Beiträge von Skunk2

    Ja moment, ernst nehmen sollt ihr mich schon auch weiterhin. Ich weiss nicht ob man das was mir passiert ist als naiv bezeichnen kann Question ich denke das hätte jedem auch passieren können, es kam ja auch total plötzlich...

    Aber auch wenn das evtl. aus einem vorrangegangenem post so rüberkam, ich lass ja jetzt nicht alle so sitzen. Ich biete ja an einen Brief oder ähnliches zu verfassen und dorthin zu schicken mit einer liste der noch offen stehenden Sachen mit einer Fristsetzung o.ä.

    Ich denke nicht das man diesen Vorfall jetzt nehmen kann um allgemein zu sagen "wir wollen hier keine Händler haben".

    Da ich selbst nicht der boss war und nicht über die finanzen etc. bescheid wusste kann ich nicht wissen wie es um den betrieb steht. Ich hatte in erster linie eine kunden-beratende funktion dort.

    der GTROC (GTR Owners Club) hat dort ein prima system, die lassen sich gewerbeanmeldungen schicken und du unterstützt das forum wg. den laufenden kosten als händler mit einer gewissen monatlichen summe. Dann bekommst du ein Logo in die Sig das besagt du bist ein verifizierter "GTROC Trader".

    Aber egal, ist nebensächlich !

    Soll ich einen Brief verfassen und den per einschreiben dort hinschicken?
    So wie Venes hatte ich mir das auch gedacht !

    Bitte bitte hört auf Crying or Very Sad will auch einen *heul*

    Beim Skyline ist es so:

    Man liebt ihn oder man hasst ihn !!

    ich sag mal 97% der GTR Owners fahren ihn nicht nur wegen dem ausshen, sondern mit der gewissheit einen der absolut besten motoren unter der haube zu haben. Skyline ist einfach.... KULT! GEIL ! nennt es wie ihr wollt ! Für mich ist es das non-plus-ultra !! (und nicht erst seit 2F2F!!).

    Ei ei ei, ihr immer mit dem TÜV... Rolling Eyes

    selbst jede noch so billige felge aus china und taiwan haben eine ISO Nummer und eine max. traglast eingegossen und somit ist die eintragung relativ problemlos. Es gibt Firmen die sich darauf spezialisiert haben.

    Na super, wenigstens kann einer noch über die Geschichte lachen Rolling Eyes


    Ich kann ja gerne mal aufklären:

    Ich, 19 Jahre alt, hab dort eine Ausbildung zum Bürokauffmann begonnen, nachdem mein Chef es nicht für sehr wichtig hielt in seine Firma ab und zu mal zu kommen hab ich mir überlegt die Ärmel hoch zu krempeln und es alleins in die Hand zu nehmen. Anfangs war das auch noch super - bis zu dem Zeitpunkt wo es aufeinmal keinen Lohn mehr gab. Confused Toll ! Weiterarbeiten, kommen ja bessere zeiten Rolling Eyes bis die Fa. umgezogen ist, mir ein Geschäftswagen versprochen hatte weil ich mir den del Sol mit meiner Freundin teile und es nicht vereinbar war das ich sie auf die Arbeit fahre (sie hat mittagspause ich nicht z.B.), naja audo gibts von der Fa. also gut. Naja, darauf habe ich jetzt 2 monate drauf gewartet. Einige hatten mich und meinen Chef ja noch auf der 100.000PS Show gesehen, kennengelernt. Es fing erst ganz krass direkt danach an. Bis vor 3 Wochen war ich auch noch mehr oder weniger mit ihm in Kontakt bis ich ein Ultimatum gestellt hatte mein noch überfälliges Gehalt von einigen Monaten zu begleichen. Nachdem ich ein klares "NEIN" gehört habe ist für mich jegliche Freundschaftliche Beziehung zu denen hinfällig, und ich denke wenn man das mal auf sich selbst bezieht würde man es wohl auch so machen.
    Ganz krass wurd es dann als ich von meiner Krankenkasse einen Brief bekommen habe das noch NIE Exclamation sozialabgaben für mich bezahlt wurden Shocked (für die nicht-deutschen: das ist pflicht in Deutschland für einen Azubi!). Naja toll, dann hatt ich nicht mal mehr ne Krankenversicherung. Also erst mal versuchen so gesund wie möglich zu leben.
    Und jetzt soll mir doch mal bitte noch einer verdenken das ich nichts mehr mit denen zu tun haben möchte. Ich fungierte für den Group-Buy nur als Sales Rep. von Import-Style, ohne sie hätten sie niemals so günstig hergegeben werden können.

    !!!Das letzte was ich will ist mit IRGENDJEMANDEN aus dem Forum hier auf kriegsfuß zu stehen !!!

    Ich weiss nur leider nicht mehr was ich machen soll ! Bei der Bestellung wurde vom Lieferanten ne email geschickt das die bücher (die ja letztendlich ausgeliefert wurden) auf lager sind, die anderen nicht. Die sollten nachgereicht werden, durch die Situation bin ich leider seit einiger zeit in keinerlei geschäftsaktivitäten von Import-Style mehr involviert.

    Bitte sagt mir was ich machen kann ohne mit denen was zu tun? Soll ich nen Brief/email schreiben und auffordern die bücher auszuliefern?? ich weiss ja nicht ob sie sie überhaupt haben, geschweige denn ob überhaupt drauf reagiert werden würde.
    Natürlich würde ich helfen wo ich kann !

    Vorschläge?

    ich wollt es eigentlich nicht im forum schreiben, hatte es urs schon per PN geschickt:

    ich arbeite ja schon seit einiger Zeit nicht mehr bei Import-Style, bei denen die Bestellung getätigt wurde, hatte mich ja noch die ganze zeit reingehängt das mal was passiert. Wenigstens konnt ich meinem ex-chef so auf die pelle rücken das jetzt zumindest jeder EIN Buch bekommen hatte.

    So, jetzt kommt das problem: nachdem ich immer noch auf EINIGE monatsgehälter warte hört dieser mensch nur noch über meinen Anwalt. Da sind noch einige anderen sachen vorgefallen die aber nichts in der öffentlichkeit zu suchen haben. Da es demnächst zu einer Schlammschlacht vor Gericht hinauslaufen wird, findet jegliche Kommunikation mit diesem menschen nur noch per anwalt statt.

    Es tut mir leid, aber ich habe es mir nicht ausgesucht.

    ??????


    Ich hatte mich grad letzte Woche noch informiert und da hatte ich von Trust Japan noch zu hören bekommen das der release erst ende des jahres ist. Question

    na wadd, die bekommen was zu hören !! Twisted Evil

    @Liberation: Das ist quatsch, es gibt keine Lastabhängige Schaltung dafür - kann man sogar ganz einfach beweisen, untenstehende Links zeigen gerade eine P28/P30 Basemap geladen die editiert wird, dort kannst du wunderbar sehen das es nur EINE Einstellung gibt für das VTEC, anhand der High-Cam Ign.
    Du kannst den VTEC Speed Check ein und ausschalten, viele haben es von Werk aus ausgeschaltet.
    Map und den Options:

    Da ich meinen Desktop "fotografiert" habe verlinke ich die Bilder wg. der Größe.

    High Cam Ignition:

    http://www.saisokuracing.de/amuse/highcamign.JPG

    Options:


    http://www.saisokuracing.de/amuse/options.JPG

    Oli macht alle Verrückt Laughing

    Noch mal:

    0bar = atmosphärisch Druck, unabhängig WO !
    1bar (z.B.) = ist 1bar mehr als atmosphärisch !

    selbst wenn ein Turbolader oder kompressor nur 0.1bar lädt, dann ist das schon 0.1bar mehr wie atmosphärisch.

    Question

    Also das musst du jetzt mal näher erklären.... also während der fahrt kann er garnicht unter 30km/h schalten, der D16Z6 und Y8 schaltet bei 5k rpm und der B-Serie 1.6er bei 5.5k rpm ins VTEC. Da biste schon über die 30km/h drüber. Und im Stand schaltet der aber auch, also nix mit 30km/h signal.

    Apropos: der B18C6 Motor vom ITR dreht höher wie der F20C Motor Wink
    mit ein paar modifikationen am ECU. Very Happy

    Echt schick, auch den CL9 Accord oder wie die bezeichnung ist gefällt mir auch richtig gut.

    Sind das nicht auch diese "Tortellini Seitenschweller" die der gelbe Rough Necks auch drauf hat??

    Oli so hab ich das gemeint, nur mit 0bar meine ich das vom Turbolader her. Wenn man die "1" in der angabe berücksichtigen würde, hätte man ja 1.5bar - aber man hat ja 0.5bar. Das meinte ich. Deswegen hab ich ja geschrieben das in dieser angabe unser atmosphärischer druck 0 ist, gleich ob er 9, 2, 3, 6, oder sonst was ist. Wink

    Am besten wir hören jetzt hier auf sonst peilt bald keiner mehr was Laughing

    QuestionQuestionQuestion

    also noch mal von vorne, wenn von 0,4 bar ladedruck geredet wird, dann ist das 0,4 bar. Im Motor herrscht ja teilweise ein Vakuum. ein Saugmotor hat 0bar wenn er aus ist, wenn du ihn startest entsteht ein unterdruck, wenn du ihn jetzt zwangsbeatmest, dann hast du 0,4bar - zum Beispiel. und das aber ab 0bar -> atmosphärischer druck. Das ist so angesetzt. Egal wie viel jetzt effektiv der atmosphärische Druck ist, es wird immer als null linie bezeichnet -> 0 bar. Das ist einfach so, genau so eine Frage wäre warum es das metrische System gibt. Very Happy
    Wir haben in unserer Atmosphäre halt einen gewissen Druck, der wird aber als atmosphärischer Druck bezeichnet, da man den ja nicht überall mit einbezieht ist das für uns einfach 0.

    Wenn du die Frage jetzt aufm Mars stellen würdest wäre der atmosphärische Druck wieder geringer. Very Happy

    Das Ultimate ist richtig gut, habs erste mal vor gut einem 1/2 jahr drüber gelesen, aber realistischer Release ist erst ende dieses jahres.

    Nadellager werden oft bei Hochdrehzahl-Motoren verwendet, aber überwiegend in 2-Taktern und verkehrt isses doch nicht Exclamation

    Die Problematik mit dem Nadellager ist halt das die ein glied rausfallen kann und dir schön löcher in den kolbenboden und kolbenhemd machen. Ist also ein weiteres Risiko.

    JA wie wann wo tritt das problem auf? Gleich beim hochfahren oder erst wenn du in windows bist oder wann? Man könnte ja jetzt anfangen die platine auf eine kalte lötstelle durchzumessen - nur ist das den aufwand wert?? Tritt es erst nach ein paar sekunden auf? Ist der Rechner wo er dranhängt ein Lappi oder eine Workstation? Evtl. AGP Port futsch wenn er garnicht erst angeht? GraKa im sack? Schüttel ihn mal ob er wieder angeht Rolling EyesLaughing aja könnte ja auch nen wackler sein - auch ne kalte lötstelle ruft das hervor.

    Du hast dort generell schleifspuren, vom Hohnen / Drehen / Fräsen nur da hast du idR etwas gleichmäßiges bzw. einen Kreuzschliff, der ist dort nicht mehr vorhanden und die spuren und wie der schliff ist lässt nicht auf verarbeitung schließen sondern auf abnutzung. Klar das die buchse beim OEM kein Guß ist Very Happy wär ja schlimm ! Aber mich würde wirklich interessieren ob es nitriert ist.