Kleiner tip am rande: TEILLACKIEREN, sprich so das z.B. in form von nem dreieck hinten ein teil nicht lackiert wird (abgeklebt) dadurch habt ihr farbe UND carbon - der effekt ist geil!! Damit man sieht DAS des cf ist.
Also marco, wir haben ja auch so ein Teil (Speedster Cover) von Saleen für unseren Mustang, und das ist richtig besch**** wenn du z.B. aufm Crazy Car Treffen bist oder so und dann fängts an zu schütten. Voll aufgeschmissen und das teil passt auch nirgends hin.
Beiträge von Skunk2
-
-
ich denke man sollte unterscheiden zwischen denen die sich ihr auto mit diesen seitenbegrenzungsleuchten vollbabben und eben denen die ihr auto leicht USDM machen von der optik her. die SBL gefallen mir ÜBERHAUPT nicht aber die US Look teile voll. Ich habe auch KLarglas Blinker vorne drinne und Chroma's usw. Trotzdem finde ich das nachts recht schick.
-
Alle Chips (idR 27C256 oder 29C256 EPROMS) sind auf die Platine gelötet, und ein ECU chipfertig zu machen musst du mit einer Lötstation + passender aufsatz den EPROM auslöten und einen Sockel einlöten damit du fürs nächste mal Plug&Play hast. Geht aber auch mit auslöten + einlöten. Nur eben nicht für leute wie mich die dauernd die chips wechseln.
Irgendwann hab ich ja einen Lötzinnklumpen auf der Leiterbahn 
-
Ich kann dir leider keine original teile anbieten, aber falls du gleich irgendwie mit tuningteilen gehen möchtest kann ich dir zumindest bestimmt einen (verhältnismäsig) guten Preis machen. und halt meine hilfe beim schrauben anbieten... komm aber aus frankfurt.
Gruß, Simon ! -
@venes: ok vieleicht wars blöd ausgedrückt. Ich behaupte nicht, bzw. hat das auch nie vor das ich mich supertoll auskenne und ihr garnichts wisst. Ich bin eigentlich damals hier hergekommen um was zu lernen, und ich bin auch oft genug erstaunt was einige hier doch für sachen an dem Auto verändern und wie hoch das technische verständnis liegt. Wie gesagt, vieleicht hat es sich blöd gelesen, das sollte es nicht - SORRY !
@others:
LaunchControl ist ein simpler script der auf dem ECU zum laufen gebracht wird. Es gibt noch andere wie "full-throttle-shift" und so zeuchs. Bei LaunchControl wird der Begrenzer bei getrener Kupplung auf (z.B.) 4000rpm gesetzt, sobald die kupplungs losgelassen wird ist er wieder normal. Full Throttle z.B. ermöglicht mit voll durchgetretenem Gaspedal zu schalten da z.b. der Begrenzer dann 500rpm vor dem eigentlichen geschaltet wird und so zeugs eben. Ich sitze momentan eh mit ein paar kollegen an einem Chip für den F20C Motor, was bei rauskommen wird zeichnet sich im moment noch nicht ab, weil gerade ist es noch schwer einen wirklich perfekten Rom Editor dafür zu finden, scripts sind wir auch dabei und ein RTP Board wirds ggf. auch geben. -
@maddin: hast du jetzt nen S2k???
Werd auch kommen aber mit nem del Sol (hab ja keinen S2k)
-
venes_c schrieb am Fri, 18 February 2005 20:37 Skunk2 schrieb am Fri, 18 February 2005 19:11
Also dann werde ich euch alten Hasen jetzt mal was erzählen:
Na, Gott sei Dank bist Du jetzt dabei...
Ich finde jetzt sogar schon den 2. Gang.
Na herzlichen Glühstrumpf ! Wenn du den 3. suchst kannste mich anrufen
Crimo: das stimmt, es tritt halt beides ein. In jedem fall wird die Zündung unterbrochen, die taktung der Einspritzdüsen und bei f/i halt noch noch boostcut. -
glaube da hat einer was falsch verstanden.. *gg* weil reinfahren sollte man auf keinen fall, der fuel cut oder boost cut haut schon ganz schön rein. Wenn mir das während einem Drag mal passieren würde, könnt ich direkt abbrechen so sehr macht sich das bemerkbar.
-
DAS ist dann der Boost Cut
(ohne scheiss jetzt).
Also dann werde ich euch alten Hasen jetzt mal was erzählen:
FAKT ist, je höher ihr den S zieht, desto mehr Leistung habt ihr nach dem Gangwechsel. Ich habe für meinen D16Z6 einen Chip programmiert wo ich das VTEC leicht früher kommen lasse und ihm obenraus 500rpm mehr drehzahl gegeben habe. Das hat den Sinn das ich jetzt im gegensatz zu vorher nach dem schalten im VTEC bin wo er seine max. leistung entfaltet.
Also gaaanz einfach merken bei n/a Motoren: je höher ihr zieht um so mehr Leistung nach dem Gangwechsel, und da zählen wirklich jede 100rpm !!!
Bei f/i Motoren wiederrum ist es je nach gefahrenem Trim nicht soo wichtig sie so hoch zu ziehen, weil die meisten f/i Motoren serienmäsig kleine lader mit kleinem trim verbaut haben, die haben idR eh eine super Spool-Time und dafür aber auch früh die Stopfgrenze erreicht. d.h. es kann sein das mein bei f/i Motoren schon "etwas" vor dem Begrenzer schalten sollte.
Rallyfahrzeuge schalten so früh hoch weil bei ihnen ausschließlich auf spool-time wert gelegt wird, deswegen ist die stopfgrenze hier schon sehr früh erreicht. Bei Rallyefahrzeugen ist es sehr wichtig früh die leistung und max. ladedruck zu haben weil es bei denen mehr aufs rausbeschleunigen ankommt, deswegen sind sie auch sehr kurz übersetzt. -
Die restlichen NM kommen von Marcus' Armen

-
hehehehe,
hey marco ich bin nicht mehr all zu oft auf der hanauer. warum auch? außer blädes gebabbel ist da nix mehr und die Turbo-Spezi's dort.. naja
sagen wir mal nix zu. -
Also ihr gebt mir einen S und ich fahr den warm, dann stell ich mich auf nen parkplatz und jodel 2 min lang in den begrenzer und garantiere es passiert nix.
Ist nur halb so wild wie es sich anhört, beim Drag bin ich dauernd im Begrenzer, gerade wenn ich die Reifen auf Temperatur bringe. ist nur ein simpler fuel cut, bei autos wie modena - beim audi ist das übrigens auch so - da liegt das wie schon gesagt wurde am "cruise by wire" elektronischem Gaspedal. -
hehehe,
das mit dem civic crx ist geil. Der hund meines nachbarn pennt im auspuffrorh ... geil !!! Meiner ist aber noch ganz klein... also.. das auspuffrohr vom auto

-
muhahahahaaha

"i wonder if the defrost button in the car will help"

wie geil !!!!!
Ey, aber da wär ich auch gerne mal. Ist ja fett... großer Parkplatz, hecktriebler mit spikes

-
Bei der abregel-drehzahl tritt der FUEL CUT ein, läuft über das ECU und ist rein elektronisch. Zündung wird sowieso zurückgenommen.
-
Wendet euch mal lieber an Driftking, der hat nen coolen spoiler zu verkaufen - siehe seine sig ! Das dann doch schon eher
WEiss net... ok geschmackssache absolut ! Nur wie Yves schon sagte, der steht halt im wind, ob er abtrieb bringt ist die andere sache. Und zum thema abtrieb: der 50 Roller Suzuki Katana hat nen kleinen flügel hinten auf der sitzbank, würd sagen ca. 20cm breit und 5cm tief, das teil soll laut messungen zwischen 5-10kg abtrieb bringen
Also nur weil TopSpeed runtergeht muss das ding nicht voooollll den Abtrieb haben. -
GTN....

-
Vieleicht haben sie 559PS Motorleistung gemeint und 497BHP
Aber das geile an der Sache: 497PS m. PumpGas, das sind 103Oktan... jo wenn er jetzt an ne normale Tankstelle fährt in Amerika hat er nur noch 200PS

87Oktan rockzzzz -
Aaahhh Augenkrebs... viel zu viel text
Wegen den slidern kann ich gerne mal nachfragen. Bekomme eh in den nächsten 2 Wochen mehrere große lieferungen aus den Staaten, da könnt ich die bestimmt mit reinpacken um zu sparen.
Da kann ich echt mal nachfragen heute abend ! Um was gings jetzt aber noch mal??
Bride Sitzkonsolen in 435er Maß?
Und YVES RUF MICH AN !!!
weisst ja warum ! -

Nee also wirklich... ich denke es gibt einen einfach grund dafür:
Ein guter Kumpel von mir mit dem ich jetzt schon seit gut 3 jahren unnerwegs bin, der isn jahr älter wie ich, als der sein auto damals bekommen hat (55PS Polo III) war der nur NUR am rumheizen, jetzt nach 2,5 Jahren Führerschein lässt er es endlich mal dauernd nur vollgas zu treten. Als ich vor knapp 2 Jahren meinen Führerschein hatte, ich bin von anfang an nicht rumgeheizt, mein erstes auto war nen ED9 CRX 125PS non-VTEC, dann ein 186PS 2.0 16V Opel Astra (nebenbei der war genau so schnell wie der S2k - habs mehrmals getestet) und dann jetzt der 125PS SOHC VTEC delSol. Wenn du von anfang an Autos hast die etwas mehr unter der haube haben, verfliegt ganz schnell der kindliche Gedanke jedem zeigen zu wollen was du hast. Ich denke Understatement ist das richtige wort. Ich habe das nie gemacht, irgendwie die ganze zeit da rummachen und vollgas fahren und so'n quatsch. Ich meine wenn jetzt mal nebenmir anner ampel so nen Pack... Imigranten... sitzt im 5er BMW Diesel von SIXT und meinen sie müssten den großen raushängen lassen, und dummerweise ist es jetzt halt auch mal 2 spurig und keiner da... DANN lass ich mich u.U. auch mal drauf ein