Jaaa so trainings hab ich schon hinter mir. Müssten mittlerweile 2 oder 3 sein, nein 2. waren es. Nur ich muss ganz ehrlich sagen, das was mein kumpel mir beigebracht hat, hat mir bei weitem mehr gebracht. Wir haben da beide den gleichen gedankengang, auch wenn ich 19 er 28 ist...
Beiträge von Skunk2
-
-
Fronttriebler geht auch, ist aber schwieriger zu beherrschen wie hecktriebler weil das viel können und fahrzeugbeherrschung vorraussetzt.
Beim Fronttriebler musst du zum driften:
bsp:
Kurve nach links, kommst an den eingang der kurve mit gut speed, dann machst du nen kleinen schlenker nach rechts, und haust nach links und gehst dabei vom gas damit das heck leichter wird. Dadurch kommt dein arsch rum
Was schwerer ist, ist defi. sache. Ich persönlich finde das ein fronttriebler schwerer zum driften gezwungen wird als ein hecktriebler. Beides erfordert scheiss viel erfahrung. Nur kannst du dich mit einem Hecktriebler schneller drehen.
Ich kann nur dringenst empfehlen: WEnn du noch nicht mal einen burnout oder dreher gemacht hast, lass das mit dem driften und warte bis jemand erfahrenes es dir beibringt. Ich habe es von 2. platzierten der Drift Challenge gelernt, isn guter kumpel von mir. -
Das war ja auch darauf bezogen wenn due "abbrichst". und nicht aufs driften *g*
-
Wie gesagt, bin S noch nie in so situationen gefahren. Ich kann da nur von meiner erfahrung mit einem E36 M3 reden. Und sobald ich auf die kupplung gehe fährt er einfach so wie das lenkrad steht weil er keinen antrieb mehr bekommt - is ja logisch, ne?
-
Ja alles klar, wenn ihr genuch geld habt könnt ihr euch auch den kompletten innenraum nachbauen lassen. So viel wärs mir dann doch nicht wert.
Also unser Mustang hat ein solches Carbon-Fiber DashKit jetzt seit genau 3 jahren drauf, und immer noch wie am ersten tag, einfach super. Es war ja auch nur ein vorschlag bevor ihr wer weiss wieviel geld ausgebt. -
Wie willst du denn sonst einen drift kontrollieren? Das ist ein ständiges zusammenspiel zwischen Kupplung und gas. Du lenkst doch dein heck damit. Mit dem lenkrad gleichst du ja nur die front leicht aus.
Dann soll er halt mit 5k rpm anfangen. Bin noch keinen S gefahren, keine ahnung wann und wo der kommt. -
Wenn du dir Kohlefaserplatten holst und jemanden der das verarbeitet dann ist es auch "nur" aufgeklebt. Und die dinger sind qualität. Borla Performance nutzt diese Firma für alle ihre showfahrzeuge, von daher....
-
Warum macht ihr's euch so schwer??? Bei uns (*g*) bekommt ihr das komplette innenraum ding exakt passgenau! Hier sind die ganzen teile die verkleidet werden:
[MOD: Bild zu groß daher gelöscht!]
Hier die verfügbaren farben:
-aluminium
-black and grey carbon
-blue
-blue and black carbon
-blue carbon
-brushed aluminium
-carbon sport
-chrome
-dark burlwood
-japanese cherry wood
-medium burlwood
-OEM match
-orange carbon
-red
-red and black carbon
-red carbon
-walnut burlwood
-white
-yellow
-yellow and black carbon
-yellow carbon
-zebrawood
WAS WOLLT IHR MEHR??? -
STell dich mal auf einen großen Parkplatz wenn keiner da ist (logischerweise), schlag dein lenkrad ein (z.B. links) gib gas bis was weiss ich 7000rpm und lass dann die kupplung fliegen und dann gibste foll-throttle. Dann sollte er schon rumkommen. Die sauberen 180° musst du dann machen, musst dann halt rechtzeitig wieder auf die kupplung treten um das abzubrechen. Wenn du richtig driften willst musst du natürlich dementsprechend dann gegenlenken, gelenkt wird quasi mit kupplung und gas.
-
Seht ihr, der hat auch lachgas und ist noch nicht explodiert.
Zur aufklärung: Das ist ein getrenntes Intercooler / Wet Kit. Wir bieten des zeuchs ja auch an:
[Blockierte Grafik: http://www.import-style.de/catalog/images/intercoolermix2.JPG]
Einersetis normal funktionierendes Lachgas Kit, zum anderen wird diese klemme mit zig düsen vor den LLK gespannt. auf knopfdruck wird die ladeluft im kühler innerhalb von 2,5 sec. auf -89°C heruntergekühlt. Das System kann man bei allen f/i Motoren verwenden imt LLK, also TDI, Kompressor, Turbo... Bringt je nach Außentemp. gute 100PS Leistungssteigerung ohne dem Motor was zu tun. -
Hy Marco,
wie schon auf der Hanauer geschrieben, finde ich das zu überladen. Und ich denke das wird auch die platzierung nicht weitgehend beeinträchtigen. Aber ich habe einige andere guuuute Ideen die sehr hoch angerechnet werden. Schau halt mal im Laden vorbei dann zeig ichs dir, will das nicht so "public" machen. -
Bei n/a Motoren 30PS Mehrleistung durch geändertes Motor Management rauszubekommen ist unmöglich. Also ich weiß wovon ich spreche, ich mach das auch selbst bei meinem Honda. Das einzige was sich lohnt, ist wie ich schon mal gesagt habe die JDM Fuel und Timing Maps in euer ECU zu laden, weil Japan schon immer auf 100Oktan abgestimmt war und damit mehr klopffestigkeit da ist und mehr frühzündung gegeben werden kann. Dann u.U. noch VTEC schaltpunkt und rev limiter verändern damit er günstiger liegt, aber das würde ich erst machen wenn man schon Wellen drinnen hat und vieleicht nen header. Sonst macht das nicht viel sinn, weil Honda hat das schon super so gemacht.
-
Also wenn man vorher noch nie einen halbwegs ordentlichen Hecktriebler gefahren ist sollte man sehr sehr vorsichtig sein, egal ob Trocken oder Nass. Egal wieviel Erfahrung man hat, man muss JEDES Auto erst mal kennenlernen wie es sich im Grenzbereich verhällt wie groß und merkbar der Grenzbereich ist.
-
Das stimmt !!!
Deswegen grenzen wir auch bei unseren "Meetings" gerne andere leute aus die wir nicht kennen. Auch wenn sie "Walter Röhrl" oder "Roland Asch" heißen würden. Wir haben schon oft genug kleine Kiddies ausm Auto ziehen müssen die sich überschätzt hatten, aber wie.
Ich weiß das der S einen sehr sehr engen grenzbereich hat zwischen "abwürgen" und "reifen in qualm aufgehen lassen". Mir ist natürlich klar das der S kein lahmes auto ist, nur denke ich mir - was ich auch auf meine BISHER gesammelte erfahrung schließe, das ein n/a S2k nicht so zupackt wie ein BMW M5 Turbo E34. Ich fahre ja 2 Autos, zum einen obbel, zum anderen honda. Und den unterschied merkt man ja schon ganzt gut.
Ich will ja um gottes willen den S nicht schlecht reden, sonst wäre ich ja hier total verkehrt in dem Forum und ich bräuchte mir keinen kaufen. -
Das leuchtet mir schon ein, aber du musst auch verstehen - und wir müssen uns auch nix vormachen - das der S wie alle Honda's nunmal wenig drehmoment hat und generell sehr spät erst was passiert. Und die Frage ist jetzt ob der S2000 wirklich sooo krass ist wie das hier dargestellt wird. Mein erstes auto das ich gefahren habe war ein E36 M3 mit einiges an Motortuning, war nen 3.2er mit gemessenen 380PS. Das war direkt an meinem 18. Geburtstag, glaube ich hatte da noch nicht mal nen lappen den bin ich nen abend lang gefahren. Zwischendurch seit dem bin ich autos gefahren wie: Kadett Turbo mit Dyno 386hp, Mitsubishi 3000GT mit Dyno 515PS, Mustang mit dyno 396PS... bla bla bla. Versteh mich nicht falsch, ich will mich jetzt nicht mit diesen Autos profilieren, nur sind das alles Autos die diesen kleinen feinen unterschied darstellen. Da geht einiges mehr wie beim S2k.
Ich fahre im Moment auch ein Auto das genau so schnell ist wie ein S2k, nur das er halt 40PS weniger hat.
(nein lostie, nicht den Sol *g*)
Ich denke es wird immer etwas zuviel überbewertet. Und woher wollt ihr wissen das er nicht fahren kann und das abschätzen kann. Fahrerisches können sollte nicht auf das alter dezimiert werden. ich bin z.B. seit meinem 9. lebensjahr im Motorsport zu gange (aktiv). -
Ihr redet doch immer noch über den s2000 oder? Jetzt macht dem armen doch mal keine angst, ihr tut ja so wie mein Honda-Händler Das ist ne brutale Waffe!
Ok, wenn er nicht fahren kann sollte man schon aufpassen, aber ich komme mit meinen 19 jahren z.B. problemlos mit solch einem auto klar.
Wegen rev limiter: für geübte ist das ca. 2 min. arbeit den zu verändern, ohne ausbau des ECU's bzw. RTP könnte man machen. bin mir aber nicht sicher ob ProECU schon für P30 läuft. -
Teilweise kann man nur heulen was man liest.
Nitro ist im grunde genommen das gleiche wie NOS. NOS ist nur eine Firma und keine bezeichnung für gas. NOS = Nitrous Oxide System.
Ist es genau so schlimm teilweise ein nicht eingetragenes CAI installiert zu haben wie Lachgas zu transportieren, in beiden fällen erlischt die Betriebserlaubnis. Weiß nicht warum ihr euch dann so gedanken macht. Nitro ist die abkürzung für Nitrogenium, so wird das Element Stickstoff im Periodensystem der Elemente Bezeichnet. Lachgas ist Di-Stickstoff Mono-Oxid, chemische Formel N2O. Und wenn ihr nicht "entdeckt" werden wollt dann nehmt halt ne kleine flasche, 5lb oder so. Lachgas holt die mehrleistung zum einen durch durch eine "Verdichtungserhöhung" weil es ca. -89°C beim eintritt hat und dadurch das benzin luftgemisch höher verdichtet, heisst mehr platz für mehr. Zum anderen hat man den Sauerstoffvorteil (kalten) der durch zusätzlich eingespritzes Benzin (wet system) ausgeglichen wird. Dadurch resultiert die mehrleistung.
Und bei richtiger montage kann auch nix in die luft fliegen oder so. Und Lachgas ist ein Brandförderndes GEmisch, genau so wie Sauerstoff. Ich frag mich nur warum manche die augen zu machen und wegrennen wenn man lachgas erwähnt. Ich könnte genau so gut Sauerstoff flaschen wie die opas mit staublunge auffer rücksitzbank transportieren. Sauerstoff ist auch brandfördernd, nur da sagt keiner was. -
Ein normales Wet Kit mit einer Nozzle fürs Gas, also sprich das system was du bräuchtest kommt bei uns mit 690 Euro zzgl. Versandkosten mit allem drum und dran bis auf Flaschenfüllung. Einbau musst du halt schauen. Einbau ist aber relativ unproblematisch, brauchst nur kältere Kerzen und keinen Tuningchip mit früherem Zundzeitpunkt. CAI oder AI wäre noch zu empfehlen wegen höherem luftdurchsatz. Ansonsten keine probleme so ein kit einzubauen. Diese kit's sind von werk aus ausgelegt für leistungssteigerung bis zu 200PS (also basisleistung + 200PS). Ich empfehle eine leistungssteigerung zuerst von ca. 20-30PS und dann kannst du steigern.
-
Macht richtig fun ! Bin schon öfter mit Lachgas gefahren, schließlich verkauf ichs ja auch
also der Schub ist natürlich nicht so wie in the fast and the furious, und die reifen drehen im 5. gang dann auch nicht mehr durch. Das stärkste was ich gefahren bin war ein E36 M3 Cabrio und hatte Prüfstandsprotokoll von 400PS mit Lachgas. Man merkt es bei diesem auto extrem im 2., 3. und 4. Gang. Der erste leiert zu schnell hoch um da wa merken zu können, in den gängen wo er länger braucht merkt man den unterschied echt extrem. Das ist halt echt wie Turbolader auf knopfdruck. Macht echt fun, und entgegen allen meinungen: wenn man es nicht übertreibt schadet es auch nicht dem motor. -
Alter Hut... das gabs schon zu meiner Rollerzeit, also vor 2 Jahren
Das is nix anderes wie ein Laptop mit Seriellem Kabel und einer Datalogger Software. Is nix besonderes, kannst halt nur das kabel benutzen, und die software ist dabei um die Kenndaten abzurufen.