GfK-Teile selber zu bauen, das war mal mein besonderes Hobby = > ElisA
Wie ich den Wiesmann- Roaster etwas umgestalten könnte, dazu hätte ich auch schon ein paar Vorstellungen. So wie er jetzt ist, wird m.E.zuviel seiner Power zum Verwirbeln der Luft verschwendet Am Schlimmsten ist jedoch, dass er unten wohl offen bleiben muß, weil es sonst Kühlprobleme (im GRUNDE WIE BEI DER ELISE AUCH )geben würde.
Schneller als 230km/h möchte ich mit diesem Auto so wie es ist auch nicht fahren, dann lieber gleich fliegen. Auftrieb hat es dazu vermutlich eh schon fast genug.
Wie fühlt sich übrigens ein sk2 bei 250 km/h auf der Autobahn an? Die schafft er doch oder hat es noch niemand ausprobiert.
Hartmut
Beiträge von Hartmut
-
-
Tja vielleicht sollte ich das hier in Eurem Forum nicht schreiben aber für mich gibt es noch 2 Alternativen zum S2k:
Nissan`s Z350 Offene Version-- wird es bald auch in D geben.
Und dann, allerdings kann ich mir den nur gebraucht leisten: Wiesmann Roadster, MF - Ausführung .( Hauptsächlich wegen des BMW 6 Zylinder-Reihen- Motors mit 340PS , weil ich Autos aus GfK liebe und weil man die BMW-Ersatzeile überall schnell und vor allem auch günstiger als japanische Ersatzteile bekommt )
Hondateile sollen ja auch nicht gerade billig sein ? -
Hallo Fans
Vielen Dank für Eure Antworten.
Leider macht Ihr aber die Entscheidung damit nicht leichter. Auch in meinem MX 5 steckt sehr viel Persönliches und es täte mir sehr leid, ihn so einfach zu abzustoßen.
Am Liebsten würde ich mir den S 2000- lieber noch den S 2200, so er denn auch nach Deutschland kommen sollte, (das Warum muß wohl ich hier nicht begründen )- gleich bestellen und dann weiter überlegen.
Aber wie eingangs geschrieben, ist das nicht drin, das nicht nur, weil man hier in D anders als in CH keine Wechsel- Nummernschilder bekommen kann, sondern vor allem, weil ich kein Cabrio unter der Straßenlaterne übernachten lassen möchte.
Es wird also wohl darauf hinauslaufen, dass ich mich im nächsten Frühjahr zunächst vom MX-5 trenne und dann, nachdem ich mich mit dem Honda angefreundet habe eventuell auch von ElisA, die ich auch leicht wieder zu einer stinknormalen Elise mk1 machen könnte.
Die Kompromisslösung „Hondamotor in ElisA einbauen“ ist allerdings auch verlockend, Was m.E.dagegen spricht, ist, dass ich dann auf den Goodwill einer einzigen Werkstatt angewiesen wäre, die für mich weit entfernt hinter den sieben Bergen bei den 7 Zwergen läge.
ElisA-- da steckt so viel Nachdenken und Bastelarbeit drin, dass sie eigentlich schon heute nicht bezahlbar sondern nur ererbbar wäre. Aber die Erben sollten auch etwas technisch interessiert sein und das sind sie leider nicht.
Tja da fällt mir noch ein: Wie wäre das mit Regines AUDI A 3 TDI ?
Aber sie meint, sie wäre noch nie ein besseres Auto gefahren so mit allem Zipp und Zapp und so zuverlässig und sparsam, obwohl mir der neue Honda- Dieselmotor, den man im Accord bekommt, auch mächtig imponiert.
Ja das sind wirklich echte Probleme. Soll ich vielleicht doch ab und zu in die grüne Hölle fahren, um dort vielleicht früher oder später stilgerecht und mit viel Schmackes zu verschrotten ? Geld können alle Erben immer ganz gut gebrauchen.
So long
Hartmut -
Der S 2000 Motor passt nicht so einfach in die Elise wohl aber der k20A aus dem Civic R. Es ist nicht nur wegen des Getriebes.
Hartmut -
Hallo S2000 Fans
Ich spiele mit dem Gedanken, meine beiden derzeitigen Roadster - Turbo- MX5 ca 150 PS und Elise mk1 ca 170 PS zu verkaufen und mir statt dessen einen S2000 neu zu kaufen. Grund: Werde demnächst nur noch eine Garage haben und bin auch die Basteleien etwas satt.
Allerdings möchte ich zuvor wissen, was mich erwartet, wenn ich auf Honda umsteige.
Pferdchen scheint er ja genug zu haben und die Kinderkrankheiten, die jedes Auto so hat, sind von Honda inzwischen wohl hoffentlich auch behoben worden.
Aber was sollte ich z.B. am Fahrwerk verbessern, um ähnlich schnell durch die Kurven zu kommen wie mit meiner Elise?
War gestern bei einem Hondahändler hinten in der Werkstatt und habe dem Meister dort etwas auf den Zahn gefühlt. Machte einen ganz kompetenten Eindruck . Natürlich hatte der noch nie was von irgendwelchen Problemen z.B. mit dem Motor gehört. Aber jemand aus der Rennszene erzähle mir, dass es da doch ein paar Schwachpunkte gegeben habe und vielleicht auch immer noch gibt..
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass man bei Honda dabei sei, den Hubraum um 200 qcm zu vergrößern und die maximale Drehzahl dafür etwas zu verringern Was steckt dahinter?
Hartmut
PS
Wo finde ich ein echtes, auf einem Prüfstand z.B. bei Holger Boemanns in Mellenbach am N.-Ring aufgenommenes Leistungsdiagramm?