@ Roboduck: ne, das habe ich bisher auch noch nirgends gesehen, hört sich aber echt gut an. Wickert hat den (großer Holzhandel hier in der Umgebung), vielleicht fahr ich da am WE mal hin!
Beiträge von birgit_k
-
-
@uk45:
...der ist eh schon längst gesprengt
Im Moment ist das meiste halt wirklich schauen/überlegen/entscheiden. Manches muss halt sein, anderes sind halt Ideen von mir, wo wir überlegen müssen ob es geht...das Schlimme ist, man fängt an, dann fällt einem das auf, das gefällt einem nicht, das nächste dann auch nicht...ist echt eine Never-Ending-Story....ich glaube fast, dass man mit einem Neubau besser bedient ist.....aaaaber, jetzt isses halt so. Wird trotzdem sicherlich schön, auch wenn ich nicht alle Wünsche verwirklichen kann und auf einiges, was mir im Kopf rumspukt, verzichten muss.... -
..ein Bild von Ol l
i in unserem Hof
[MOD: Edit des Namen]
-
...mmhhh...das habe ich auch vermutet....doof!
Ok, schliesslich ist er ja fast 100 Jahre alt, zum rausreißen oder überpinseln vielleicht auch zu schade... -
Nochmal ne Frage
Weiß jemand, ob man die Kacheln vom Kachelofen streichen kann....Badfliesen kann man wohl (hab ich gelesen) überstreichen...geht das auch mit diesen Kacheln die heiß werden...oder sieht das dann im Endeffekt einfach nur sch... aus und man sieht dass die überpinselt sind?
Der Ofen hat im Moment 2 verschiedene Farben, da es ursprünglich 2 Räume waren...jetzt ist es ein großer Raum aber man sieht natürlich 2 Seiten (eine blau und eine beige-grün)...g'fällt mir nett... -
-
...ist das nicht rau und kalt!????Saugt man das oder wischt man das? Setzt sich da nicht der Staub rein (Alllleeeergiker)? *Fragen-über-Fragen*
-
@ Stocky: war eigentlich nie wirklich unmodern, und da es ein Jugenstilhaus mit hohen Decken ist, Stuck etc. finde ich, kommt das ziemlich gut
hon-s2000: mein Paps hatte früher mal ein Geschäft für Bodenbeläge und er hat mir ja gleich gesagt dass es ohne Fuge nicht geht, aber kennst Du "Kopf durch die Wand-Töchterchen"?
Fürs Wohnzimmer möchte ich lieber Holz anstatt Fliesen, am liebsten natürlich einen total "unempfindlichen" ganz dunklen Holzbodenaber ich steh nicht so auf das tägliche Putzen, somit ist das wahrscheinlich nicht die beste Idee
.... Laminat kommt mir aber auch auf keinen Fall in die Bude!
Bin überfordert, jawoooohl -
...gut, wie Tune ich ein Haus BJ 1910
Neues Hardtop, neuer Lack, neue Fußmatten, neue Klimaanlage, ah den Auspuff nicht vergessen...herrjeee
Apropos, ist Euer Boden Marmor oder polierter Granit!? -
...auch nicht schlecht
Ich komm da nur mit den Farben nicht richtig hin, da ich gerne weiß/schwarz oder halt sehr hell/sehr dunkel möchte...
Übers Bad hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ausser eben dass es ein Cabriodach über der Badewanne werden soll*trallaliiiii* schön mit Blick in den Garten!
...vielleicht sollten wir eine eigene Rubrik: "Bauen/Renovieren/Modernisieren" einrichten lassen -
Fußbodenheizung ist da nicht (ist Eingangsbereich), die wird nur ins Bad kommen und da wird mit Fugen gefliest. Bin auch kein Fan von Fußbodenheizung, weiß nicht warum. Das ist so komisch warm an den Füßen
Holzboden fliegt überall raus (ist 95 Jahre alter Dielenboden, der hat so breite Fugen, da kannste eine Kappe durchschmeissen), mal sehen durch was dieser ersetzt wird.
Feinsteinzeug...da muß ich mal guggenDanke!
-
Hi @ all:
Kann man Fliesen legen ohne Fugenich weiß, nein...ok, andersrum. Ich möchte einen diagonal verlegten Schachbrettmuster-Boden und dachte da an Fliesen. Aber das mit den Fugen finde ich persönlich gerade bei Schachbrett nich so dolle...gibt es da eine Alternative? Oder was könnte ich anstatt Fliesen noch nehmen. Marmor? Aber der ist wahrscheinlich viel teurer
...mmmhhh.
Jemand eine Idee?
Hat jemand Erfahrungen mit Granitboden? -
alla gut, dann vertrau ich Euch (und meinem Vater) mal -
@Ray 71:
Styrodur hat uns einer "der sich (angeblich) auskennt" ans Herz gelegtMein Vater meinte aber auch dass wir das nicht nehmen sollten (und ich hab ihm nicht geglaubt
) aber Glaswolle ist halt wirklich übelst
wobei, das machen ja die Männer
ich kümmere mich um die "schönen Dinge"
@ Dennis: die zusätzliche Gaube würde in den Garten "schauen" und der ist seitlich nicht einsehbar...dürfte also nicht so das Problem sein. Wobei, jetzt will ich schon wieder was anderesein "Cabriodach" über der Badewanne
das ist nämlich echt schick...aber wohl wirklich Genehmigungsbedürftig
-
Regibs ist gut geeignet!
Die Räume zwischen Dachziegeln und Regibs werden mit Styrodur "gestopft" und ferdischSollte dann auch gut isoliert sein, aber hierzu kann ich Dir nächste Woche vielleicht noch mehr sagen.
BTW: muss ich, wenn ich in einem Dach bereits 2 Gauben habe, einen neuen Plan (Statik) machen lassen, und einreichen, für eine weitere Gaube!? -
Ich dann (noch) einen
DANKEEEEEEEE -
*auch vorsichtig die Hand heb*
Wir auuuch....so ab und an -
Shaaarky, ob es ein Bub oder ein Mädl ist wissen wir immer noch nicht
hat es auch einen Namen? Außer Baby???
Neugierige Grüße
Birgit -
Na dann - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! -
Das könnte evtl. gehen...muss mal "zu Hause" fragen...