Zitat
Original von jimmy_a
Ich gebe dir (euch) da Recht (beide) Andreas

aber Vertrauen will verdient sein, und wie ich schon geschrieben habe, woher soll ich wissen, das die Fa. vertrauenswürdig ist, wenn ich keinen kenne, der schon mit ihr zu tun hatte??
Ein Hochglanzprospekt, macht aus einer schelchten Imobilie auch keine bessere, wenn ihr versteh was ich meine 
Wenn du z.B sagen würdest, lass das beim Rüdel machen, der weiß was er tut, dann wäre er sofort die No. 1 auf der Liste. Aber eben, ich stelle das Auto ab, er braucht z.B. 1-2 Monate, und dann bekomme ich den Wagen zurück, und muß mir bis auf warm, kaltfahren, immer den richtigen Sprit und Öl keine Sorgen machen. Das wäre für mich ein Sache mit Hand und Fuß.
Und ich strebe ich ja "nur" 320 PS an 
Da hast Du wohl recht, Jimmy!
Rüddel ist eigentlich ein namenhafter VW-Tuner, aber da er alles an meinem S macht hat er sich hier mittlerweile recht viel Erfahrung angeeignet (hat ja ab November wieder viel Zeit sich mit meinem S zu beschäftigen).
Aufgrund meiner Empfehlung hat sich damals der Michi Seemüller nach seinem N*omo Desaster auf zwei Pötten von dort unten bis nach Duisburg geschleppt und Rüddel sich kurzfristig bereit erklärt, zu versuchen zu retten, was noch zu retten war.
Nachdem er sich den S von Michi dann en detail angeschaut hatte, hat er die Sache abgelehnt bzw. Michi zu wesentlichen Veränderungen geraten, da:
- N*omo wesentlich mehr Ladedruck als bei meinem durch ein kleiner Ritzel eingebaut hatte
- die gewünschte Verringerung der Verdichtung nicht vorhanden war, sondern immer noch Stock
und noch ein paar anderen kleine Dinge. Fazit war jedenfalls das dieses Setup für Ihn (Rüddel) unmöglich standfest zu machen war, jedenfalls nicht ohne umfangreiche Veränderungen am Motor selber, Verdichtung runter, max Drehzahl runter.
Michi war dazu nicht bereit bzw. wollte nicht noch erheblich mehr Geld reinwerfen in seinen S, zumal dies ja zwischen Ihm und N*omo so abgesprochen sein sollte (beruht jetzt auf seiner Aussage).
Rüddel hat dann das Setup noch ein wenig auf dem Prüfstand weiter verändert, so daß Michi wenigstens ein wenig besser fahren konnte (ohne in den VTEC zu gehen), dann ist Michi weiter zu Id*l gefahren, da er sich dort ursprünglich noch einen custom made Auspuff bauen lassen wollte.
Sorry für die lange Geschichte, aber sie erklärt in meinen Augen die Einstellung von Rüddel, er hat absolut keinen Bock darauf, daß ein von Ihm getunter Wagen hoch geht, wie Andreas schon geschrieben hat ist der Schaden für einen viel beschäftigten Tuner enorm und finanziell nicht bezifferbar.
Würde ich Dir Rüddel empfehlen? Ja, aber Du müßtest vorab alle Details mit Ihm klären und viel Zeit mitbringen, bzw. längere Zeit auf Deinen S verzichten, er macht ja nicht nur S 2000. Das wichtigste ist die Klärung vorab was gemacht werden soll, was bereits gemacht ist. Verschweigen hilft da wenig, seriöse Tuner lassen dann die Hände davon, unseriöse interessiert nicht was Du sonst noch am Wagen verändert hast.
Andreas
PS: Nur "320 PS" wollen alle am Anfang, glaub mir Jimmy, die werden Dir lange nicht ausreichen, wenn Du sie erstmal hast. Ich will auch ständig mehr, dabei sollte ich langsam auch genug haben!