Beiträge von Zimmi

    Diesen Frühling habe ich meinen 2003er mit 15'000 km erworben.
    Nachdem ich bei 18'000km mit Getriebeschaden (5.Gang ging nicht mehr rein!) die Werkstatt aussuchen musste, habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass vorallem in den Staaten Getriebeprobleme diskutiert worden sind!
    Kurz zusammengefasst scheint es sich dabei nachweislich (Aussage eines Honda-Ingenieurs im WEB) um einen Design-Fehler Shocked zu handeln, welcher schnelles Schalten und vorallem das Ueberspringen von Gängen sagen wir mal erschwert.
    Bei meinem S2000 wurden daraufhin in Garantie die Synchronringe gewechselt. Da für mich die letzten 15 Jahre ein Getriebeschaden bei ähnlicher Fahrweise und anderen Autos nie ein Thema war bin ich doch etwas verwundert! Wie mir scheint hat Honda unseren S2000 mit - die Vorzüge muss ich Euch ja nicht auflisten Wink - aber einem etwas unterdotierten Getriebe gebaut. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin dankbar für Eure Beiträge, da ich derzeit etwas übervorsichtig mit meinem überholten Getriebe arbeite, was ja keineswegs dem Naturell des S2000 entspricht!