Beiträge von david_h

Der Nürburgring Blaue war meiner ( incl. mir als verbindung zw. Sitz und Lenkrad,Gaspedal).
    Und fürwahr in meiner Gruppe ( 2 ) war ich auch der schnellste und beim Rundkurs habe ich den EVO 7 ziemlich versägt .
    Der ist ausgestiegen und wollte wissen wo ich die Lachgasanlage versteckt habe , aber nix Lachgas alles orginal.Es liegt halt neben dem richtigen Auto auch an o.g. Verbindung.

Und die Autonummer lautet MZG-DH 990 , die Startnr. war 51 genau wie Area Fifty one.
    Also die S 2000 Fahrer an der Tanke in der Mittagspause kenne ich nicht aber keiner hat zurückgegrüsst alle nur Rolling Eyes geguckt.
    Egal beim nächsten mal vielleicht mehr S2000 in einer Gruppe .
    Ausserdem bin ich mit neuen Reifen hin und mit ohne Profil nach Hause kann also auf Dauer recht teuer werden.

"Quermehr" Grüsse
    David

Hallo ,
    also ich kenne mich näher. Cool
    Genauere Beschreibung von mir .
    Gutaussehnder S2000 und verschiedene andere Fahrzeuge pilotierender 32 Jähriger Very Happy .
    Also wenn noch jemand etwas in Punkto BBS wissen möchte soll er mir`s ins Postfach schreiben.
    Werde dann sobalt ich denn PC anschalte nachschauen & zurück schreiben.

Grüsse
    David

Hallo,
    ich kann euch ein Hotel in der Nähe des NB empfehlen und zwar in Daun .
    Ist ca. 10 Km vom NB entfernt .
    Ich habe selbst schon dort übernachtet und es ist OK.
    Die Zimmer sind eher schlicht aber tiptop und es gibt einen Wellnessbereich der im Preis enthalten ist und der ist wahrhaft spitze und ganz neu (Schwimmbad und diverse Saunen und Dampfbäder).
    Klickt mal Hotelpanorama.de an.
    Ausserdem ist direckt am NB das Dorint Hotel unter Dorint.de zu finden , dort kostet eine Übernachtung im Einzelzimmer ca. 130 Euro ,ist aber auch aus eigener Erfahrung zu empfehlen .

Das Panorama Hotel ist aber wesentlich günstiger , weiss den Preis aber jetzt nicht mehr.

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen helfen.
    Werde leider nicht da sein , da zu dieser Zeit in Monaco.

Viele Grüsse und viel Spass

David

Hi ,
    mein Händler mein nach einem tel. mit Fa. TSS das ich vorne 20mm und hinten 25 mm draufmachen soll .
    Aber lt. TSS wäre ein umbördeln unbedingt notwendig obwohl keine Tieferlegung und org. Felgen .

Der Händler hat mir ausserdem das System 3 von TSS nahe gelegt .
    Vieleicht weiss da jemand genaueres .

Grüsse aus dem Saarland
    David

Hallo ,
    habe zum Thema Distanzscheiben noch Fragen .
    Werden diese nur auf der Hinterachse verbaut.
    Und ab wann muss umgebördelt werden.
    (Alles bei org. Felgen und ohne Tieferlegen)
    Ich dachte an 25 mm vorne und hinten.
    Hat jemand damit erfahrungen /Stabilität / Fahrverhalten / Federung / Neue Radbolzen ja-nein / welcher Hersteller / Tüv bzw. ABE.
    Für Antworten wäre ich dankbar.

Viele Grüsse
    David

Hallo ,
    also nach meiner Überführungsfahrt ( vom Händler bis nach Hause)war ich auch ganz fertig Cool .
    Immerhin waren das gut und gerne 15 Km Rolling Eyes .#
    Aber ich bin ja bereits auch schon 32 Jahre und somit schon fast im S2k Seniorenalter. Shocked
    Frage mich nur wie ich mit dem Ding im Mai bis nach Monaco komme?? Aber ich bin ja im ADAC die können mich notfalls mit dem Lear-Jet nach Hause fliegen.
    Und meine Frau bringt dann das Auto heim ! Ist doch ne gute Idee, oder?? Very Happy

Viele Stösse zur Bandscheibe -- ne sorry heißt doch
    viele Grüsse
    David

Hi ,
    also ich fahr de Wagen immer mindestens 15 min. warm egal wie die Anzeige steht ( ist ja sowieso nur für´s Wasser) .
    Und nach jedem zwischenstopp ( 5 min. - 30min. ) auch wieder einige Minuten warmfahren .
    Hat logischerweise den Nachteil das man kein Kavaliersstart nach dem Espresso vor der Cafebar hinlegen kann .
    Aber alle über 30 jährigen 8)brauchen das ohnehin nicht mehr.

Viele Grüsse
    David

Hallo Peter ,
    und wann dürfen wir mit aussagekräftigen Bildern rechnen . ShockedShocked
    Da ja nun einige bereits am Boxberg waren ist es auch sicher möglich mal eine genaue Ortsbeschreibung zu machen , wäre echt nett.

Viele Grüsse
    David

AAAAAAAAlso kein Wunder das die Versicherungsprämien für den S so hoch sind MadShocked , bei diesem niedrigem Altersdurchschnitt.
    Aber ich denke das hier nicht alle mit abgestimmt haben .Echt wahnsinn die meisten sind unter 30 Shocked .
    Da bin ich mit 32 ja schon fast im Seniorenalter Cool .
    Naja dann kann ich nur hoffen das die unter 30 jährigen nicht so viele Crashs bauen wie ich bis 30. Jetzt logischerweise nicht mehr SmileSmile .

Flotte Grüsse
    David

Hallo ,
    ausserdem möchte bei E- Bay jemand einen org. Radsatz verkaufen kmpl. mit Felgen und S02 für ca. 1000 Euro und behauptet das der Neupreis bei sagenhaften 3990,00 Euro liegt. LaughingLaughing
    Also die versuchen wirklich alles um die Leute zu verar...en. Evil or Very Mad
    Ich habe mir bei meinem Honda - Händler die org. Alu´s mit Winterreifen (Dunlop) als org. Paket mitgekauft und die haben 1500,00 Euro kosten sollen.
    AAAber nur sollen den die habe ich beim Kauf mit ausgehandelt sozusagen für kostanix logisch das da auch die org. Fussmatten und ein Gepäcknetz hinter dem Beifahrersitz mit dabei war.

Da wir hier im Saarland so konjunkturell schwach sind Cool und der Händler nicht massenweise S2000 verkäuft lässt sich beim verhandeln immer noch das eine oder andere Schnäppchen machen. Very Happy

Gruss
    David

Hallo ,
    ich bin der Meinung das man beim "eSSen" jederzeit Charakterstärke zeigen muss .
    Das fängt schon beim viertelstündigen warmfahren an , wenn man auf eine Strasse einbiegt und sich dann von irgendwelchen Kleinwagen drängeln lassen muss obwohl ein kleiner Gasstoss zum Nimmerwiedersehen reichen würde.
    Und weiter gehts eben bei Regenfahrten ,obwohl ich einen 2002er habe bin ich äußerst vorsichtig ( Erst recht nach einem Fahrertraining am NB bei Regen).
    Und nicht zuletzt sollte man(n) (naja auch Frau) Charakter beweisen beim Image , denn da muss man drüberstehen wenn´s heißt --Honda S2 wie kenn ich nicht.

Also immer schön soft durch die Kurven.

Viele Grüsse
    David

Hallo ,
    habe bereits einige Trainings von BMW absolviert d.h. Aufbautraining 330i ( 1 Tag) danach M3 ( 2 Tage ) und dann wieder M3 Intensiv (2 Tage ) , war echt perfekt Organisiert ,war sicher ,hat wahnsinnigen Spass bereitet und hat viel gebracht.
    Also hier werden die Fahrzeuge wirklich sehr sportlich bewegt und man ist ausserdem versichert ( Alle Autos werden von BMW gestellt).

Dann der Schock beim Sicherheitstraining am NB beim Fahrsicherheitszentrum von Auto Motor und Sport bei Harry Müller.
    Also hier mit eigenem FZ (S2000) und bei Unfall trägt man selbst den Schaden.
    Keinenlei vernünftige Organisation und unverantwortliches Guidefahren auf der Nordschleife bei strömendem Regen mit diversen Unfällen. Und das zu einem Preis von 600 Euro und sogar der Kaffee war kostenpflichtig. Kam mir etwas vor wie Abzocke um jeden Preis.

Das Sicherheitszentrum ist auch etwas poppelig geraten.
    Egal in jedem Fall ist ein Sicherheitstraining welches ordentlich Organisiert ist sehr empfehlendswert und ich werde sicherlich wieder an einigen teilnehmen.

Grüsse
    David

Hallo Marco ,
    also ehrlich ein spitzenklasse Foto und tip-top aufgeräumte Gararge ShockedVery HappyVery Happy .

Aber an alle die noch nicht im Schnee "eSSen" waren kann ich nur sagen , Ihr verpasst was . Cool
    Das Ding geht mit Winterreifen ab ab wie die Luzi.

Allergings kann ich alle verstehen die Ihren Schatz lieber in der trockenen Garage stehen lassen , würde ich vielleicht auch machen aber da steht bereits ein über den Winter abgemeldetes Mercedes E- Klasse Cabriolet herum . ShockedSmileSmile

Grüsse David

Hallo,
    hab mal bei mir nachgeschaut .

Also ich bin bei der DIRECT LINE mit Sitz in Berlin versichert(Rufnummer 0800/290 9000 kostenlos kann man immer anrufen und den Preis erfahren) und bezahle :
    Haftplicht-- Regionalkl.08 -- Typkl. 19 -- SF10--45%--340,80Euro
    Voll-&Teilkasko--R.kl. 08 -- Typkl. 33 -- SF10--45%--858,00Euro
    Gesamt:-1198,80Euro
    Voll-&Teilkasko sind je mit 1000,00Euro SB

Ich denke im Vergleich zu 1400,00 Euro bei 40% doch relativ günstig ,dafür ist aber die SB recht hoch wobei wenn man einen Unfall baut kommt es darauf auch nicht mehr an und alles in diesem Preisbereich zahlt man sowieso aus eigener Tasche um nicht den Rabatt zu verlieren. UUUUUUnndd natürlich die Versicherung für alle anderen S 2000 Eigner nicht unnötig zu strapazieren Cool .

David

Hallo Hubbs,

alles lehne ich nicht ab also Felgen und ein bisschen tiefer ( wer`s mag ,arme Bandscheiben Cool ) aber sämtl. Anbauteile sind meines Erachtens das nachhause tragen nicht wert.
    Wer von uns braucht den wirklich hier und da noch ein paar Pfund mehr Anpressdruck oder gibt es tatsächlich einige die ständig auf der letzten Rille fahren Very HappyVery HappyVery Happy .

Wenn ein Auto für den proffesionellen Einsatz präpariert wird ist das OK aber ansonsten gibt es sinnvollere Geldanlagen.

Viele Grüsse
    David