So... hab mal alle Threads zum Thema Größe durchgeforstet, auch das mit dem Workshop. Mhhh... werksneuer S2000 und Sitz zerschneiden?! Das passt irgendwie nicht!
Mhhh... wer dann mal einen Händler suchen der einen S2000 im Angebot hat und mal Probesitzen bzw. -fahren. Wenn ich nicht wieder ausgelacht werde wegen meiner Größe. Hab eben mal nachgemessen - sind genau 1.95m Und offensichtlich gibts welche die 1.97 oder 1.98 sind, also müsste ich mich irgendwie arrangieren können.
Zum meinem letzten Besuch bei einem Honda-Händler wollte ich noch kurz was loswerden. Der meinte nämlich zu mir, dass es ganz inoffiziell die Regieanweisung von der "obersten Heeresleitung" gibt - keine S2000 an Personen in der Probezeit zu verkaufen! Finde ich ziemlich vernünftig wenn man sich mal so anschaut wieviel junge Kiddies, also gerade 18 und raus aus den Windeln, einen R32 oder einen EvoVII fahren... Bedenklich!
Da finde ich die Kontrolle zu Ungusten der Wirtsachaftlichkeit des Unternehmens doch sehr lobenswert. Naja wahrscheinlich zielt dass auch mehr oder weniger auf das Halten der Versicherungsklassen in der TK und VK ab - wir wollen ja nicht das für den S eigens eine neue Versicherungsklasse geschaffen wird, so VK/TK 50
Mit astronomisch langen Grüßen
psyKo
Beiträge von psyKo
-
-
Mhhh... im Prinzip könnte man denen ja ihren Spass lassen - so lange sie uns dran teilhaben lassen. Also: Ab sofort werden alle Erfolge die ihr erzielt festgehalten - ich schlage vor das ihr sie mit einem Schraubenzieher o.ä. in die Motorhaube ritzt!
Müste dann etwa so aussehen...
Porsche 911: ||||| ||||| |||
BMW M3: ||||
Busse des öffentlichen
Nahverkehrs: ||||| |
Aber mal zurück zum Sitz! Tieferlegen? Ist da überhaupt noch genug Spiel um da noch weiter runter zu gehen? Und ist der Sitz dann auch genauso gesichert wie vorher? Hab keine lust auf nen Schleudersitz!
Also als Vergleich kann ich nur sagen das ich schon in einem Z3 und einem Z4 mitgefahren bin, als Beifahrer und besonders viel Platz hatte ich mit meinen 1,97 nicht. Weder mit den Füßen noch mit dem Kopf, hab die ganze Zeit an die Fensterkanste geguckt!
Ich bin eigentlich normal gebaut, also nicht mutiert mit überlangen Beinen oder einem langen Hals. Ist der S von den Platzverhältnissen etwa gleichzusetzen wie mit dem Z 3/4 ?
Gruß
psyKo -
AHHHHHH... GRRRRRR... *HEUL*
Da werde ich wohl nie reinpassen...
Mhh... die cm die man durchs Eigengewicht noch gut macht mit eingerechnet? viellleicht lässt sich der Sitzt ja noch 25 cm runterdrücken... -
Jetzt sag doch mal... wie hoch ist denn der S2000 vom Sitz bis zur Windschutzscheibenkante? Könnte jemand mal nachmessen und mir das sagen bitte?
-
@ The Doctor
Hast recht, hast mich entlarvt. Es war kein Veyron, sondern nur eine städtische Kehrmaschine, und ich saß auf meinem Bobby-Car!
Natürlich weiss ich das Verkaufstart sogar auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, genauso wie noch nicht sicher ist ob Bugatti die 1001 PS und 1250 Nm überhaupt auf die Strasse bringen kann. Ich wollte nur mal die absolute Überlegenheit irdischer Automobiltechnik zum Vergleich nehmen. Ich denke es wird eher ein Prestige-Objekt für Bugatti a la Audi Le Mans von Audi. Hmm... dabei fällt mir auch das die auch irgendwie wetteifern miteinander *g* Liegt wohl irgendwie in der Natur des Autofans
Naja nix für ungut - sollte ja auch nur als kleiner Diskussionsanreiz dienen. Die einzigen die da auf der Strecke bleiben sind die S2000 Fans wie ich - Oder denkt ihr wir haben was davon wenn ihr an der Ampel einen Sprint hinlegt und nach 2,3 Sekunden aus unserem Blickfeld verschwunden seid. cCh will doch Fotos machen und glotzen -
[Ironie an]
Ich wollte euch nur mal kurz schildern wie ich gestern Mittag einen Veyron auf der BAB abgezogen habe. Ich bin permanent in seinem Windschatten gefahren hab optimal geschaltet und die richtige Kurve zum überholen gewählt um ihn dann vollends nass zu machen! Das Gesicht von dem Fahrer hättet ihr sehen sollen, es war ein Affe mit einem rosa Hut der gerade dabei war ein Stück Käsekuchen zu essen...
[Ironie aus]
Ich wollte an dieser Stelle nur mal auf die ganzen Vergleich-Threads eingehen... von wegen ob ein S2000 schneller ist als ein Schubkarren voll mit Zement.
Ist es im Grunde genommen nicht völlig egal? Den optimalen Vergleich hat man sowieso NIE! Es gibt immer Faktoren die das ganze zu einer unberechenbaren Gleichung werden lassen - allem voran der Fahrer!
Klar hab ich schon einen Porsche abgezogen mit meinem [*zensiert*]... nur hatte ich auch erwähnt dass der Porsche auf der rechten Spur gefahren ist und mehr mit den verdammten Spurrillen der LKW zu kämpfen hatte als mit mir.
Der S2000 ist schon ein sehr gutes Auto, bezogen auf Optik und Leistung. Vom reinen Vergleich her gesehen, wenn man alle in Deutschland zugelassenen KFZ heranzieht, ist der S2000 stärker als 90% der Fahrzeuge. Es gibt nur einen kleinen Teil von Exoten und übertrieben aufgeblasenen Kisten die dem S2000 gefährlich werden können. Nur kommt dann wieder die Optik zum tragen. Will ich auf eine tolle Optik des S2000 verzichten nur um etwas mehr PS zu bekommen. Als Beispiel das M-Coupe: Hat 343 PS sieht aber aus wie Papa's Sonntagskarton um die Schwiegermutti zu besuchen. Das Auto versprüht den Charme einer Bratwurst!
Ich denke der S2000 hat den absolut optimalen Mittelweg aus Leistung, Konzept und Design gefunden und ist deshalb unter denen die ihn schätzen und lieben gelernt haben zu etwas unverzichtbarem geworden. Ich denke da wird es sogar das eigene Facelift oder ein evtl. kommender Nachfolger schwer haben diese perfekter Balance neu zu definieren.
Was machts schon wenn man an der Ampel mal nicht der erste ist weil ein Irrer im Bruchteil einer Sekunde aufs Gaspedal seines CL55 AMG tritt und dann dort verharrt bis er einen Krampf bekommt.
Der S2000 vereint tolle Leistung, tolles Deisgn, ein super Konzept (Hochdrehzahl), tolles Preisleistungsverhältnis, Cabriofeeling und eine nahezu Einzigartigkeit in einem Auto... was will man mehr?!
[Ironie an]
... ach nochwas Bro... hatte ich erwähnt dass ich in dem Duell gegen den wahnsinnigen Bugatti-Affen rückwärts gefahren bin und die Handbremse angezogen hatte?
[Fehlfunktion - Ironie lässt sich nicht mehr abstelen]
so long... -
Hi und Hallo!
Ich wollte mich an dieser Stelle auch mal in die Diskussion einklinken da ich finde dass einige irgendwie keinen Respekt vor ihrem S haben.
Ich bin schon ziemlich lange ein Fan von Honda Automobilen und insbesondere vom S2000, und das nicht erst seitdem der S in einer ziemlich geschmacklos gestalteten Version einer breiteren Masse im Film 2Fast 2 Furious vorgestellt wurde. Mir gefällt einfach das ganze Hochdrehzahlkonzept. Meiner Meinung nach die einzig wahre Möglich wirkliches Rennflair an den Mann... und an die Frau zu bringen! *g* Hat sich im Rennsport ja bekannterweise bewährt. Was ganz anderes ist es einen Motor zu nehmen und den dann mit 25 Kompressoren und Turboladern so aufzublähen bis er irgendwann sprichwörtlich keine Puste mehr hat. Oder halt die Motorhaube um 8 Meter zu verlängern damit man ein 35-L-Hubraum Muscle-Car Kraftpaket reinbekommt. Wie ich finde alles irgendwie am Ziel vorbeigeschossen. So wie der S neulich auf der Autobahn links neben uns...
Ein Arbeitskollege von mir hat nen A3 2.0 TDI und prahlt immer rum wie toll ja die 320 Nm sind und das keiner mit dem Wagen mithalten könnte. Ok ich geb zu, an der Ampel springt das Ding vor wie ein wilder Bock aber bereits nach 10 m hat man das Gefühl der hat sich jetzt irgendwie verschluckt. Man könnte es am besten mit einem Bodybuilder (x-beliebiges Auto das auf viel Drehmoment setzt) und einem Langläufer (S2000) vergleichen. Ich meine die einen bringen halt ernorm viel Kraft auf aber dann ist die Energie verpufft... und jeder der mal bei Olympia die Langstreckenläufer auf der Zielgeraden alles aus sich rausholend gesehen hat weiss was ich meine.
Naja zurück zum A3... wir also gemtlich 120 gefahren auf der AB (2-spurig) und mit kmh-Beschränkung auf 120. Auf einmal in einer Rechtskurze seh ich 2 Wagen vor uns einen S... schwarz und wunderschön, wohl gerade frisch gewaschen. Ich war natürlich gleich hin und weg und irgendwie war mein Arbeitskollege etwas verägert das sein ach so tolles Auto auf einmal nicht mehr im Mittelpunkt stand - was macht der Idi... Typ: Scheert aus und gibt Vollgas und zieht voll am S vorbei und freut sichr wie toll er doch ist mit seinem A3. Tolle Leistung wenn man bedenkt das die rechte Spur voll war und der S-Fahrer sich einfach nur an die kmh-Beschränukung gehalten hat. Er dann weiter vorbei rauf auf 200. Nach ca. 2 km war dann die Beschränkung aufgehoben und die AB hat sich geteilt bzw. es kamen einige Ausfahrten und es wurde 3-spurig, der Verkehrsfluss wurde also stark aufgelockert. Mein Arbeitskollege mit ca. 180 auf der Mittleren Spur weiter und auf einmal war er neben uns - DER S! 180... 190... 200... bei ca 210 macht der A3 schlapp. Und nach weniger als 1 min. sieht man nur noch das wunderschön geformte Heck vom S2000 am Horizont... Herrlich!!
Naja zurück zum eigentlichen Thema diese Threads... wir kommt der Typ dazu, zu behaupten wir hätten keinen Respekt vor dem S. Ganz einfach: Unser ehemaliger Nachbar hatte einen und er hat seinen S einfach unterschätzt oder sich selbst überschätzt und as mit seinem Leben bezahlt.
Man muss ganz einfach sagen dass der S DICH unter Kontrolle hat und nicht DU den S. Die Fahreigenschaften und die Leistung des S sind einfach so extrem dass man persönlich zurückstecken muss wenn man nicht gerade auf einer Rennstrecke ist wo man genügend Auslauf für Ausritte in die Botanik hat. Wenn man einen Fiat Punto mit 40 PS oder so fährt, dann kann man von sich behaupten man beherrscht das Auto da es die meisten Fahrfehler verzeiht. Der S ist da gnadenlos... einmal nicht aufgepasst und Feierabend!
Mann kann das Auto nie so richtig ausfahren, da man immer vorsichtig sein muss. Andere Autos kann man absolut exztrem fahren und hinterher sagt man sich - da wäre aber noch mehr drin gewesen.
Deswegen appeliere ich an alle S Fahrer vor allem die jüngerern dass sie sich im Klaren darüber sein sollten dass die Messlatte des eigenen Könnens immer noch unter der Messlatte der geboteten Leistung liegt.
Ich selbst fahre keinen S... das hat mehrere Gründe. Zum einen hab ich höllischen Respekt vor dem S und traue mich eigentlich nicht so recht ihn zu fahren - ganz ehrlich. Nicht weil ich ein schlechter Autofahrer bin - es leigt einfach daran dass ich es mir nicht zutraue und Angst davor habe zu viel zu wollen...
Am Anschaffungspreis würde es nicht scheitern, eher an den Unterhaltskosten die auf mich zukommen würden. Naja und an dieser Sache mit den tollen Honda Händlern...
Bei uns im Umkreis 50 - 100 km gibt es nur 2 Honda-Vertretungen die auch den S im Angebot haben. Bei beiden bin ich hingefahren.
Auf meine Anfrage ob ich den S mal Probefahren könnte lachte mich der Erste aus und machte sich lustig über meine Größe... 1.98 immerhin. Ich bin dann völlig verägert wieder gegangen. Der zweite Händler war zwar Freundlicher aber nicht gerade besser: Er meinte der S sei nichts für mich und hat mir den Stream gezeigt - irgendwie will Honda wohl keine Autos verkaufen. Wenn jemand doch das Geld hat und den willen hat dann soll er auch das Auto bekommen. Naja wahrscheinlich war es das beste... Ich denke mal vor 25 sollte ich mich nicht an den S wagen und bis dahin hab ich ja noch 2 Jährchen und vielleicht schrumpfe ich ja auch noch ein bischen *g*
Bis jetzt hab ich auch noch nie in einem S gesessen... Hat jemand eine Konstruktionszeichung aus der hervorgeht wie hoch der Abstand vom höchsten Punkt des Sitzes bei niedrigster Einstellung und der Kante der Windschutzscheibe ist? Wäre nett wenn mir jemand den genauen Abstand nenenn könnte...evtl. vielleicht auch mal mit nem Maßband in die Garage gehen Würde mich sehr freuen wenn jemand das einrichten könnte. Weil 1.98 ist nicht gleich 1.98...manche habe lange Beine manche einen riesen Oberkörper. Wollte das dann mal ausmessen im Sitzen *g*
Naja das wärs mal soweit... will hier nicht das Forum fluten
So long...