Beiträge von Crimo

Ich hoffe mal, dass es bei mir an irgendetwas anderem liegt, aber die Symptome sind die gleichen. Das Diff war trocken, aber HKS und Kofferraummulde verschmiert. Der Händler, der das Öl gewechselt hatte, bestätigte mir, dass es eigentlich nur aus der Entlüftung kommen kann.

Ui ... viele Bilder. Shocked

Was bewirkt die neue Hinterachsübersetzung, bzw. wieviel kürzer ist diese? Gab's irgendwelche Probleme beim Einbau und wieviel muss man dafür hinlegen? Brauchts einen erfahrenen Mechaniker oder kann man sowas unter guten Bedingungen auch selbst machen?

Bei mir ist letztens etwas Differentialöl aus der Entlüftung ausgetreten. Daraufhin habe ich das Öl mal wechseln lassen, das alte war ca. 10.000 Kilometer drin. Beim Tausch wurde festgestellt, das ca. 0,2 Liter ausgetreten sind. Weiß einer wo die Ursache für den Austritt über die Entlüftung ist, bzw. kann man von einem Schaden o.ä. ausgehen? Mein Händler selbst war auch ratlos.

Als mein Händler mit Honda wegen meinem defekten Kat gesprochen hat, erwähnten die, dass bei meinem Wagen noch eine Rückrufaktion offen wäre. Da soll irgendwas am Verdeck geändert werden. Weiß jemand darüber Bescheid, was da gemacht wird, bzw. welche Modelle das betrifft?

Bei Bulletproof hatte ich auch mal vor einiger Zeit wegen ein paar Teilen angefragt. Als dann nach 3 Monaten immer noch keine Antwort kam, hab ich sie noch mal angeschrieben, worauf man mir dann mitteilte, das sie nur gegen Vorabüberweisung liefern würden. So bin ich halt auf Taka gekommen, die sind zuverlässig, vorrausgesetzt die Teile sind auch verfügbar.

Nightshade_one schrieb am Mon, 12 July 2004 09:32

Kommt natürlich darauf an, wieviel Bastelarbeit notwendig ist. Beim Teg musste die Flansche abgetrennt und eine andere Flansche angeschweisst werden. Bei und sind die Verschraubungen zum Kat hin zum Teil anders als bei Japan und US Versionen der Fahrzeuge.

Also mein HKS-Krümmer passt tadellos, da musste nichts angepasst werden.

OK, ich geb's zu, der Vergleich war nicht der beste. Embarassed

Bin ja auch der Meinung das der S2000 mehr Potenzial für Fahrfehler hat und man definitiv mehr Erfahrung und Können braucht, aber auch mit Kleinwagen lassen sich große Schäden anrichten.

Haftpflicht SF11
    Vollkasko SF 6

Vollkasko kostet ca. 2.800 im Jahr, was bei einem 5 Jahre altem Wagen, der im Jahr 5.000 Kilometer fährt, einfach keinen Sinn macht.

....

EDIT: Schäden bis max. 4k Euros würde ich eh nicht von der Versicherung zahlen lassen. Selbstbeteiligung, Hochstufung ... das wäre auf Dauer teurer.

Egal ob Rostlaube oder S2000, beides kann gefährlich sein. Der S2000 verzeiht keine Fehler, wie es ein normales Auto macht, aber wenn man mit einem Nissan Micrich o.ä. ohne ABS etc. unangepasst fährt kann man damit auch böse Ünfälle verursachen. Letztenendes liegen doch die meisten Unfälle an den Fahrern und nicht an den Autos. Wenn man 'nem Affen 'ne Waffe gibt, darf man sich auch nicht wundern, wenn er den Abzug findet.

Thomas_S2K schrieb am Fri, 09 July 2004 11:49

und das alter der s2000 fahrer in D regelt sich im wesentlichen über die für jungen leute schwer erreichbaren hohen schadensfreiheitsklassen. mittlerweile bin ich sogar dafür, daß der S endlich noch teurer bis auf MAX versichert wird, damit das risiko einfach gesenkt wird. außerdem bleibt der wagen dann rar.

Man muss den S2000 ja nicht VK versichern. Ich werde meine VK nächstes Jahr kündigen, da wird meiner 5 Jahre. Für 3 Jahre VK-Beitrag + Wrackverkauf könnte ich mir, im Falle eines Totalschadens, einen gleichwertigen Gebrauchten kaufen, mehr würde die Versicherung auch nicht auszahlen. Mal abgesehen davon, kann ich von meinen VK-Beiträgen mindestens einen "ordenlichen" Auffahrunfall im Jahr reparieren lassen. Da seh ich einfach keinen Grund mehr, warum ich das Geld der Versicherung schenken soll, da kann ich es auch gleich verbrennen.

andre_sl schrieb am Fri, 09 July 2004 10:03

und das von einem italiener, bei den die führerscheinprüfung besteht, wer ordentlich ein auto knacken kann! TwistedVeryLaughingWink

Vergiss nicht die Prüfung, wo's drum geht, wer lauter und länger hupen kann. WinkCool