Hä? Bei allem Verständnis für Eure Beileidsbekundigungen, aber Ihr wisst schon was Satire bedeutet?
Leider ist es noch nicht soweit, aber was nicht ist, wird noch kommen!
Hä? Bei allem Verständnis für Eure Beileidsbekundigungen, aber Ihr wisst schon was Satire bedeutet?
Leider ist es noch nicht soweit, aber was nicht ist, wird noch kommen!
ZitatOriginal von The_Nightfly
Darf man kurz fragen, wo des stattfindet? Will sowas unbedingt dieses Jahr mal machen, bin aber totaler Anfänger
Hey,
Du kommst doch aus Hockenheim, das mit dem Anfänger kann nicht sein, oder?
Nee, komme ruhig vorbei, wird eine super gute Erfahrung, seinen S auch mal in Grenzsituationen kennenzulernen ohne gleich die Versicherung benachrichtigen zu müssen.
Ich habe dies auch ein paar Monate nach dem Kauf gemacht und hätte es dann eigentlich schon eher machen sollen.
Am Besten wäre gleich ein solches Training, wenn man einen S kauft (in Kooperation mit Honda), dann wäre die Liste der verunfallten S nicht so lang).
CU there,
Andreas
ZitatOriginal von The_Nightfly
@stockykannst du uns eventuell ein Update geben, wer schon alles überwießen hat, und an wen die Kalender schon raus sind! Ich brenne vor Vorfreude, außerdem ist die Wohnzimmerwand an der Stelle des letzjährigen Kalenders so leer
Stocky ist in Dubai, der hat momentan anderes im Kopf
Wieviel Leistung kam raus, habt Ihr vorher / nachher Messung gemacht?
Gruß,
Andreas
PS: Ne coole Idee, vielleicht sollte ich das auch mal machen, wenn meiner demnächst wieder auf der Rolle steht
ZitatOriginal von Glaetter
Wieso denk eigentlich jeder, nur weil man Jung ist, kann man kein Auto fahren?
Weil's so ist
Ich habe damals auch gedacht, ich könnte fahren, das habe ich sogar gedacht bis ich vor zwei Jahren zum ersten Mal auf der Rennstrecke war.
Da habe ich aber gemerkt, das zwischen Fahren können und Fahren können riesige Unterschiede sein können, zig Stufen zur Perfektion hin.
Ein Kimi Raikönen oder ein Michael Schumacher konnten vielleicht mit 18 Jahren fahren, aber sorry, davon bist Du und ich sehr weit entfernt.
Ein Fahrzeug wirklich im Griff zu haben, daß man solche Experimente wie Yves machen kann, die Leute kannst Du im Forum an einer Hand abzählen, ich persönlich würde da nur Yves zu zählen, deswegen ist er neben meiner Freundin auch der Einzige, der meinen S fahren darf.
Über Unfallstatistiken usw. brauchen wir gar nicht erst zu reden. Man geht einfach viel mehr Risiko ein, was ich früher für einen Scheiß gemacht habe, ein Wunder das ich durch gekommen bin. Die zahllosen Kreuze am Wegesrand zeigen auf, das nicht jeder soviel Glück hatte.
Also, keep it cool, zieh erst mal Winterreifen auf Deinen S auf wenn Du jetzt noch fährst (das ist nämlich leichtsinning und unverantwortlich) und halte Dich ruhig an die Ratschläge der älteren S Fahrer bzgl. Profiltiefe und Geschwindigkeit.
Ich hoffe, Ich war nicht zu Oberlehrerhaft, aber ich habe keine Böcke drauf hier jemanden aus dem Forum zu Grabe zu tragen, wie im S2Ki.
Andreas
ZitatOriginal von Sönke
Juhuuuu![]()
http://www.welt.de/data/2006/12/18/1150330.html
...Fan-Clubs wollen sich morgen zu einem zentralen Kajal-Trauerzug in der Stuttgarter Innenstadt treffen.
![]()
![]()
Satire !
ZitatOriginal von Lingi
Ich denke, da haben die wohl andere Zielgruppen im Auge.
Meine Autos sahen glaub ich immer viel zu harmlos aus.
Martin,
vielleicht sieht Du auch zu harmlos aus, nicht wie deren Zielgruppe.
Richtig ist, das es wahrscheinlich zu wenig Kontrollen gibt das man wirklich mal Pech hat. Ich möchte jedoch nicht die arme Sau sein, die statistisch dran ist, deswegen habe ich bereits zwei Seiten Kfz Schein nebst anderen Bescheinigungen an Bord
BTW, mir sind mal nachts die Grün-Weßen hinterher gefahren (in der Woche um 1 Uhr), weil ich in meinen CRX damals noch Videoaufnahmen vom Sound meiner eingetragenen Mohr Anlage machen wollte. Die haben mich auch angehalten, obwohl ich total zivilisiert gefahren bin, einfach aus Langeweile.
Haben neugierige Fragen wg meiner Videokamera im Auto gestellt, da habe ich denen die Wahrheit gesagt, das ich das Auto verkaufen will und vom geilen Sound im VTEC ne Aufnahme machen. Da hat er gegrinst und mir eine gute Fahrt gewünscht. Hätte aber auch anders kommen können.
Just my two cents,
Andreas
PS: Tee, vergesse ich nicht keine Sorge!
ZitatOriginal von Tee
was steht denn in deinem beiblatt, welches du erwähnt hast?
Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland hast Du selbst mit einer ordentlichen Eintrag im Fahrzeugschein (ich weiß, der heisst jetzt anders) keine Chance, weil ein Polizist sagt die Anlage ist zu laut.
Dann geht es zu einer offiziellen Meßstelle und dann wird man feststellen was Sache ist. Wenn man zu laut ist, kann man sich mit seinem Beiblatt zukünftig den Hintern abputzen, wenn die Seiten weich genug sind
Ciao,
Andreas
ZitatOriginal von MVO
saudoofe frage, ich weißaber ich will doch auch bloß meine 2 bestellten kalender
Es gibt eigentlich nur saudumme Antworten und ich fand die Erklärungen von Oliver für alle die mit Clubber und Nicht-Clubber nicht so bewandet sind (und Gott sei Dank diese ewige Diskussion nicht mitmachen mußten) auch verwirrend, denn es könnten Nachfragen wie die Deinen kommen.
Ich gehe genauso wie Du davon aus, daß der Rabatt oder die kostenlose Bereitstellung von Kalender für Clubbern nicht den geringsten Einfluß auf die ordnungsgemäße Bestellung von Kalender(n) (auch in der Anzahl größer 1) durch Nicht-Clubber hat.
Wir bekommen also unsere Kalender alle, zumindest diejenigen, die im Thread eine entsprechende Anzahl bestellt haben.
Ciao,
Andreas
ZitatOriginal von Rolli_1v3
Aber überlegt vorher was Ihr haben wollt. Die Mugen ist auch ne super Anlage aber die geht untenraus und in der mitte besser. Die ganzen einflutigen sind alles im oberen drehzahlbereich besser. Also Racing pur.
Rolli,
das hängt doch eher vom Krümmer ab, ob nun 4-1 oder 4-2-1. Ich habe ja beide Komponenten von Mugen drin (gehabt, Krümmer ist noch drin), neben der Gewichtsersparnis (Krümmer auch wieder 2,5 Kilo) auf jeden die beste Kombination für mich. Aber Geschmäcker sind verschieden, Ansprüche und Geldbeutel auch.
Just my two cents,
Andreas
ZitatOriginal von ringracer
Die interessiert nicht, wieviele Endrohre hinten rausschauen, solange die Kiste nicht zu laut ist.Gruss
Genau und so'ne J's einflutig ist ja auch soooo leise? Schon mal ne J's gehört? Da brauchst Du Dir wg. der Cops keine Sorgen machen, die ist so laut die hört man noch in Deutschland, wenn Du bei Euch die Pässe rauf fährst.
Hör mal hier, Soundfiles einiger Auspuffanlagen
Andreas
ZitatOriginal von Tee
ich hör nur geflatter....die j's tönt halt doch aggressiver... wie schwer ist die mugen? kannst du mit dem teil mal auf die wage stehen?
Hier einen ausführlichen Bericht über die Mugen Anlage:
Sports Exhaust System
1.
Performance of the standard silencer is as follow:
1.
As the manufacturer’s genuine parts silencer, it produces a very low exhaust pressure which normally has never been thought before. Our system is compatible to produce both a low exhaust pressure, far less than that of commonly modified mufflers, and a very effective exhaust noise silencing performance. During the test conducted on engine dynamometer, we tried a straight pipe from the catalyzer down and measured an increase of only several horse power output.
2.
Noise level is just about low enough to clear the noise level regulation in Japan (JASMA) after October 1998 while the exhaust sound gives a sports car feeling.
3.
Only the short coming is that it is rather bulky and heavy which significantly interferes with the air flow under the floor.
2.
Objectives for the development of Mugen sports exhaust system.
1.
Lighter weight.
1.
Use of titanium material: Use stainless alloy for the high heat area and titanium material for the lower heat area in order to achieve a balance between the durability and lighter weight.
2.
Optimizing the pipe’s diameter: If the pipe’s diameter is increased excessively, that will result in power decrease. It also produces banging exhaust noises which in turn will require larger silencer as well as inner silencer which can significantly resists the exhaust pressure. The exhaust pipe diameter appropriate for F20C engine is about between 60mm and 70mm and there is no noticeable change in the maximum power output in this range. (At below 6000rpm, there is no torque change seen even when the diameter of the exhaust pipe was changed, due to the effectiveness of the valve timing control on the V-Tec’s low speed range). As a result of our repeated test on the dynamometer, we selected the pipe’s diameter of 60,5mm which is the minimum size requirement, and 45mm for the extension of pipe after the junction manifold. (More than 1/2 of the cross section area of the main pipe after the junction section is not necessary and if the diameter is smaller, the silencer could also be smaller). We took a special care for manufacturing the junction section in order to minimize the energy loss and as a result, the system is smaller and 11kg lighter than the standard system.
Standard System
Mugen System
Weight:
23kg [50.6lbs]
12kg [26.4lbs]
2.
Achieving a good exhaust sound quality for sports cars.
Exhaust noise criteria applied to S2000 after the 1998 regulation is as follow:
Noise Regulation
Before 1998
After 1998
Standard Cars
Mugen Cars
Close to Exhaust:
103db
96db
95db
94db
During Accelleration:
78db
76db
75db
76db
We decided the final specification of the exhaust noise quality on the basis of repeated test results by emphasizing the sound volume and quality at the practical speed range at which it requires the exhaust noise volume most for an open-hood sports car. Even though our exhaust noise level meets the ’98 noise regulation, we did not make any compromise to produce a good sports car sound volume and rigid sound quality as well.
3.
Designing a lower exhaust pressure.
The standard equipment silencer is a silencer of high performance equipped with a return pipe and with a low exhaust pressure resistance. We studied the inner configuration of the silencer and as a result, we were able to further reduce the energy loss after the catalyzer.
4.
Use of stainless steel alloy as sound absorbing material.
Sound absorbing material of stainless steel alloy used for GT-NSX and JTCC Accord was selected in order to assure the durability for the sports driving which tends to increase the heat load.
5.
High quality TIG welding.
Gruß,
Andreas
ZitatOriginal von Tee
...bis du die polizei triffst..
Richtig, die sind nicht so blöd und glauben Dir die Geschichte von der Verstümmelung
Zumal Du in der Schürze zwei Löcher hast. Jeder Bulle der sich ein wenig für Autos interessiert, weiß das der S zwei hat.
Andreas
Hey,
warum hängt Ihr Euch keine Mugen drunter? Ist ne schöne Dual, sieht absolut aus wie ne Stock (hat der TüV Prüfer bei mir damals überhaupt nicht bemerkt, obwohl er seinen Kopf beim Eintragen des H&R Gewindefahrwerks direkt daneben hatte) und bringt Euch sowohl vom Gewicht (ebenfalls Titan), als auch Performance etwas.
Hätte da zufällig noch eine schöne Mugen im Keller liegen, ist auch soundtechnisch schon eingefahren, habe extra mit dem Kompressor von vorne ein wenig heissere und mehr Luft durch die Anlage durchgepustet.
Wer sie mal hören möchte, hier ist der Link zum Soundfile, insbesondere aus der Spitzkehr nach Start und Ziel sehr schön zu hören.
Angebote per PM, sonst geht sie auf Ebay
Gruß,
Andreas
Ich fahre sie und bin sehr zufrieden. Als ich vorne noch keine Brembos hatte und damals durch die Italienischen und Schweizer Alpen geheizt bin, haben die schon gut in den Serpentinen im Radkasten gekratzt, ob die allein an den Superleggera oder konstruktionsbedingt ist, weiß ich nicht.
BTW, würde mich nicht unbedingt zu den "tiefen S" zählen, hoffe aber jetzt mit den Karrosserieänderungen noch ein wenig tiefer zu kommen, ist halt schwer mit 10er Distanzscheiben vorne und den Superleggera's in 18''
Ciao,
Andreas
ZitatOriginal von McHeizer
ich fahr schonmal vorraus und penn im Bus - so hab ich immer nen Vorsprung
Rischtisch, und baust die Zelte auf, machst schon mal den Grill an, stellst das Bier kalt
Ich freue mich schon auf die nächste Tour mit Dir und der Teppichflicker mit seinem getunten Tourbus fährt hinterher, um evtl. liegengebliebene Fahrzeuge direkt mit Ersatzteilen zu versorgen.
Ich liebe Euch beide
ZitatOriginal von McHeizer
yeah wir kommen
und zwar morgen!!!
Die Reportagen sind doch eh alle gefaked und zeigen nur das, was die Emirates auch zeigen wollen. Ist doch bei jedem TV Team immer extra ein Aufpasser dabei, hat uns zumindest Oliver so erklärt.
So schön ist es in Dubai nicht, ich war ziemlich enttäuscht. Milch und Honig fliesst dort jedenfalls nicht
ZitatOriginal von McHeizer
@ A4X....
na jetzt muss ich doch hier abstimmen
Wieso, hast Du auch Locken äh Nocken ?
Yves,
liegt wohl daran das Deiner optimal abgestimmt ist, absolut neutral
ZitatOriginal von Texelrunner
Das Zischen ist übrigens deutlich zu vernehmen und klingt großartig (wenn man's nicht hinter sich hat, aber das dauert ja meist nicht sooo lange)Gruß
Andreas
Ja, und das Zischen soll außerhalb des Wagens noch extremer sprich lauter sein. Habe ja immer noch eine richtige BOV hier rum liegen, die wir einbauen wollten.
Bislang haben wir aber die Einstellung nicht hinbekommen, d.h. die hat gar nicht gezischt, das war mir dann zu heikel und da kam wieder die Stock rein.
Kann ja schliesslich nicht gut sein, wenn die sich gar nicht öffnet, oder ich habe einfach zu wenig Druck