Beiträge von A4XRBJ1

Zitat

Original von JAB
    der Schlauch ist nur für die Belüftung (mit kleinem E-Lüfter) der Scheibe, das Original System mit Heizung ist komplett ausgebaut.

Hi JAB,

kannst Du mir bitte mal ein Detailfoto senden, wo genau der Schlauch hinein geht? Dafür mußtest Du doch ein wenig an's Blech gehen, oder? Bei mir kommt dort aus dem Loch die Belüftung für meinen Kompressor, aber da paßt bislang nur ein 50er Schlauch durch, da innen im Kotflügel eine Verstrebung im Weg ist.

Danke im voraus und gute Arbeit :thumbup:

Andreas

Hmmh,

irgendwie reizt es mich immer wieder, hier zu antworten :).

260 PS auf 0,7 Bar Ladedruck ist ne Spitzenleistung, damit bist Du zufrieden? Reklamierst aber meine 370 PS, wenn ich auf maximales Drehmoment gehe, habe ich immer noch deutlich mehr Leistung.

Mein Beschleunigungswerte sind immer inkl. meiner Freundin, welche dann filmt oder den Laptop hält (oder beides :) ), also gibt es keine 60 Kg Differenz. Habe ich nirgendwo auf der HP so angegeben, steht aber in meinen Postings drin, konntest Du ja nicht wissen.

Anyway, Hautpsache der Kunde ist zufrieden ;)

Andreas

Zitat

Original von EK4turbo
    die meisten kennen die erfahrungen mit der firma am rhein. ich werde hierzu nichts sagen.du hast ja in klammer geschrieben, was der eine oder andere davon hält.
    hast du ein diagramm von denen über die 400 ps??
    ich habe noch nie eins gesehen.

EK4turbo,

jetzt wollte ich eigentlich nicht mehr posten, aber das wir beide uns in einem Punkt mal einig sind :D

Zitat

Original von stocky
    Ich gebs auf...

Ich auch, Yves.

Zum Abschluß noch eine Bemerkung. Wenn Du (EK4) unter Abstimmung anscheind nur das Erreichen der maximalen Leistung verstehst, bin ich froh das ich zu Rüddel gegangen bin, der versteht darunter zum Glück noch einen gehörigen Sicherheitsabschlag von der maximalen Leistung zum Zwecke der Standfestigkeit in jeder Lage.

Ich bin mit meiner Abstimung sehr zufrieden, um den Rest kümmern wir uns diesen Winter. Mit 0,55 Bar habe ich ein sehr gutes Ergebnis, bislang hat keiner mehr geschafft, außer mit dem Mund ;)

Gruß,

Andreas

So,so, ich habe ein Problem? Ich denke Du hast ein Problem, ist von den anderen ja schon ausreichend beleuchtet worden. Zu den Fakten (die kannst Du ja leider nicht vorweisen):

1) Es gibt in Deutschland, Österreich oder der Schweiz keinen mir bekannten S2000 Fahrer mit einem annähernd gleichen leistungsmäßigen Setup wie mein S. Woher willst Du also wissen, ob ich in den ersten zwei Gängen Traktionsprobleme habe? Habe ich nämlich nicht, wenn Du mir nicht glaubst, frag doch mal die Leute die mitgefahren sind.

2) Eins Deiner beiden Argumente war, daß die Endgeschwindigkeit sich durch die leichtere Schwungscheibe verringert, ich habe Dir oben erläutert, daß dies nicht auf meinen S zutrifft, denn die Endgeschwindigkeit ist bis zum Abregeln die gleiche.

3) Möchte mal gerne wissen, wieviele Sekundenbruchteile mein S ab 200 langsamer beschleunigt, aber kannst Du mir ja eh nicht genau sagen, zur genaueren Erklärung sollen wir ja jemand anderes fragen.

4) Natürlich merke ich gerade unten rum, das die leichtere Scheibe drin ist, denn er dreht schneller hoch, was Du übrigens in einem alten Post selber geschrieben hast. Ob nun Sauger oder Kompressor S, er dreht schneller hoch.

Zitat

Original von EK4turbo

das zeugt wo dein problem ist.
    ersten bin ich schon den einen oder anderen leistungsstarken heckantrieb gefahren. auch s2000.und vielleicht extremer wie mancher denkt :lol:

Wieviele KM bist Du den mit einem S2000 gefahren? Ich habe mittlerweile über 22000 Km mit meinem aufgeblasenen S runter und Du? Wieso willst Du mir dann ständig irgendwas erzählen, womit Du definitiv keine Erfahrung hast?

Zitat

Original von EK4turbo
    und wenn du jetzt hier noch erzählen willst, dass an dem motor was anderst ist, dann lass ich dich mal in dem glauben. wie ich sehe ist dein aufgeladener s2000 nicht mal abgestimmt.mal nicht, was man unter einer abstimmung versteht.

Ich weiß ja noch nicht mal Deinen richtigen Namen, aber Du bist die Koryphäe im Tuningbereich. Alles klar mein Junge, schon mal was von Rüddel Motorsport gehört, der Robert Rüddel ist ne Koryphäe im Bereich VW Tuning, im Gegensatz zu Dir war ein Wagen von ihm u.a. mal bei Tuning TV zu sehen, kann Dir gerne das Video senden.

Was sind so Deine Referenzen? Zeig doch mal Bilder von Deiner großen Werkstatt, Dein Zertifikat das Du überhaupt mal ne Prüfung zur Leistungssteigerung abgelegt hast. Wo ist den Dein Leistungsprüfstand?
    Seit wieviel Jahren machst Du überhaupt Tuning? Robert ist am 10.12. 42 Jahre alt geworden und macht dies schon bald 20 Jahre soweit ich weiß.

Du verstehst also was über Abstimmung, was Rüddel nicht kann? Mann, wäre ich bloß zu Dir gekommen, Mist aber auch :lol:

Richtig sind die 300 Nm, wobei es mittlerweile durchaus mehr sind, aber lassen wir die 300 Nm mal stehen, das sind 50% mehr als normal. Falsch ist allerdings die Zeit auf 200, da bin ich mittlerweile erheblich schneller, habe aber noch keine vollständige Zeitmessung gemacht. Wie Du an meiner Signatur unschwer erkennen kannst, war ich nach 11 Sek. schon bei 178 Km/h, wie lange dauert es dann wohl noch für die restlichen 22 Km/h?

Zitat

Original von EK4turbo
    also mit 300NM bei einer leistung von 370ps würde ich micht bei einem 2 liter motor nicht annähernd zufrieden geben.

sollte dies von mir jetzt ein wenig harsch klingen, so ist dies durchaus absicht.
    die anderen leser hoffe ich werden verstehen was ich damit meine.

Na dann baue uns doch mal einen S2000 mit mehr als 300Nm und 370 PS, natürlich standfest über 20000 Km, das alles inklusive stundenlangen Einsatz auf der Rennstrecke ohne Probleme. Dann werden die Kunden hier aus dem S2K Forum bei Dir Schlange stehen, so viele kannst Du gar nicht zählen.

Vielleicht bin ich ja ein wenig altmodisch, aber bei mir muß jemand erstmal seine Leistung BEWEISEN, bevor ich sie anerkenne, sonst bin ich durchaus skeptisch.

Vielleicht verkenne ich ja Dein Genie und Deine Fähigkeiten, dann tut mir dies wirklich leid und ich werde mich bei Dir gerne entschuldigen, wenn obiger Beweis erbracht ist. Bis dahin ....

Zitat

Original von stocky
    Anderersits ist das ja auch der Spass, man kann schon quer in die Kurve einfahren! :D gell Andreas! :thumbup: :D

Schade, dass wir kein Video haben

Yves,

habe vorgestern abend noch Oliver in Dubai von der Spritztour auf Deiner Hausstrecke berichtet und das Du nachher nur noch einen Satz stammeln konntest: "Ich brauche einen Kompressor" oder so ähnlich :)

Das war so ziemlich das Beste, was ich mit meinem S erlebt habe, allein die Strecke war genial, dann bei Nieselregen und nachts Dich dann live erleben zu können, das war schon ein genialer Spaß.

Und was das mit Deinem rechten Pedal auf sich hat, ich hatte zu keinem Moment der Fahrt Bedenken, daß Du den S nicht beherrschst, aber da war ja auch noch Luft drin :roll:

Andreas

Zitat

Original von stocky
    Ja Andreas, hast aber keine garantie dann!

Das ist richtig Yves, aber ne PS3 :D

Falls Ihr selber im Januar losschlagen wollt, es war der Virgin Megastore in der Mall of the Emirates.

Zitat

Original von EK4turbo
    beim aufgeladenen S2000 nicht so das wahre, aber kein weltuntergang. wenn sie schon drin ist, kann man sie lassen, aber extra eine rein kaufen, wenn man ihn auflädt ist schwachsinn.

Schwachsinn? Warum? Ich erreiche auch mit leichterer Schwungscheibe den Drehzahlbegrenzer bei 277 km/h, mir fehlt also keine Endgeschwindigkeit.

Deinem zweiten Argument von weniger Beschleunigung oben raus kann ich nur sagen, wie schon Ernie21 sagt, wir befinden uns die meisten Zeit im unteren Bereich und da wirkt sich die leichtere Scheibe positiv aus.

Ist mir auch egal, meine mußte erleichtert werden wg. der Riefen durch die defekte Kupplung, aber ich kann Deinen Argumenten nicht folgen.

Aber ich werde sie nicht gleich mit dem Wort Schwachsinn belegen, den in vielen Fällen wie bei Deinem eigenen Wagen hast Du ja Recht, so wie ich bei meinem eigenen Wagen auch Recht habe.

Fazit ist für mich jedenfalls, daß Du erstmal Erfahrung mit dem F20C machen mußt, denn dieser Motor ist definitiv anders als alles andere auf der Welt.

Gruß,

Andreas

Na ja, wenn das mit der erneuten Verschiebung stimmen sollte, muß ich wohl nochmal beim Dubai Shopping Festival nachfragen, ob nicht neue PS3 "importiert" worden sind. Dann müßte ich nur noch über Amazon.com an Spiele dran kommen :)

Hätte mir vorgestern in Dubai die letzte dort verfügbare PS3 kaufen können, für ca. 640 Euro. Wäre aber ohne Spiele gewesen und mit 110 Volt Anschluß. Da habe ich dann lieber dankend verzichtet, hätte die ja auch noch durch den Zoll bringen müssen.

Grüße aus dem sonnigen Oman,

Andreas

Ich finde es viel schlimmer, das sein Buddy vorbei gezogen ist, anstatt anzuhalten und sich um seinen Freund zu kümmern. Halte wohl Schiß wg. seiner tollen Taten vorher, aber prima seinen Freund so hängen zu lassen, im Zweifelsfall sterben zu lassen!!!

Just my two cents,

Andreas

Holy shit. Ist echt immer wieder das gleiche, Vorfahrt genommen (aus welchen Gründen auch immer und ich will hier nicht einen neuen Thread über ältere Verkehrsteilnehmer anzetteln) und der schwächere muß dran glauben.

Echt scheisse sowas, wünsche Dir viel Kraft jetzt.

Andreas

Zitat

Original von McHeizer

Ich hoffe du meinst das nicht ernst..!

Ich bin bestimmmt kein Dauerlinksfahrer und sehr umsichtig was Lücken angeht, linke u rechte Spur...
    Aber wenn rechts LKW sind und ich vorbei möchte dann geh ich eben nach links, SOFERN es die Situation erlaubt, AUCH wenn mein Tacho 120, 110, oder 100 anzeigt!
    Da kann ich nichts für, wenn ein 150+ Fahrer viel schneller auf mich aufschliesst, als ich an den LKWs vorbei bin.

:thumbup:

Sehe ich genauso Eric und mache ich auch so mit meinem Prius bzw. mit dem S wenn ich langsam fahre. Den Verkehr möglichst lange im Rückspiegel beobachten gehört einfach dazu, nur dann kann ich die Geschwindigkeit der anderen auch richtig einschätzen, ein kurzer Blick hilft da nicht weiter.

Ehrlich gesagt geht die Raserei doch kaum mehr, bei unserer Verkehrsdichte heutzutage. Das war vor 20 Jahren noch ganz anders, aber es gibt in Deutschland mittlerweile zuviele PKW und LKW unterwegs, insbesondere auf den Autobahnen.

Wenn Ihr rasen wollt, fahrt doch nachts, da sind die Bahnen leer und jeder sieht jeden durch das Licht gut.

Just my two cents,

Andreas

Link

Ein paar Details:

Ein Königreich für ein Pferd. Ein gesamtes Leben für eine Vision: Acabion GTBO.

Generation 1: Kutsche. Generation 2: Auto. Generation 3: Acabion. The Roadborn Jet.

Karosserie: Zweisitzer, Cabriolet, Gepäckraum 200 l
    Kohlefaser/Kevlar Formel-1-Honeycomb
    Rahmen: Kohlefaser, Titan und Flugzeugstahlrohr
    Länge 5,10 m, Breite 0,87 m, Höhe 1,27 m
    Gewicht 360 kg leer, Zuladung 190 kg

Hauptmaschine 1300 ccm, Aluminium/Nicasil-Dragster-Block
    4 Ventile pro Zylinder, Racing-Turbolader und Ladeluftkühler
    Doppel-Einspritzung, Doppel-Kennfeld, 300 Verstärkungen
    Leistung: 550 oder 700 PS, nach Kundenwunsch
    Getriebe: Sechsgang sequentiell, Rückwärts- und Rangierfahrt elektrisch

0 ...100 km/h 5 sec, 100...200 km/h 5 sec, 200...300 km/h 5 sec, 300...400 km/h 5 sec
    v max: >650 km/h, abgeregelt bei 450 km/h (bei 25% Teillast)
    Treibstoff-Normverbrauch ca. 2,5 l/100 km im Norm-Drittelmix

Zitat

Original von stocky
    Tempobegrenyung auf 160 oder 180 in D waere gut find ich.

Zumindest auf 2 spurigen Autobahnen!

Yves,

es gibt in D sowieso kaum noch Autobahnkilometer, wo keine Begrenzung ist. Überall wird gebaut, geblitzt und durch Tempobeschränkungen eingegrenzt.

:-|

Andreas