Zu den 750 USD fallen auch noch Kosten für Lack, Cleaning, 3. Bremsleuchte etc. an.
2-3k sind zwar nur 'ne Schätzung, aber auch die Hälfte ist Verschwendung für so'ne Luftbremse. Ich sag ja gar nicht, dass es schlecht aussieht, wahrscheinlich bringt der Flügel bei 200+ km/h auch mehr als der kleine, aber Kosten-Nutzen-Faktor ist trotzdem sehr mies.
Beiträge von Crimo
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Ihr könnt ja gerne die 2-3k spenden, damit ich den großen Flügel nachrüsten kann. Meine eigene Kohle ist mir aber dafür etwas zu schade, dafür gönn ich mir lieber etwas Power.
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Nitro schrieb am Thu, 07 October 2004 12:02
Burdinski baut doch super auspuffanlagen, der ist in Berlin. Müsste Burdinski.de sein. Dort haben 2 kumpelz von mir ihre auspuffanlage bauen lassen mit TÜV und allem drum und dran. Extra auf die Heckschürze angepasst etc.
Hab ich auch schon von gehört. Vor allem verticken die alles mit Eintragung. -
Bin zwar spät dran, aber besser als nie ... oder?
Inte und ich waren zwar nur Samstag dabei, aber interessant war es trotzdem. Vor allem die Parkwächter zu ärgern hat mir enormen Spaß gemacht.
Hab zwar nicht viele Pics, aber die beiden haben mir ganz gut gefallen:
http://www.crimo.de/pics/meeting1.JPG
http://www.crimo.de/pics/meeting2.JPG -
So hab wieder mal ein paar Kleinigkeiten verändert:
1. Änderung ... ich habe ein Forge Recirc BOV eingebaut, welches, wie das Serien-BOV, die Luft in den Ansaugtrakt zurückleitet, aber durch verschiedene Federn verstellbar ist. Je nach Feder kann das BOV mehr Druck unter Last halten, bzw. schneller beim Gaswegnehmen öffnen. Das BOV erfüllt genau seinen Zweck, das Ansprechverhalten beim Schalten verbessert sich enorm. Das HKS SSQV, was ich vorher verbaut hatte, bewirkte zwar das gleiche, allerdings war dies ein offenes BOV, welches den Druck ins Freie ableitet. Das Problem bei offenen BOV's ist, dass sie Probleme beim Runtertouren verursachen, und die Leerlaufdrehzahl manchmal so weit in den Keller fällt, das der Motor absäuft. Das liegt daran, dass dem Motor beim Abblasen kurzeitig die Luft fehlt, die normalerweise über das BOV wieder in den Ansaugtrakt geleitet werden würde. Ein weiteres Problem ist, dass die offenen BOV's zwar lecker klingen, aber mir das Gezische und Gezwitscher irgendwann auch die Nerven ging. Dieses Problem hab ich bei dem Recirc BOV auch nicht, das verursacht kaum Geräusche.
Die zweite Änderung ist eine rein optische Maßnahme. Da mir die Evo VIII Rückleuchten nicht gefielen (um ehrlich zu sein ... die Dinger waren potthässlich), habe ich sie durch die Rückleuchten vom Evo VII ersetzt.
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/evo/taillights.JPG]
EDIT:
Zum Vergleich nochmal die VIIIer Rückleuchten ...
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/evo/evo5.jpg] -
Mit Kreditkarte kann man eigentlich überall bestellen. Einige Onlinehändler rechnen auch über PayPal ab, da braucht man nicht mal eine Kreditkarte.
Ich bestell meistens bei http://www.takakaira.com , die sind zuverlässig und da kostet die Einfuhr nicht so viel, weil man für den Zoll eine gefakte Rechnung bekommt. Für meinen Evo hab ich auch einige Teile bei http://www.vividracing.com (haben auch PayPal) bestellt. Dort muss man zwar volle Einfuhr zahlen, aber die haben viel auf Lager und liefern schnell.
Also wer braucht Battleparts??? -
Das kommt bei raus, wenn sich Kinder über Autos unterhalten ...
... noch nie ein Auto gefahren, aber quatschen ohne Ende. -
andre_sl schrieb am Thu, 30 September 2004 16:47
fußläufig vom hotel zu erreichen!
Wie??? Laufen??? -
Sollte auch in den 04er passen. Preis ist recht gut, allerdings kommt noch mal Shipping und Einfuhr drauf.
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Endlich ... ein Schriftzug, wie es sich für einen Evo gehört. War gar nicht so einfach einen Evo VIII Schriftzug zu bekommen, den gibt es eigentlich nur für die britischen MR Modelle.
Digicam hatte ich heute vergessen, deshalb gibt's Handy-Pic:
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/evo/evobadge.jpg] -
Mal noch 'ne ganz blöde Frage. Treffpunkt Raststätte Michendorf in Richtung FFO, oder? Da muss ich erst ma schauen, wo wir da umdrehen, kommen über die A115.
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Don Cusco schrieb am Wed, 29 September 2004 19:11
mit wieviel bar ladedruck fährst denn im moment
Wer???
Meiner müsste durch die Auspuffanlage so um die 1,3-1,4 bar haben. -
Treffpunkt ist i.O.
Inte und ich sind Samstag beim Abendessen dabei. Sonntag kein Frühstück, eventuell stoßen wir dann anschliessend dazu. -
lost-in-emotions schrieb am Tue, 28 September 2004 12:43
net immer nur stock S oder c-west lippe ;-P
C-West bietet nur komplette Frontschürzen an. -
MAS2K schrieb am Tue, 28 September 2004 11:54
2000 - 1478
Guter Jahrgang ... -
Yoda@s2k schrieb am Tue, 28 September 2004 10:40
Bekomme zwar nächstes Jahr einen neuen, aber das ist so übel...wie er da ganz allein auf dem Parkplatz stehen blieb und mir hinterher geguckt hat, ist ja fast so als würde ich meine Hunde aussetzen!!
Deshalb könnte ich meinen auch nicht verkaufen. Mir tat schon mein Rav4 leid, obwohl ich dafür einen Evo mitgenommen habe. -
Hat keiner was gegen SB-Waschanlagen gesagt, aber wenn snuggels schon schreibt, dass er die Flecken nicht mal mit Verdeckreiniger beseitigen konnte, kann man auch das "Alte-Mann-beim-pinkeln"-Programm beim Hochdruckreiniger vergessen. Und mit richtig Druck ans Verdeck gehen ist nun mal schädlich. Für Reifen gilt übrigens das gleiche.
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lost-in-emotions schrieb am Tue, 28 September 2004 12:34
hochdruck düse in SB-waschanlage
Und dannach bitte nochmal ordentlich mit Drahtbürste und Scheuermittel bearbeiten. -
Bin dabei ...
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Kauft euch 'nen Turbo oder SC ... vom Geld macht es eh keinen Unterschied und Erfahrungen gibt es auch mehr. Und kommt mir jetzt nicht mit der Haltbarkeit. Sicher ist jede Änderung, die Leistung bringt nicht so haltbar, wie die Serie, aber haltbarer als die Kolbengeschwindigkeit zu erhöhen auf jeden Fall.