Beiträge von Skunk2

    kurze Erläuterung warum Steuerzeiten so wichtig sind:

    bei niedrigen Drehzahlen braucht ein Motor am besten garkeine Überschneidung d. ventile da dies ein Faktor, wahrscheinlich der wichtigste, ist um Drehmoment zu erzielen was man logischerweise zum anfahren braucht.

    bei hohen drehzahlen jedoch braucht ein Motor anständige Überschneidungswinkel um einen Nachladeeffekt zu erzielen, das ist ein Faktor um Leistung zu erzielen (PS).

    Honda hats mit dem VTEC so optimal geregelt - untenrum kaum bis keinen überschneidungswinkel, obenrum volle kanne - wunderbar.

    Also 2000-9000 rpm VTEC = weniger Leistung und spatanische Fahrleistungen weil erst hohe Drehzahlen einen Überschneidungswinkel erfordern. 4500-9000rpm ist schon besser.

    ja aber das sind ja nicht nur einfach Volk's, das sind die TopSecret Felgen. Das sind Volk GT-C's aber in der TopSecret Limited Edition !!!! GEEEIIILL!!!

    Eiiiii das ist die TopSecret Limited Edition Volk Felge, da isses schnuppe ob die etwas "Leistungsverlußt" mit sich bringen - das ist DIE Felge *lechz*

    Daumen hoch Thomas, sieht NUR geil aus !!!!

    So wie's da steht - das Geld hat mein ex-Chef bekommen.
    Ich habe einen Einschreibebrief verschickt mit einer Frist, diese Frist läuft übernächste Woche Mittwoch ab, laut Anwalt sollte ich diese Gewähren um ihm die möglichkeit geben dies als letzte instanz vor dem Gericht zu begleichen.

    Das einzige was ich euch von meiner Seite aus anbieten kann ist das ich euch andre Hyper REvs schicke. Ich habe noch einige ausgaben wie RX8, EVO, MR2 usw. hier. Sozusagen als pfand oder was auch immer. Mehr kann ich euch im moment selbst nicht anbieten, wenn ich die Kohle hätte, hätte ich euch schon längst die richtigen bestellt - aber da ich auch opfer wurde siehts bei mir nicht wirklich rosig aus.

    Hab glauch ich noch 10 Ausgaben hier, falls sich jemand zumindest vorerst damit zufrieden gibt...

    Jup, eben hatte es auch bei mir gedämmert - 'tschuldigung Crying

    Aber jetzt mal wirklich: jetzt kommt ihr schon aus der Schweiz hier her und sagt noch nicht mal das ihr kommt. Das sind für viele hier wirklich nur ein paar minuten bis zu ring... ich selbst fahre ca. 35min bis zum Ring.

    Da kann ich mich bzgl. dem Forum nur Roli anschließen, war dort auch mal kurz registriert um ein bissl was übern EVO zu lernen. Also was dort für ein Klima herrscht ist schon der hammer. Wo andere mod's und admins schon längst ein thema gelöscht hätten wegen der fäkalsprache und genereller verbalattacken geht es dort erst richtig los Rolling

    Der EVO verbracht definitiv MEHR wie der S2k, ist halt ein 2L triebwerk mit turbo, um dort die leistung rauszuholen (standhaft und ohne große garantiefälle) wird die verdichtung um einiges zurückgeschraubt.

    Der EVO ist ja auch so garnicht mitem S zu vergleichen... S ist ein sehr nervöses fahrzeug (heckseitig) und hochdrehzahl konzept, der EVO ist ein allradler der sehr sehr neutral ist und eben turbo statt sauger - praktisch einfach total verschieden.

    Der blaue mit dem Mugen zeuchs ist nen Ami, der war auf dem Hondafever treffen auch. Hab den dort beim db messen gesehen. Also zumindest passt die beschreibung perfekt - blau, mugen bodykit, schaden (hatte er schon damals vor nem jahr) und das verdeck (plastikscheibe) war auch damals kaputt. Der ist hier irgendwo in der umgebung stationiert.

    Die Falle steht schon seit 3 Stunden, sogar total Geruchsintensiven Käse reingemacht aber das blöde Vieh hat wohl immer noch Angst seit dem es mich gesehen hat in Boxershort, hochgezogene socken, turnschuhe und den Gummi-Handschuhen zum Geschirrspülen (ich hasse es die viecher anzufassen). Rolling Eyes

    LaughingLaughingLaughingLaughing

    Aber egal, back 2 topic am besten Very Happy

    Ähh sorry - meinte genau das gegenteil von dumpf.

    Du musst verstehen als ich nach einem weiteren 18 stunden tag schlafen wollte ist mir im Zimmer eine Maus übern Weg gelaufen, NEIN keine 2 Beinige Very Happy , und jetzt musst ich erst mal Fallen aufstellen. Resumé: 27 Stunden keinen Schlaf bis jetzt. Also verstehe mich wenn ich heute mist erzähle Very Happy

    Alle dich ich bis jetzt verbaut hatte kamen schon "eingeölt". Die waren in so einem Plastiksack drinnen, sowohl Plattenfilter als auch Pilz.

    Noch mal einölen reicht wenn du ihn das erste mal auswäschst.

    Und so dumpf hört der sich an weil man jetzt die PURE Technik dahinter hört, kein dämpfender Kasten mehr Very Happy

    Ich wollt nix verkaufen falls das wieder angedeutet werden sollte Rolling Eyes


    Was hat Honda im S für Kupplungen verbaut ? LUK ?
    Da könnte ich dir EVENTUELL aushelfen, ein sehr unzuverlässiger bekannter von mir hat einen bekannten der bei uns in Langen bei LUK arbeitet. Wenn ich dem früh genug bescheid sagen könnte er evtl in der Richtung was besorgen. Hatte er auch vor einiger Zeit fürn Beemer von nem Bekannten gemacht.

    Und nein ich verdiene nichts dabei Rolling Eyes

    6-8 stunden???? Shocked man sind die langsam !! solang hab ich mit nem kumpel gebraucht und da waren noch 30 minütige Futterpausen dabei und späßchen ohne Ende Laughing wenn ich daran denke... wir in der grube, er hällt getriebe ich mit ratsche mit 5! Verlängerungen (dat ding war bestimmt nen meter lang Laughing ) und er schreit nur: SIMOOOON schiebs mir hinten rein !!! LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing Danach haben wirs Getriebe fallen lassen weil wir nicht mehr konnten.

    Naja so am Rande... also gescheiterweise sollte man schon die Druckplatte und das Ausrücklager mitwechseln, gerade weil WENN du eine Kupplung kaufst das idR IMMER dabei ist.
    Und für deine Bedürfnisse wäre wirklich ein Tuning Teil zu empfehlen, das hätte ich bei der Gelegenheit eh gemacht.

    [Blockierte Grafik: http://www.saisokuracing.de/amuse/connectorblue.GIF]

    Pin 2 - J1850 Bus+
    Pin 4 - Chassis Ground
    Pin 5 - Signal Ground
    Pin 6 - CAN High (J-2284)
    Pin 7 - ISO 9141-2 K Line
    Pin 10 - J1850 Bus
    Pin 14 - CAN Low (J-2284)
    Pin 15 - ISO 9141-2 L Line
    Pin 16 - Battery Power

    Europäische und Asiatische Fahrzeuge nutzen idR ISO9141 als Kommunikationsprotokoll, das erkannst du daran das folgende Pin's belegt sind:

    4, 5, 7, 15, 16

    Jup, das ist der Z20LET Motor, nachfolger vom C20LET der im Calibra Turbo und Vectra 4x4 Turbo werkelte. Hatte Anfangs stark mit der Leistung seines Vorgängers zu kämpfen, da die C Serie schon auf über 600PS getunt wurde - (bei nissan ist das stage one.... das ist nun mal opel nee *g*). Aber mittlerweile haben gute Tuner wie VMax und der andere dessen namen mir nicht einfällt die das BoostBeast gebaut haben (Corsa A mit 2x C20LET Motor), schon ganz gute Stufen entwickelt für das Auto. mein Tipp wäre hier wirklich Markus Morawietz von VMax, das war zu meinen Opel-Zeiten DER Laden. Der Verrückte hat in seinen E30 BMW einen C20LET mit irgendwas um die 500PS gepflanzt. 240PS sind absolut kein Problem, und thermische Probleme im Motorraum kann man Scoops wie sie beim SW20 MR2 oft verbaut werden relativ gut lösen.