)

Kein Problem Erik, habe ja dann Rennsitze und die 30 Kilo Ersparnis machst Du dünnes Segeltuch ja kaum wett.

Bei Rolli wäre das schon anders, da wiegt die Lederjacke ja schon allein 15 Kilo :lol:

Andreas

PS: Bin selber jetzt um die 83 Kilo schwer, Muskeln sind ja soviel schwerer als Knochen :D

Zitat

Original von andre_sl
    240?! da hätte ich mehr gedacht mit dem turbo/kompressor/wasweissichnicht-gedöns! ;) aber das reicht, um etliche zeit gut zu machen, meine ellie ist da nicht über tacho 200, solange es bergauf geht. etwa höhe zufahrt schalte ich in den fünften und dann passiert bis zur brücke nicht mehr viel. :roll: aber wen interssierts! :] hatzenbach habe ich dich wieder! :twisted:

Hmmmh, bei 240 habe ich beim letzten Mal Schiß gekriegt, da war ich mit Beifahrer (wo ist der Diggler wenn man Ihn braucht) unterwegs und habe auf der Geraden einen Porsche verbraten, hatte auf Höhe der Ausfahrt 240 drauf und bin dann durch ein Gespräch ein wenig zu weit nach rechts geraten, so daß der Grünstreifen bedrohlich nahe kam. Da hatte ich immer noch 200 oder so drauf, da rutschte uns beiden das Herz in die Hose.

Liegt außerdem daran das ich sicherlich nicht so gut wie Du aus der letzten Kurve komme, nen Profi wie Stocky könnte da sicherlich wesentlich mehr rausholen, liegt also weniger am Kompressor als an meinem Nichtkönnen auf dem Ring, bin erst einen Tag im letzten Jahr dort mit dem Pistenclub unterwegs gewesen, habe also so ca. 12 Runden Erfahrung.

Navi brauch ich trotzdem nicht, sind ja keine Abbiegemöglichkeiten :lol:

Andreas

Zitat

Original von vtecer
    was ist das eigentlich fürn teil? kennst das jemand ??

http://www.apexi-usa.com/product_exhaus…d=217&pageNum=1

Laut Beschreibung etwas, welches sich durch den Gasdruck aus dem Abgas selber reguliert, also geschlossen bei niedrigem Druck und eben geöffnet bei großem Druck.

Die Frage ist nur, paßt das Ding überall (wohl kaum, Einschränkungen sind ja schon angegeben) und funzt es wirklich auch im Normalbetrieb, d.h. ab welchem Druck geht es eben auf, geht es linear auf und zu oder eben Strommäßig ganz auf oder ganz zu aber nix dazwischen.

Fragen über Fragen ....

Andreas

Zitat

Original von andre_sl
    wenn du dein ps-monster auf der geraden einigermassen im griff hast und in den kurven nicht gerade aussteigst zum schieben, sollte ich probs kriegen! :evil: bei den normalen s sieht das anders aus! :]

Schau mer mal, auf der Döttinger Höhe reicht es schon für mehr als 240 Km/h, mittlerweile vielleicht noch mehr.

Komisch, habt Ihr auf eine email Anmeldung auch noch keine Antwort bekommen? Lassen sich mit dem Antworten wieder mal ewig Zeit, neben diesen Sachen nervt mich noch am Pistenclub das ich immer noch nicht meine Mitgliedsnr habe, nach einem Jahr sollte sowas mal drin sein.

Das Fahren dort macht irre Spaß, in Sachen Administration könnten die glatt ne 6 kriegen :evil:

Andreas

Zitat

Original von vtecer
    (kenne aber keinen dem der motor geplatzt der sowas verbaut hat. keiner war aufn prüfstand und konnte nachweisen, dass auf bei offener klappe weniger leistung anliegt.)

Ich kenne auch keinen der den offenen OEM Lufi vs geschlossenen am Leistungsprüfstand gemessen und jeder wird Dir zureicht sagen das es trotzdem Leistung kostet.

So what?

Bewiesene Physik muß man nicht erneut beweisen!

Ansonsten, was machst Du mit Deiner Klappe, wenn der TüV ansteht? Fällt die sowie das Kabel zum E-Motor nicht auf?

Darauf bin ich noch mehr gespannt!

Andreas

Zitat

Original von panther_d
    Vorschlag für den nächsten: das zur Verfügung stellen ausreichend großer und hochwertiger Bilder ist Eingangsbedingung für den Wettbewerb, so wäre das Terminproblem an der Stelle mal gelöst.

Klasse Idee :thumbup:

Zitat

Original von Lui
    Seh ich auch so Andreas!!!

Für mich würde nur die J´s Raccing (70er) in Frage kommen!!

Gruß Lui

Hey Lui,

wie sieht es bei Deinem Masi aus, Auspufftechnisch meine ich. Willste da noch was machen lassen, hast ja von vorne auch genug Druck.

Andreas

PS: J's ist natürlich immer schön, aber keine Chance für TüV

Zitat

Original von Sunrider
    - Preis bis maximal 700 - 800,-EURO

- mit ABE oder eben ohne Probleme für den TÜV

Bei den beiden Voraussetzungen fällt dann schon mal ne Menge weg, außer Du bekommst nen Auspuff von nem Unfallfahrzeug.

Umsonst ist der Tod, für den Preis gibt es nur Schrott (meiner Meinung nach)

Andreas

Noch später :?

Dennoch mit den allerliebsten Glückwünschen zum Geburtstag nachträglich. Ich hoffe Deine Cabriotouren führen mal wieder mehr in den nördlicheren Bereich damit man sich mal wieder sieht.

30 ist nen Klacks kann ich Dir sagen, habe ja schliesslich 10 Jahre Vorsprung.

Ciao,

Andreas

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Die GW hier unten sind relativ freundlich und durch mich ja eh schon weichgekocht :P und wenn ich es überlebt habe, dann schaffst du das auch ;)

und immer dran denken:

Immer schön lächeln und winken

Lostie,

erinnert mich an den letzten "Besuch" in Frankfurt wo wir Marcus_G und Marco getroffen haben. Da habe ich an ner Ampel gerade nen schönen 180 Grad Drift hingelegt statt schnöde abzubiegen, schon kommen unsere Freunde angefahren. Timing ist manchmal auch sehr wichtig :D

Die haben an dem Tag ja sogar Marcus Invidia überlebt, aber winken habe ich ihn nicht gesehen, eher schwitzen, als die für einige 100m hinter ihm her fuhren und er sooooooooooooooo langsam angefahren ist, wie noch kein S vor Ihm :]

Andreas

Zitat

Original von stocky
    Andreas kuck Dir doch mal genau beide Januare an! ;) :thumbup:

Geht ja nicht, ist ja total verschmiert, zumindest der auf der Rückseite, weil er sich mit dem Februar so gut verstanden hat, daß beide eine bleibende Verbindung (zumindest farbtechnisch) eingegangen sind :evil:

Habe es ja im anderen Thread schon geschrieben, Mugen ist Top! Neben Capristo kann ich wie gesagt Individual-Exhaust empfehlen, da ist wg. EG Gutachten auch keine Eintragung notwendig.

Ich persönlich finde dezent auch besser und das Design sollte an den S passen, also nix mit 4 Rohren oder eben 1 Rohr (weil in der Schürze 2 Aussparungen sind).

Aber ist ja wie immer Geschmacksache. Bin mal gespannt wie meine klingt, wenn sie richtig eingefahren ist. Soundbeispiele gibt es in den Tunnel Videos bei Youtube, direkter Link steht hier im Forum oder sucht nach meinem Forumsnamen.

Da kann man dann die alte Mugen auch hören, auf dem Spa Video.

So long,

Andreas

PS: Auspufftreffen finde ich gut, am besten mit Dynoday und DB Messung zusammen!