Beiträge von Crimo

Kupplung und Krümmer sind noch nicht eingebaut.Ich hoffe das der Krümmer, gerade untenrum noch ein wenig Leistung bringt, werd nach dem Einbau darüber berichten. Einige im Forum haben die Cusco-Kupplung schon verbaut, könnten dazu etwas mehr sagen. Die Kupplung liegt bei 1.100 $, der Krümmer bei ca. 850 $.

Hab gerade eben die Spoon Drossel installiert und hab folgendes Problem:

Die Drossel zieht Nebenluft und der Wagen hat starke Vibrationen im Standgas, dazu kommt starker weißer Qualm aus dem Auspuff und die Motorwarnleute fing an zu leuchten, als ich etwas Gas gegeben habe. Die Schrauben sind aber fest angezogen und die Schläuche auch wieder richtig angeschlossen. Auch die beiden Stecker sitzen richtig.

Wer hat ne Ahnung wo das herkommt und kann mir sagen wo das Problem liegt?

Passen tut sie mit Sicherheit, da die Halterungen gleich sind.

Musst Dir halt nur ein anderes Nummernschild besorgen, was manchmal Schwierigkeiten bei der Zulassungsstelle geben kann, und die Nebelleuchte irgendwo anders verbauen.

EDIT:

Sehe gerade (auf dem oberen Bild) ... das Plastikteil, wo die NS drin sitzt wird doch erhalten.

EDIT 2:

Bei der fertigen Version scheint das Teil mit der NS doch zu fehlen.

Inte hat folgendes Problem bei seinem Alpine-Radio mit FB-Adapter und hat mich gebeten mich mal hier schlau zu machen:

Dauerplus (gelb) und Masse (schwarz) sind nicht wie auf der beiliegenden Anleitung mit dem ISO-Stecker verbunden, sondern einzelne Kabel. Vom Apine FB-Adapter gehen diese Kabel aber in das ISO-Gegenstück.

Wer hatte das gleiche Problem und wie wurde es gelöst? Adapterseitig Kabel vom ISO-Stecker entfernen und so zusammenschließen? Oder doch lieber die Kabel in den ISO-Stecker fummeln ... bzw. wo bekommt man die kleinen Steckverbindungen, die im ISO-Stecker sitzen, her?

Ich habe soeben einen Anruf bekommen, dass die bei Taka bestellten Teile endlich vom Zoll abgefertigt wurden und abholbereit sind. Very Happy

Die Lieferkosten liegen bei ca. 300 Euro. Zoll und MwSt ca. 70 Euro ... mehr sollte man an dieser Stelle dazu nicht sagen. Jeder, der sich mit Import schon mal beschäftigt hat, sollte eins und eins zusammen zählen können. Vorteil Taka!!! Cool

Nur zur Info:

Das Feels und das Backyard Heck passen nicht auf das europäische Modell, weil es sich nur um Aufsätze handelt. Beim Backyard-Teil muss, soweit ich weiß, sogar die Heckschürze zerschnitten werden. Die Hersteller bieten auch keine Version für breite Kennzeichen an.

D.h. zu den Preisen müsstet Ihr also die Ami-Heckschürze addieren.

@ Thomas_S2K

Kann den Beitrag irgendwie nicht mehr ändern ... Preise sind zu Zeit in Dollar so ... in Euro umrechnen musste schon selbst machen ist mir gerade zu aufwändig: Wink

Cusco Kupplung US1,106.70
    HKS Fächer US812.93
    Spoon Drossel US535.80
    Spoon Domstrebe US147.81
    Spoon Front Cross Beam Bar US166.28
    Spoon Rear Cross Beam Bar US110.85

Der Unterschied liegt meines Wissens nur im Design, technisch hat sich nichts geändert.

Also ich hab den V-AFC mit beiliegenden Kabelbaum installiert. Einige Kabel müssen am Steuerteil gekappt und mit dem V-AFC verbunden werden, von dort aus werden die dann wieder in das Steuerteil geführt. Dafür gibt es so weit ich weiß in Ami-Land ein "Harness", damit man den Originalen Kabelbaum nicht zerschneiden muss.

Ich hatte mein V-AFC damals bei Battleparts gekauft, wobei man es woanders günstiger bekommen kann. Wer allerdings am günstigsten ist, weiß ich nicht. Taka nimmt immo 368 Dollar, Battleparts nimmt 399 Euro dafür, naja ... ich hatte damals etwas mehr gezahlt. Mad

Mojhito_SG schrieb am Fri, 09 January 2004 11:34

@Crimo

...und? was isses? Very Happy

Cusco Kupplung ... meine gibt bald wieder den Geist auf Twisted Evil
    HKS 4in1-Fächerkrümmer ... passend zur Anlage ab Kat Nod
    Spoon Drossel ... damit mein Baby noch mehr Luft bekommt Cool
    Spoon Domstrebe ... weil die von Thomas leider nicht passte Embarassed
    Spoon Front Cross Beam Bar ... mal sehen, ob das was bringt Rolling Eyes
    Spoon Rear Cross Beam Bar ...machte den Kohl auch nicht mehr fett Laughing

Jo, das kenn ich ... frage mich auch immer was die Leute wollen. Auf der Landstraße, wo 100 erlaubt sind, fährt vor mir ein anderes Auto 80. Wenn ich es dann überhole muss ich mir dann noch die Lichthupe gefallen lassen. Meistens sind das aber auch etwas ältere Damen und Herren mit Hüten, die doppelt oder dreimal so alt sind wie ich. Deshalb kann ich Dir auch nicht sagen was in denen vorgeht. Wink

Beste Sitution war mal in der Innenstadt: 50 waren erlaubt und ich fuhr (das einzige Mal glaube ich) wirklich 50. Auf einmal fuchtelte eine Fußgängerin, so'ne alte Schachtel, wie wild mit ihrer rechten Hand vor ihrem Gesicht herum und gab mir dann noch zu verstehen, das ich doch langsamer fahren soll. Mad

Dennis schrieb am Thu, 08 January 2004 19:08

@ christian_m:
    Hast du es schonmal bei http://www.n-1.com.au probiert?

Nein aber hoffentlich sind die Preise keine US-Dollar ... 2.000 wäre etwas viel für die C-West N1 Front Bumper.

Wie rechnet man Aussie-Dollar in US-Dollar?

Bei Taka kostet sie jedenfalls immo 859 $, bei Bulletproof 871 $.

Das schöne bei Taka ist, dass sie einen spätesten Zeitpunkt des Versandes angegeben und dieser meistens unterschritten werden kann. Versand dauert dort ca. eine Woche.

EDIT:

BTW: Meine aktuelle Bestellung bei Taka, vom 23.12.03, ist schon in Frankfurt gelandet. Very Happy