Dachte eigentlich eher an ein 3er Eisen, vielleicht dahin, wo es zwar weh tut, aber keinen Schaden anrichtet.
Ist das eigentlich Vorsatz, wie beim Baseball-Schläger? Oder reicht's wenn ich mir zwei Golfbälle einpacke, damit es als Affekt durchgeht. Anwälte hier???
Beiträge von Crimo
-
-
stocky schrieb am Fri, 25 June 2004 18:43
Bei S geht das ganz einfach mit der Scheinwerferwischwaschanlage!
Und was macht man, wenn man keine dran hat? -
Schick, schick ...
... meiner muss auch mal getauscht werden. Rot passt bei mir gar nicht rein. Was meintest Du, wer blaue Ventildeckel vertickt. Ricks, das weiß ich, den anderen Hersteller habe ich schon wieder vergessen. -
Krank einfach nur krank ...
Genau wie die Kippen-Aktion, bestätigt mir das, dass meine "Vorsicht" berechtigt ist. Ich lass meinen Wagen mittlerweile nicht mehr aus den Augen. Gehe z.B. ich nur noch in Cafés, wo ich meinen Wagen sehen kann. Parke lieber im Halteverbot, als meinen Wagen auch nur für fünf Minuten aus den Augen zu lassen.
Es geht aber auch nicht mehr anders, da egal wo ich parke, der Wagen immer für Aufsehen sorgt und kaum einer vorbeigeht, ohne mindestens einmal um meinen Wagen zu schleichen. Die meisten Reaktionen sind zwar durchaus positiv, die Leute wollen halt nur mal gucken oder ein Foto machen, aber irgendwann kommt wieder einer dieser Neider, die dann den Schlüssel o.ä. rausholen. -
Momentan gibt's 130 Yen für einen Euro. Vor ein paar Wochen waren es noch knapp 140.
-
nick schrieb am Thu, 24 June 2004 22:03
Schlimm wird es nur - und da gibt es auch ein paar wenige, die das ESP als selbstverständlich hinnehmen und ESP gar nicht mehr merken oder wissen, wie die Fahrphysik ohne ESP funktioniert. Hatte da eine ganz besonders eindrucksvolle Mitfahrt mit einem 5er BMW-Fahrer, der immer mit Vollgas auf die Autobahnauffahrt fuhr und dann mit der lapidaren Bemerkung "das ESP bremst mich doch ein" meine tellergrossen Augen zu vertreiben suchte.
Das ist es ja was ich meine ... Unvernunft, Unwissenheit, Dummheit, oder was auch immer der Grund dafür sein mag ... irgendwann geht das auch mit ESP schief.
Klar kann ESP Unfälle vermeiden, aber das kann ein angepasster Fahrstil und natürlich ein gewisses Fahrkönnen auch. Ich will aber auch nicht alle über einen Kamm scheren oder ausschliessen, dass mir selbst einmal ein Fehler unterlaufen kann, aber viele Unfälle passieren nun mal durch Selbstüberschätzung. Wenn der nötige Respekt fehlt, ist das immer gefährlich ... auch mit ESP. -
Warum ausreden? Das klappt eh nicht, wenn Kohle da ist und er den S2000 will, wird er ihn auch kaufen.
Zeig ihm lieber wie es geht und erkläre ihm in Ruhe, was er beachten muss. Schick ihn zu einem Fahrsicherheitstraining und sorg dafür das er den nötigen Respekt vor dem Wagen hat.
Ich selbst habe, seit ich meinen Führerschein habe, immer schnelle Wagen gefahren und war dabei noch nie in eine wirklich kritische Situation geraten, obwohl ich nicht gerade zimperlich beim Autofahren bin.
Hier mal eine kleine Liste der schnelleren Wagen die ich seit meinem 18. regelmäßig gefahren bin und teilweise immer noch fahre (DSC, ESP o.ä. wird bei mir immer deaktiviert):
140 PS MGF
190 PS Integra Type R
218 PS SLK
240 PS S2000
276 PS X5
306 PS S500
343 PS S4 -
blackbird schrieb am Thu, 24 June 2004 19:58 Crimo schrieb am Thu, 24 June 2004 15:03
Ich glaube nicht, dass durch ESP im S2000 die Unfallzahlen sinken, denn auch das hilft nur bedingt weiter. Auch mit ESP kann man es übertreiben und die Wirkung würde sich mit der daraus resultierenden Überheblichkeit aufheben. Idiot bleibt nun mal Idiot ... auch wenn es etwas hart klingt!!!
Kannst sicher sein das esp die unfallzahlen senkt da es ja auch mit einer schlupfkontrolle kombiniert sein wird ist ein ausbrechen des hecks sehr viel unwahrscheinlicher. Das einzige kriterium muss abschaltbar sein aber sonst? welche ängste bestehen sonst dagegen ? Die angst nicht mehr als richtig harter supersportler zu gelten? Ich bin bestimmt kein weichei aber gegen segnungen des modernen fahrzeugbaus habe ich nichts. Ist ähnlich wie die angst der motorradfahrer vorm ABS 9 von 10 sagen brauch ich nicht meine antwort darauf ist na gut dann wirst eh nie merken das du eines hast. All diese fahrhilfen werden ohnehin erst aktiv wennst die grenze schon überschritten hast.
lg
Klar kann ein ESP-System das Ausbrechen des Hecks verhindern, aber das ist sicher nicht der Grund für die vielen Unfälle. In den meisten Fällen ist es eine nicht angemessene Fahrweise. Unvernunft und Dummheit kann auch nicht durch ESP ausgeglichen werden! Vielleicht kann das ESP noch in bestimmten Situationen eingreifen, wo der Fahrer nicht mehr reagieren kann, aber dadurch wird auch die Hemmschwelle kleiner und irgendwann ist man selbst für das ESP-System zu schnell in der Kurve, bzw. auf der nassen (glatten) Autobahn. Da würde ein Pflicht-Fahrsicherheitstraining, nicht nur für S2000-Fahrer, sicherlich mehr Erfolg bringen. Denn eine Universallösung zur Unfallvermeidung ist ESP sicher nicht. -
IntegraTypeR schrieb am Thu, 24 June 2004 17:33
Ich finde es schade um Rudi....
[sing_] Es gibt nur ein Rudi Rudi... [/sing]
*stimmmitein* -
-
Ich glaube nicht, dass durch ESP im S2000 die Unfallzahlen sinken, denn auch das hilft nur bedingt weiter. Auch mit ESP kann man es übertreiben und die Wirkung würde sich mit der daraus resultierenden Überheblichkeit aufheben. Idiot bleibt nun mal Idiot ... auch wenn es etwas hart klingt!!!
-
markus_s schrieb am Thu, 24 June 2004 13:35 Crimo schrieb am Thu, 24 June 2004 13:17 Rolli schrieb am Thu, 24 June 2004 13:06
Ich bekomme immer den Jazz. Liegt vieleicht daran das ich zweitwagen angeklickt habe.
Hab ich mir auch schon überlegt, krieg auch dauernd den Jazz. Meine Kriterien:
- 21-30
- Single
- 1 Erwachsener
- kein Hund
- Zweitwagen
- Angestellter
- mehr als 50k CHF
- Kino, Freunde besuchen, im Restaurant essen, Internet, Videospiele
-Fussball (Snowboarden hab ich absichtlich mal weggelassen)
-Rap
-grau, schwarz, blau
-elegant, trendig
-in der Freizeit und in den Ferien
Warum bekomm ich da 'nen Jazz angeboten??? Und warum bekomm ich 'nen S2000 angeboten, wenn ich nur die blauen Sachen angebe???
Das liegt am Alter! Der S ist für Fahranfänger denkbar ungeeignet!
Markus
Stimmt nicht, weil, bekomme auch mit 21-30 einen S2000 angeboten, aber nur wenn ich Hobbies, Sport, Musik, Farben, Kleidung und Fahrzeuggebrauch weglasse. -
MB 23 schrieb am Thu, 24 June 2004 09:21
In Frankfurt sieht man mehr 911'er und SLs als S2000. Von Z4, SLK und Boxster mal ganz zu schweigen.
Ist in Berlin genauso, selbst einen 360 Modena sieht man hier häufiger als S2Ks. -
Rolli schrieb am Thu, 24 June 2004 13:06
Ich bekomme immer den Jazz. Liegt vieleicht daran das ich zweitwagen angeklickt habe.
Hab ich mir auch schon überlegt, krieg auch dauernd den Jazz. Meine Kriterien:
- 21-30
- Single
- 1 Erwachsener
- kein Hund
- Zweitwagen
- Angestellter
- mehr als 50k CHF
- Kino, Freunde besuchen, im Restaurant essen, Internet, Videospiele
-Fussball (Snowboarden hab ich absichtlich mal weggelassen)
-Rap
-grau, schwarz, blau
-elegant, trendig
-in der Freizeit und in den Ferien
Warum bekomm ich da 'nen Jazz angeboten??? Und warum bekomm ich 'nen S2000 angeboten, wenn ich nur die blauen Sachen angebe??? -
Für mich würde eh nie ein neueres Modell in Frage kommen. Mein 2000er hat sicher einige Macken, aber genau deshalb habe ich ihn vor über 4 Jahren gekauft. Wer braucht schon Navi, Sitzheizung oder ESP in einem Auto, was nur für den Fahrspaß gebaut wurde?
-
Kann Rudi verstehen ...
Hab gerade mal paar Schlagzeilen gelesen und finde es ehrlich gesagt schlimm, wie Bild und Co titeln. Sicher war das keine Top-Leistung, aber man kann auch nicht alles schlechter machen, als es ist. Gerade die jungen Spieler haben sich gut verkauft, darauf kann man aufbauen. Es gibt in Deutschland genug Talente, mit den man planen könnte. Leider macht es die Bundesliga der Nationalmannschaft aber auch nicht einfach. Eine Teilschuld am Misserfolg haben auch die Vereine, weil kaum einer Wert auf ordentliche Nachwuchsarbeit legt. Talente werden nicht wie in anderen Ländern gefördert, weil die Vereine lieber billige ausländische Spieler kaufen.
Um nochmal auf die negativen Schlagzeilen und Aussagen zurückzukommen: Wer selbst mal aktiv war, betrachtet sicher vieles anders, als so mancher Möchtegern-Experte. Immerhin hatten wir die schwerste Gruppe, mit zwei sehr starken Mannschaften und auch gegen elf Letten auf der Torlinie spielt es sich nun mal nicht leicht. In so einer Gruppe benötigt man nicht nur eine gute Mannschaft, sondern auch das nötige Glück, was wir diesmal nicht hatten. -
@ Nick:
Meine Frontscheibe hatte 2 Steinschläge, was eigentlich nicht so schlimm ist. Allerdings hatte ich auch einen ca. 20 cm langen Riss in der Scheibe, warum ich letztendlich auch tauschen lassen musste. -
Ich bin nicht der Meinung, dass unser Team so schlecht war, wie es hier einige machen. Wenn man das Lettland-Spiel mal weglässt, haben die eigentlich recht vernünftig gespielt. Gegen Holland und Tschechien war ein Sieg drin, da hat halt einfach das Glück gefehlt, was man bei so einem Turnier auch braucht. Bei der WM2002 hat es, mit deutlich weniger, zu mehr gereicht.
-
Stimmt schon, was Michi_K meinte, gilt zumindest für B16 und B18.
Von Problemen mit der Kopfdichtung des S2000 hab ich aber auch noch nichts gehört, mal abgesehen von Chris S2K mit 559 rwhp. -
JAZZ
EDIT: Den S2000 bekommt man anscheinend nur angeboten, wenn man keine Hobbies, etc. angibt. Wahrscheinlich weil man neben dem S2K kein anderes Hobby haben kann.