Beiträge von Crimo

    peter_b schrieb am Mon, 07 June 2004 21:06

    Hai,

    ganz trocken gesagt, verlierst Du im Falle eines Falles beim Führen eines Fahrzeuges mit nicht TÜV-abgenommen Teilen den Versicherungsschutz und fällst im Sinne des § Soundso der StvO dem Führen eines Fahrzeugs ohne allgemeine Betriebserlaubnis auch unter die Punktesammler und Bußgeldzahler.



    Richtig, bei nicht abgenommenen Teile erlischt die ABE des Fahrzeugs und damit ist auch Zulassung und Versicherung ungültig.

    Zusätzlich zum Kaufpreis hab ich für Shipping, Zoll und MwSt ungefähr hingelegt:

    - Frontschürze, Schweller, Heckteile, Scheinwerferblenden - ca. 650,-
    - Heckflügel, der noch nicht drauf ist - ca. 450,-
    - Veilside Motorhaube, aus USA - ca. 500,-

    Ich komm wunderbar mit den APR Spiegeln zu recht. Wenn man auf der BAB-Mittelspur fährt kann man die linke und rechte Spur komplett sehen, also völlig ausreichend. Einparken geht auch gut. Einziger Nachteil ist der ziemlich große tote Winkel, aber mal ehrlich, wie oft wird man im S000 überholt!?!

    thomas_g schrieb am Fri, 28 May 2004 15:20

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß ihr alle wartet wann und wie mein Motor hochgeht Wink



    Noe da wartet sicher keiner drauf.

    Mal abgesehen davon, dass ich immer noch glaube das der S2000-Motor die perfekte Basis für 200PS pro Liter ist. Geschmiedete Kolben, geschmiedete Pleuel, Laufbuchsen aus spezieller Legierung (war das nicht sogar Alu-Carbon???) ... die perfekte Basis, solange die Kühlung, Motormanagement und die Schmierung funktioniert. Letzteres kann man zwar nur bedingt beeinflussen, aber Kühlung und Motormanagement ist durchaus, wenn auch teilweise kostspielig, realisierbar.

    Aus "24-Stunden-Projekt 2004, Folge 4" in SportAuto 6/2004:

    Bis zum 24h-Rennen können die Profis ihre Nordschleifenkenntnisse auch noch digital aufmöbeln: Sony wirbt mit dem Rennspiel Gran Turismo 4 als Sponsor auf dem Honda NSX. Und dort lassen sich natürlich auch Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife perfekt simulieren.

    Wenn der Kat zu schnell zuviel durchlässt, steigen halt Abgasgeschwindigkeit und Temperatur. Ergo gibt die 2. Lambdasonde einen Fehlercode aus. In der Entwicklungsphase kann das schon mal vorkommen, aber wenn man das einmal im Griff hat, kommt das sicher, auch bei anderen Fahrzeugen, nicht mehr vor.

    Fehlercode löschen muss auch nicht der Händler machen. Es reicht die Batterie für 10 Minuten abzuklemmen, um den Fehlerspeicher zu löschen.

    Notprogramm hab ich auch mal was von gehört, allerdings liegt das wahrscheinlich daran, welcher Fehlercode auftritt. Mein Drosselklappensensor hatte mal ein wenig rumgesponnen, da gab es auch einen Fehlercode. Der Wagen wollte im Standgas immer ausgehen, so dass ich an der Ampel immer die Nadel hochhalten musste. Bei normaler Fahrt war alles in Ordnung und auch von Notprogramm war nix zu merken.

    Ich denke aber nicht, dass ein Austausch-Kat einen Fehlercode verursacht. Der tritt erst beim Entfernen des Kats auf, dann sollte man sich entweder ein Steuerteil ohne Fehlerspeicher zulegen oder das Signal der zweiten Lambdasonde manipulieren, wenn es da eine Möglichkeit gibt.

    marcus_g schrieb am Thu, 03 June 2004 11:33

    Crimo schrieb am Thu, 03 June 2004 11:31

    marcus_g schrieb am Thu, 03 June 2004 11:16

    Wie siehts bei solchen Modifikationen eigentlich mit Garantie aus? Honda wird die vermutlich verweigern können, wenn es Motorprobleme gibt, aber ob sie´s vielleicht auf Kulanz machen würden?! Rolling Eyes


    Im Falle eines Motorschadens, muss Honda Garantie gewähren, solange nicht bewiesen wird, das irgendwelche Modifikationen dafür verantwortlich sind. Sonst könnte Honda sich bei fast jeder Garantie-Arbeit rausreden, a la "Sie haben ein anderes Radio, deshalb übernehmen wir nicht die Kosten für den Schaden am Getriebe."


    Schon klar, aber wenn die Drosselklappe Leistung bringt, ist das doch eine Modifikation, die den Motor auch höher belastet?!



    Recht haste ... bin auch gerade mehr vom Kat ausgegangen. Embarassed

    Eine Abgasanlage kann man sicher weniger für Motorschäden verantwortlich machen, Drosselklappe oder CAI schon eher.

    marcus_g schrieb am Thu, 03 June 2004 11:16

    Wie siehts bei solchen Modifikationen eigentlich mit Garantie aus? Honda wird die vermutlich verweigern können, wenn es Motorprobleme gibt, aber ob sie´s vielleicht auf Kulanz machen würden?! Rolling Eyes



    Im Falle eines Motorschadens, muss Honda Garantie gewähren, solange nicht bewiesen wird, das irgendwelche Modifikationen dafür verantwortlich sind. Sonst könnte Honda sich bei fast jeder Garantie-Arbeit rausreden, a la "Sie haben ein anderes Radio, deshalb übernehmen wir nicht die Kosten für den Schaden am Getriebe."