Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von ospierling
    In der Tat ein Mega-Entspannungsfahrzeug der besten Art. Und sich ueber 14,5 Liter aufregen? Soll der Herr Rennfahrer mal einen der Konkurrenten treten, die brauchen sicher nicht weniger - mit dem kleinen Unterschied, dass man mit dem Lexus sehr sparsam unterwegs sein KANN, wenn man moechte - speziell im Stadtverkehr, wo die Konkurrenz das saufen anfaengt, selbst ohne Rennattitueden.

Oliver

Habe gerade nochmal die Fakten des Lexus gelesen und nur beim Vergleich der beinahe baugleichen GS430 (V8 mit 283 PS) und GS450h (V6 mit 296 PS) sind mir die enormen Verbrauchsunterschiede im Stadtverkehr aufgefallen, dort wo der Hybrid natürlich am Besten auftrumpfen kann:

GS430 --------------- GS450h
    16,3 L --------------- 9,2 L innerorts
    8,6 L ----------------- 7,2 L außerorts
    11,4 L --------------- 7,9 L Kombiniert

Bevor hier die Frage kommt, warum ein Hybrid unter "andere Sportliche" aufgeführt wird, der GS 450h ist mit 5,9 Sekunden angeführt, als 0,3 schneller als unser (ok Euer) S :thumbup:

Just my two cents,

Andreas

Zitat

Original von ospierling
    In der Tat ein Mega-Entspannungsfahrzeug der besten Art. Und sich ueber 14,5 Liter aufregen? Soll der Herr Rennfahrer mal einen der Konkurrenten treten, die brauchen sicher nicht weniger - mit dem kleinen Unterschied, dass man mit dem Lexus sehr sparsam unterwegs sein KANN, wenn man moechte - speziell im Stadtverkehr, wo die Konkurrenz das saufen anfaengt, selbst ohne Rennattitueden.

Oliver

Oliver,

wäre für Dich in Dubai bei den dauernden Staus genau das richtige, Motor aus, Fuß schön ruhen lassen und eben wg. der zahllosen Radarfallen und Kameltreiber die immerzu die Spur wechseln auf der Sheikh Zayed Road auch gleich das adaptive Geschwindigkeitsregelsystem dazu holen :thumbup:

Obwohl, bei den Spritpreisen bei Euch werden die wahrscheinlich ein Importverbot für Hybriden in Dubai und Umgebung haben :lol:

Andreas

Zitat

Original von panther_d
    Das einzige wo man ein bisschen meckern könnte ist der für die Fahrzeuggröße sehr kleine Kofferraum. Tribut an die Batterien...

Da muß ich Dir zustimmen, allerdings benötigen wir für den Urlaub meinen S und genau soviel Gepäck, wie dort reinpasst.

Alles andere wird eh nach Möglichkeit per Flugzeug erledigt, soweit geht meine Liebe zum Autofahren dann doch nicht.

Kann ich also mit Leben :)

Andreas

So, habe ja im letzten Jahr eine ausgiebige Probefahrt mit dem Lexus GS 450h gemacht und bin sehr begeistert. Wenn mir die Firma einen Dienstwagen spendieren sollte in der Zukunft, können wir den gleich bestellen :)

Hatte ja mit Stocky diskutiert, das irgendein Ex-Rennfahrer (ich glaube Jochen Maas) den gestestet hatte und sich über 14,5 Liter Verbrauch beschwert hatte. Meine Aussage war ja damals, daß man einen Hybrid auch anders fahren muß und der mit dem (hat ja schliesslich über 300 PS) gut geheizt sein muß.

Jedenfalls nachträglich noch der Fotobeweis meiner Fahrt mit 8.9 Liter/100 Km, dies war im Stadtverkehr und auf der Autobahn bei Einhaltung sämtlicher Geschwindigkeitsbeschränkungen (so wie ich es immer tue, auch im S :) ), jedenfalls deutlich unter den geforderten 10 Liter, aber durch Regen, Kälte, Scheinwerfer, Klima, Sitzheizung, Musikanlage und Licht doch höher als die normierten 7.9 Liter.

Nachfolgend noch ein paar Bilder, hat vor allen Dingen noch einen richtig geilen Tempomat in Verbindung mit Abstandsradar, d.h. bremst einen automatisch runter und beschleunigt wieder, wenn die Bahn frei ist.

Fazit: Mit diesem Auto kommt man so etwas von entspannt an, egal wie schlimm die Fahrt wieder war (Stau und andere Verkehrsidioten).

Ciao,

Andreas

Ihr könnt ja in der Zwischenzeit alle auf mein Konto überweisen und ich lege es schon mal gewinnbringend in Optionen auf Kartoffelchips in Burkina Faso an, soll angeblich 100% Rendite pro Monat bringen :lol:

Entschuldigung Peter, schon mal was von witterungsbedingter angepasster Fahrweise gehört?

Kann Deine Erklärungen absolut nicht nachvollziehen, wer im Winter mit 70 km/h in eine Kurve fährt, muß entweder auf dem Flugplatz üben oder ist einfach zu schnell, hat Whiley ja auch selber gesagt.

Just my two cents,

Andreas

Zitat

Original von Trumpfi
    aber ich denke du findest nur die Form interessant und nicht das Antriebskonzept.
    370Ps S fahren und dann geil auf ein Semi- Elektroauto sein kann ich mir nicht vorstellen.

Da irrst Du Dich Trumpfi, ich fahre doch als daily driver einen Prius und bin ein sehr großer Hybridfan, würde mir den Karren echt sofort zulegen als Ergänzung meines Fuhrparks !!!

Ich bin halt in der Beziehung (ok, in anderen auch) sehr ambivalent, außerdem ist der Verbrauch meines S auch sehr gering angesichts der Motorleistung (wirst wohl kaum einen ähnlich motorisierten und auf der Rennstrecke eingesetzten Wagen finden, der unter 12 Litern real verbraucht).

Aber nix für ungut, jeder darf hier seine eigene Meinung haben !

Andreas

Tempomat ist für längere Strecken schon geil, oder wenn man eben nur cruisen will. Beim Prius fahre ich sogar in der Stadt mit Tempomat, auch weil ich festgestellt habe, das dadurch der Verbrauch am geringsten ist, so wenig kann man gar nicht verbrauchen.

Aber beim S wäre der Einsatz eher selten, selbst bei der Anfahrt zu einer Tour wird schon immer sehr unregelmäßig gefahren :)

Andreas

Zitat

Original von CTR Romania
    @ A4 Andreas: Ich lese hier schon länger mit, deshalb kommt der 1. Post hierher.

Ich kenne Ralf, er kennt mich nicht. Ich habe mich mit ihm 1x unterhalten an der NS, er hat aber einen guten Eindruck hinterlassen.

Im Hondaforum wird soch ja schon ewig bekriegt wer ist der beste Tuner usw :thumbdown:

Sorry für OT.

Gruß

Sorry wenn ich da zuviel hineininterpretiert habe, aber wir wollen eben hier keine Zustände wie im Honda oder sonstigen Foren.

Guten Rutsch Euch allen,

Andreas

Viel interessanter, es gibt noch einen mit Kompressor, yippie, wir werden immer mehr :)

Hmmh, Pförtner im Patentamt, Garching, der Kerl arbeitet also schon mal in München, bleiben lt. Telefonbuch zwei Karl's in München übrig (falls er eingetragen ist) und ein Karl-Heinz im Hallbergmoos.

Werde mich zwecks Austausch wohl mal mit Ihm in Verbindung setzen, könnte sein das er das alte Kit von Michi S eingebaut hat.

Ciao,

Andreas

Hey Franky,

hat man Dich jetzt als Verstärkung hier reingeholt, damit Du Ralf den Rücken stärkst und Ace nieder machst?

Kein schlechter Einstand für Deinen ersten Post, es würde mich jedoch freuen, wenn Ihr Euren Tuner Krieg im Honda Forum austragt und nicht hier im S2K Forum, ok?

Hier geht es um dem Honda S2000, wer das nicht kapiert sollte mal lesen lernen!

Andreas

Zitat

Original von s2mugen
    ich glaube auch das es was bringt gibt ja genug beispiele hier dies beweissen können

Wo gibt es vorher / nachher Läufe auf dem Prüfstand?

Meines Wissens nach gibt es nur einen solchen, der ist im S2Ki veröffentlicht und bezieht sich nur auf einen Kompressor S. Bei mir bringt die Drosselklappe als etwas (man redet dort von ca. 15 PS), jedoch denke ich das es besser wäre die Ansaugbrücke ebenfalls noch ein wenig mit dem Dremel zu bearbeiten, da staut sich das ganze dann wieder.

Ciao,

Andreas