Beiträge von fleckens

    Hallo Eklund,

    habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen, da ich ein Problem mit dem Fahrverhalten meines 2004-er S habe.

    Nach Tieferlegung mit Eibach Pro, wippt das Auto an der Vorderachse und versetzt hinten kräftig bei unebener Bahn - frage mich, ob das mit anderen Dämpfern zu verbessern wäre.

    Mein Händler sagt allerdings, dass die Eibach-Federn nicht mit den gelben Koni zu kombinieren sind. Wie hast Du das hingekriegt?

    Habe auch Fahrwerksprobleme seit der Tieferlegung meines S 04. Allerdings habe ich die Eibach Pro verbaut.
    Die Vertikalbewegungen haben deutlich zugenommen, auf manchen Strecken wippt er regelrecht.

    Was aber noch viel besorgniserregender ist, ist, dass die Hinterachse bei unebenem Beleg ein reges Eigenleben entwickelt und der Wagen versetzt. Wenn Du das bei 220 km/h auf der Bahn erlebst, dann magst Du nicht mehr schnellfahren.

    All diese Dinge waren aber auch schon vor der Tieferlegung zu beobachten, nur nicht so stark ausgeprägt.

    Hatte vor dem 04-er einen 02-er mit H&R-Gewindefahrwerk. Der lag besser als Serie.

    vielleicht sollte man dieses Phänomen man an Honda berichten. Ich bin der Meinung, dass der 04-er in Serienabstimmung nicht sicherer, sondern unsicherer geworden ist. Er taucht einfach hinten zu weit ein, wenn ein Rad in ein "Loch" fällt - liegt vermutlich am Querstabilisator. Sad

    Vielen Dank f. d. Antwort!
    Was hast Du f. d. Umbau bezahlt? Mein Händler möchte 550.- Euro, eine freie Werkstätte 460.- Euro.

    Mir kommt das recht viel vor. Ich verspreche mir von den H&R Federn auch eine Komfortverbesserung bei kleinen Unebenheiten. Die nimmt der 04-er doch recht hart (vielleicht bin auch nichts mehr gewöhnt - hatte ein jahr lang keinen S).

    Hast Du Erfahrung mit Komplettfahrwerken (Dämpfer einstellbar) und was würde so etwas kosten?

    Gruß
    Jürgen

    Hallo!

    Bin neu hier im Forum, verfolge diese Seite aber schon seit geraumer Zeit.
    Habe seit 1 MO. einen 2004'er S in moonrock. Hatte davor einen 2002'er mit H&R GewindeFW. Das Fahrwerk im Neuen hat mich enttäuscht, da meines Erachtens die Abstimmung zwischen Vorder- und Hinterachse misslungen ist. Vorne hart und hinten unterdämpft - macht sich als Versetzen in schnellen Kurven bei welliger Fahrbahn bemerkbar.

    Ich habe nun vor, es zunächst einmal mit Federn von H&R oder Eibach (pro) zu versuchen. Hat jemand mit dem 04-er Erfahrung mit diesen Federn????

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Jürgen