Um Al Qaida nicht punkt genaue karten zu liefern
Beiträge von Skunk2
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irgendwo oben war die frage wegen spannung und wie viel Volt = Lambda irgendwas ist. Deswegen die tab.
Keine ahnung warum die sich nicht decken, beides zeigt den linearen output der sonde an. Evtl. weils unterschiedliche sonden sind??? Die wertetabelle ist von einer NTK L1H1 Sonde - keine LSU. Wobei das gleich sein sollte, sonst würden ja die A/F Gauges verrückspielen.
Und was zum geier hat Polybutylentherephthalat damit zu tun. Aber wir können das gerne vertiefen, hatte Chemie Leistungskurs und war dort immer 1er Schüler -
*pfeif**pfeifpfeif*
(axo, bin ja privat hier - post gelöscht) -
in dem preissegment einer der besten !
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'tschuldigung
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@Patsch: du denkst also du hast mich jetzt ja??
0,5 V ist bei einer Narrowband Lambda sonde, die wertetabelle die ich geschrieben habe ist für eine WideBand sonde
jetzt bist du wieder am zug -
Es kommt auf die thermische entwicklung im brennraum an ob denn 0.8x beutzbar ist, aber unter 0.86 solltest du beim NA setup nicht gehen, alles was drunter ist, ist f/i !!
Übrigens ist Lambda=1 = 14,7:1.
Die originale Spannungsprung sonde operiert von 0V - 0.9V, 0,5V ist Lambada = 1
Und hier die operations Spannung einer Breitband:
A/F Volt
10.015625 0
10.015625 0.156
10.015625 0.312
10.015625 0.468
10.015625 0.624
10.015625 0.780
10.2890625 0.936
10.71875 1.092
11.109375 1.248
11.421875 1.404
11.8125 1.560
12.203125 1.716
12.59375 1.872
13.1015625 2.028
13.4921875 2.184
14.1171875 2.340
14.703125 2.496
15.71875 2.652
17.0078125 2.808
18.609375 2.964
18.9609375 3.120
18.9609375 3.276
18.9609375 3.432
18.9609375 3.588
18.9609375 3.744
18.9609375 3.900
18.9609375 4.056
18.9609375 4.212
18.9609375 4.368
18.9609375 4.524
18.9609375 4.680
18.9609375 4.836
18.9609375 4.992
Toll, so viel arbeit mit der tabelle gemacht und dann presst das forum keinen zwischenraum ein - naja denkt ihn euch, auch wenn die formatierung jetzt sehr unübersichtlich ist. -
den shop gibts noch, ich hab ja erst letztens ne bestellung gemacht !
Hab das auch nur durch zufall gesehen, gehe normalerweise ja nicht auf die news seite, nur ich habe gerade die Gears produkte in meinen Online-Shop gestellt. -
habs noch mal editiert wg. dem japanischen was dort steht.
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So so Herr Peter Büttner
bist ja schon rischtisch berühmt in Japan
http://www.gears-jp.com/contents/whats_new.html
ganz runner scrollen !!
JUNGS!! Ihr seit auf ner Seite von einem bekannten Japanischen Tuner !!!
also da steht sowas wie "selbst in weit entfernten ländern reisst die fangemeinde des S2000 nicht ab ... bla bla bla, wir danken Herrn Peter B von Herzen" -
Eine bessere gasannahme kann man mit einem FPR wirklich erreichen. Ich kenne bis jetzt kein Auto wo dies nicht der Fall war. Aber FPR's sind gerade bei geladenen fahrzeugen sehr empfehlenswert.
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SARD hat meiner meinung nach so ziemlich die besten, zumindest die meisten firmen die ich kenne verwenden auch SARD. Übrigens SARD hat die FPR's jetzt auch Farblich irgendwo hier hatte ich mal fotos die sie mir letztens geschickt haben.
hier siehst du nochmal die dinger von denen:
http://www.SARDracing-europe.com -
naja, gerlent hab ich nix da ich dank meinem chef ja kein Gehalt mehr bekommen habe und die ausbildung abbrechen musste das hat ich aber schon mal an bestimmte stelle geschrieben.
Das steuergerät hat gewisse korrekturfaktoren, d.h. es muss sich nicht an die in den fueltables angegeben öffnungszeiten halten wenn er werte einliest die nicht mit den kennwerten übereinstimmen. Und je nachdem wird hoch oder runtergeregelt. Die werte von Closed-Loop werden auch im Open-Loop berücksichtigt, wäre ja schlimm wenn du komplett ohne jegliche Regelung fährst. -
Wie gesagt TÜV wäre möglich über die ISO nummer und den load index, (zumindest in Deutschland!) und ca. Preis steht ja schon in meinem Post inkl. einfuhrsteuer, mwst, fracht etc.
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Richtig, das liegt an der Short-Term und Long-Term o² correction die ich schon 2000000 mal erklärt habe, die variable des open-closed-loop modus der lambda.
Du müsstest dein ECU dazu zwingen dies zu umgehen, die lambda versucht IMMER den Motor bei +/- lambda=1 (14,7:1) zu halten. Die Schmalband Sonde springt immer um diesen wert annähernd zu erreichen, daraus bildet sich dann der long-term. -
Kostprobe übers telefon
Wirklich ein Metallurgisches Kunstwerk !!! -
Daaangeeeschöööön !!
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leerer Beitrag?
Ja ja ich weiss schon was drinnen steht - weniger AUFtrieb resultiert ja durch mehr ABtrieb.
net immer alles so ernst nehmen
Wobei man das jetzt so und so sehen kann... ABtrieb ist ja wenn wirklich was DRÜCKT, hier hast du ja einen Auftrieb der nur vermindert wird. Wie wäre das jetzt eigentlich jetzt blickt man ja selbst nicht mehr durch -
peter_b schrieb am Wed, 20 July 2005 18:19
Hai,
ja.
1) definitiv ein merklich leichteres Portemonnai,
2) sieht verdammt gut aus,
3) durch das Eigengewicht von 0,7 kg vermindert sich der Auftrieb an der Heckachse um eben genau diesen Betrag.
Rein aerodynamisch gesehen macht der Diffuser höchstens
einen schlanken Fuß, aber kein Gramm Abtrieb.
Das Foto war einfach zu schlecht geschossen und da habe ich mich drauf verlassen, daß der Diffuser in Höhe der Hinterachse angreift. Tut er aber nicht.
*klugscheissermodus-an*
ABtrieb bringt ein Diffuser eh net - wenn dann weniger AUFtrieb
*klugscheissermodus-aus* -
Also entweder irre ich mich jetzt ganz gewaltig...
VTEC ist NICHT lastabhängig, es wird SPÄTER ausgeschaltet (also bei weniger U/min) und in tendenz dazu SPÄTER wieder aktiviert damit du kein dauerschalten hast.
So was das beim B16A1/1, D16Z6/Y8, B18C.... usw usw. Nur der neue K20a hat mit dem i-VTEC ein lastabhängiges Umschalten.
Wenn das jetzt nicht so ist, muss ich die komplette PGMFI.org damit schocken, denn dort sagt das JEDER Programmierer von ECU's.
UND JAAA, VTEC engage ist erst ab einer gewissen temp vom ECU her zulässig. Jedoch sollte erwähnt werden das man jetzt nicht frei nach dem Motto Ei jo, wenns net geht kann ich ja in den Rev Limiter heulen, ist ja schutzmaßnahme agieren kann !!! Also nur weil sich das nicht aktiviert ist es immer noch nicht gesund für den Motor so hohe drehzahlen von immerhin um die 7k rpm auszuahlten - gerade in abetracht der tatsache das z.B. Opels 2.0 16V oder VW's 2.0 16V das gerade mal als höchst drehzahl schaffen.
Es ist WENIGER schädlich für den Motor diese drehzahl auf der Low-Cam zu überstehen, jedoch nicht unschädlich.
Aber ich denk das sollte ja jedem hier klar sein.