Der K20a hat dasselbe (i-VTEC) System drinnen, nur kann man bei dem Motor noch von Fahrleistungen reden, der 1.8er soll laut offiziellen Aussagen NUR 140PS haben, wenn ich da an den B18C6 Motor denke, der in meinen Augen einer von Honda's besten Motoren ist kommen mir tränen, auf jeden Fall ist es kein gelungener Nachvolger für Motorsportbegeisterte.
Beiträge von Skunk2
-
-
@stocky: mein ich doch ! ich sach ja net das du de vorarbeiter bist
ich glaube ich werd mir den film morgen mal im Autokino geben, hab mir vorhin noch mal die Trailer reingezogen, ist schon lustig. -
Yves, ich dacht du hast zwar 3D mäsig zu tun aber mehr so mit containern und luftfracht usw
Zumindest noch beim cobra 11 dreh 
-
Ja gab ja einige DOCH VTEC's... B16A1, B16A2, B16B (EK9), B18C (alle)... selbst der F20C isn DOHC VTEC
Wobei im Civic ja nur die B Serie verbaut wurde mit 1.6er Hubraum. -
Ich bin schon die ganze zeit am überlegen, aber Geld für son Trickfilm ausgeben...
bin eigentlich überhaupt kein Fan von so zeuchs, generell so animierten krempel. Aber ich hab die Vorschau gesehen und fand den nur geil. -
Jup, Luftfilter brinen eine sogenannte subjektive Leistungssteigerung !
Bau mal den Filter ein und fahr erst mit Oropax oder so ohrschützern, dann merkst du nämlich erst mal garkeinen so großen unterschied.
D16Z6 isn 16V SOHC VTEC 1.6er der im 94er ESi del Sol drinnen war/ist - den hab ich nämlich. -
oliver_f schrieb am Thu, 14 July 2005 17:06 Skunk2 schrieb am Thu, 14 July 2005 17:00
...
Also am Motor hat sich rein garnichts getan, ist immer noch der F20C.
FALSCH!
Honda hat schon einiger verbesserungen umgesetzt die einfach und stillschweigend umgesetzt worden sind.
Oder glaubst du tatsächlich das ein Hersteller keine Detailverbesserungen in den Produktionsprozess einfließen lässt?!
Da muß sich nicht immer die Motornummer ändern.
Oliver
Ok, geb mich geschlagen - vieleicht sollte ich demnächst nicht immer so sicher posten. Hier sind ja nur Aßgeier unterwegs die nur warten mich berichtigen zu können

-
Die_Schlümpfe schrieb am Thu, 14 July 2005 13:52
@lostiQuote:
Motorsport-Zubehör
Drosselklappenbearbeitung
Racing Schwungscheibe
Rennsport Nockenwelle
Power Boost Ventil
V-Tec Controller
Bin zwar kein Fachmann aber ich glaube das bringt alles nicht wirklich was.
Auch auf die Gefahr hin das mich hier Einige "an die Wand nageln" mal meine Meinung zum Thema
Durch die Drosselklappenbearbeitung soll wohl mehr Luft-Benzingemisch in den Brennraum gelangen. Meiner Meinung nach funktioniert dies nur wenn man auch den Brennraum vergrößert.
///Der Motor kann freier Atmen, dadurch erleichtert sich der Gaswechsel - aber zuviel erwarten sollte man nicht.
Durch die Erleichterung der Schwungscheibe soll der Motor schneller hochdrehen. Nachteil ist sicherlich das er auch unruhiger läuft. Bringt ja eigentlich auch nicht mehr Leistung oder ?
///Leistung - kann man das Leistung nennen? Also fakto wirst du z.B. bei Bergfahrten etwas mehr Gas geben müssen, weil die Schwungmasse einfach fehlt. Für den Drag ist eine leichtere Schwungscheibe nicht schlecht, da er wirklich schneller hochdreht. Jedoch läuft er wie gesagt unruhiger und beim auskuppeln fällt auch - je nach erleicherung - mehr oder weniger schnell die Drehzahl ab.
Rennsportnockenwelle ist sicherlich für Normalfahrer gar nix, da die Spitzenleistung zu lasten der Leistung im Drehzahlkeller reduziert wird und da fehlt es ja gerade dem S an Leistung.
///Naja, falsch. Dies wäre der Fall wenn wir ein normalen DOHC Motor hätten ohne Phasenverschiebung/Nockenprofil änderung etc. Dafür haben wir ja das VTEC - unten rum milde überschneidungszeiten für gutes Drehmoment (was man so gutes Drehmoment nennt) und obenrum sau scharfe Überschneidungswinkel für einen guten Nachladeeffekt für den Gaswechsel. Wenn das Nockenprofil untenrum auch schärfer wird DANN bekommt man einen unruhigeren leerlauf, jedoch gerade wegen der VTEC Option sollte das kein großes problem sein. Ich kenne leute die fahren mit über 300° VTEC Killer Cams.
An das Boost Ventil glaube ich auch nicht wirklich.
///DITO - ich auch nicht !
Hat der V-Tec Controller nicht was damit zu tun wann von 2 auf 4 Ventile umgeschaltet wird ?.
///Wie von 2 auf 4? Der VTEC Controller verarscht signale von den Sensoren und täuscht so andere Zustände dem ECU vor, genau wie das S-AFC, nur das man hier noch die Option hat den VTEC Schaltpunkg (wann das magnetventil öffnet) zu variieren.
Oh ich merke gerade ich hab vom V-AFC geredet - naja, dann vergiss das erste und les nur ab "... nur das man hier noch die Option hat...".
Ist ja eigentlich auch kein richtiges Tuning oder ?
///Naja, Leistung bringts nicht, aber z.B. bei meinem D16Z6 Motor hab ich das VTEC etwas verfrüht, somit hab ich zwar nicht mehrleistung, nur war ich vorher beim Gangwechsel NICHT in der High-Cam, jetzt bin ichs und bin somit schneller über das gesammte Geschwindigkeitsband.
Bei der Honda VFR 800 gibt es auch so eine variable Ventilsteuerung. Im direkten Vergleich zur 900 er von Honda ist man zu dem Schluß gekommen, dass mehr Hubraum besser gewesen wären.
///Darüber kann man sich streiten, würde Lamborghini sonst das System 1:1 übernommen haben?
Ich würde den Motor so lassen und mir gedanken zur Gewichtsersparnis machen. Fang gleich bei den Felgen an.
///Oh ja, ich habe ein ASM Autobacs Voll-Dry-Carbon Bodykit zum Schnäppchenpres von 49.999 Euro anzubieten. Gewichtsersparnis ist schon einiges, bringt jedoch nur wirklich was bei Circuit um weniger Zentripedalkraft auf das Fahrzeug wirken zu lassen. Erhöhte kurvengeschwindigkeit ist das resultat.
Für die Quartermile würde ich mir die Heckflosse abschrauben.
Hast Du gestern abend wieder den Bericht in Motobike gesehen ?
Ca. 5 % durch Leistungszuwachs bei einer Harley und 1000 er Fazer durch den Ölzusatz Reducto ?
Mal sehn was ich zum Thema finde wenn ich die Suchfunktion nutze
Lechz
Gruß von den Schlümpfen
(antworten stehen im zitat bei den "///") -
die meisten anhänger des mazda renesis motors sagen, wenn er erst mal die ersten 15.000km überstanden hat dann hällt er auch
Also am Motor hat sich rein garnichts getan, ist immer noch der F20C. -
Mit linux (knoppix) kannst du auf jeden fall FAT32 lesen, nur NTFS nicht, FAT ist der kleinste gemeinsame nenner. Somit könntest du evtl. die Daten aufs Linux ziehen und brennen. Und dann irgendwo ne RICHTIGE XP Pro (Corp. Version?!) "ausleihen"

und die part. platt machen, neu part. und neu installierne und daten vom medium wieder einspielen - wonderbra einfach oder?
Oder ist eine partitiion so im Arsch das du es nicht mehr einlesen kannst? Ich weiss jetzt leider nicht mehr genau ob du FAT32 auch im Linux mounten müsstest
Ich habe immer nur NTFS nebendran und das laufwerk müsstest du erst ein-mounten. -
Öhm,
Laptop - wie will man da mal schnell den beschädigten Datenträger "disconnecten"???
Geh ins BIOS und wähl als Bootdevice dein CD laufwerk aus, dann legst du die Recovery CD ein und bootest mit der. Eigentlich jede Rec. CD/DVD sollte einen Bootsektor haben. Wenns dann immer noch nicht geht dann versuch an ne Knoppix DVD ranzukommen - oder hast du kein DVD laufwerk?? Weil das isn eigentständiges Linux auf einer DVD, damit könntest du zumindest die partition wiederherstellen und dann mittels der recovery cd dein altes image draufladen.
ansonsten bleibt nur ne XP CD von nem kollegen besorgen. -
Wir können ja mal Schulterumfang messen

Also ich bin der in der mitte auf dem bild, ich finde mich jetzt nicht DICK !!
[Blockierte Grafik: http://www.saisokuracing.de/amuse/simon.jpg]
Dumm ist nur dass das Hemd meine ganzen Muskeln verdeckt
Vieleicht find ich ja noch eins von ner Disco 
-
also man sollte schon realistisch und ehrlich sagen, auch wenn losti's karre den meisten nicht gefällt weil sie den S eher als Sportwagen statt als Showcar sehen, man immer noch bedenken muss das der Losti es wenigstens in der Hinsicht richtig gemacht hat das er sich ein AUTHENTISCHES Veilside Bodykit hat anbauen lassen mit allem drum und dran, der hier gezeigte S ist für mich nur billiges schrott ebay tuning !!!
Meiner Meinung nach liegen da Welten dazwischen !! -
Wie Moppelchen, dasn durchtrainierter Körper - ich hab nur schwere knochen

-
ja richtig so bei nem turbo, 95... pah der klopft ja schneller wie de gas geben kannst.

-
Also wir hatten diese Teile früher in unserem laden zum verkauf, hatte ein bekannter von uns gemacht der diese dinger auch noch getunt hatte. Naja, die Freude war beim ersten mal fahren noch ganz groß, bin halt immer mit unserem ausstellungstück aufm parkplatz rumgeheitzt, aber genau so schnell wie man spaß hat verfliegt er auch wieder. Ich würde mir keines holen. Es kommt auch stark auf die körpergröße an, bin zwar erst 20 aber mit 1.86m Körpergröße bei 92kg machts das garnicht mehr so viel spaß.

-
also wo issen nun schon wieder unser forums-google???? Ich hatte irgendwo mal hier in einem Thread eine liste von japanischen Herstellern gemacht, das waren alleine um die 240-260 stück. ich find den thread leider nicht mehr, stand irgendwo mittendrein mein post, weiss aber auch nicht mehr in welchem zusammenhang.
-
Vaterland hab ich nicht geschrieben, Heimatland - wir wollen doch nicht national... werden
Ich komme aus Fischamend, glaube das sind ca. 40km (oder minuten??) von Wien entfernt. Mein Vadder aus Linz. Wobei geboren bin ich in Frankfurt, gelebt hatte ich in Fischamend (anfangs). Ist schon ne weile her wo ichs letzte mal da war, aber meine ganzen Verwandten leben noch dort. -

AUFHÖREN ICH KANN NICHT MEHR !!!!! Citroen Werbung *pruuusst* mahahaahahahaahahaha
*tränenausdenaugenwisch*
So, Arbeit steckt da ohne Ende drinnen, Steffen heisst meines wissens der besitzer, hatte mal mit mir telefoniert weil er ne Split-Hood Haben wollte, aber das war er jetzt draus gemacht hat - RESPEKT. Man muss halt bedenken das des nen Totalschaden S2k war und alleine die Seitenschweller vom Golf III (oder wars 3er Beemer?!) angepasst sind etc. Ich habe ihn schon auf einigen Treffen gesehen und die Arbeit ist wirklich sehr gut gemacht. Klar ist das geschmackssache, ich würde nen S2k nie so aufbauen weil ich auf die inneren Werte zähle, aber da muss man durch. Wäre ja schlimm wenn allen das gleich gefallen würde. Dann würden wir ja alle Mercedes CLS fahren
-
Ach shit, schon wieder das "Wien" überlesen *gg* da haste ja echt noch glück gehabt, gibts bei euch überhaupt 100oktan sprit ?
Ist schon ne weile her wo ich das letzte mal in meinem Heimatland war