Beiträge von Crimo

    Da war damals nichts mit Garantie, da hat sich Honda quer gestellt. Wie eine Kupplung nach 25.000 Kilomtern verschleissen kann versteh ich zwar bis heute nicht, aber wenn Honda das sagt ... Evil or Very Mad

    In meinem alten ITR war die Kupplung nach 70.000 Kilomtern noch wie neu und den hab ich mehr gequält. An der Fahrweise kann es also eigentlich nicht liegen. Confused

    Die Cusco kostet knapp 1.100 USD plus Shipping, Zoll, MwSt. und ein Ausrücklager, was nicht dabei ist. Ich würde sie aber nicht im Alltag fahren wollen, dafür ist sie zu laut und packt auch zu heftig zu.

    UK 45 schrieb am Wed, 23 February 2005 23:31

    ( außer sie wurde schon durch die verbesserte ersetzt. )



    Jaja, die Kupplung ...

    ... nachdem meine orginale Kupplung in meinem 2000er bei 25.000 Kilometer den Geist aufgegeben hat habe ich sie durch die "verbesserte" Version (7. Generation glaube ich) ersetzt. Die hat vielleicht nicht mehr so gerasselt, aber dafür war die totaler Schrott. Nach 10.000 Kilometern hatte die auch schon wieder angefangen zu streiken. Hab nun eine Cusco drin, die rasselt zwar wie Sau, aber dafür funktioniert sie auch perfekt.

    Auf jeden Fall habe ich lieber eine funktionierende, rasselnde Kupplung, als eine leise, die nix taugt.

    Driftking schrieb am Wed, 23 February 2005 19:48

    437 Ps??? Shocked Also das finde ich gerade etwas sehr viel für das er nur 200 Kubik mehr Hubraum hat und dann noch die Verdichtung so drastisch reduziert hat. Confused



    Er hat doch auch 'ne 1,2 bar SC-Aufladung. Kann schon hinkommen mit der Leistung.

    Die Klappen für die Auspuffanlage veringern zwar die Lautstärke, aber sicher auch die Leistung des Wagens.

    Porsche verbaut wohl in den meisten Autos werksmäßig ein (selbststeuerndes) Klappensystem, damit die Autos den Lautstärke-Grenzwert einhalten. Hab ich zumindest mal was von gelesen ...

    Auf der Rückfahrt vom 24h Rennen 2004 hatte es so geregnet, dass mein AEM etwas nass geworden ist. Das hat sich auch im Anzug etwas bemerkbar gemacht, weil der Nasse Filter weniger Luft durchgelassen hat. Schaden hat es aber nicht verursacht.

    Fahre auch ab und zu im Winter mit Sommerreifen. Man merkt zwar schon, dass die Sommerreifen nicht so viel Grip entwickeln, aber bei Trockenheit lässt es sich noch locker fahren. Bei Nässe, Schnee, etc. hol ich meinen S nicht aus der Garage ... was ich mir aber auch im Sommer verkneife.

    Skunk2 schrieb am Fri, 18 February 2005 19:11

    DAS ist dann der Boost Cut Very Happy (ohne scheiss jetzt).



    Naja ist eigentlich auch ein einfacher Fuel Cut, den das ECU als Sicherheitsmaßnahme ausführt. Beim nächsten Mod muss dann wohl ein Fuel Cut Defencer rein, oder gleich ein programierbares ECU.

    Auf jeden Fall sieht man da mal, was beim Evo geht. Twisted Evil

    Wo wir grad bei Fuelcut sind ... den hatte ich letztens im Evo. Twisted Evil

    Bin mit 180 über die BAB gecruised und hab dann volle Lotte durchgetreten. Resultat ich wurde erstmal langsamer, da war ich echt geschockt. Im Gegensatz zu den Vorgängern wird der Fuelcut im VIIIer erst bei 1.5 bar Ladedruck ausgelöst ... Serie hat der VIIIer nur 1.2 bar Ladedruck.