Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von Motorvations Motorsports
    Ach so, also ein Fall von freundschaftlicher Polemik. ;) :)

Nee, sticheln, ist was anderes als Polemik, macht auch mehr Spaß!

:D

Erik, wie willste denn überhaupt schneller sein mit Deinem Bus :lol: :lol: ?

Zitat

Original von Jack´son
    Wenn es nicht zuviel Mühe macht bitte ich um eine Antwort auch wenn ich der unzähligste Interessent bin der eine Frage in diese Richtung stellt!

Hey Jack'son,

mein Post bezog sich nur auf Deine Auspufffrage, die mit Öhlin ist wirklich neu :)

Werde mir jetzt wohl auch das D66 für die Rennstrecke einbauen lassen, vielleicht testet Du mal bei jemanden der schon ein anderes drin hat?

Zitat

Original von Texelrunner
    PS: sorry, mit "s2000 tunnel" geht's. Ich kannte die Videos, hab aber nicht darauf geachtet, von wem die sind. War das der Elbtunnel???

Hallo Andreas,

der Elbtunnel wäre nicht schlecht, wegen der Länge sicherlich ein Spaß!!!

Nein, ist bei uns der Rheinufertunnel in Düsseldorf, ist baulich einfach der Hit, da kommt klanglich keiner dran, außer vielleicht diese Tunnel am linken Ufer des Gardasees :D

Aber mein S stammt ursprünglich von Euch da oben, Kai Stüven war der Erstbesitzer, den kennst Du doch bestimmt, oder?

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von Glaetter

klingt gut, weiß aber nicht, wie ich das meiner weiblichen Begleitung erklären soll ^^ hoffe eienr von euch bringt seine frau mit, welche nicht mitfahren will auffer NS sonst sitz ich auffer tribüne ^^

Eva ist sicherlich mit dabei, wird auch am Sicherheitstraining teilnehmen. Sie ist ja letztens auf dem Ring schon sehr gut gefahren, aber wir alle werden ja durch Übung besser.

Werde aber einen Teufel tun und mit den bekloppten auf der NS am ersten Tag rum heizen, ich gehe nur auf geschlossene Veranstaltung vom Pistenclub oder ähnliches, da sind die meisten "Verrückten" außen vor.

Also, es werden auch andere Frauen da sein :)

Andreas

Pipo,

halte ich für eine gute Idee. UncleHo hatte mit einem vor kurzem auch sehr negative Erfahrungen, der verkauft S2K Fußmatten und liefert nicht die auf der Abbildung, sondern "ähnliche" ohne dies im Text kenntlich zum machen, droht dann mit Abmahnung bei schlechter Bewertung usw.

Am Besten einen neuen Thread eröffnen.

Gruß,

Andreas

Ist zudem noch beeinflusst durch die Abstimmungsbereitsschaft von Männer und Frauen, gilt also rein statistisch gesehen nicht als repräsentativ (beschäftige mich beruflich damit).

Aber eine Frau bislang ist doch reichlich wenig, da kann entweder Beate oder Mel geantwortet haben, aber nicht beide :lol:

Zitat

Original von Jack´son
    Ach wo ich schon dabei bin...ist es sinnvoll die gesammte Abgasanlage ab Motorblock auszutauschen wenn man die Leistung / den Sound optimieren möchte???

Auch nen schönen Tag,

zu obiger Frage ist es sinnvoll die Suche erst zu bemühen und falls man dann trotzdem noch konkrete Fragen hat (was recht schwer ist, weil dies ungefährt 2000 mal bereits diskutiert wurde), kann man diese hier gerne stellen.

Ich liebe solche Erstlingsposts :roll:

Zitat

Original von Peter64
    Derzeit ist ein "IBUAUTO" bei E-Bay unterwegs der 2 Satz Winterräder für den S versucht zu verkaufen. Finger weg von dem Jungen, der schafft mit einem "Sirkroate" zusammen. Sirkroate bietet mit, euch sozusagen hoch, natürlich verliert ihr die Auktion, und zum Schluß bekommt Ihr ne Mail das Ihr die Räder zu eurem letzten Gebot kaufen könnt (Wenn Ihm der Preis passt).
    Alles sehr unseriös wie ich finde.

Peter64

Das ist der gleiche der das Hardtop weiter oben für 955 Euro verkauft hat, habe ihn mit einer Frage drauf hingewiesen, ob auch das Zubehör der Befestigungsteile sowie Kabelbaum dabei ist (lt. Anzeige nämlich nicht). Hat natürlich nicht geantwortet, hätte ja seinen Preis kaputt gemacht.

Finde ich sehr unseriös, die arme Socke die das Ding gekauft hat und nix von den Teilen weiß und das es einen ganzen Tag dauert es auszurichten (bei Honda in der Werkstatt wohlgemerkt).

Wird wohl auf ne schlechte Bewertung rauslaufen und wieder ist einer von ebay enttäuscht.

BTW Peter, wen dem so ist, melde es doch bei Ebay und lege solchen unseriösen Hochbieten über Freunde Typen das Handwerk !

Andreas

Zitat

Original von stocky

Ja weil der Kompi laenger blaest, naemlich bis man wieder Gas gibt!

Nicht nur dort, sondern weil der Kompi eben auch Luft abläßt, wenn man in einer bestimmten Drosselklappenstellung fährt, bedingt durch dann vorherrschenden Druck. Klappt bei mir bei ca. 3500 rpm ganz hervorragend laut zischend zu fahren, mache ich immer wenn ich meinen Vordermann dezent vor dem Überholen auf das Biest hinter Ihm aufmerksam machen will.

Wer's mal hören will, bei meinen Tunnel Videos auf Youtube (sucht nach A4XRBJ1) kann man es sehr gut bei der Einfahrt in den Tunnel hören, als ich ne Bremse vor mir hatte und nicht beschleunigen konnte :D

Auch ist das Geräusch beim Turbo wesentlich lauter im allgemeinen (da mehr Ladedruck) und wie von Yves beschrieben einmal kurz und knapp pffft.

Andreas

Zitat

Original von michi k

neeee... ganz bestimmt nicht, das ist was anderes!!!

Das WG wird angesteuret das nicht zuviel Ladedruck entsteht, dabei wird der Abagsstrahl am Turbo vorbei geleitet. Dadurch schaufelt der Turbo nicht so viel. Das Blow-OFF Ventil bläst die Ladeluft aus dem Ansaugtrakt wieder in die Umbebung (Oder in de Ansaug vor dem Turbo)

Stimmt Micha, nur gibt es dies auch beim Kompressor :D

Allerdings kann man es gut am Geräusch unterscheiden, ob es ein Kompi oder Turbo ist.

... es gibt kein wesentliches Mehrgewicht, da ist eine Ente die durch gezielte Fehlinformation verbreitet wird (von OEM Herstellern). Es fallen wie oben aufgezeigt einige Teile weg, es wird ein wesentlich kleinerer Motor benötigt und die Batterien wiegen dann der technologischen Weiterentwicklung der letzten Jahre auch nicht soviel, LiIonen stehen vor dem Einsatz und werden Gewicht runter und Kapazität rauf bringen.

Schaut euch doch mal die Grafik des Gewichtsvergleiches Prius mit den anderen Autos an, da kann man es sehen und das es nicht zu Lasten der Sicherheit geht, sieht man an den 5 Sternen im Crashtest !

Panther,

hast völlig Recht, wobei ich nicht den Zulieferern die Schuld geben würde, die liefern ja sogar einen Hybrid zum Nachrüsten, sondern eben unseren guten deutschen Herstellern!

Unterstützt wird das ganze noch von den Fernseh- und Printmedien, die jedes ausländische Auto schlecht machen und Äpfel gerne mit Birnen vergleichen. Beispiel von gestern bei Abenteuer Auto: Verglichen wurde der neue Audi TT mit 250 PS gegen BMW Z4 Coupe und Porsche Cayman. Wo war da der weitaus günstigere, besser ausgestattete zum Grundpreis, schnellste in der Beschleunigung, mit Sperrdiff ausgerüstete Honda S2000 gewesen? Nicht dabei, ist ja kein deutscher Hersteller und hätte die Wertung ja sonst auch gewonnen.

Das schönste daran ist, daß die immer die Grundpreise miteinander vergleichen und nicht die Ausstattung anhand der Aufpreisliste (die bei den Deutschen Herstellern manchmal länger als das Fahrzeug ist) gleich stellen. Wird höchstens mal im Nebensatz erwähnt, wenn ausnahmsweise (weil die Japaner wieder ein Fahrzeug auf den deutschen Markt werfen) mal ein Japaner getestet wird.

So lächerlich !!!!!

Just my two cents,

Andreas

PS: Honda & Toyota rulez

Zitat

Original von walter_s
    Andreas ist Dir aber sicher schon bekannt, dass Massentransportmittel generell energieeffizienter unterwegs sind.

Also ich denke die Polemik gegen öffentliche Verkehrsmittel ist total überflüssig, jeder der die benutzt steht mir nicht im Weg rum..........

Grüße

Walter

Walter,

ist keine Polemik, sondern Tatsache. Bin jahrelang damit täglich zur Arbeit von Duisburg nach Düsseldorf gefahren, vorher jahrelang im Studium von Duisburg nach Dortmund. Ich weiß also wovon ich rede, ich könnte Geschichten erzählen wie oft sich Selbstmörder vor die Bahn schmeissen, die Bahn nicht morgens kommt, weil es gefroren ist (und natürlich keine Ansage darüber auf dem Bahnsteig kommt, wo die "Bahngäste" frieren), Anschlüsse verpasst worden sind, weil die Bimmelbahn nach Xanten nicht warten wollte usw.

Wenn Du so ein Fan bist wie Du oben zu sein scheinst, nur rein mit Dir, denn jedes Auto weniger vor mir auf der Strasse macht auch mich glücklicher. Meiner Meinung nach gibt es eh zu viele Autos, Benzin auf 5 Euro hoch und schon wird es wieder leerer auf der Strasse!

Das war jetzt Polemik :)