Na dann Willkommen unter den S-Fahrern.
Einen Schwarz/Roten mit Schmidt VN-Line hatte ich in Berlin allerdings noch nicht gesehen und der wär mir sicher aufgefallen. Gibt hier eigentlich eh wenig S2000. Nun gibt's halt noch einen weniger ...
Beiträge von Crimo
-
-
Anregung für alle 11er (den letzten Spiegel noch verschieben):
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/laser11.jpg] -
Der Ehemann ist besorgt. Fragt ein Freund: "Was hast Du?" - "Ich mach mir Sorgen um meine Frau." - "Was hat sie denn?" - "Das Auto.""
...
Ein Mann will unbedingt seine Frau umbringen und verlangt in der Apotheke Zyankali. Fragt der Apotheker: "Sie wissen, dass ich ihnen das so ohne weiteres nicht geben darf?" Der Mann holt ein Foto seiner Gattin heraus und legt es auf die Theke. Darauf der Apotheker: "Ach so, sie haben ein Rezept dabei." -
Schumi und Ferrari kann ich nichts mehr abgewinnen, weil das Team zwar immer so tut, als wäre es eine Familie, aber ich finde, dass alles so "steril" wirkt. Mal abgesehen davon kann wahrscheinlich jeder im Ferrari gewinnen ... ausser vielleicht Barrichello, den ich wirklich für maßlos überschätzt halte ... im Minardi würde dem noch Zsolt Baumgartner um die Ohren fahren!!!
BAR wird wirklich immer besser, die lernen von Rennen zu Rennen. Falls der Motor für nächstes Jahr wirklich so gut ist und die Elektronik noch verbessert wird könnte da ein Ferrari-Killer rauskommen.
EDIT: Hab da was leuten hören ... 19.000 U/min - 950 PS - 80 KG ... wobei das Gewicht ein wirklicher Hammer wäre (Leistung hatte BMW ja wohl schon mal gepackt). -
Ach die werden doch nur überschätzt ... *schnellduckundweg*
-
Mir ist vor drei Jahren auf der BAB ein VW Bus in die Fahrspur gezogen und hat dabei Beifahrer-Tür und Kotflügel hinten rechts beschädigt. Gilt trotzdem nicht also Unfaller, weil es halt nur Blechschaden war.
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/s2kunfall.jpg] -
marcus_g schrieb am Fri, 23 July 2004 09:59 Crimo schrieb am Thu, 22 July 2004 14:55
Liege bei 12-13 Litern ... geb halt zu gerne richtig Gas.
Wie hoch dreht ihr bei konstanter Fahrweise, bspw. Stadt, Landstraße oder BAB begrenzt? Ich drehe eigentlich immer über 3.000, auch bei konstanter Fahrweise fahre ich lieber einen Gang höher. Bin irgendwie der Meinung, dass man den Wagen nicht ans untertourige Fahren gewöhnen sollte, vor allem wenn man gerne bis 9.000 geht.
EDIT: Bei Volllast auf der BAB geht's auch ganz schnell bis 20 Liter.
Du meinst bestimmt, einen Gang niedriger (damit er etwas höher dreht)?!
... Klugschei**er ...
-
Hatten wir zwar irgendwo schon mal, aber ungefähr so bin ich gestern Nacht auch nach Hause gekommen ... das merk ich gerade so richtig.
-
sven_th schrieb am Thu, 22 July 2004 17:09
Für Autos, die aber ohnehin permanent mit aktivierter Klimaanlage bewegt werden mag es vielleicht funktionieren.
Richtig, das habe ich mir auch überlegt, bei einem MB mit Klimaautomatik läuft der Klimakompressor ständig und muss für die Kühlung nicht extra eingeschaltet werden, die Dinger haben eh immer etwas Verlustleistung durchs ständige Mitlaufen der Klimaanlage. Wir dagegen können die Klima abschalten und haben dadurch keinen Leistungsverlust. Um mit dem System Leistung zu erzielen muss ja die Verlustleistung der Klima erst mal ausgeglichen werden. -
Liege bei 12-13 Litern ... geb halt zu gerne richtig Gas.
Wie hoch dreht ihr bei konstanter Fahrweise, bspw. Stadt, Landstraße oder BAB begrenzt? Ich drehe eigentlich immer über 3.000, auch bei konstanter Fahrweise fahre ich lieber einen Gang niedriger. Bin irgendwie der Meinung, dass man den Wagen nicht ans untertourige Fahren gewöhnen sollte, vor allem wenn man gerne bis 9.000 geht.
EDIT: Bei Volllast auf der BAB geht's auch ganz schnell bis 20 Liter. -
Bin mir immer noch nicht sicher, ob Cusco und Exedi wirklich baugleich sind. Die Cusco muss ja angepasst werden, die Exedi passt ohne Anpassungen.
Jedenfalls bin ich mit der Cusco zufrieden, obwohl sie die anscheinend die gleichen Geräusche macht, wie die Exedi. Paar Geräusche beim Schleifen ist aber auch OK, wobei das ja nicht nur bei Cusco und Exedi so ist, wie Sven ja bestätigt. Sie packt jedenfalls schön zu, so wie ich es auch haben wollte, und ist dabei trotzdem noch alltagstauglich. Mal schauen, wie sich meine Cusco über die Kilometer schlägt. -
Patsch schrieb am Thu, 22 July 2004 09:29
Genau so hat sich das bei mir auch geäussert! Zuerst nur beim Einparken...dann aber auch beim anfahren an der Ampel!
Die Schläge konnte man durch das Kupplungspedal deutlich spüren!
Kann wirklich mit den Federn zu tun haben, allerdings wäre das noch nicht so tragisch, wenn sich nur Geräusche äussern.Patsch schrieb am Thu, 22 July 2004 09:29
Was könnte zum denn Beispiel nach deiner Meinung noch für die defekten Simmerringe verantwortlich sein?
Keine Ahnung, wollte ja nur mal anmerken, dass es auch andere Ursachen haben könnte. Bei meinem defekten Kat, der übrigens heute getauscht wird, kann der Schaden auch durch verschiedene Ursachen entstanden sein ... HKS Krümmer, Fahrweise, Material- oder Produktionsfehler.Patsch schrieb am Thu, 22 July 2004 09:29
Stimmt! Man sollte einen Materialfehler nicht veralgemeinern... Aber wie gesagt: das ist kein Einzelfall (und es sind nur Wenige die solch eine Kupplung auf dem S2000 verbaut haben)!
Vielleicht ist die Überschrift vom Thread auch etwas falsch gewählt, aber nach dem damit verbundenen Aufwand und bei dem Ergebnis ist man halt in erster Linie auch etwas sauer!
Die Emotionen spielen mit, ganz klar!
Ich kann Dich schon verstehen, würde mich auch nerven, das Geld zu investieren und dann so ein Problem zu haben. Kein Einzelfall? Stöber zwar auch manchmal durchs S2Ki, aber dort hab ich noch keinen Beitrag zur Exedi gefunden, der was negatives aussagt, mal abgesehen von den Geräuschen. BTW: Sind die alten S2Ki-Seiten noch verfügbar?Patsch schrieb am Thu, 22 July 2004 09:29
Mein Ziel war einfach die Leute zu warnen! Wenn schon jemand so eine Kupplung verbauen möchte, soll er sich das gut überlegen und die damit verbundenen Risiken kennen.
Wie gesagt: ein kleiner Fehlgriff aber ein teurer Spass!
Ist schon gut, wenn man auch mal negative Eindrücke liest, bevor man sich was zulegt, ohne die möglichen Folgen zu kennen. Man muss nur aufpassen, wie man die negativen Erfahrungen schreibt. Für Aussenstehende klingt "Es könnte vorkommen ..." immer noch besser als "Sch**ss ..."
Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute sich den S2000, aufgrund irgendwelcher Posts bezüglich Haltbarkeit des Motors, nicht gekauft haben, obwohl wahrscheinlich weniger als zwei Prozent der verkauften S2000 bisher einen Motorschaden hatten. (Andere Hersteller wären froh, wenn es bei ihren Motoren auch so wäre.) -
Die Geräusche beim Schleifen bei der Exedi/Cusco sind normal, da hört man halt Metall auf Metall. Beim Anfahren an der Ampel hört man es ja kaum, zumindest wie ich anfahre.
Nur beim Einparken, sowie beim Anfahren an Steigungen lass ich die Kupplung so schleifen, das man das Geräusch hört.
Das Deine Exedi den Geist aufgegeben hat ist schade, allerdings kann es auch ein individueller Fehler gewesen sein. Getriebewellen- und Motorwellensimmerring muss nicht zwagsläufig durch die Kupplung beschädigt worden sein, könnte auch andere Ursachen haben.
Auf jeden Fall kann man nicht wegen einer defekten Kupplung sagen, dass sie Schei**e ist. Ist genauso, wie die Leute, die einem immer erklären wollen, dass die S2K-Motoren dauernd kaputt gehen, weil mal einer oder zwei das Zeitliche segnen. -
Pipo_2000 schrieb am Wed, 21 July 2004 19:18
Hi driftking,
falls du neue findest, wirst du die alten verkaufen??
hätte vielleicht an die originalen interesse.
mfg
Mist, wollte ich auch gerade fragen. Suche Fahrersitz in schwarz. -
Matthias S. schrieb am Wed, 21 July 2004 18:37
Ich finde der letzte Satz sagt es noch mal ziemlich deutlich:
"Für 36.150 Euro bietet die nach oben offene Drehorgel mehr Fahrspaß, als manche Zeitgenossen verkraften können."
mfg
Und das obwohl der 04er getestet wurde!!! -
Ich seh schon, ihr seit alle Umweltfreunde ...
Mir kommt so'n stinkendes Teil nicht in die Garage. -
MaxS2K schrieb am Fri, 16 July 2004 21:40
oder kennt jemand einen integra bj. 98 glaub ich mit einen 2.0l motor mit 160 PS
Er wurde zwar hier nur als Type R angeboten, aber es gibt unterschiedlich motorisierte Integras, sogar 4-Türer, ob es ihn auch mit einem 160PS 2L-Motor gibt, weiß ich aber nicht. -
Klingt verdächtig nach Popup-Blocker, was wohl mit der Isearch-Leiste zu tun hat. Ich benutze bsw. den Google-Toolbar und da gibt es auch einen Popup-Blocker, den man aber auch für bestimmte Seiten freigeben kann.
BTW: Die beste Lösung bei Windows-Problemen ist immer noch "format c:" ... -
Wobbel10 schrieb am Fri, 16 July 2004 10:47
Paßt eigentlich der 3.2L-Motor aus dem NSX nicht in unseren S2000 rein???
Das macht das Getriebe nicht mit, ist genauso unmöglich, wie ein S2000-Motor in der Elise. (Ja das geht wirklich nicht, wer das behauptet verwechselt F20C und K20A.) -
Aber wer braucht eine Wassertemp-Anzeige!?!
Anzeigen für Öltemp, Öldruck, Benzin/Luft-Gemisch, Benzindruck, Abgastemperatur, würden sicher mehr nutzen.