Beiträge von david_h

    Es ist schon erstaunlich das man ein so schönes Fahrzeug wie den S 2000 mit diversen Spoilern so verunstalten kann und das (zweifelhafte)Ergebniss Embarassed dann auch noch für toll hält.
    Also Sorry für die Kritik aber wer sich ein Auto zulegt welches sich in einer Preisregion bewegt in der man vor einigen Jahren bereits diverse 911er Porsche Modelle erwerben konnte, sollte doch aus dem Pupertären " Tiefer - Breiter - und peinliche Spoiler" Alter heraus sein. Rolling Eyes
    Aber es ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.
    Very HappyVery HappyVery Happy
    Wie gesagt das ist meine Meinung zu dem Thema .

    Grüsse
    David

    Das mit "Luffi" hat mir jemand beim Fahrertrainig am NB gezeigt ,
    dessen S2000 war auch Nürburgring Blau angelaufen , den Namen weiss ich allerdings nicht mehr .
    Ich glaube aber das er doch Motorsporterfahrung hat ,da
    1. Jeder ,auch die Instruktoren , haben Ihn scheinbar gut gekannt.
    2. Ist er ziemlich souverän einen heissen Reifen gefahren.
    ausserdem hat gerade er den Luffi offen und darauf gekommen bin ich nachdem ich Ihn gefragt habe warum sein S2000 so laut ist obwohl man keine veränderung daran sieht.
    Die Antwort siehe oben.

    Naja man kann eben nicht alles wissen. Embarassed
    Aber gibt es irgendwelche Indizien für einen Leistungsverlust.

    (Übriges mein Hondahändler war vollkommen verblüfft über meine "Erungenschaft") Shocked

    Jetzt würde ich gerne noch wissen ob ein Sportluftfilter mit Ansaugrohr akkustisch mehr bringt als "meine Lösung"

    Vielen Dank für die Infos

    Grüsse

    David

    UUUUnd immer dran denken erst warm fahren dann heizen.
    Im Regen soll man immer soft machen sonst Cash nach Crash.
    Ausserdem hab ich ja Winterreifen drauf,übrigens Dunlop SP die fahren sich vom Handling fast wie die Sommerreifen (Drehen nur schneller durch).
    Vor ein paar Monaten hab ich am einem Fahrertraining teilgenommen am Nürburgring Very Happy ( Ich glaube da muss es passiert sein das mein Auto Nürburgring Blau angelaufen ist oder??)und da hat es unentwegt geregnet , ich bin aber heil ( mit den Brrr. S02) wieder aus der Hölle rausgekommen.
    Leider hat ein anderer S 2000 und ein 911er die Leitplaken geküsst , irgendwo zu lesen unter Reifen. Shocked

    Grüsse

    vom "Low Budget Optimizer" LBO

    Hallo an alle Freunde des guten Ton´s,
    ich lese immer wieder das einige von euch wahnsinnig viel Geld investieren in diverse Auspuffanlagen und Sportluftfiltersysteme um den Klang Ihres S 2000 zu verbessern.
    Hier möchte ich euch eine möglichkeit nennen welche innerhalb von 2 Minuten ausgeführt ist , einen super Effekt hat und dazu noch kostenlos ist.

    Man öffne die Motorhaube Rolling Eyes ,den so kommt man leichter ran Very Happy , danach öffnet man die Halter des Luftfilterkasten´s .
    Die hinteren und seitlichen Halter nach innen legen(dienen als Abstandshalter) und dann die vorderen wieder verschliessen.
    Fertig!!!
    Man hört sch kurz nach dem Anlassen ein geändertes Ansauggeräusch,aber auch im unteren Drehzahlbereich vor allem wenn man aus niedrigeren Drehzahlen beschleunigt ergibt sich ein deutlich stämmigeres und dunkleres Motorengeräusch.

    ABER ab V-tech geht die Post richig ab , dann ist der Sound einfach Brachial.
    Und das schärfste daran ist wenn man mal eine längere Strecke fahren "muss" und einem das laute Geräusch zu lästig ist ( oder der Beifahrer/in) dann macht man das Teil einfach wieder zu.

    So jetzt bin ich auf eure antworten gespannt ( Also für alle Skeptiker es kann nichts kaputtgehen und Wasser ist auch noch keins eingetretten)

    Viele Grüsse vom " Low Budget Optimizer"

    Also ich glaube ich habe den grössten fahrfähigen Müll gekauf um über den Winter zu kommen.
    Nähmlich einen Astra Caravan F mit Alufelgen und Winterreifen , allerdings habe ich das Auto ca. 4 Wochen beim Händeler stehen lassen und als ich es abholen wollte waren alle 4 Räder geklaut und der Wagen lag auf alten Reifen. Embarassed