Zitat
Original von EK4turbo
du liest nicht ordentlich die von mir geschriebenen sache.
ich habe lediglich geschrieben, das beim aufgeladenen die leichte schwungscheibe nichts bringt.
und in meinen augen somit rausgeschmissenes geld.
beim aufgeladenen.
der wo sie drin hat, soll sie da lassen.
aber dein aufgeladener s 2000 würde ab 200 kmh besser beschleunigen wenn die originale drin wäre.
ich weiss es .
das dein auto nun bis 277 geht , hat ja nichts mit der tatsache zu tun, dass er es mit der anderen schwungscheibe bis dahin schneller machen würde.
und wenn du schreibst, du fährts nur unten rum. da wirst beim aufgeladenen nichts merken ob die leichte dirn ist oder die originale. den wenn das auto leistung hat, kämpfst du in den ersten 2 gängen eh nur mit der traktion. in dem dritten gang merkt man von der leichte schwungscheibe schon nicht mehr viel.
ich weiss jetzt nicht wo dein problem ist. ist doch jetzt ausreichend erklärt worden.
Alles anzeigen
So,so, ich habe ein Problem? Ich denke Du hast ein Problem, ist von den anderen ja schon ausreichend beleuchtet worden. Zu den Fakten (die kannst Du ja leider nicht vorweisen):
1) Es gibt in Deutschland, Österreich oder der Schweiz keinen mir bekannten S2000 Fahrer mit einem annähernd gleichen leistungsmäßigen Setup wie mein S. Woher willst Du also wissen, ob ich in den ersten zwei Gängen Traktionsprobleme habe? Habe ich nämlich nicht, wenn Du mir nicht glaubst, frag doch mal die Leute die mitgefahren sind.
2) Eins Deiner beiden Argumente war, daß die Endgeschwindigkeit sich durch die leichtere Schwungscheibe verringert, ich habe Dir oben erläutert, daß dies nicht auf meinen S zutrifft, denn die Endgeschwindigkeit ist bis zum Abregeln die gleiche.
3) Möchte mal gerne wissen, wieviele Sekundenbruchteile mein S ab 200 langsamer beschleunigt, aber kannst Du mir ja eh nicht genau sagen, zur genaueren Erklärung sollen wir ja jemand anderes fragen.
4) Natürlich merke ich gerade unten rum, das die leichtere Scheibe drin ist, denn er dreht schneller hoch, was Du übrigens in einem alten Post selber geschrieben hast. Ob nun Sauger oder Kompressor S, er dreht schneller hoch.
Zitat
Original von EK4turbo
das zeugt wo dein problem ist.
ersten bin ich schon den einen oder anderen leistungsstarken heckantrieb gefahren. auch s2000.und vielleicht extremer wie mancher denkt
Wieviele KM bist Du den mit einem S2000 gefahren? Ich habe mittlerweile über 22000 Km mit meinem aufgeblasenen S runter und Du? Wieso willst Du mir dann ständig irgendwas erzählen, womit Du definitiv keine Erfahrung hast?
Zitat
Original von EK4turbo
und wenn du jetzt hier noch erzählen willst, dass an dem motor was anderst ist, dann lass ich dich mal in dem glauben. wie ich sehe ist dein aufgeladener s2000 nicht mal abgestimmt.mal nicht, was man unter einer abstimmung versteht.
Ich weiß ja noch nicht mal Deinen richtigen Namen, aber Du bist die Koryphäe im Tuningbereich. Alles klar mein Junge, schon mal was von Rüddel Motorsport gehört, der Robert Rüddel ist ne Koryphäe im Bereich VW Tuning, im Gegensatz zu Dir war ein Wagen von ihm u.a. mal bei Tuning TV zu sehen, kann Dir gerne das Video senden.
Was sind so Deine Referenzen? Zeig doch mal Bilder von Deiner großen Werkstatt, Dein Zertifikat das Du überhaupt mal ne Prüfung zur Leistungssteigerung abgelegt hast. Wo ist den Dein Leistungsprüfstand?
Seit wieviel Jahren machst Du überhaupt Tuning? Robert ist am 10.12. 42 Jahre alt geworden und macht dies schon bald 20 Jahre soweit ich weiß.
Du verstehst also was über Abstimmung, was Rüddel nicht kann? Mann, wäre ich bloß zu Dir gekommen, Mist aber auch 
Zitat
Original von EK4turbo
ich werde dir mal ein paar fakten nennen.
dein s2000 hat 300NM !!??
das mit einem aufgeladenen 2 liter motor!!!!!!!!!
ich war gestern mit einem prelude BB! auf dem prüfstand (2,2liter ), der machte bei 0,75 bar ladedruck bei 4000umin bereits 400NM.
das hat was mit freiprogrammierbarer abstimmung zu tun!!
dann habe ich geshehen, dass dein s2000 die 0-200kmh in 19,34 sec macht. du bist dir schon bewusst was dies heisst.
ein normaler 911er nichtaufgeladener 300ps porsche macht dies in 18 sec.
sprich 70 PS weniger, zumindest gleich schwer und der ist trotzdem noch ne gute sekunde schneller.
Alles anzeigen
Richtig sind die 300 Nm, wobei es mittlerweile durchaus mehr sind, aber lassen wir die 300 Nm mal stehen, das sind 50% mehr als normal. Falsch ist allerdings die Zeit auf 200, da bin ich mittlerweile erheblich schneller, habe aber noch keine vollständige Zeitmessung gemacht. Wie Du an meiner Signatur unschwer erkennen kannst, war ich nach 11 Sek. schon bei 178 Km/h, wie lange dauert es dann wohl noch für die restlichen 22 Km/h?
Zitat
Original von EK4turbo
also mit 300NM bei einer leistung von 370ps würde ich micht bei einem 2 liter motor nicht annähernd zufrieden geben.
sollte dies von mir jetzt ein wenig harsch klingen, so ist dies durchaus absicht.
die anderen leser hoffe ich werden verstehen was ich damit meine.
Na dann baue uns doch mal einen S2000 mit mehr als 300Nm und 370 PS, natürlich standfest über 20000 Km, das alles inklusive stundenlangen Einsatz auf der Rennstrecke ohne Probleme. Dann werden die Kunden hier aus dem S2K Forum bei Dir Schlange stehen, so viele kannst Du gar nicht zählen.
Vielleicht bin ich ja ein wenig altmodisch, aber bei mir muß jemand erstmal seine Leistung BEWEISEN, bevor ich sie anerkenne, sonst bin ich durchaus skeptisch.
Vielleicht verkenne ich ja Dein Genie und Deine Fähigkeiten, dann tut mir dies wirklich leid und ich werde mich bei Dir gerne entschuldigen, wenn obiger Beweis erbracht ist. Bis dahin ....