@silverstar:
Nee, der AEM liegt rechts in der Frontschürze hinter dem kleinem Lufteinlass. Deshalb sind auch schlecht Bilder zu machen. Durch den Motorraum geht halt nur das Ansaugrohr in die Frontschürze.
Der Sound ist recht laut bei Vollgas, meiner Meinung nach lauter als mit offenem Serienfilter und wesentlich brachialer.
@ jimmy:
AEM ist auch ein Cold Air Intake aus den Staaten. Viele im S2KI-Forum fahren den. Der Luftfilter wandert, wie oben schon beschrieben in die Frontschürze. Gegen ein anderes Auto von 30 auf 100 im 2.Gang hat es eine Wagenlänge gebraucht. AEM gibt 11 PS Leistungssteigerung an. Nachteil der Filter sitzt sehr tief und kann u.U. Wasser ansaugen.
Beiträge von Crimo
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@ walter_s:
Das mit den Kavalierstarts kann ich jetzt ja bestätigen. -
Wer keine Ahnung hat sollte auch besser die Klappe halten.
Fängt ja schon mit "erster Roadster von Honda an". S600 bzw. 800 waren wohl, laut diesem "Tester", keine Roadster. -
AEM
Der einzige Intake der nicht mehr im Motorraum ansaugt. Die Comptech-Lösung ist sicherlich nicht schlecht, aber die Höchstleistung wird garantiert nicht steigen. Da sieht es mit dem AEM schon anders aus der bringt definiv im V-TEC-Bereich Leistung und das nicht zu knapp. -
Die 280PS-Grenze ist so wie unsere 250 km/h-Abregelung. Das ist eine Abmachung keine gesetzliche Begrenzung. Gesetzliche Begrenzung ist die 180 km/h-Abreglung in Japan.
Toyota war der erste Hersteller der die Abmachung ignoriert hat und die restlichen Hersteller ziehen nach. Der NSX-R hat nur noch auf dem Papier 280 PS und die neuen Generationen GT-R und wie sie alle heißen werden deutlich darüber liegen. -
Nick und Ralf, da sprecht Ihr mir aus der Seele. Hinten ist der Wagen einfach harmlos, im Vergleich zu vorn.
Ich wollte erst mal die Qualität testen und mir anschauen wieviel Probleme ich mit der Tiefe bekomme, bevor ich weiter etwas mache. Der Überhang ist schon extrem lang und tief, aber gerade noch fahrbar. Auf dem Weg zum Lausitzring habe ich auf einem ganz schlechtem Autobahnstück, mit vielen Ausbesserungen zweimal leichten Bodenkontakt, ohne Schaden. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die H&R gegen ein Gewindefahrwerk zu tauschen, damit ich 15 statt 25mm runter komme, zur Not muss die Karbon-Lippe wieder entfernt werden, die zwar nur 5mm tiefer ist, aber knapp 25mm vorn übersteht. -
THX
Wäre ja auch gern heute gekommen, aber beim nächsten Mal bin ich dann dabei.
Im Moment fällt mir nur noch der Eurocard-Slogan ein:
-Fahrsicherheitstraining ... 110,- €
-Abschleppkosten ... 250,- €
-Trinkgeld ... 20,- €
-Endlich wieder zu Hause zu sein ... unbezahlbar. -
Heute auf dem Weg zum Lausitzring hat es mir das Diff zerlegt, zumindest bin ich der Meinung das es das ist. Kupplung und Getriebe sind noch ok, die Welle dreht sich. Von hinten kommen knirschende Geräusche aus Richtung Diff. Die Antriebswellen waren es wohl nicht.
Der Wagen wurde vom ADAC zu meinem Händler geschleppt und morgen werd ich dann mehr Erfahren. Habe den Wagen vor zwei Tagen von Honda abgeholt, die auch eine Inspektion gemacht haben. Wird bei der 3-Jahres-Inspektion das Differenzialöl gewechselt? Habe den verdacht Honda könnte das falsche verwendet haben.
Ach ja zur Ursache: Ich bin mit etwas mehr Drehzahl angefahren, hatte ein wenig Wheelspin, dannach setzt die traktion ein und es gab einen Knall. Weiterfahren war nicht möglich. -
@ oliver_f:
Leider geht dabei dann die Qualität verloren, zumindest bei meinen Programmen. Hab da wohl die falschen. -
@ andré:
Falls Du Dich entscheiden solltest morgen auch zum Lausitzring zu kommen kannst Du Dich ja der Fahrgemeinschaft von ITR und mir anschliessen. Wir starten 07.00 in Wilmersdorf. Meine Nummer schicke ich Dir gleich noch als PM.
Wäre vorteilhaft für uns, Du warst ja schon mal da. -
Quatsch wir wollen einen 2,5-Liter-V8, der doppelt so hoch dreht.
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@ Thomas-S2K:
Nö regnet nicht rein, ist ja ein Schönwetterauto. -
Ach ja:
Wenn sich einer über mein Nummernschild lustig macht (200 statt 2000) dann gibt es Ärger!!! Als ich den Wagen gekauft habe waren die 2000er-Nummern vergriffen und der Händler dachte er tut mir damit was Gutes.
BTW: Das KJ hat auch nicht das Geringste mit mir zu tun. Ich heiße nicht Klaus-Jürgen oder so!!! -
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BTW: In meine TG kann ich nur noch rückwärts fahren und Parkhäuser sind jetzt ein Tabu, aber das nehm ich bei der Optik gern in Kauf. Allerdings würde ich die Frontschürze niemandem empfehlen, der den S als Alltagsauto fährt. -
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[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/veilside/s2kbackside.jpg] -
"MEIN BABY":
Sorry an die Admins, meine DigiCam macht keine kleineren Bilder.
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[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/veilside/s2kfrontside.jpg] -
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Lohnt sich das frühe Aufstehen, oder ver*****en die dort wieder S2K-Fahrer.
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@ V8:
Oder lieber gar keinen ... -
Ich schnüffel nur am Endtopf ...