Beiträge von Crimo

thomas_g schrieb am Fri, 19 March 2004 12:01

wie fast alles aus Japan, ohne ABE und Tüvzulassung Sad

Ist bei Felgen zum Glück nicht ganz so wild, wenn man schon Felgen in der Größe eingetragen hat. Soll allerdings keine Aufforderung oder ähnliches sein, will nur sagen, dass man in Kontrollen eine recht gute Chance hat, das die Felgen nicht auffallen. Im Schadensfall kann man trotzdem große Probleme mit der Versicherung bekommen.

Find das Heck eh nicht so dolle, aber wer sich für eine Frontschürze entscheidet sollte auch den Rest dazu nehmen. In diesem Fall halt C-West Seitenschweller und Heck-Finnen. Ich finde es nicht so gut, die Teile von verschiedenen Firmen zu vermischen. Meist stimmt dann die Höhe und Linie nicht so wirklich überein. Einzige Ausmahme ist TS, weil es da keine Schweller und kein Heck gibt. Da kann man aber auch die Teile von C-West nehmen, das wirkt nicht schlecht zusammen.

Hab schon einige S2000-Fahrer gesehen, die gar nicht gegrüßt haben. Finde ich irgendwie traurig.

Noch trauriger: Als ich mal mit meinem RAV unterwegs war, bin ich über die linke Spur mit ca. 200 Sachen, alsolute Obergrenze. Von hinten kam ein S2000 angeschossen und ich dachte mir, fährste mal rüber, wenn Platz ist. Weil keine Lücke war musste er 500m "anstehen" und der Arsch ist soweit aufgefahren, als wolle er mich anschieben.

Spiele mit dem Gedanken mir eine Alarmanlage für mein "S"chätzchen zu kaufen. Leider gibt die Suche zu dem Thema nicht allzu viel her.

Kann jemand die Clifford Matrix 2.5 empfehlen? Die scheint eigentlich ganz in Ordnung zu sein und ist wohl vielseitig erweiterbar. Link: http://www.directed.de/security/clifford/matrix_25x.asp

Jedenfalls brauche ich eine schön abschreckende Alarmanlage, da ich einen sehr "unvorsichtigen" Garagennachbar habe und auch sonst viele Leute um mein "S"chnuckelchen rumschleichen. Ich trau mich fast kaum noch mein Wagen in der Öffentlichkeit unbeobachtet stehen zu lassen.

ArrowS2K schrieb am Wed, 17 March 2004 13:48

Tips ?

Mein Tip, geh mal ins KaDeWe, da gibt es alles und noch mehr. Da findest Du bestimmt eine Erdnussbutter die auch schmeckt. Ist zwar etwas Anreiseweg, aber für Erdnussbutter lohnt es sich doch, oder? Wink

Muss mal schauen, ob's da auch die sagenumwobenen Chrunchies gibt.

Patsch schrieb am Mon, 15 March 2004 11:39

Mad

Gemiein sowas!!!

Habe eine Woche vor Dir bestellt und meine sind immer noch nicht da! Evil or Very Mad ...und dabei ist Basel doch näher von Genf als die Ostschweiz! Rolling Eyes

messi: bist du sicher, dass das nicht meine sind? LaughingVery Happy

Hey Patsch, was machst Du mit den S2R ... stehen die zum Verkauf? Very Happy

Hatte letztens eine sehr ausführliche Diskusion mit jemandem geführt, der an seinem M3 auch diverse Teile ohne Teile- oder Materialgutachten eintragen lassen hat. So z.B. einen Modifizierten Flügel, Carbonmotorhaube, winzige Spiegel und so weiter. Eintragungen wurden da auch per Einzelabnahme vorgenommen, allerdings muss der Prüfer das 1. dürfen und 2. auch wollen.

Ein Materialgutachten hilft in den seltensten Fällen, da der Prüfer nicht nachvollziehen kann, ob es sich um besagtes Material handelt. Keiner hat seine HKS für ein Materialgutachten eingereicht, was das gleiche ist, und trotzdem haben sie einige per Einzelabnahme eintragen lassen.