Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von Pipo 2000
    Strecke Müllerthal klingt gut, Esch-sauer ist auch ne schöne Gegend zum cruisen.

Cruisen?

Ähem, dann kann ich auch in die Blümchenplückergruppe bei der zeitgleich stattfindenen Sauerlandtour. Ich dachte wir geben unseren S ein wenig artgerechte Haltung?

Andreas

Zitat

Original von peda0815
    OT @ Andreas:

mir ist vor ein paar wochen in trittenheim ein S mit belgischem Kennzeichen entgegen gekommen der mich freundlich gegrüßt hat. warst du das??

Nö, aber es gibt tatsächlich noch andere belgische S Fahrer die freundlich sind, haben gerade letztes WE am niederländisch/belgischen S Treffen teilgenommen.

Andreas

Hier seht Ihr mein Postauto gestern bei der Ablieferung der Pakete. Zum Glück geht da einiges rein, die junge Frau an der Paketannahmestelle hat dann doch ein wenig geschockt geschaut, konnten trotzdem alles vor Ihrem Feierabend versenden.

Bei Bedarf sind die TrackingNr bei mir abrufbar, wenn Ihr sie wissen wollte, kurze email reicht. Ich denke die Pakete werden so Montag/Dienstag ankommen, abhängig von DHL.

Ich bitte noch die beiden verbleibenden Forumsmitglieder (deren Namen ich jetzt hier nicht nennen möchte) sich mit mir wg. der Bezahlung/Lieferadresse in Verbindung zu setzen. Danke!

Viel Spaß beim Auspacken, meine Frau hat sich alle Mühe gegeben Euch das Leben schwer zu machen (und die Artikel zu schützen)!

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von Integra
    Also wenn Andreas mit dem Kompi kommt, dann komm ich mit dem Fahrrad. Dann brauch ich mich wenigstens nicht zu schämen dass ich Tage späten ankomme. :lol:

Wäre cool wenn du kommen könntest. :thumbup:

Muß ja nen schnelles Fahrrad sein :lol:

Schau mer mal Jungs, würde mich auch freuen die lustige-Belgier-Witze-Erzähler aus dem Billig-Benzin-Land kennenzulernen!

Hhhmmhh, vielleicht sollte ich meinen dann auch mal einstellen bei Mobile.de, für 99999 Euro, hat ja schliesslich Leistung genug um den Supersportlern der 200 und 300 Tsd Euro Klasse paroli zu bieten.

Scherz beiseite, werde ich natürlich nicht tuen, dafür steckt dort einfach zuviel Herzblut drin, wie schon jemand sagte, das was man reingesteckt hat an Blut, Zeit und Geld bekommt man sowieso nicht ansatzweise wieder.

Fahr mal wieder ne Runde Farid, dann vergehen Dir diese komischen Gedanken sofort wieder!

Andreas

Hmmh, Interesse besteht schon generell. Wäre dann das vorletzte bzw. letzte Wochenende vor unserem Abflug.

BK in Trier ist genial, da waren wir auch immer gerne. Anreise durch Luxiland und Belgien würden wir bevorzugen, kommen ja aus Lanaken!

Natürlich nur bei Trockenheit (Semislicks aufgezogen) und wenn ne Ausfahrt ansteht.

Ach ja, kann meine Performance Box mitbringen, falls mal einer seine 0 auf was-weiss-ich testen will. Wäre sicherlich auch für die Strecke genial.

Gruß,

Eva und Andreas

So, mal ein erneutes Update:

Bremse VA: bezahlt
    Tacho: bezahlt
    Ölwanne: bezahlt
    Drosselklappe (2x): bezahlt
    Mugen Kupplung (inkl. Korb): bezahlt
    Federn D66: bezahlt
    OEM Kat: bezahlt
    Reserveradabdeckung: bezahlt
    OEM Krümmer: bezahlt
    Anlasser: bezahlt
    Bremsscheibe Movit: bezahlt + geliefert
    Radioklappe (schwarz): bezahlt + geliefert
    Fahrertüre: verschenkt
    Plastikteile S2000: verschenkt

OEM Kupplung: noch nicht bezahlt
    OEM Fahrwerk: noch nicht bezahlt

Die bezahlten Pakete werden gleich von mir versendet, die Postannahmestelle in Würselen wird sich über Arbeit heute nicht beschweren können Lachen

Andreas

Zitat

Original von Maggo#13

Naja, ob man das bei 9 Mrd. $ Umsatz so stehenlassen kann weiß ich nicht. Wieso sollte Ebay den Bach runtergehen? :roll:

Sorry, aber diese Aussage zeigt das Du vom wirtschaftlichen Arbeiten keine Ahnung hast. Was nützt Dir der Umsatz wenn Du keinen Gewinn erwirtschaftest und Dich eine enorme Schuldenlast drückt?

Nach Deiner obigen Definition wäre bei Porsche ja alles in Ordnung, im Gegenteil, wohl die beste Firma der Welt.

Ob nun Konkurrenz oder nicht, man muß damit Geld verdienen. Das Internet kann sich genauso schnell für was anderes entscheiden, siehe Netscape und andere tolle Beispiele die heute keiner mehr kennt.

Andreas

Marius,

ich hatte das gleiche Problem, rubbeln in der Lenkung beim Bremsen, wurde sogar so stark das der ganze S gewackelt hat beim Bremsen. Schlauberger von Tuner Schrauber Mutant hat die neuen Movit Bremsscheiben einfach so auf die verrosteten Naben (vom langen Stehen damals) befestigt, ohne die vom Rost zu befreien, die saß also nicht 100% plan. Zwei NS Besuche später ging das mit dem Rubbeln los. Jetzt, 15000Km später ist es fast weg, eben wie Du auch Schritt für Schritt wieder gerade gebremst, Rubbeln ist weg.

Ob's nun Ablagerungen oder ein Schlag ist mir auch egal, ich vermute durch die falsche Montage ja letzteres. Jetzt geht es jedenfalls wieder.

Man sollte seinem S nach der Rennstrecke immer eine Abkühlung gönnen und eben nicht gleich auf den Parkplatz fahren. Zudem nutze ich z.Bsp. bei Nürburgring GP Strecke immer die lange Gerade um dem S ein wenig Abkühlung zu verpassen und baller die nicht wie ein Geisteskranker mit Vollgas durch.

Seht's mal so, nach dem Sport solltet Ihr doch auch besser dehnen, oder nicht?

Andreas

Zitat

Original von messi
    Geiles Teil und super Fahrleistungen :nod:

Die unausweichliche Frage: was kostet diese Racebox?

Ich habe 450 Euronen bezahlt, plus 8 Euro Versand, der Laden Zietech.de ist einer der besten Power Seller mit denen ich je zu tun hatte!

Hier ist der Link zu seiner Auktion
    In der Beschreibung des Produktes sind so ziemlich alle Funktionen aufgelistet!

Gruß,

Andreas

Ebay geht sowieso gerade den Bach runter, Schnäppchen findet man dort schon lange nicht mehr, als Verkäufer bist Du der Dumme (kannst nicht mehr negativ bewerten, kriegst aber noch einen drauf weil Du es ja unbedingt als versichertes Paket für 6,90 Euro versendet hast, dabei ging Päckchen von den Maßen oder Gewicht nicht mehr, etc.)

Andreas

Zitat

Original von El Barto
    Toller Text! :)

Da frage ich mich als Forumuser natürlich was die für ein Oel verwenden ;)

Kein neuer Ölthread 8o

Interessanter finde ich das die nach 900 Umdrehungen unter Volllast wahrscheinlich wieder den Motor auseinander bauen.

WTF,

Andreas

One top fuel dragster 500 cubic inch Hemi engine makes more horsepower than the first 4 rows of stock cars at the Daytona 500.

It takes just 15/100ths of a second for all 6,000+ horsepower of an NHRA Top Fuel dragster engine to reach the rear wheels.

Under full throttle, a dragster engine consumes 1-1/2 gallons of nitro methane per second; a fully loaded 747 consumes jet fuel at the same rate with 25% less energy being produced.

A stock Dodge Hemi V8 engine cannot produce enough power to drive the dragster's supercharger.

With 3,000 CFM of air being rammed in by the supercharger on overdrive, the fuel mixture is compressed into a near-solid form before ignition.

Cylinders run on the verge of hydraulic lock at full throttle.

At the stoichiometric (stoichiometry: methodology and technology by which quantities of reactants and products in chemical reactions are determined) 1.7:1 air/fuel mixture of nitro methane, the flame front temperature measures 7,050 deg F.

Nitro methane burns yellow.. The spectacular white flame seen above the stacks at night is raw burning hydrogen, dissociated from atmospheric water vapor by the searing exhaust gases.

Dual magnetos supply 44 amps to each spark plug. This is the output of an arc welder in each cylinder.

Spark plug electrodes are totally consumed during a pass. After halfway, the engine is dieseling from compression, plus the glow of exhaust valves at 1,400 deg F. The engine can only be shut down by cutting the fuel flow.

If spark momentarily fails early in the run, unburned nitro builds up in the affected cylinders and then explodes with sufficient force to blow cylinder heads off the block in pieces or split the block in half.

In order to exceed 300 mph in 4. 5 seconds, dragsters must accelerate an average of over 4G's. In order to reach 200 mph (well before half-track), the launch acceleration approaches 8G's.

Dragsters reach over 300 miles per hour before you have completed reading this sentence.

Top fuel engines turn approximately 540 revolutions from light to light!
    Including the burnout, the engine must only survive 900 revolutions under load.

The redline is actually quite high at 9,500 rpm.

Assuming all the equipment is paid off, the crew worked for free, and for once NOTHING BLOWS UP, each run costs an estimate $1,000.00 per second.

The current top fuel dragster elapsed time record is 4.428 seconds for the quarter mile (11/12/06, Tony Schumacher, at Pomona , CA ). The top speed record is 336.15 mph as measured over the last 66' of the run (05/25/05 Tony Schumacher, at Hebron, OH).

Putting all of this into perspective:

You are driving the average $140,000 Lingenfelter 'twin-turbo' powered Corvette Z06.. Over a mile up the road, a top fuel dragster is staged and ready to launch down a quarter mile strip as you pass. You have the advantage of a flying start. You run the 'Vette hard up through the gears and blast across the starting line and pass the dragster at an honest 200 mph. The 'tree' goes green for both of you at that moment.

The dragster launches and starts after you. You keep your foot down hard, but you hear an incredibly brutal whine that sears your eardrums and within 3 seconds, the dragster catches and passes you. He beats you to the finish line, a quarter mile away from where you just passed him.

Think about it, from a standing start, the dragster had spotted you 200
    mph and not only caught, but nearly blasted you off the road when he passed
    you within a mere 1,320 foot long race course.

...... and that my friend, is ACCELERATION!

Bevor sich der eine oder andere fragt was ich so alles mit dem vielen Geld mache was ich durch den Garagenverkauf hoffentlich noch einnehmen werde ( :lol:), habe ich bereits einen Großteil ausgegeben (so wie unser Staat, gibt auch Geld aus was er nicht hat).

Spielzeug Nr.1: Performancebox von Racelogic

Also mittlerweile mein zweites Spielzeug von Racelogic (Traction Control ist das erste), wollte ich mir immer schon mal gönnen. Was kann man so alles damit machen?

Seht selber, ne Menge, vor allen Dingen auf der Rennstrecke zur Optimierung seiner Fahrkünste

Habe auch eben einen ersten Test gemacht, bin mal auf gerade Strecke aus dem Stand beschleunigt, hatte allerdings trotz Traction Control bei 15% reichlich Wheelspin (Reifen waren ja auch nicht warm gefahren).

Hatte zwar auf eine Beschleunigung unter 5 Sekunden gehofft, aber ok. Tank halbvoll, 1 Person an Bord (für die, welche es genau wissen wollen):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

0 auf 100 5,39 Sekunden in 81,65m
    0 auf 120 6,73 Sekunden in 122,44m
    0 auf 140 8,48 Sekunden in 186,92m
    0 auf 160 10,32 Sekunden in 263,36m
    0 auf 180 13,19 Sekunden in 400,89m
    0 auf 200 16,02 Sekunden in 549,67m

Habe in der Grafik auch mal die Längsbeschleunigung angezeigt, hier sind noch Höhe und Weg dargestellt (auch wenn es am Anfang erstmal 4 Meter hoch ging, danach ging es wieder runter). Weiß nicht welchen Einfluß die 4m hoch auf die 0 auf 100 Zeit hat, denke aber das der Wheelspin weitaus negativer war (weil die Traction Control auch die Zündung unterbricht, was Zeit kostet):

Der richtig wahre Einsatz wäre natürlich auf der NS, wo man sich noch ein Streckenoverlay herunterladen kann. Wird wohl bei mir nichts mehr werden leider, zumindest in den nächsten Jahren.

Gruß,

Andreas

PS: Ach ja, das zweite Spielzeug ist ein AEM UEGO (digital wideband), also eine kleine 52mm A/F Ratio Anzeige, welche wir heute unter schriftlicher Anleitung vom UncleHo und dem heftigen Einsatz eines Dremels tatsächlich in den Radioknopf einbauen konnten (don't try this at home).

PPS: Meine ECU lernt gerade wieder, nachdem ich die Batterie abklemmen mußte, denke dadurch wird sich auch noch einiges ändern (hoffentlich zu mehr Leistung)

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Jawohl Sir! :D

Habe ja schon ordentlich was zu beigetragen. Mehr fällt mir nicht ein...glaube ich aktuell...

Dann heize ich mal wieder an.

Was sollte Deiner Meinung nach die gerechte Strafe für Josef F. aus Amstetten sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalfall_von_Amstetten

Das Lebenslang was er als 73-jähriger bekommen hat? Wird wohl kaum viele Jahre andauern, bestimmt nicht soviele Jahre wie er seine Tochter und Enkelkinder gequält hat.

Außerdem wird er ja bestimmt das Sonnenlicht sehen können und frische Luft schnappen dürfen, 2 Dinge welcher er seiner Tochter und den von Ihm gezeugten Enkeln über viele Jahre verwehrt hat.

So etwas passiert übrigens auch in Deutschland, siehe folgenden Bericht in der Zeit

Gruß,

Andreas