Beiträge von birgit_k

Hai :)

Wollt noch schreiben, sorry! Hab ich über Weihnachten vor lauter Essen vergessen :blush:

Aaalso, es war der Krümmer. Der hatte einen Riss. Ist wohl ein bekanntes Problem bei dieser Baureihe. Das haben Sie bei der ersten Reparatur nicht gesehen. Sie hatten ihn angeschaut weil sie ihn ja tauschen wollten aber er sah eben wohl ok aus. Das Abgasrückführungsventil war defekt und das hat der Fehlerspeicher angezeigt, deshalb der Tausch bei der ersten Reparatur. Bei der zweiten Reparatur hat es wohl die gleiche Fehlermeldung gegeben und sie mussten wieder suchen. Krümmer wieder raus und frag mich nicht, wie sie ihn dann angeschaut haben, weil sie es DANN gesehen haben dass er einen Riss hat. Er ging nach Austausch des Krümmers angeblich immer noch in den Notbetrieb weil man den Fehlerspeicher nicht gelöscht hatte.....(??kann das sein??) Wie auch immer *toi toi toi* 3 x auf Holz. Sind am nächsten Tag direkt nach München gefahren und er ist in gewohnter Honda-Manier gelaufen wie ein Kätzchen....

LG
    Birgit

Ich hab die üblichen "Frauengeschenke" bekommen :roll:
    Parfüm, total den tollen Geldbeutel :] und wunderschönen Schmuck 8o

Schatzi hat ein ferngesteuertes Autochen bekommen (nein, kein S 8) ) und hat tierisch Spass...hier gehts zu wie im Kindergarten "schau mal wie schön ich driften kann" :lol:

...Ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest
    im Kreise Eurer Lieben und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

Allzeit unfallfreie Fahrt
    wünscht Euch Birgit

...genau...also Reihenfolge:

Inspektion, anschliessend Ruckeln bei "höheren" Geschwindigkeiten, nicht reproduzierbar, Abgasgeruch im Innenraum...dann Werkstatt, wechseln von Abgasrückführungsventil etc., anschliessend wieder Ruckeln, diesmal reproduzierbar, Auto liegengeblieben, liess sich wieder starten aber nur im Notbetrieb, Warnlampe brannte (diese kleine Spirale, lt. Handbuch, Abgasrückführung etc. nicht ok). Krümmer getauscht, immer noch Notbetrieb. Sie haben jetzt nochmal dran rumgeschraubt und wir können das Auto um 4 holen....angeblich *toi toi toi* würde er jetzt laufen, ohne Geruch, ohne Ruckeln und ohne Notbetrieb.... ich hoffe es....will auf dem Weg nach München nicht liegenbleiben....werde mich dann mal genau nach Fehlermeldungen etc. erkundigen....

...hab eben mal angerufen und gefragt, was unser "Großer" macht...sie basteln noch *schnauf*....hab dann das direkt mal erwähnt mit dem LMM....sie wollen ihn jetzt fertig machen, Fehlerspeicher löschen, eine längere Probefahrt machen und dann schauen, ob er wieder in den Notbetrieb geht. Falls ja wollen sie den LMM überprüfen.

Hoffentlich bekommen die das Auto fertig, wir wollen am Samstag nach München fahren...und unser Leihwagen ist ein CORSAAAAA 8o:?

:evil: :evil: :evil:

Sooo, man hatte zwar gesagt, dass man den Krümmer erneuert....AAAABER, zwischen Worten und Taten sind dann wohl doch noch UNTERSCHIEDE!

Weil, was höre ich heute? Ähm, ja, also wir wissen jetzt was Ihr Auto hat, und wieso es nach Abgasen im Innenraum riecht....aber das Ersatzteil kommt erst am 30.1.....JAAA, GENAU! Am 30.1.!!!!! Und was ist es????????????????????? EIN KRÜMMER! Weil der hat nen Riss....

*oooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*

*taataaa* Heckklappe macht bei uns keine Probleme :)

Ja, müffelnde Klimaanlage...hatte er vom 1. Tag an....(gekauft mit 15000)...3 x gereinigt (inkl. Filterwechsel) = riecht immer noch komisch, vielleicht mittlerweile auch Einbildung...gut, laut TÜV eben Abgasgeruch, was ich für müffelnde Klimaanlage hielt...jo, ansonsten die Kleinigkeiten wie defekte Beleuchtung Sitzheizung, defektes Rücklicht (aber per Klopfen auf das Glas der verlässlich wieder voll Funktionsfähig *haahaa*), defekte Kofferraumbeleuchtung...und das bissl ruckeln und ausgehen :blush: :evil:

Ach so, und die Heizung ist echter Müll in der Kiste....so von wegen kalten Beinen obwohl die Heizung auf vollen Touren läuft....

Michi hat halt schon an Weihnachten gedacht ;)

Ne, ist schon die 4. Tankfüllung seit das Auto sich entschlossen hat, in Abständen zu ruckeln, währenddessen wars ja schon zur Reparatur. Und nach der Reparatur wieder ruckeln und dann das Stehenbleiben.

Ach so, Partikelfilter hat er noch nicht!

Kann ich jetzt noch ne Garantieverlängerung abschliessen wenn die am 21.12. ausläuft? Und wenn ja, mach ich das beim Händler oder wo!? *dümmst-anzunehmender-user*

Bin genervt!

Eben! Noch ne Woche Garantie ab heute!

Vorallem bin ich davon enttäuscht, dass er vor 3 Wochen zur Inspektion war, und niemand meinte: die Garantie läuft bald aus, wir haben hier einen Stapel Unterlagen von Dingen, die an Ihrem Auto lt. Honda geändert werden sollten....und diesmal hatte er die auf einmal in der Hand....sehr seltsam.

update:

unser halbes Auto wurde ausgetauscht 8o

Abgasrückführungsventil war schuld an dem Ruckeln und am Abgasgeruch im Innenraum, desweiteren wurde die Klimaanlagensteuerung, Scheinwerferhalterungen, irgendein Riemen im Motorraum, Krümmer, Kontakt am Kofferraumschloss, diverse Lämpchen etc. ausgetauscht. Ein Mechaniker hat sich dabei verletzt....für einen Tag ziemlich viel :roll:

*Ruckelfreie Grüße* 8)
    Birgit

aaalso, danke Nero!

Der Accord hat zwar TÜV und AU bekommen, aaaber:
    wir hatten schon vor der letzten Inspektion vor 3 Wochen einen komischen Geruch im Auto, war wohl die Klima. Nach der Inspektion roch es anders, seltsam, unbeschreiblich. Seit dem war dann auch das Ruckeln...

lt. TÜV ist es wohl das Abgasrückführungsventil, und das verursacht das Ruckeln und DEN ABGASGERUCH IM INNENRAUM 8o :evil:

Und das seit der Inspektion.....

Ich bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu zu sagen hat!