Beiträge von jem_hadaar

War Letztes Jahr auch ewig auf der Suche nach einem Auto. Eckdaten Cabrio, ca 250PS, 15-20k€.
    Alls alter Honda Fahrer war der S2000 natürlich auch erste Wahl. Hab mich natürlich auch mal umgeschaut wegen alternativen in der Fahrzeugklasse(Boxter, Z4, SLK,TT usw).

Meine persönliche Schlußfolgerung war das man den S2000 hauptsächlich aus emotionalen Gründen kaufen sollte. Wenn man allerdings auch einen hohen Wert auf Preis/Leistung legt fällt der S2000 für mich einiges hinten runter. Am Ende hab ich mich dann für einen Z4 3.0i entschieden weil der mir auch nicht schlecht gefallen hat und der mit das beste Preis/Leistungsverhältniss hatte.
    Mir war der Preisunterschied von ca. 5000€ für etwa gleichwertige Fahrzeuge einfach zu hoch wenn ich den S2000 mit dem Z4 vergleiche. Hinzu kommt dann halt auch noch das der S2000 mal eben ca. 800-1000€ mehr an Versicherung im Jahr kostet.

Hatte auch mal in Betracht gezogen, einen Boxter S zuzulegen wegen des günstigen Kaufpreises bei gebrauchten im Moment. Das die Motoren da wohl reihenweise Probleme mit der KWS (Kurbelwellensimmering) haben hat mich doch etwas abgeschreckt. Die sonstigen Preise im PZ sind auch nicht cool wenn man mal hin muß.