Beiträge von Crimo

Denk dran, dass bei der Einfuhr, neben den Transportkosten, auch noch Zoll und MwSt. gezahlt werden müssen. Das sind dann nochmal 20,5 % (glaube ich) vom Warenwert.

Zitat

Original von lost-in-emotions
    ich liebäugl ja mit nen evo9

Ein richtiges Alltagsauto ist der Evo aber auch nicht. Der ist verdammt teuer im Unterhalt und so wirklich bequem für lange Strecken ist der auch nicht. Mein 8er verbraucht im Durchschnitt so um die 15 Liter auf 100 km, aber bei viel Stadtverkehr. Wenn ich mal mehr auf Autobahnen unterwegs bin, kommt ich teilweise auf 25 Liter und mehr auf 100 km. Die Versicherung ist nicht günstiger und die Ölwechsel- und Inspektionsintervalle sind mit 7.500 und 15.000 Kilometer doppelt so häufig, wie beim S2000. Dazu kommt hier und da mal noch ein Werkstattaufenthalt, weil Kupplung und Bremsen recht schnell verschleissen. Wenn ich den Evo nicht über die Firma laufen zu lassen und mit 1% versteuern könnte, würde ich den auf jeden Fall nicht mehr als Alltagsauto fahren.

Dazu kommt dann noch das Problem, dass der Evo extrem zum tunen taugt und anregt. Auch wenn die meisten Evos schon von Werk aus 290-300 PS haben (ja, auch der 8er 8o ), kommt man doch schnell zu dem Punkt das man sich eine 3"-Abgasanlage mit Metallkat, einen Intake, einen größeren LLK mit Piping Kit kauft und anschliessend noch das Steuerteil optimieren lässt. Da macht das Tuning richtig Spaß, weil man auch bei jeder Änderung eine Mehrleistung spürt. Irgendwann wird dann auch das zu wenig und man fängt an die Motorinnereien zu tauschen, damit der Motor einem größerem Turbo und erhöhtem Ladedruck standhält. Und spätestens dann hat man ein Auto was überhaupt nicht mehr Alltagstauglich ist. Das fängt schon bei der Abgasanlage an. Was aus meiner HKS für ein Dröhnen rauskommt ist schon nicht mehr feierlich, da wird man ständig drauf angesprochen. Ohne Silencer auf der BAB ist's gar nicht auszuhalten, und das obwohl ich mit der Hiper unterm S keine Probleme hab.

Und so wie ich Dich kenne, wird der Evo Dir zu hoch sein und auch optisch nicht 100%ig gefallen. Also müssenauch noch Felgen, Fahrwerk und Bodykit gemacht werden, was dann wieder zu den Problemen führt, die Du jetzt auch mit dem S hast. Wäre zwar eine coole und sauschnelle Kiste, aber für Shows würde er immer noch nicht taugen. Weil dazu müsste man 15 TFTs und 200kg GFK verbauen, was beim Evo eine echte Schande wäre.

In D kenn ich keinen Händler ... eventuell kennt ja Losti einen.

Hier paar Händler aus den Staaten:

http://www.vividracing.com/catalog/vivid.…3_417_1162_3463

http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-search….php?category=7

Bei Vivid ist der Heckflügel nicht aufgeführt, dafür gibt's da kein Problem mit der Bezahlung. Bei Bulletproof hab ich vor ein paar Jahren mal was bestellen wollen, aber die haben sich mit der Bezahlung etwas angestellt, wollten weder Kreditkarten, noch PayPal akzeptieren. Weiß nicht wie's bei denen heute ist, bei Vivid kann man jedenfalls bequem über PayPal zahlen. Leider hat Taka kein Veilside im Programm, zumindest nicht auf der Webseite. Da kann man bei der Einfuhr ganz gut sparen. Anfragen könntest Du aber auch da mal.

Eingetragen sind 93 db im Stand und 73 db als Fahrgeräusch.

Normalerweise wird, glaube ich, bei 2/3 vom Drehzahlband gemessen, da das beim S aber zu hoch wäre, bei 1/2. Das Fahrgeräusch wird beim Vorbeifahren mit 50 km/h im 3. Gang und Kickdown gemessen.

Im Stand wurde bei mir mit der HKS 92,8 db gemessen. Nur das Fahrgeräusch war etwas hoch ... glaub war irgendwas um 95 db.

Als ich meinen S2000 wieder zugelassen hab, meinte die Tante auf der Zulassungstelle Schöneberg, dass kurze Kennzeichen, nur genehmigt werden, wenn das Glashaus bestätigt, dass technisch kein DIN-Schild ranpasst. Dann fragte sie mich, was ich für ein Auto fahre und meinte daraufhin nur, dass es beim S2000 eh keinen Sinn hätte, da man ja normale Nummernschilder verbauen kann. Ich hab zwar keine Befestigungsmöglichkeit für das Nummernschild, aber halt genug Platz.

Zitat

Original von michi_k
    Also unter Profil-> Einstellungen ändern kann man folgende Kästchen mit Ja anclicken:

Möchten Sie per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden?
    Wählen Sie diese Option, wenn Sie über jede neue private Nachricht per E-Mail benachrichtigt werden möchten.

Popup Fenster bei neuer privater Nachricht?
    Wählen Sie diese Option, wenn Sie während des Aufenthaltes im Forum durch ein Popup Fenster über neue private Nachrichten informiert werden möchten.

da braucht man keinen Code schreiben;-)

Fand den Blink-Button aber auch irgendwie besser, weil mein PopUp-Blocker das Fenster nicht aufmacht und ich auch nicht wegen jeder Nachricht eine Email bekommen möchte. Nervt mich schon, dass als Admin einer anderen Community ständig Mails bekomme ... von den ganzen Newslettern und Spammails mal ganz abgesehen. :?

Bin ja, wie einige hier, beide Autos gefahren und kann die Meinung von den Typen nicht nachvollziehen. Wir haben schon öfter mal beide Autos verglichen und der S2K war dem ITR immer weit überlegen. Auch mit Spoon Abgasanlage und ohne Kat, konnte der ITR nicht mit dem S2000 mithalten, obwohl der ITR dadurch einiges an Power gewonnen hatte.

Der ITR ist schon ein recht cooles Auto, aber ich hab ihn nicht umsonst hergegeben, und mir 'nen S2K gekauft ... und einige von euch ja auch.

Der geilste Spruch war der hier:

Zitat

Ich beschreibs immer so, nen Golf, nen normaler 3er BMW oder nen Z3... das sind Autos.... der ITR ist halt ne Lady

Ja nee, is klar ... da hat ja Kelly Osbourne mehr was von 'ner Lady. :lol: