Ich bin sehr oft im Gallerie Beach Club in Frankfurt, einfach nur geil da. Haben denn nicht mal ein paar Leute lust da mit hin zu kommen? also man kann dort wirklich nur einen Trinken gehen oder eben richtig abfeiern. Wer den Beach Club nicht kennt hier eine kurze Erläuterung von mir:
Wenn man zu Stoßzeiten kommt wie etwa 23 uhr - 0 uhr kann es sein das man erst mal ne halbe stunde im stau steht auf dem weg dort hin. Wenn man denn dann mal einen parkplatz gefunden hat steht einem die ca. mind. 50m lange schlange bevor, die aber recht schnell vorbei ist. Vieles wird aussortiert die anderen kommen rein. Es ist sehr groß dort, was ich schätze ist das man nicht zwangsweise laute musik hören muss, sondern sich auch an strandkörben etc. am wasser niederlassen kann und eine gemütliche gesprächsrunde umgeben von Palmen etc. starten kann.
Die Gallerie ist einer der beliebtesten Club's Europa's. In versch. Meinungsforen hab ich schon gelesen das wirklich Leute aus den angrenzenden ländern wie schweiz hier her fliegen nur um in die gallerie zu gehen. Auf dem Parkplatz sieht man öfter auch autos mit schweizer oder österreicher kennzeichen - überwiegend Porsche und Ferrari. Und so ist es dort auch, es ist ganz normal das man auf dem parkplatz mehr corvettes, porsche, ferrari's, lambo's, AMG Mercedesse und Maserati's sieht als Standartautos.
Ich schätze die lockere stimmung dort, und man könnte das ja eigentlich wenns mal wieder schön ist für ein ausflugs ziel nutzen um sich mal persönlich kennenzulernen. Kommen ja viele aus Frankfurt.
http://www.galerie-frankfurt.de
dort ist auch deren beach club wer sich informieren möchte.
Simon ![]()
Beiträge von Skunk2
-
-
Greeny schrieb am Sun, 29 May 2005 23:51
Nascht ???
Das seitliche Rohr ist jedoch nicht sein Auspuff, oder ? Weso hat der denn 2 Endrohre hinten ? Ich tippe mal auf irgendeine Entlüftung oder änliches. Ein guter Tuner würde keinen Auspuff dort pflanzen, schon alleine wegen der Hitzeentwicklung. Fazit: Vorne reschts Grip wie Sau, vorne Links rutscht wie....hmm,
Sau halt eben. Mir fällt halt so kurz vorm Urlaub nichts besseres ein
Och ich denke jeder gute tuner würde den Auspuff relativ weit vorne platzieren weil das leistungstechnisch die beste variante ist - bsp formel eins, hast du da mal den auspuff gesehen? Ist ja quasi krümmer und dann ende.
Ich habe jetzt nur das eine bild gesehen, aber sollte das wirklich der auspuff sein, dann macht das ding nachts viel spaß - so "flammen"mässig.
-
Ich bin weder zickig noch bös' sorry wenn man das aus meinem Post rausgehört hatte.
Hab grad im Frankfurter Gallerie Beach Club gehockt und den Post mit meinem PDA gemacht, das ist voll anstrengend gewesen zu schreiben.
-
warum zum geier ist es interessant in welche richtung der F20C dreht????? Also ich weiss ja nicht wie oft ich meinen motor schon offen und zerlegt hatte, aber ich habe noch nie drauf geachtet wie rum der dreht. Meiner meinung nach kann sowas auch jeder wissen der sich das mal anschaut.
Fragt doch mal lieber zeuch über ecu's, porten (kanäle) u. generelle motorentechnik, dann hab ich auch spaß dran.
-
Ja sach doch mal bescheid wenn du das nächste mal in darmstadt bist, kannst ja mal bei mir im laden vorbeischnuppern, dann gehen wir mal nebenan zum chinesen was essen. =)
-
Wart mal ab wenn du das gesicht von der siehst... wer weiss was sich hinter den wasserstoff gefärbten haaren verbirgt. Und bei der Cello-Landschaft auf ihrem Allerwertesten... also für mich wärse nix. Aber ich bin ja auch erst 20

-
ja aber nur der chef von WCC, einer den keiner kennt und irgendson "Ganster" Sänger mit falschen haaren und 70er disco look klamotten der irgendwie das lied "Pimp my Girl" singt.

-
stocky schrieb am Thu, 26 May 2005 08:08 Skunk2 schrieb am Tue, 24 May 2005 17:10
Ok, ich gebe mich geschlagen. Ich ging auch bis eben davon aus das man den sturz vorne nicht verstellen kann beim s2k.
...
Der Rennfahrer
Penner
Naja, abwarten wenn wieder was über Motoren kommt, DAS ist meine Welt. -
Ok, ich gebe mich geschlagen. Ich ging auch bis eben davon aus das man den sturz vorne nicht verstellen kann beim s2k.

-
Und warum baut Cusco adj. domlager fürn S wenns garkeinen Sinn macht?
Aber jetzt bitte keine Antwort wie "um Geld zu verdienen !" 
-
nick schrieb am Tue, 24 May 2005 16:19 Skunk2 schrieb am Tue, 24 May 2005 16:12
Oli: Jedes auto hat auch Stabilisatoren von Werk aus, WARUM kauft man sich dann Cusco Stabi's (swaybars)???
So und jetzt darfst du 3 mal raten warum man sich ein einstellbares Domlager von Cusco kauft, naa????
Haugh, Fachmann hat gesprochen
Ich weiss es - ich weiss es:
-> Weil nur gut sein kann, was aftermarket und ueberteuert ist.
Mit sarkastischen Gruessen,
Nick
Rüschtisch !!!!

Aber mal ernsthaft, WARUM kauft man sich den z.B. Cusco stabi's? Man hat ja original welche ! Na ok, blödes bsp, stabi's veränder das fahrverhalten schon merklicher wie adj. domlager. Also für mein Drift S13 werde ich welche reinmachen, dann werd ich ja sehen was die Teile bringen. -
Oli: Jedes auto hat auch Stabilisatoren von Werk aus, WARUM kauft man sich dann Cusco Stabi's (swaybars)???
So und jetzt darfst du 3 mal raten warum man sich ein einstellbares Domlager von Cusco kauft, naa????
Haugh, Fachmann hat gesprochen
-
stocky schrieb am Tue, 24 May 2005 14:28
Wieso einstellbare Domlager ?!
also jetzt bin ich aber enttäuscht vom Rennfahrer !
Mit nem einstellbaren Domlager (vorne) kannst du den Sturz an der vorderachse individuell regeln/einstellen. 
-
Nur federn sind halt wirklich nicht die dollste lösung. Besser wäre natürlich nen anständiges Fahrwerk, Domstreben und stabi's und einstellbare Domlager. Aber auf die Idee bist du wahrscheinlich auch schon gekommen.
-
Beim Resetieren verliert das Steuergerät evt. gespeicherete Fehlercodes und den langzeit Lambda-Trim. Viel mehr merkt es sich nicht.
Das mit den Fehlercodes ist halb so wild, wenn Die Zündung abgedreht und wieder aufgetreht wird, dann bleiben zwar die Fehler gespeichert, wirken sich aber nicht aus. Erst wenn der Fehler erneut auftritt (und die Motorkontrolleuchte angeht) wird in der Steugerung eingegriffen.
Deswegen steht auch im Wekstättenhandbuch des öfteren, daß man erst einmal das Steuergerät zurücksetzten soll um so zu überprüfen ob es nur ein sporadischer Fehler ist, oder tatzächlich was Defekt ist.
Der Langzeit Lambda-Trim ... das ist die eine kleinigkeit was das Steuergerät sich selbst aneigent bzw. "lernt".
Das Steuergerät versucht im Leerlauf und unter wenig Last den Motor auf ein Luft-Benzingemisch von 14.7:1 (Lambda 1) zu regeln. Das geht über die Lambda Sonde. Zeigt die Lambdasonde fetter als Lambda 1 an, dann regelt die Elektronik magerer, zeigt die Lambda magerer als Lambda 1 an, dann wird fetter gereglt. Das nennst man "Closed-Loop" und die Variable der Steuerung nennt man Short-Term O2 Correction. (Kurzzeit Lambda Korrektur).
Das Steuergerät beobachtet diese Short-Term O2 Correction über einen gewissen Zeitraum und erzeugt daraus die Long-Term O2 Correction (Langzeit-Lambda-Korrektur). Mehr oder weniger ein Mittelwert der Shortterm O2. Mit dieser Langzeit korrektur versucht das Steuergerät den Motor generell etwas fetter oder magerer Laufen zu lassen - um besser an Lambda 1 ranzukommen. (weniger korrekturen im Short Term O2).
Viel Bla Bla, ich weis, aber warum zurücksetzten ...
Die Langzeit O2 Korrektur wird auch bei hoher Last genutzt.
Das kann zu wenig Leistung & viel Verbrauch (zu fett) bzw. guter Leistung aber zu heisser Verbrennung (zu mager) führen.
Aja, auch wenn der Motor ruckelt und nicht mehr will unter 3000 U/Min dann liegt es daran das das Steuergerät sich was falschen angelernt hat.
Generell ist es aber nicht notwenig sein Steuergerät zu resetieren, ausser eben um die Fehlercodes zu Löschen und die Lambdakorrektur zurückzusetzten.
Nur so am Rande, weil gleich vermutet wurde dass das ECU seine kompletten einstellungen verliert und neu "erlernt". Deswegen ist es auch relativ egal ob ihr "normal" fahrt oder "aggressiv" fahrt. Früher oder stäter wird die correction auch in hohen drehzahlen stattfinden. -
Naja, man brauch halt nicht nur nen gutes Auto.... Das Bodykit ist sehr "funktionell" die "Long Nose" Frontschürze und die Canards und das ganze zeuch soll die Aerodynamik (cw-wert) von S2k schon wesentlich verbessern.
-
Rüschtisch !
Amuse sagt das wenn sie das Kit aus Carbon hergestellt hätten, es so teuer gewesen wäre das es sich keiner gekauft hat. Mal abgesehen von dem Preis von ca. 6400-6500 Euro. Dazu käme noch der GT-1 Auspuff der ja quasi direkt unter dem kofferraumdeckel herauslunzt, die Motorhaube, der Heckflügel und die Spiegel wären auch optional zu erstehen. -
[Blockierte Grafik: http://www.import-style.com/weds/tc_005yel.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.import-style.com/weds/tc_005bronz.JPG]
Hier noch ein Bild wie sie auf einem RX-8 aussieht in Gun Metallic (hab jetzt leider kein Bock nen S2k zu shoppen):
http://www.import-style.com/weds/rx8_weds.JPG
(nachträglich verlinkt wegen Größe)
Preis zwischen 389,- Euro (14") und 739,- Euro (18") pro Stück natürlich.
EINTRAGUNG: Kein Problem !!! Da wie immer bei japanischen Felgen ISO Nummer und Load Index vorhanden (should be)
Mehr konnte ich jetzt nicht rausfinden, und jetzt mal ein paar Danksagungen für die 20 minuten arbeit bitte, ja?
Cheers,
Simon
Axo, optional für 32,50 Euro gibts noch den Lochkreisdeckel dazu !
-
Dann sollt ihr mehr Details haben
:
WEDS Sport Model TC-005, erhältlich in folgenden Größen:
Dimension Offset/ET Lochkreis Radnabe Gewicht
- 14x6.0 20,25,29 4x100 65 3.98kg
- 15x6.5 38,43 4x100 65 4.63kg
- 15x7.0 25,36,40 4x100 65 4.86kg
- 16x7.0 33,37,42 4x100 65 5.74kg
- 17.7.0 38 4x100 65 6.28kg
- 17.7.0 48 5x100 65 6.28kg
- 17.7.0 40,48 5x114,3 73 6.28kg
- 17x7.5 48 5x100 65 6.42kg
- 17x7.5 41,48 5x114,3 73 6.42kg
- 17x8.0 32,42 5x100 65 6.75kg
- 17x8.0 32,38,42 5x114,3 73 6.75kg
- 17x9.0 25, 34 5x114,3 73 7.15kg
- 18x10.0 18 5x114,3 73 8.59kg
Die Felge ist in folgenden Farben ab Werk erhältlich:
SBC (Chrom) / Silber / Gun Metallic / Weiss / Gelb / Bronze
Bilder (Reihenfolge der Farben wie oben):
[Blockierte Grafik: http://www.import-style.com/weds/tc_005sbc.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.import-style.com/weds/tc_005si.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.import-style.com/weds/tc_005gunm.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.import-style.com/weds/tc_005white.JPG] -
markom schrieb am Fri, 20 May 2005 14:52 

Das gleiche wollt ich mit meiner Frau ausprobieren !

Wie jetzt? Weil sie dann abgeht wie ein geölter blitz oder weil sie dann auch "leise" ist ??

Mit zweideutigen Grüßen,
Simon