Beiträge von A4XRBJ1

Hallo Heiko,

schau doch mal in den Locator oben. Sind zwar nicht alle eingetragen, aber hier im Pott ist schon ne Menge los. Schick einfach mal Deine HandyNr, dann melde ich mich wenn die nächste Ausfahrt ansteht, meine kommt auch gleich durch.

Wie gesagt, in meinem 15000 Einwohner Stadtteil gibt es 3 S in einem Dreieck von ca. 500m.

Ciao,

Andreas

Zitat

Original von Loomit
    Komme aus dem Ruhrgebiet und vielleicht sieht man sich ja mal...

Bis dann....

Herzlich willkommen Loomit,

wo genau aus dem Pott, ist ja riesig. Hier ist eine sehr große Gemeinde von S Fahrer, wir haben einen eigenen Stammtisch, wo Du sicherlich die eine oder andere Frage direkt beantwortet kriegst. Außerdem gibt es immer mal wieder schöne Ausfahrten, die letzte ist der 3 Wochen her, durch's Sauerland.

CU,

Andreas

Zitat

Original von nick
    Scheint ein temporäres Problem zu sein - jetzt geht es wieder.

Gruss,
    Nick

Hi Nick,

sieht nicht so aus, jetzt geht es wieder nicht. Verstehe leider die Fehlermeldung nicht. Also hat jemand außer mir auch die Probleme gehabt, oder?

Komisch, ich bekomme neuerdings bei allen Streetfire Videos nur noch ne Fehlermeldung, hat einer von Euch auch das Problem?

Möchte mir doch gerne auch wieder die schönen Videos anschauen :(

Fehlermeldung ist dann in etwa so:

-----------
    Server Error in '/' Application.
    Runtime Error
    Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.

Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "Off".

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
    <system.web>
    <customErrors mode="Off"/>
    </system.web>
    </configuration>

Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's <customErrors> configuration tag to point to a custom error page URL.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
    <system.web>
    <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
    </system.web>
    </configuration>

Hallo Mäc,

wieder ein S mehr in Duisburg, entwickelt sich langsam zur Hochburg hier. Allein in meinem kleinem Stadtteil gab es letztes Jahr 3 S (das ist Duisburg-Rumeln), ein weiterer steht 5km entfernt in Moers-Vennikel.

Wohin (d.h. in welchen Stadtteil von Duisburg) hast Ihn denn verkauft? Falls Dein Verkäufer mal ne Runde mit uns drehen will, kannst Ihm ruhig den Link zu meiner HP geben, dann düst man mal gemeinsam los.

So ist auch der artgerechte Auslauf für Deinen alten S gesorgt :D

Viel Spaß im Civic, auch wenn's schwer fällt.

Andreas

Zitat

Original von MB 23
    Der Toyo R888 ist ein Semi-Slick ,der helfen würde die ganze Leistung auch auf die Straße zu bringen :)

Danke MB23 :thumbup:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen? Meine Yoko's sind jetzt zwar auch ganz schön runter, jedoch sind abgefahrene Reifen nicht mit speziell entwickelten Semi-Slicks vergleichbar.

Wie ist die Laufleistung auf einem Semi-Slick zu sehen? Verkauft noch jemand passende Felgen dafür? Habe leider keinen Transporter/Hänger und in unseren Kofferraum passen die nicht :(

Zitat

Original von sigi74
    Hätte auch ganz gerne so einen Verdichter drinnen, allerdings fehlts momentan an der Kohle und andererseits:
    Was nützt mir das in der Schweiz, hier bist ja mitn Originalem im 3. Gang ja schon viel zu schnell. Und die Radarstrafen gehen bei uns ziemlich ans Eingemachte :cry:

Aber was solls, Spass kann man ja trotzdem haben.

P.S. Wünsche nachträglich alles Gute zum 40er!

sigi

Hey Sigi,

aus den Spitzkehren in den Bergen kann man nicht schnell genug rauskommen, damit einem die Kurvenbremser auf zwei Rädern nicht zu arg auf der Geraden wegfahren :)

Also, auch in der Schwyz genug Bedarf für zusätzliche Power vorhanden, baue einfach die Gänge 4-6 aus und Du hast zusätzlich eine Gewichtserleichterung :thumbup:

Außerdem kannst Du immer noch wie Knoraueramt alias Peter_N den S in Deutschland und sonstwo auf Rennstrecken bewegen, auch dort macht es mit mehr PS mehr Spaß.

Also, ran's ans Schrauben, würde mich freuen wenn ich nicht der einzige Bekloppte bin, der hier immer vom Kompressor schwärmt.

BTW, in der Schweiz gibt es wohl jemanden, der einen Roots Kompressor eingebaut hat, sicherlich nicht ganz offiziell.

Gruß und danke für die Beileidsbekundigung zum 40sten ;)

Andreas

PS: Wenn Du bei Deinem Beitrag vorher im ersten Quote das '/' entfernst, sieht es schöner aus!

Zitat

Original von sigi74
    A4XRBJ1:
    Respekt an Deinem Kompressor-Umbau!!
    Für das Geld hättest Du auch ein imageträchtigeres Auto kaufen können.
    Aber keines davon wäre so individuell.
    Gratulation! So muss es sein!

Gruss

sigi

Sigi,

es gibt kein vergleichbares offenes Geschoß, deswegen mußte ich einfach das technisch machbare im S ausreizen. Die Karrosserie, die schönen runden Formen an den richtigen Stellen, den Wind in den Haaren (ähm), den Sound, das Driften, das Einsetzen des VTEC, das Knallen des Drehzahlbegrenzers, ach, ich könnte stundenlang weiter schwärmen.

Zitat

Original von liberation

Bei Dir schraubern wir dann die 16er mit den toyo r888 drauf:)

Kenn die nicht Alex, was macht die so besonders für die Leistung? Gewichtsreduzierung?

Stichwort Drehmomentmonster, ich hatte gestern auf dem Nachhauseweg einen V10 von VW im Nacken sitzen, der mich auf den ersten paar Metern Autobahn wohl von hinten anschieben wollte (obwohl nur 80 erlaubt war).

Habe ihn dann freundlicherweise vorbei gelassen, fuhr ja auch lässig offen, um mich dann heimtückisch hinten dran zu hängen. Es kam wie es kommen mußte, beim Beschleunigen als die Autobahn frei und ohne Limit war, mußte ich den Wolfsburger Kasten aus meinem Ansaugtrakt befreien, den hatte der Kompi beim Tritt auf's Gaspedal aus Versehen mit eingesaugt :D

Fazit: ich habe ihn dann so vernascht, die fast jedes andere Auto auch. Drehmoment ohne Ende, am Ende ist aber wie Michi schon sagt das wichtig, was man auf die Straße bringt. Und das ist beim S nun mal mehr!

Zitat

Original von nsxr
    Ist wie beim Sex: Während die anderen bei 6500 rpm hochschalten müssen und damit eine schlechtere Übersetzung erhalten, kann der S noch wesentlich länger in der gleichen Übersetzung durchhalten. :lol:

:lol: :lol: :thumbup:

Sorry,

aber für einen aufgeladenen S muß ich die Liste doch mal editieren. Wobei dies für meinen gilt, das was die im S2Ki fahren ist noch um Längen schneller (zumindest von einer Ecke in die nächste). Basierend auf eigenen Erfahrungen (NS und Spa) bzw. 0 auf 180 bzw 0 auf 200 Messungen und Vergleiche in Zeitschriften:

Am schönsten sind wirklich die doofen Gesichter, wenn man mit einem S den Porsche abhängt. Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, die Grauhaardackel Fraktion traut sich eh nur meistens auf den Autobahngeraden Gas zu geben. Wer allerdings auf der Rennstrecke auf einen 911er trifft, muß sich in Acht nehmen.

In Spa war ein alter Herr mit 75 Jahren unterwegs in einem 4S, alle Systeme auf aus und der ist mir locker davon gefahren!!!

Gruß,

Andreas