Beiträge von Crimo

    Meine Bestellung damals bei Rick hatte super geklappt. Ich glaube aber die Sachen werden erst nach Bestellung gefertigt, so das es ein bisschen dauern kann. Mit der Lederabdeckung für die Mittelkonsole bin ich immer noch zufrieden, die passt 1A und hält wahrscheinlich länger als meine Sitze.

    Zum Sound kann man nur sagen, dass es gereicht hat um einen Murcielago zu erschrecken ... der hatte, nachdem mein Baby mal ein bisschen gebrüllt hat, einen Respektabstand von drei Wagenlängen gehalten. Dabei bin ich richtig langsam gefahren, um den Murcie mal live zu bestaunen, bin auf dem Ku-Damm, wo 50 erlaubt sind, nur 35 km/h gefahren und trotzdem wollte er nicht mehr vorbeifahren, er fuhr mir dann den ganzen Ku-Damm mit den drei Wagenlängen hinterher. Very Happy

    ECU kann man reseten, ist sogar ab und zu mal ganz gut. Allerdings richtet sich das ECU recht schnell auf geänderte Teile ein. Trotzdem kann ein ECU-Reset manchmal nicht schaden, musst aber nicht zwangsläufig die Backup-Sicherung ziehen. Wenn die Batterie zehn Minuten oder mehr abgeklemmt ist, resetet das ECU automatisch. Ganz praktisch, wenn man den Fehlerspeicher löschen will.

    Wenn man einigermaßen gute Lautsprecher hat kommt der Sound der HKS in den Clips schon ganz gut rüber, allerdings klingt es live trotzdem noch wesentlich "schärfer". Selbst im Wagen bekommt man nicht den vollen Sound mit. Erst seit mein Buddy Inte sich auch die HKS druntergeschraubt hat, weiß ich wie sich das Ding wirklich anhört ... und das ist MEGAGEIL. Twisted Evil

    Snoopy schrieb am Fri, 26 March 2004 12:13

    Quanta Costa?



    Hab mir da noch keine Gedanken gemacht, weil ich mir den Zustand des Intakes nochmal genau ansehen will, wenn ihn ausgebaut habe. Den AEM hab ich jetzt seit August 2002 in meinem S2000 installiert und bin damit maximal 10.000 Kilometer gefahren. Eigentlich sollte er voll in Ordnung und relativ neuwertig sein, aber ich will da nicht zu viel versprechen. Ich mach mir lieber erst mal ein genaues Bild, bevor ich etwas verspreche, was ich nicht einhalten kann.

    Ist ein AEM Nachbau, kann AEM auf jeden Fall empfehlen. Meiner hat definitiv mehr Leistung mit dem AEM, das haben Inte und ich auf unserer "Teststrecke" festgestellt. AEM selbst gibt auch bis zu 11 PS Mehrleistung an.

    Zur Zeit warte ich noch auf den AEM V2 Intake, den Nachfolger meines Intakes, den ich bei Thomas bestellt habe. Dann wird mein AEM zum Verkauf stehen. Wer Interesse hat kann sich melden, laut Thomas wird der V2 wohl in 1-2 Wochen hier sein.

    stocky schrieb am Thu, 25 March 2004 21:47


    Hm...meiner Meinung nach neigt der 2002er nicht zum Untersteuern.



    Der 2002er wurde auch schon etwas mit geänderten Stabis entschärft. Denke aber das sich das nicht so bemerkbar machen wird, wie das beim 2004er der Fall ist.

    Mal ganz abgesehen davon, dass Du wahrscheinlich jeden Wagen übersteuernd fährst. Kenn doch Deine Runde auf der Nordschleife. Wink

    Hi Weltmeister,

    zu den Baujahren kann man nur sagen, dass kein Baujahr wirkliche Probleme hat. Hauptsache die Inspektionen wurden eingehalten, die Rückrufaktionen mitgemacht und der Vorbesitzer hat sein "S"chätzchen gut behandelt.

    Die Meinung zu den einzelnen Baujahren gehen ein wenig auseinander. Das Modell 99-01 hat ein etwas übersteuerndes Fahrwerk, was aber einige, wie ich, zu schätzen wissen. Ab Modell 2002, wurde das etwas entschärft und der Wagen tendiert da eher zum untersteuern. Dafür bietet das Modell ab 2002 eine Glasheckscheibe, verbesserte Lautsprecher, CD-Radio und einige Chrom-Applikationen. Neu ist das 2004er Modell, bei dem auch optisch wirklich was geändert wurde, neue Front- und Heckschürze, Scheinwerfer, Rücklichter.

    Mit 22.000 Euro solltest Du für ein gut erhaltenen S2000 schon rechnen. Drunter würde hier wahrscheinlich keiner seinen S2000 hergeben, aber trotzdem gibt es hin und wieder mal Schnäppchen.

    Verbrauch liegt bei mir um die 12-13 Liter V-Power auf 100 Kilometer. Versicherung ist zwar hoch, kann aber dafür kaum teurer werden. Wink

    Tuning ist so eine Sache. Es gibt zwar einige deutsche Hersteller, die ein paar Teile anbieten, aber letztenendes greifen wir alle zu japanischen Teilen. Taka ist immer meine Empfehlung, mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Aber wenn Du mal einen Blick in den Marktplatz-Bereich wirfst, kannst Du sehen, dass hier einige S2000-Besitzer gibt, die einen guten Draht zu verschiedenen Herstellern haben. Man kann über diese Leute fast alles ordern, was das Tuner-Herz begehrt. Fragen zu einzelnen Teile können natürlich jederzeit gestellt werden, wir haben schon einige Erfahrungen mit dem Wagen gesammelt. Natürlich gehen auch im Tuning-Bereich die Meinungen manchmal auseinander.

    Jetzt hab ich so lange gebraucht, um den Text hier zu schreiben, dass bestimmt wieder 30 Leute schneller waren. Rolling Eyes

    EDIT: OK, waren doch nur zwei. Embarassed

    Wobbel10 schrieb am Thu, 25 March 2004 15:23

    Ich dacht´ aber auch, daß es das Mugendach sei.... Embarassed


    MfG Mark!



    Das HT auf dem Link ganz oben ist auch ein Mugen CF HT. Nod

    Und die Workis erst ... man man man ... von sowas träum ich nachts ... kommen bestimmt super in burning black.

    EDIT: Und die Amuse Haube erst ... echt klasse ... die kommt auf jeden Fall bei mir drauf ... irgendwann Rolling Eyes

    Mojhito_SG schrieb am Thu, 25 March 2004 14:48

    @crimo

    wo hast du denn da ein Mugen HT gesehen?
    ...ich seh nur n'OEM Dach (page2) Rolling



    Unter deinem Link ganz oben, wird bei mir ein schwarzer S2000 mit Mugen HT gezeigt. Shocked

    EDIT: LOL ... der hat unter dem S2000-Schild an der Seite noch ein Supercharged ... Twisted

    Lächler schrieb am Thu, 25 March 2004 11:48

    christian_m schrieb am Thu, 25 March 2004 11:34

    Tuning TV läuft auf DSF ... der Sender wo nachts immer die tollen Ollen laufen. Wink



    meinst Du die Sozialhilfepornos?



    Genau die ... frag mich nur immer wer sich so einen Müll reinzieht.

    Roboduck schrieb am Thu, 25 March 2004 11:27

    ÄÄÄh,

    wer ist Katharina?
    Und wo kann man die Sendung herbekommen, wenn man kein Tuning TV hat?

    Danke,
    Roboduck



    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4310&ri d=213&S=cbf7e3819d4f23efbf5e9ab1b0716e03&pl_view=&am p;am p;start=0#msg_60421

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4666&ri d=213&S=cbf7e3819d4f23efbf5e9ab1b0716e03&pl_view=&am p;am p;start=0#msg_66298

    Tuning TV läuft auf DSF ... der Sender wo nachts immer die tollen Ollen laufen. Wink

    EDIT: OCH NOE ... OLIVER WAR SCHNELLER Embarassed