Beiträge von A4XRBJ1

Am wichtigsten ist mir das die Ahnung haben, leider tummeln sich viel zu viele schwarze Schafe in dem Geschäft, ein Meister eingestellt, Geschäft eröffnet und los gehts. Dann ein paar Hobby Schrauber reingeholt und schon hat der Pfusch einen Namen.

Wüßte da natürlich ein besonderes Negativbeispiel, werde aber den Namen nicht verraten :roll:

Ausrüstung ist auch nicht immer alles, wenn's so sauber aussieht wie beim Ursli wäre schön, zeugt irgendwie von Sorgfalt.

Andreas

Will meinen auf noch auf die Waage bringen, interessiert mich ja schon vom Leistungsgewicht her und jetzt, wo ich die Perfomancebox habe möchte ich damit auch mal über die GPS Messung meine Leistung "nachmessen".

Ich hoffe das ich unter 1300 Kg bleibe, Klima hat mein 2000er nie gehabt, Kofferraum ist komplett ausgeräumt, keine Musikanlage, keine Boxen in den Türen, leichter Sitze, leichteres Fahrwerk, dafür aber die Luftpumpe vorne.

Ich kenne einen ehemaligen S Fahrer (Namen werden hier nicht genannt), der läßt sogar sein Wischwasser ab wenn er mit uns heizen geht!

Andreas

PS: Da mein Tacho ja durch die Hondata jetzt 100% genau geht, bin ich mal auf die 0 auf 100 Messung gespannt wenn ich alles eingebaut habe was hier noch rumliegt.

Hmmh, betrachte den Beitrag ja hier auch als eine Art Experiment, ich habe nämlich keine endgültige Meinung dazu, wie so viele bin ich hin und her gerissen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das wir von ehemals über 62 Prozent Ablehnung nach der von Marius sehr offen geführten Diskussion nun auf nur noch 56% "Mehrheit" runter gekommen sind.

Entweder haben also die Leute die später abgestimmt haben eine etwas radikalere Einstellung, oder, was ich persönlich für wahrscheinlicher halte, durch Marius offene Äußerung zu seinen Ansichten haben sich Leute vermehrt zum Prinzip "Auge um Auge" bekannt bzw. entschieden.

Vielleicht ist dies auch durch die Stern TV Sendung passiert, wo man die Frau mal selber gesehen hat (habe ich hier in Belgien natürlich verpasst) und das hat den Ausschlag zum Voting gegeben.

Wollte ich nur mal so eingeworfen haben. Schön, dass wir nicht nur über Autos vernünftig diskutieren können, ohne uns gleich in die Haare zu bekommen :thumbup:

Andreas

Zitat

Original von hubert k
    Aber einen Gedankenfetzen hab ich schon noch dazu. Warum bekommt der Staat das Geld für die Ordnungswidrigkeit oder eine Strafe. Warum muß der Typ der meinen Wagen angefahren hat nicht z. Bsp. meine Einkäufe nach Hause tragen solange das Auto in der Werkstatt ist ? Ist doch auch Auge um Auge Zahn um Zahn aber da hab ich wenigstens effektiv was davon...

Also Wiedergutmachung soweit möglich statt Geldstrafe womöglich noch an den Staat.

Böses mit Gutem vergelten !!!

Weil es dann keinen Versicherungsbetrug mit Autounfällen mehr geben würde, Hubbs!

Andreas

Nochmal ein Update:

1) Ende der Gebote ist Sonntag, 12 Uhr GMT+1

2) Wer bis dahin per email oder PM das Höchstgebot abgegeben hat, bekommt von mir eine email oder PM mit den Kontodaten und sollte möglichst schnell die Lieferadresse übermitteln.

3) Mit Abgabe eines Gebotes ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen, durch gegenseitige Willenserklärung. Weise nur noch mal darauf hin, obwohl bislang kein Spaßbieter dabei ist.

4) Bei gleich hohen Beträgen wird immer der Erstbieter den Zuschlag bekommen, jeder hat bis zum Ende der Aktion Zeit sein Gebot zu erhöhen wenn er mag

Zwischenstand zu den bisherigen Geboten (wer seinen Preis wieder erkennt, weiß also jetzt das er momentan vorne liegt):

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Versandkosten, bei Versand im Ausland bitte vorher den Preis erfragen. Tür wird nicht versandt!

Bremse VA: 2x 50 Euro
    OEM Kupplung: 150 Euro
    OEM Fahrwerk: 60 Euro
    Tacho: 120 Euro
    Ölwanne: 50 Euro
    Drosselklappe: 35 Euro
    Mugen Kupplung (inkl. Korb): 10 Euro
    Schwungscheibe + Kat: 50 Euro

Auf folgenden Teilen wurde Interesse gezeigt, aber noch kein Gebot abgegeben:

Bremsscheibe Movit
    Federn D66
    Blinkersteuerung
    Radioklappe (schwarz)
    Fahrertüre

Gruß,

Andreas

PS: Irrtum bei dieser Auflistung möglich!

Hier verkaufe ich meine quasi neue Blow-off valve Type RS von Greddy. Ich habe mir diese 2006 in den USA gekauft und mitgebracht (Originalrechnung liegt vor),aber sie ist mir definitiv zu laut (sprich zu auffällig - siehe auch Videos auf Youtube über den Sound).

Video1

Video2

Video3

Übrigens nicht zu verwechseln mit der Type S, diese ist billiger und wesentlich leiser!!!!

Weitere Details inkl. Bildern findet Ihr unter folgender Seite

Eine sehr schöne Beschreibung der Features inkl. eines Customer Reviews gibt es hier

Bitte beachtet auch die anderen Verkäufe von S2000 Teilen.

Listpreis ist 237 US$, dazu kommt noch Shipping, MwSt und Zoll. Also kommt mir bitte nicht mit Angeboten wie 50 Euro oder so, dafür stecke ich mir das Ding lieber selber in den Allerwertesten und laß es dort standesgemäß abblasen :D

Danke,

Andreas

Zitat

Original von Integra
    Also ich hatte schon meine Probleme mit dem Wegfahren (also mit dem Kuppeln), aber ich denke das ist normal, bin den Wagen nicht gewohnt.

Mit der Handbremse würde ich ja gerne testen, aber die ist fast am Ende (Bremsbeläge).

In der Werkstatt musste ich kuppeln und der Mechaniker hat vorne im Motorraum was gehört.

Lass jetzt mal Bremsen, Kerzen, Filter, Öl (Motor- und Getriebeöl) wechseln.

JJ,

wo war denn der Druckpunkt der Kupplung? Sehr spät? Beschreib mal Deine Probleme beim Anfahren, erläutern hilft immer.

Lufi nicht vergessen, der wird auch dreckig wie Sau sein, kostet Leistung. Wischergummi's und alle Flüssigkeiten überprüfen lassen, je nachdem wir lang der stand und wie alt der Wagen war. Kann man ja nie wissen, nicht jeder pflegt leider seinen S entsprechend.

Ach ja, würde auch die Gummi's sofort pflegen und das Hardtop waschen und dann mit speziellem Hardtopzeugs imprägnieren. Dann noch die Heckscheibe kontrollieren, falls noch nicht aus Glas kannst Du mit dem BMW Scheibenzeug's alles wieder auf Durchblick polieren.

Mehr Tips fallen mir jetzt erstmal nicht ein. Ach doch, Reifenzustand, Luftdruck, würde Ihn eventuell auch gleich auf die UK Settings einstellen lassen (dann hast Du das auch gemacht und die Reifen laufen vernünftig ab).

Viel Spaß mit dem gelben,

Andreas

Zitat

Original von Maggo#13
    Dann halte ich es für ausgeschlossen, dass die nach 14 tsd. Fratze sein soll. Motorschaden ist imho ebenso dummes Zeug. Alles was passieren kann, ist, dass die Kupplung "durchrutscht" und/oder nicht mehr sauber trennt. Dabei wird die Kiste aber unfahrbar. Soll heißen: das merkt man!

Maggo hat recht, kann man einfach prüfen. Handbremse voll anziehen und los fahren. Der Motor sollte dann ausgehen oder die Kupplung rutscht eben durch.

Bin mal von Spa aus fast nicht mehr nach Hause gekommen, also ich meine dort auf der Rennstrecke runter gefahren hatte.

Ist angenehm wenn einem die LKW's von hinten am Berg anschieben wollen, weil der Sportwagen zu langsam ist :evil:

Andreas

PS: Wenn die Garage nur 40 Km weg ist, fahre hin und laß Dir die Kupplung zeigen oder Dir demonstrieren warum sie kaputt sein soll.

PPS: Wohnt keiner mit Ahnung vom S in der Nähe?

So, mal ein kleines Update dazu da ich mehr als 10 PM's bekommen habe:

- Ihr könnt mir auch emails senden (dann ist mein PM Ordner nicht so schnell voll und ich kann besser/schneller mit Euch kommunizieren.

- Für Bremsen vorne, Bremsscheibe, Kupplung, Fahrwerk, Kat, Schwungscheibe und die D66 Federn sind bereits erste Angebote abgegeben worden

- Mehr bieten könnt Ihr noch, es kann auch auf mehrere Dinge auf einmal geboten werden (senkt die Versandkosten)

- Standort ist 3620 Lanaken in Belgien, ca. 40 Km westlich von Aachen, 113 Km nördlich von Luxemburg (für Euch Luxi's). Nur Kupplung/Schwungscheibe liegen momentan in 47057 Duisburg, könnten aber am Samstag nach Belgien geholt werden

- Bietet einfach was Euch der Kram wert erscheint, zum Schrotti geht bislang nur:

Ansaugkrümmer, rote und AST Federn, neue Ölwanne

Zusätzliche gibt es auf folgender Webseite noch einige andere "Kleinteile", kann ich gerne hinzupacken:

Fahrertüre, Mugen-Kupplung, Steuergerät, ABS-System, Tacho, Drosselklappe, Honda Radio und Lautsprecher

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von ramonaammain
    Aber nach den ersten zwei Runden hat meine rechte Halte-Hand schon eine Pause gebraucht! 8)

Ramona,

da empfehle ich das Upgrade auf 4-Punkt-Gurte. Eva ist auch immer als Beifahrer auf den Ledersitzen wie ein Ping-Pong-Ball rumgerutscht, weil man sich ja nicht wie der Fahrer am Lenkrad festhalten kann.

Jetzt mit den Gurten sitze nicht nur ich wesentlich besser, sondern Sie noch mehr.

Gruß,

Andreas

Zitat

Original von hubert k
    würde mich interessieren was mein alter Schulfreund Dr. Dr. Reiner Erlinger (vielleicht kennt den der ein oder andere Leser der Süddeutschen Zeitung Rubrik "die Gewissensfrage" ja) dazu sagen würde.

Schreib doch mal nen Leserbrief (oder email) an Ihn Hubbs, wäre sicherlich sehr interessant.

Andreas

So, habe noch ein paar S2000 Teile abzugeben. Wenn sich einer für nen kleinen Betrag bereit erklärt, kann er Teile erwerben, verschenken wird nix.

Ansonsten geht es zum Schrotthändler, kann der seinen Spaß damit haben.

Abholung wäre in Lanaken, Belgien oder Versand per Deutscher Post (Kosten übernehmt Ihr natürlich).

Frist 1 Woche

Folgende Dinge sind zu haben:

- 1 kompletter Satz Bremsen vorne, inkl. Bremsscheiben und Belägen (gegen Höchstgebot)! Sind nur knapp 25000 Km gelaufen, also so gut wie neu (habe danach die Movit eingebaut). Einwandfreier Zustand!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

- OEM Fahrwerk (gegen Höchstgebot)! Ist ebenfalls aus meinem alten S, also knapp 30000 Km gelaufen. Vorne und hinten gibt es zusammen oder auch getrennt. Einwandfreier Zustand der Dämpfer!

- OEM Fächerkrümmer. Siehe Bild

- OEM Kupplung (gegen Höchstgebot)! Stammte aus meinem gebraucht gekauften S. Zustand war einwandfrei als ich Ihn gefahren bin, habe ja dann gleich auf Kompressor Kupplung umgerüstet. Siehe Bild

- OEM Schwungscheibe (gegen Höchstgebot)! Stammte aus meinem gebraucht gekauften S. Zustand war einwandfrei als ich Ihn gefahren bin, habe ja dann gleich auf Kompressor Kupplung umgerüstet. Siehe Bild

- Bremsscheibe aus Movit Anlage (Achtung, war in Unfall verwickelt). Die Bremsscheibe hat an einer kleinen Stelle ein Stück zu wenig, wenn man sie aber anders herum hinlegt gibt es einen prima Briefbeschwerer ab (oder was Ihr sonst damit machen wollt). Bei Lamborghini im Shop sind die Dinger teuer verkauft worden.

- nagelneue Ölwanne S2000 (war bei meinem Ersatzmotor mit dabei), brauchte ich aber nicht weil die alte völlig ok war. (gegen Höchstgebot)!

- Kat (gegen Höchstgebot)!

- Fahrwerksfedern (jeweils als paar) in verschiedenen Stärken. Wer mal ein wenig mit seinen Federn optimieren will, es handelt sich um die folgenden Federn:
    in Rot: 100-90 und 130-60-10

von AST: 80-60-20

von D66: 80-60-20 und 140-60-80 und 140-60-90

Na dann mal los, ansonsten sind die Belgier hier so scharf auf Schrott, vor's Haus gelegt ist es innerhalb ner halben Stunde weg.

Gruß,

Andreas

Klasse Fotos, bis auf das letzte (im wahrsten Sinne). Wie hast Du die Doppelbelichtung hinbekommen? Das Schiff muss sich doch bewegt haben, oder hast Du einen Zwillingsbruder?

Bei Euch oben an der Kueste scheint ne Kontrolle ja selten vorzukommen, Ihr fahrt ja alle mit Bretter durch die Gegend, oder sagst Du dann einfach: "Ist mein Surfbrett, Alder"?

Schoenes stimmiges Auto :thumbup:

Andreas