Beiträge von Skunk2

    Nur Verständnishalber: Du meinst aber nicht die Pferdchen die "verschwinden" vom Motor zur Strasse? Bevor ich drauf los schreibe wollt ich das noch wissen Very Happy

    härtere Ventilfedern sind nie schlecht, du drehst evtl nicht höher aber du hast auch schärfere Überschneidungen und mehr Ventilhub im OT. Wenn die Ventile schneller und sauberer schließen ist es natürlich schon besser.

    Patsch: War geraten Embarassed habs auch net im kopp.

    640lc4: Das sind doch kein Cosworth Köpfe, obwohl das jeder denkt weil die dinger umgangssprachlich "Cossi-Kopf" genannt werden. Ich habe selbst nen C20XE gehabt (ohne Cossi Kopf) und richtig die dinger streuen wie sau, aber das mir höchst bekannte waren 173PS Motorleistung in einem E-Kadett Cabrio. Aber mich hat es eh immer gewundert wie viel man mit kleinen Sachen beim XE rausholen kann.
    Cossi heisst übrigens nur "Coscast" das ist der Kopfhersteller aus England, Verdichtung ist gleich und die Kanäle sind auch gleich. Nur die Ventilführungen unterscheiden sich im außendurchmesser um 2mm.

    QuestionQuestionQuestionQuestionQuestionQuestion

    Äh ich kann dir liebend gerne die Nummer von Import-Style geben, dort kannst du anrufen und dir alles das was ich hier mit ehrlichen Absichten geschrieben habe bestätigen lassen !!!

    06151-6677 663 viel spaß beim anrufen. Hab gestern wieder mit denen getelt und nochmals verlangt das die Hefte losgeschickt werden.

    Ist ja ne Frechheit was man sich anhören muss. Ausreden???? sonst gehts noch, wie willst du das eigentlich beurteilen können?????

    Du kannst dort einen Herr Pinkerton oder einen Herr Geter verlangen, das sind die die was zu sagen haben ! Zumindest Herr Geter kann auch bezeugen das ich am Dienstag (oder Mittwoch - weiss nicht mehr) da war (mit dem Auto vom Opa) und die Bücher mitnehmen wollte um sie endlich zu verschicken. Er wollte sie mir jedoch nicht ohne zustimmung von Hr. Pinkerton - der nicht da war - rausgeben, den ich dann auch weder über handy noch festnetz erreichen konnte. und noch was nebenbei, ich hatte sogar in kauf genommen das ich für ALLE diese Ausgaben die Versandkosten AUS MEINER EIGENEN TASCHE bezahlen muss inkl. Verpackung für die Bücher natürlich.

    ich glaube ich spinne, weil mein auto kaputt ist reiss ich mir den Arsch auf um euch die scheiss Bücher zu schicken obwohl ich da nicht mehr arbeite und wie wird das einem gedankt????? Aber da sieht man mal, hätte ich am besten grad euch deren Adresse gegeben und gesagt das ihr euch selbst mit denen rumstreiten könnt. Tz !

    Angeben???? Jaaa genau -> neid ist die höchste Form der Anerkennung, aber ich bins ja gewohnt, einige kommen einfach nicht damit klar wenn 20 Jährige.... ich bin am besten ruhig, wie war das? Der Klügere gibt nach gell...

    Rolling Eyes


    Wenn ich mir sowas anhören muss, dann kannst du dich ja gerne selbst um dein Buch kümmern. Ich muss mich doch nicht noch beleidigen lassen wenn ich mir schon den Arsch aufreisse !!

    Toda, JUN, Skunk2...

    Beim Einbau kann man net viel verkehrt machen, sie müssen richtig eingemessen werden damit nicht später die Ventile dir zuwinken.

    Mit einer erweiterten DK, gutem Header und anständiger Abgasanle kann man so richtig was rausholen! Anpassung der Software wäre aber angemessen dann.

    Nur als bsp: ein bekannter von mir hatte in seinem Opel 2 liter Sauger (16V GSi Motor - Serie 150PS) nur duch Abgasanlage, Kopf geplant (ok das waren auch 16/10), Chip, NW und hier und da ein paar Feinheiten laut Prüfstand eine Motorleistung von 196PS.

    S 2000 Frechen schrieb am Thu, 30 June 2005 17:09

    Bei den meisten Kunden ist nach einer Laufleistung
    zwischen 5000 und 10000 km nahezu nichts mehr zu
    hören.

    Herzliche Grüße
    nnomo-racing-team



    Ja klar, dann brauchst du ja auch wieder ne neue Laughing

    Stimmt schon insofern was sie schreiben, nur leider kann man übers Inet nicht beurteilen wie dein Rasseln ist - also ob abnormal oder normal... mach mal ne mp3 aufnahme Very Happy

    ich dreh voll am Rad Mad

    bin heute (dank Opa's Mercedes Very - meiner is ja putt gerade) in meinen Ex-Laden gefahren (mein ex-Chef und ich verstehen uns noch super gut!) und wollte die Hyper REVs und die Modified Mag mitnehmen um sie zu verschicken. Die Penner wollten die mir nicht rausgeben ohne einverständnis vom Chef - der natürlich nicht da war. Ich hab da Terror gemacht... immerhin waren das mal alles Leute UNTER mir (in der firmenhirarchie Twisted ) und die wollen des net rausgeben. Jetzt muss ich irgendwie meinen Chef erreichen und die Dinger abholen, weil sonst passiert ja eh nix. Evil

    Hoi,

    ich wollte nur alle die warnen die so wie ich heute Juiced beim Shopping mit der Freundin gesehen haben und es gleich kaufen wollten. Evil or Very Mad Naja, erst war die vorfreude groß nach dem ganzen TamTam den es im Inet und Zeitschriften gab. Auf der Hülle noch ein dicker Aufkleber mit "Juiced ! Juiced wischt mit Need for Speed den Boden!!!" Rolling Eyes Naja, cool dacht ich und gekauft. zu hause gleich mal die DVD inne Laptop geschmissen und gezockt: Fazit nach ca. 1,5 Stunden zocken: SCHEISSE !!! Mad

    Ich spiele gerade parallel noch mal NFS:U2 durch weil ich irgendwie wieder massig bock auf driften bekommen habe Twisted Evil und muss ganz einfach und klar sagen: die Grafik kommt LAAAAAANGE nicht an NFS:U2 ran, und die Fahrphysik ist der letzte Rotz bei dem Spiel !!! Naja, ich werds morgen noch mal n bissl austesten wenn ich mal kurz nen stündchen Zeit finde, aber ich denke viel wird sich nicht ändern Rolling Eyes
    Die effekte und z.B. auch Lack ist mir positiv aufgefallen, das sieht ganz gut aus alles. Aber so die generelle Grafik während nem Rennen ist shice.
    Und bitte nicht "Jaaa aufm Laptop und überhaupt und so" ich habe so ziemlich den neusten Lappy aufm Markt und der ist mit aktuellem Stand der Technik ausgestattet (GeForce usw.).

    Also kann nur vor übereiligem Kaufen warnen, ich finds shit - aber es sollte jeder seine eigene Erfahrung mit machen. Da ich wie gesagt parallel NFS:U2 spiele und die Steuerung, Fahrphysik und Grafik gewohnt bin, bin ich wirklich enttäuscht. Ach ja und das wichtigste für mich: der Motorsound !! Da war für mich NFSU2 ein Meilenstein, gerade weil sich in vorrangegangenen NFS teilen ein Lambo bei 8000RPM angehört hat wie ein 4-Takt Roller bei 4000RPM. Und da ist Juiced vom Sound auch tooootal schwach. Confused


    Also - nagelneues Juiced PC Game abzugeben, Gebote per PM, hatte ich schon gesagt wie GEIL das Game ist?? Very Happy

    Simon Razz

    Ja deswegen sollst du ja die Bordspannung durchmessen, einfach nen Messgerät nehmen und schauen was für eine Spannung die Lima abgibt. Wenn du Schwankungen hast kannst du sie tauschen, weil wenn sie schwankt sind vieleicht die Kohlen runter - kann schon vorkommen. Weil wenn die Bordspannung schwankt kanns nur an der Lima hängen. Dann tauscht du es ja nicht auf gut glück.

    @marcus: seit der 3.generation von OBD (OBDIIa/b) darf der speicher nicht mehr flüchtig sein, d.h. der Fehlerspeicher wird nicht mehr durch ein entladen der kondensatoren gelöscht. Deswegen müssen Fehlerspeicher bei OBDIIa/b Fahrzeugen auch in der Werkstatt gelöscht werden, wir machen das bei uns ganz unkompliziert - Bluetooth Router (Sniffer) am OBD Steckplatz und dann übern Laptop rausslöschen.

    Jetzt weisst du auch wie ich mit meinem PDA die Daten aus dem ECU auslese Smile und das ganze mittlerweile kabellos - dank Bluetooth.

    cue:

    normalerweise sollte der fehler zunächst weg sein, wenn der fehler jedoch DA ist, sprich nicht temporör oder sporadisch auftritt, dann bringt auch ein resettieren nichts, weil du damit einfach nur die fehlerspeicher selbst löschst, bzw. was halt sein kann ist das du ein OBDII hast und das in der werkstatt gemacht werden muss.
    Danach gibts nur 3 möglichkeiten:

    1) Der Fehler ist sofort wieder da
    2) Der Fehler scheint zunächst weg zu sein, tritt aber evtl. unter besonderen Bedingungen wieder auf
    3) Der Fehler ist und bleibt weg.

    Ich hatte mal so ein problem das bei mir auf der autobahn die CEL angegangen ist, wusste zunächst nicht was es war - mit ner Büroklammer kontakt a und b überbrückt und Fehlercode über CEL ausgeschmissen - Fehler -> lambdaspannung niedrig ????
    Lambda ok - naja bin so gut 3 monate weitergefahren, Fehler kam nicht mehr. erst nach 3 monaten entdeckte ich zufällig das ein kleiner riss im Schlauch zwischen Leerlaufdrehsteller und Ansaugkrümmer die ursache war - warum dann die lambdaregelung niedrig war is ja klar.

    Beim E36 kenn ichs das sich Servo und Kupplung denselben behälter teilen, wie es bei dem ist weiss ich nicht. Auf jeden Fall würde ich den "Ölnachfüller" weiterhin auf dem Stuhl gefesselt lassen, und das ALLEs auspühlen. glaube normalerweise kommt da DOT4 rein - wenn mich nicht alles täuscht. Bekommst eigentlich an jeder Tankstelle, nur kost bissl was.

    Kühlen wird er trotzdem, und der Kreislauf sollte "kühl" genug sein damit das Öl nicht anfängt zu brennen Very Happy

    Kommt halt auf die Menge drauf an, aber an eurer stelle würde ich, wenns noch möglich ist, direkt am Ausgleichsbehälter den schlauch abziehen. Weil das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter zieht der kreislauf erst wenn er vollkommen kalt ist, also NOCH ist es (wahrscheinlich) nicht im Kreislauf.
    ansonsten hat halt öl nicht so dolle wärmeabfuhreigenschaften, ansonsten sollte es kein problem geben, 5W30 ist dünn genug um nicht den Kreislauf zu verstopfen o.ä. das sollte auch generell nicht passieren, sind ja keine klumpen drinnen. Auf jeden Fall wird innen an den schläuchen ein Ölfilm zurückbleiben erst mal.

    Nun ja, man könnte es errechnen aber das ist zu viel Aufwand, was auch schwer machbar ist, ich kenne dein BOV nicht aber idR wird über die Federvorspannung eingestellt, die Kraft die aufgewendet werden muss ist idR auch Proportional, somit hast du praktisch generell eine primitive Einstellungsmöglichkeit.
    Optimalerweise sollte das BOV keine Luft rauslassen, erst wenn logischerweise du vom Pedal gehst. -> Das weisst du ja selbst.

    Ok, ich dachte eigentlich die meisten wüssten was D1GP ist... Very

    http://www.D1GP.com ist alles in English. Das ist DIE Japanische Drift Serie, quasi so wie Formel 1 nur eben Driften.
    Wenn ihr auf Option-Import.com geht und euch die DVDs anschaut, dann seht ihr Links zu den Trailern in der Produktbeschreibung, wenn ihr die anklickt seht ihr was D1GP ist. Also das sind so kurze Trailer über die jeweiligen DVDs, das Material ist von den D1GP läufen.
    Ich sag mal so, ihr müsst halt Driften können gelle, mehr muss es nicht sein.

    naja und die Vorraussetzungen der Autos:


    1. Fahrersitz muss mit 4 Punktgurt versehen sein am besten Racing Nylon Geflecht an einer metallbefestigung - der Gut muss H Gurt sein, kein Y Gurt. Während eines laufs müssen alle Fenster geschlossen sein.


    2. Der Fahrer muss einen Helm aufhaben der mit einem Sticker auf eine Snell Foundation Prüfung hinweisst (95SA oder höher). Kopf und Nackenschutzsysteme (Krausen z.B.) sind nicht erforderlich, wenn verwendet dann auch mit Snell Foundation (SA) Prüfung. Visiere sind Pflicht!


    3. Catch tanks müssen installiert und sicher eingebaut sind. Kühler catch tanks müssen eine minimum kapazität von 1 einheit fassen (was auch immer das heissen mag ?!). Oil Catch Tanks dürfen auch installiert sein. >>Jegliche Flüssigkeitslecks werden nicht tolleriert

    4. Jedes Fahrzeug muss mit einem 6-Punkt (oder besser) Überrollkäfig versehen sein. A-Säulen verstärkung sind genau so vorgeschrieben wie Türverstärkungen im Falle eines Aufpralls. Ein Competition-Fahrzeug mit Carbon, Fiberglas oder jeglichen nicht-Metall Türen müssen mit einer Verstärkung der A- und B-Säule versehen sein. Der Überrollkäfig muss sicher verschraubt oder Verschweisst sein. Sollte der Überrollkäfig verschraubt sein muss er mit einer Halteplatte am Fahrzeugboden versehen werden. Die Überrollkäfig Streben müssen mindestens 1,25inches durchmesser haben.


    5. Funktionelle und sichtbare Abschlepphaken müssen an Front und Heck des Fahrzeugs installiert sein.

    6. Fahrer müssen lange Socken (???), Rennanzüge, Schuhe und Handschuhe aus Feuer resistentem Material tragen. (Nomex, Kynol etc.) ohne Löcher (lol) und mit 2 Lagen. Unterwäsche (jetzt kommts...) sollte auf Baumwolle basieren nicht Nylon wg. evtl. Feuer. - aha !


    7. Es ist erforderlich das alle Fahrzeuge mit mindestens 2lb 10BC Feuerlöschern versehen sind, sicher befestigt im Cockpit in der Reichweite des Fahrers.


    8. Alle Fahrzeuge müssen ein funktionierendes Frontlicht, Bremslicht und Blinker haben. (Blinker ???? - Hallo ich drifte jetzt nach rechts...lol)

    9. Bremssysteme inkl. Sättel, Scheiben, Beläge und Leitungen müssen in gutem Zustand sein und funktionieren (ach nee)


    10. Tankdeckel müssen sicher befestigt sein damit sie im Falle eines Aufpralls nicht aufgehen. Es werden keinerlei Benzinpfützen geduldet.


    11. Hauben etc. müssen sicher befestigt sein.


    12. Batterien müssen sicher befestigt sein, positiv Pol muss gut Isoliert sein und falls im cockpit muss er abgedeckt sein.


    13. Alle Überlaufanschlüsse müssen sicher befestigt sein - und nochmals werden keine durch Motorflüssigkeiten entstandenen Pfützen tolleriert.


    14. Jedes Fahrzeug muss eine funktionierende Abgasanlage haben inkl. Katalysator (das änder ich mal für Deutschland hrrhrr) und Silencer (wasn Quatsch - sind doch auffer REnnstrecke!!) Einige Rennstrecken erforden ein maximales Geräuschlevel (echt???) und das könnte evtl. vor Ort noch geprüft werden an den Fahrzeugen.


    15. Alle Reifen müssen DOT geprüft sein oder von einem ähnlichen Internatioalem Standart. keine DOT-R (Semi Slicks) Reifen sind erlaubt (wofür auch? Man soll ja driften!!)


    16. Jedes Fahrzeug muss die originale Karosserie haben - abgesehen von Bodykits o.ä. - also dürfen Belgier garnicht mitmachen, die mixen ja alles rofl - und die Fahrgestellnummer muss sich am vom Hersteller vorgesehenem Ort befinden und leserlich sein.


    17. Das entfernen von Sicherheitselementen aus dem Fahrzeug ist nicht erlaubt aufgrund eines evtl. möglichen Unfalls. Die einzigen ausnahmen sind:
    a. Aufprallverstrebungen (???)
    b. Airbags
    c. ABS
    d. Traktionskontrolle (hahaha, wer drifted mit TC???)
    e. Aktive Stabilitätsprogramme

    18. SoftTop Fahrzeuge (wie Cabrio's) müssen mit einem HardTop versehen werden.


    19. Betankungen dürfen nur mit 2 Leuten durchgeführt werden, eine Person muss dabei zu JEDERZEIT einen Feuerlöscher mit sich führen für den Fall der Fälle.


    Folgende Änderungen sind authorisiert und empfehlenswert:
    1. Originale Räder sollten durch Tuning-Zubehör ersetzt werden.
    2. Schweissnähte am Uni-Body sind erlaubt.
    3. Fahrwerk upgrades sind erlaubt/empfohlen.
    4. Bodykits, Flügel etc. sind erlaubt.
    5. Jede Art von Benzin kann verwendet werden.
    6. Modifikationen an den Bremsen und Controller sind erlaubt.
    7. Modifikationen am Motor sind jedem Überlassen- keinerlei Einschränkungen
    8. Hauptschalter zum deaktivieren des Stroms sind empfohlen und falls Außen angebracht optisch erkenntlich zu machen.


    So mal frei übersetzt... ich muss halt noch abklären wie das abläuft ob wir die Regeln beibehalten MÜSSEN oder evtl auch leicht abändern können. Dann geht schon mal auf Sponsoren suche Twisted

    Ach so, das es ja eine offizielle Serie geben würde, fänden die Events natürlich nicht einmal im jahr statt.

    Habs rausgenommen, sollte nur da stehen damit die leute auf die Seite gehen können um sehen das es kein Gebabbel ist was ich erzähle.

    Aber jetzt isses wech - die Schleichwerbung kommt erst wenn der Shop fertig ist LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

    (jetzt nicht abdrehen war nur spaß Very Happy )