Beiträge von Crimo

Ich hatte meinen ITR ca. 2 1/2 Jahre und bin mit dem Wagen 75.000 Kilometer gefahren. Spaß hat der Wagen auf jeden Fall gemacht und er ist ein sehr gutes Alltagsauto. Ich hatte nie ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte oder irgendwelche anderen Probleme, ausser einen Reifenschaden vorn rechts auf der BAB mit mehr als 200 km/h, der Wage ließ sich trotzdem noch gut in der Spur halten.

froggy66 schrieb am Wed, 07 April 2004 15:07

bin zwar kein freund der 996 reise-coupes mit allrad aber haben so gefühlsmäßig doch erheblich mehr pfeffer unter dem arsch als wie ein s. zumindest bis 240/ 250.

aber natürlich nur subjektiv

weil soooooooooo schlecht geht der s ja nu auch wiedernicht Wink

Der 300 PS Allrad mit Tiptronic (5-Gang) ist um Welten schlechter, als der Schalter, fährt z.B. auch nur 6,0 auf 100 km/h. Gut möglich, das es so ein Exemplar war.

@ ZH-127-129:

Kann Dir da in allen Punkten nur recht geben. Es gibt viele schnellere Wagen, aber ohne die nötige Erfahrung mit dem Wagen, kann man auch verdammt langsam unterwegs sein.

Mehr hab ich aber in meinen oben stehenden Beiträgen nicht geschrieben. Kann ja nochmal zusammenfassen:
    - E36 M3 276PS ist an der Ampel langsamer als ein S2K
    - M Coupé ist an der Ampel schneller als ein S2K
    - M Coupé ist auf der BAB viel schneller als ein S2K
    - Carrera 4 ist auf der BAB etwas schneller als ein S2K

Warum muss das also diskutiert werden? Lesen hier einige Leute nicht richtig? Hab nicht behauptet schneller zu sein, lediglich, das man an einem Carrera 4 vorbeiziehen kann, wenn er vor jeder Kurve vom Gas geht. Evil or Very Mad

EDIT: Und um mal ein paar Vorurteile vom Tisch zu räumen, wenn einer, mit egal welchem Wagen, schneller ist interessiert mich das so sehr, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Wäre es anders, hätte ich mir sicherlich schon längst einen Kompressor oder Turbo, NOS usw. geshoppt. Besser noch, ich hätte mir gleich einen 360 oder was weiß ich nicht gekauft. Trotzdem probiere ich gern mal aus, wie andere Wagen im Verhältniss zu meinem S2000 stehen. Selbst wenn ich langsamer als ein Polo wär, würde ich das akzeptieren und hier posten.

froggy66 schrieb am Wed, 07 April 2004 11:00

und ob sich jetzt ein s an einem m3 anhängen kann ???
    kann ich nicht sagen. wage ich aber dezent zu bezweifeln.

Deshalb hab ich ja gesagt, das es unmöglich war dem M Coupe zu folgen. Rolling Eyes

Der Carrera 4 braucht 5,4 Sekunden auf 100 km/h, das ist natürlich im Vergleich zum S2000 sehr schnell. Allerdings liegt die Angabe von 0-200 km/h mit knapp 20 Sekunden nicht weit über unserem S2000. Warum denkt hier jeder ein 911er Carrera 4 wäre das böseste Geschoß der Welt??? Der S2000 geht auf der Autobahn bis 200 fast genauso gut, wer das nicht bestätigen kann sollte mal zum Werkstattmeister und die Leistung seines Wagens bemängeln. Ein Freund von mir wollte es auch nicht glauben, als ich auf der Autobahn bis 190 km/h neben seinem 323PS S4 geblieben bin.

EDIT: Der 996 Carrera 4 braucht mit Tiptronic über 21 Sekunden bis 200 km/h. Der S2000 liegt um die 24 Sekunden, das macht sich auf der BAB, erst recht mit Windschatten, nicht großartig bemerkbar.

sven_th schrieb am Wed, 07 April 2004 11:07

Auf irgendeine blöde Aussage kann auch irgendein blöder Kommentar kommen.....gleiches Recht für alle, oder?

Die Leser hier im Forum können zwar meine Ausagen anzweifeln, allerdings wüsste ich keinen Grund warum ich mir eine Story ausdenken soll, um Leute, die ich nicht kenne, zu beeindrucken oder ähnliches. Ich teile lediglich meine Erfahrungen mit den anderen Mitgliedern, ohne irgendwelche Fakten zu drehen oder zu beschönigen. Mir ist es nicht im Ansatz wichtig, hier besonders gut dazustehen, ich nutze dieses Forum zum Informationsaustausch, mehr nicht. In einem Forum mit 1.000 Mitgliedern gibt es unterschiedliche Eindrücke oder Meinungen, das ist normal, aber wenn man nichts sachliches zu einem Thema zu sagen hat, sollte man es doch lassen.

Habe auch ein leichtes Kratzen, allerdings muss ich richtig hart anbremsen und einlenken, damit es aufsetzt.

Vorn schleift der Reifen meistens an der Plastikverkleidung im Radhaus, im seltensten Fall an der Kotflügelkante, da kann man aber etwas gegen machen. Irgendjemand hatte mal eine Lösung mit einschneiden und erwärmen der Radhausverkleidung gepostet, weiß aber nicht mehr genau wer das war.

Zum Thema Allrad und Starts an der Ampel:

Bin heute mal wieder S4 V8 mit 344PS gefahren. Der Allrad hilft da auch nicht mehr sehr viel, da drehen gern mal alle vier Räder durch, wenn man die Kupplung springen lässt. Da erreicht man den Begrenzer schneller als die Kupplung wieder treten kann. Kommt also sehr auf Reifen, Kupplung und die Leistung an, ob ein Allrad beim Start Vorteile hat. Die schnellere Zeit auf 100 km/h errreicht der S4 auch nur wegen seines enorm starken 2. Gangs.

Zum Thema Prüfstandergebnisse:

Das einzige was zählt ist die Leistung an der Achse und da liegt der S2000 mit 195-200 PS bei den Ami-Werten, die auf den meisten Prüfständen auch 240 PS haben.

sven_th schrieb am Tue, 06 April 2004 21:10

....ich war der Meinung Du fährst einen S !?

Obwohl, ich ne, ich hab ja letztens nur knapp die F1-Quali verpasst.
    Hat mich total gewurmt. Jetzt plane ich einen Batery-tie-down, dann ist die Spannung konstanter...und dann wird es beim nächsten mal klappen.

War ja klar, dass wieder irgendein blöder Kommentar kommen muss.

Irgendwelche Märchen brauch ich Euch sicher nicht aufzutischen, Ihr fahrt selbst alle S2000. Ich schildere lediglich meine Erlebnisse und das ist nun mal, dass man einem Carrera 4 im Windschatten folgen kann und wenn der Fahrer sich nicht traut in den Kurven Gas zu geben, auch überholen kann.

Auch wenn ich Deutscher bin, Porsche ist nicht das Mass aller Dinge. Und nein, ich würde mir auch keinen kaufen, selbst wenn es für einen Carrera GT reichen würde. Mal ohne die rosa Brille betrachtet, 300 PS bei fast 1.500 Kilogramm, im Carrera 4, ist auch kaum ein Beweiß deutscher Ingenieurskunst.

Ich hatte mal das Glück auf einer freien BAB einen 996 Carrera 4 und ein M Coupe am gleichen Tag anzutreffen.

Der Porsche ging zwar ganz gut, aber da konnte ich im Windschatten noch relativ gut mithalten, er zog zwar immer etwas davon, aber in den Kurven hatte ich mehr Vertrauen als er, so konnte ich wieder aufschliessen und ihn irgendwann überholen.

Ein M Coupe, Fahrer war bekannt aus dem Fernsehen Shocked, hatte ich schon mal "an der Ampel getroffen", der war ca. 1/2 Wagenlängen vorraus. Auf der BAB hab ich gegen ein anderes M Coupe aber keine Sonne gesehen, der zog ab dem 5. Gang gut weg, hab es auch nicht geschafft noch mal aufzuschliessen. Allerdings ist das M Coupe auch um einiges schneller als die normalen M3.

EDIT: War alles im Serienzustand. Cool

Hatte vor einiger Zeit mal 15mm-Distanzscheiben vorn und hinten. Optik war gut, nur leider mussten die Radbolzen gegen längere getauscht werden. Bei 25mm-Distanzscheiben ist das nicht mehr notwendig.

Meine erste Kupplung war 25.000 Kilometer drin, dannach hat sie auf der BAB beim Gasgeben, im 6. Gang mit 100 km/h, durchgedreht. Die Neue ist nun 15.000 drin und rutscht beim schalten häufiger durch.

Fahrweise ist so eine Sache, darauf würde ich es nur bedingt schieben. Ich fahre zwar häufig am Limit, aber nie mit schleifender Kupplung, auch beim anfahren kuppel ich ziemlich schnell ein. Das durchdrehen der Kupplung liegt bei mir einzig und allein an der Kraft des Motors, und der hat kaum mehr Leistung als Serie. Ergo, Honda Kupplung ist auch in den neueren Generationen Dreck.

Demnächst kommt die Cusco rein und dann wird es hoffentlich besser, die liegt ja schon bei mir rum.

EDIT: Vielleicht liegt es zum Teil an den Yokos, denn die haben sehr viel Traktion, da dreht lieber die Kupplung, als die Hinterräder durch.

Sehe das nicht ganz so verbissen wie einige andere hier. Sicherlich lässt man sich nicht von jeden Idioten reizen, aber manchmal gibt es auch spannende Geschichten ... Boxster S auf der BAB, 911 an der Ampel ... das ist zu verlockend, da kann ich mich dann nicht mehr zurückhalten.

Inte und ich gehen nachts auch auf den Stadtring, wenn einer von uns etwas an seinem Wagen geändert hat. Nicht weil wir schneller als der andere sein wollen, sondern um sehen zu können, ob die Änderungen wirklich was bewirkt haben. Das ist letztendlich nichts anderes.

Mojhito_SG schrieb am Fri, 02 April 2004 11:56

...waren das Steine? Sad kaum, oder? Rolling Eyes

Kann Dich beruhigen ... da ist alles in Ordnung mit meiner Haube. Das ist nur die Reflexion vom Blitz der Kamera. Wink

thomas_g schrieb am Fri, 02 April 2004 11:33

fma schrieb am Fri, 02 April 2004 10:08

Hallo Chris

frag doch mal den Thomas ob er dir sein aufgeladener S leit dann kannst du mit deinem Freund mal das rennen fahren Very Happy

Nix da!

Mein S wird nicht ausgeliehen Very Happy

Genau ... Frauen und Autos verleiht man nicht!!! Very Happy

Nun mal erste Eindrücke beim Fahren:

Der Wagen reagiert noch etwas direkter beim Einlenken und speziell beim Gegenlenken kommt eine schnellere Reaktion. Querrillen in schnellen Kurven gleicht der Wagen nun besser aus. Was ich aber etwas als Nachteil sehe ist, dass der S nun nicht mehr so bereitwillig aus Kurven heraus geradeaus lenkt, also nicht mehr so einen Geradeaus-Drang hat, da hatte ich mich schön dran gewöhnt, aber das ist wie gesagt nur ein kleiner Nachteil.

Hab schon mit meinem ITR die Calibra Turbos reihenweise abgezogen. Auch mit 270 PS sollte der kein Problem darstellen. Wenn Du mit den 18"ern gut wegkommst, hat Allrad kaum einen Vorteil. BAB wirst Du bis 200 km/h auch locker mitkommen. Einem Freund von mir sind beinahe die Augen rausgefallen, als ich mit dem Serien-S2000 neben seinem 323 PS Audi S4 geblieben bin ... Allrad ist halt doch nicht das Wahre.

RR - 5005 schrieb am Fri, 02 April 2004 00:08

Yokos sollen im nassen ziehmlich scheisse sein, ich bin se noch net gefahren.

Naja ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen, schlechter als die serienmäßigen 02er sind sie auch nicht. Aber gut, bin eigentlich nie bei Regen unterwegs, deshalb kann ich da kein richtiges Urteil abgeben. Dafür weiß ich das sie bei Minustemperaturen noch ganz gut gehen. Twisted Evil