Beiträge von Skunk2

    irgendwo oben war die frage wegen spannung und wie viel Volt = Lambda irgendwas ist. Deswegen die tab.

    Keine ahnung warum die sich nicht decken, beides zeigt den linearen output der sonde an. Evtl. weils unterschiedliche sonden sind??? Die wertetabelle ist von einer NTK L1H1 Sonde - keine LSU. Wobei das gleich sein sollte, sonst würden ja die A/F Gauges verrückspielen.

    Und was zum geier hat Polybutylentherephthalat damit zu tun. Aber wir können das gerne vertiefen, hatte Chemie Leistungskurs und war dort immer 1er Schüler ShockedTwisted Evil

    Es kommt auf die thermische entwicklung im brennraum an ob denn 0.8x beutzbar ist, aber unter 0.86 solltest du beim NA setup nicht gehen, alles was drunter ist, ist f/i !!

    Übrigens ist Lambda=1 = 14,7:1.

    Die originale Spannungsprung sonde operiert von 0V - 0.9V, 0,5V ist Lambada = 1 Laughing

    Und hier die operations Spannung einer Breitband:


    A/F Volt
    10.015625 0
    10.015625 0.156
    10.015625 0.312
    10.015625 0.468
    10.015625 0.624
    10.015625 0.780
    10.2890625 0.936
    10.71875 1.092
    11.109375 1.248
    11.421875 1.404
    11.8125 1.560
    12.203125 1.716
    12.59375 1.872
    13.1015625 2.028
    13.4921875 2.184
    14.1171875 2.340
    14.703125 2.496
    15.71875 2.652
    17.0078125 2.808
    18.609375 2.964
    18.9609375 3.120
    18.9609375 3.276
    18.9609375 3.432
    18.9609375 3.588
    18.9609375 3.744
    18.9609375 3.900
    18.9609375 4.056
    18.9609375 4.212
    18.9609375 4.368
    18.9609375 4.524
    18.9609375 4.680
    18.9609375 4.836
    18.9609375 4.992


    Toll, so viel arbeit mit der tabelle gemacht und dann presst das forum keinen zwischenraum ein - naja denkt ihn euch, auch wenn die formatierung jetzt sehr unübersichtlich ist.

    den shop gibts noch, ich hab ja erst letztens ne bestellung gemacht !

    Hab das auch nur durch zufall gesehen, gehe normalerweise ja nicht auf die news seite, nur ich habe gerade die Gears produkte in meinen Online-Shop gestellt.

    So so Herr Peter Büttner LaughingVery Happy

    bist ja schon rischtisch berühmt in Japan Shocked

    http://www.gears-jp.com/contents/whats_new.html

    ganz runner scrollen !!

    JUNGS!! Ihr seit auf ner Seite von einem bekannten Japanischen Tuner !!! Wink

    also da steht sowas wie "selbst in weit entfernten ländern reisst die fangemeinde des S2000 nicht ab ... bla bla bla, wir danken Herrn Peter B von Herzen" Very Happy

    naja, gerlent hab ich nix da ich dank meinem chef ja kein Gehalt mehr bekommen habe und die ausbildung abbrechen musste Very Happy das hat ich aber schon mal an bestimmte stelle geschrieben. Wink

    Das steuergerät hat gewisse korrekturfaktoren, d.h. es muss sich nicht an die in den fueltables angegeben öffnungszeiten halten wenn er werte einliest die nicht mit den kennwerten übereinstimmen. Und je nachdem wird hoch oder runtergeregelt. Die werte von Closed-Loop werden auch im Open-Loop berücksichtigt, wäre ja schlimm wenn du komplett ohne jegliche Regelung fährst.

    Wie gesagt TÜV wäre möglich über die ISO nummer und den load index, (zumindest in Deutschland!) und ca. Preis steht ja schon in meinem Post inkl. einfuhrsteuer, mwst, fracht etc.

    Richtig, das liegt an der Short-Term und Long-Term o² correction die ich schon 2000000 mal erklärt habe, die variable des open-closed-loop modus der lambda.

    Du müsstest dein ECU dazu zwingen dies zu umgehen, die lambda versucht IMMER den Motor bei +/- lambda=1 (14,7:1) zu halten. Die Schmalband Sonde springt immer um diesen wert annähernd zu erreichen, daraus bildet sich dann der long-term.

    leerer Beitrag?

    Ja ja ich weiss schon was drinnen steht - weniger AUFtrieb resultiert ja durch mehr ABtrieb.

    net immer alles so ernst nehmen Laughing

    Wobei man das jetzt so und so sehen kann... ABtrieb ist ja wenn wirklich was DRÜCKT, hier hast du ja einen Auftrieb der nur vermindert wird. Question Wie wäre das jetzt eigentlich Rolling Eyes jetzt blickt man ja selbst nicht mehr durch Laughing

    peter_b schrieb am Wed, 20 July 2005 18:19

    Hai,

    ja.

    1) definitiv ein merklich leichteres Portemonnai,
    2) sieht verdammt gut aus,
    3) durch das Eigengewicht von 0,7 kg vermindert sich der Auftrieb an der Heckachse um eben genau diesen Betrag.

    Rein aerodynamisch gesehen macht der Diffuser höchstens
    einen schlanken Fuß, aber kein Gramm Abtrieb.

    Das Foto war einfach zu schlecht geschossen und da habe ich mich drauf verlassen, daß der Diffuser in Höhe der Hinterachse angreift. Tut er aber nicht.




    *klugscheissermodus-an*

    ABtrieb bringt ein Diffuser eh net - wenn dann weniger AUFtrieb Wink

    *klugscheissermodus-aus*

    LaughingLaughingLaughing

    Also entweder irre ich mich jetzt ganz gewaltig...

    VTEC ist NICHT lastabhängig, es wird SPÄTER ausgeschaltet (also bei weniger U/min) und in tendenz dazu SPÄTER wieder aktiviert damit du kein dauerschalten hast.

    So was das beim B16A1/1, D16Z6/Y8, B18C.... usw usw. Nur der neue K20a hat mit dem i-VTEC ein lastabhängiges Umschalten.

    Wenn das jetzt nicht so ist, muss ich die komplette PGMFI.org damit schocken, denn dort sagt das JEDER Programmierer von ECU's.

    UND JAAA, VTEC engage ist erst ab einer gewissen temp vom ECU her zulässig. Jedoch sollte erwähnt werden das man jetzt nicht frei nach dem Motto Ei jo, wenns net geht kann ich ja in den Rev Limiter heulen, ist ja schutzmaßnahme agieren kann !!! Also nur weil sich das nicht aktiviert ist es immer noch nicht gesund für den Motor so hohe drehzahlen von immerhin um die 7k rpm auszuahlten - gerade in abetracht der tatsache das z.B. Opels 2.0 16V oder VW's 2.0 16V das gerade mal als höchst drehzahl schaffen.

    Es ist WENIGER schädlich für den Motor diese drehzahl auf der Low-Cam zu überstehen, jedoch nicht unschädlich.

    Aber ich denk das sollte ja jedem hier klar sein. Very